Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Zitat

Original von Rechtsaussen
    http://www.nw-news.de/sport/ds…ls_Arminias_Nummer_1.html

Klingt für mich ein bißchen vom hohen Ross herab.
    Aber wer hoch sitzt, kann auch tief fallen...

Torhüter müssen so sein. Die können nur eine Position spielen und kämpfen mit allen Mitteln um ihren Einsatz.
    Platins darf gern Forderungen stellen, der Mann hat uns ganz wesentlich in die 2. Liga geholfen.
    Er fühlt sich jetzt wieder als Nummer 1.
    Ich finde es i.O., wenn er das auch deutlich artikuliert.

Zitat

Original von MonkeyMan

Namen sind immer schnell Schall und Rauch. Zuschauerrekorde sollte man auf Ligaebene vergleichen. 5.Liga bleibt 5.Liga, egal wie sie heißt. Nur darum ging es in meinem (und dem vorherigen) Beitrag.

Ja, das ist richtig: das Kind bekommt einen neuen Namen und schon können neue Rekorde hergezeigt werden.
    Aber der Symbolwert dieser Zuschauerzahl ist viel spannender: wenn zu Lokalderbies oder anderen interessanten Spielen mehr Zuschauer kommen als in den Vorjahren - das ist für mich die Aussagekraft dieser Zahl - bedeutet das eine Steigerung der Attraktivität der 5. , 6. oder 7. Liga.
    Das finde ich einfach sehr schön, weil diese Ligen die Basis des Fußballkosmos darstellen. Was die Vergleichbarkeit der Zahlen angeht hast du natürlich absolut Recht.
    Wobei man fairerweise das Zuschauerpotenzial von Essen nicht mit dem von Rheine vergleichen kann. Aber das wirklich nur nebenbei ;)

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde Terstroet im Gesamteindruck etwas überschätzt. Im Spiel gegen Osna hat er zweifellos einen ganz entscheidenden Pass gespielt, aber davor 10-Mal gute Situationen nicht genutzt. Hätte Hille das Tor nicht gemacht wäre Terstroets Leistung wohl etwas anders bewertet worden ... Schwamm drüber, ist ja gutgegangen.
    Seine Ankündigung, bald Bundesliga spielen zu wollen muss er mit guten Leistungen untermauern. In Österreich hätte er vlelleicht eher eine Gelegenheit dazu.
    Ich würde es derzeit nicht als großen Verlust bewerten, sollte er tatsächlich nach Wien wechseln. Ein talentierter Spieler, der aber häufig unter seinen Möglichkeiten bleibt. Vielleicht platzt der Knoten noch?
    Mir persönlich ist ein Typ wie Schönfeld lieber. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Symbolfigur dieses Vereins:kampfbereit, immer voller Hingabe, immer alles gebend... Ein Vorbild!

Eisern Union! War mit dem DSC 2x zu Auswärtsspielen in der Alten Försterei: fantastische Stimmung dort! Armina verlor beide Spiele, stieg aber jedes Mal danach in die 1. Liga auf.
    Die jüngere Geschichte Unions klingt wie ein Märchen: die Fans bauen aus eigener Kraft und mit persönlichem Einsatz das Stadion um. Unglaublich - aber: Eisern Union!
    Dieses Jahr sind sie ein heißer Anwärter auf einen Aufstiegsplatz - und
    definitiv neben Arminia der sympathischste Club in der Liga.

Zitat

Original von MonkeyMan

Auch für die 5. Liga kann das keinesfalls ein Rekord sein.
    Rot-Weiss Essen hat 2010/2011 in der NRW-Liga (damals Liga 5) gekickt. Da waren vermutlich nahezu jedes Heimspiel mehr Zuschauer da. Beim letzten auf jeden Fall über 10.000.

Ja, da hieß sie "NRW-Liga". Jetzt sprechen wir von der "OBERLIGA".
    Ist doch schön, wenn in der 5. Liga hohe Zuschauerzahlen erreicht werden. Im Amateurfußball - sofern er das noch ist - schlägt das echte Herz des Fußballs!
    Dass sich fußballinteressierte Menschen um ihren Heimatverein kümmern find ich einfach klasse. Guten Sport gibt es in der Oberliga auch zu sehen, als Kontrastprogramm zum kommerziellen Fußball. Wenn Arminias II. gegen den Konzernklub aus Rödinghausen antritt oder einen der alten Ruhrpottrivalen aus seliigen Oberligazeiten empfängt sind das sehr attrraktive Spiele. Und deutlich interessanter als Ingolstadt - Aalen in der 2. Liga.

Beim HSV würde es mich freuen, wenn der sehr überheblich wirkende Fink bald gefeuert würde. Der Mannschaft könnte es nicht schaden, wenn sie neue Inspirationen erhalten würde.
    Bei St. Pauli gehe ich davon aus, dass im Laufe der Hinrunde irgendwann ein Unentschieden zuviel oder ein Sieg zuwenig Frontzeck aus dem Job schießen wird.
    Armes Hamburg.

Zitat

Original von DscVata
    Wollte mich mal für seine Leistung gegen Paderborn bedanken, er war in meinen Augen nach seiner Einwechslung mit Abstand der Beste Armine.
    Und das Tor per dropkick hätte auch nicht jeder so geschafft :)

Er war ein absolut belebendes Element, seine Einwechslung der Weckruf für die Mannschaft. Wichtig: seine Kaltscnäuzigkeit vor dem Tor. Obwohl er im Normalfall Stammspieler sein sollte verkörpert er die Eigenschaften eines idealen Einwechselspielers: sofort hellwach und einsatzbereit.
    Auch von mir ein DANKE!!!

Zitat

Original von Richie
    Paderborn hat das in weiten Teilen des Spiels sehr gut gemacht. Die haben sehr kompakt gestanden, gut verschoben und waren insgesamt ein Stück lauffreudiger und bissiger, ohne dabei richtig gut zu spielen oder gar zu kämpfen. Trotzdem haben sie die meisten zweiten Bälle deshlab geholt. Demme hat Jerat bei "betreten" der Paderborner Hälfte sofort gestört und so bewirkt, dass Riese plötzlich Aufbauspieler wurde, weil Schütz sich immer wieder zwischen die IV oder auf die rechte Seite fallen gelassen hat. Da Riese nicht passicher und auch nicht ballsicher ist, hingen die anderen in der Luft.

Dazu kam, dass Müller heute in meinen Augen extrem schwach war. Der wirkte richtig lustlos und will den Ball immer erst "in Ruhe" kontrollieren, streichelt ihn ein bisschen mit dem Außenrist, dreht sich noch mal und dann ist die Pille halt weg!
    Hille ist viel gelaufen, braucht das Spiel aber vor sich, was gegen so kompakte Gegner eben nicht geht. Klos hat sich später auch noch ins Mittelfeld fallen lassen, weil er in der Spitze verhundert ist. Besser wurde es vor allem durch Schönfeld, weil der körperlich robuster ist und als Ballschlepper fungiert.

Alles in allem war das ein sehr komisches Fussballspiel. Quasi keine Chancen oder Höhepunkte - und wenn doch, dann war der Ball auch gleich drin. Ein Punkt für die Moral aus einem sehr schlechten Spiel. Damit kann und muss man leben.

Absolut auch meine Meinung.
    Vermutlich wird es nicht bei jedem Spiel funktionieren, die Fehler aus 80 Minuten in 10 starken Minuten nachzuarbeiten. Wäre ja auch unlogisch - so wie das gesamte gestrige Spiel, in dem die bessere Mannschaft nicht als Sieger vom Platz gehen konnte. Das Ergebnis ist einfach sehr glücklich, und sehr schön.

Paderborn ist personell etwas stärker besetzt als der DSC: Hünemeier ist ein sehr guter Neuzugang, Demme hat seine Form gefunden und ist auf der Alm wahrscheinlich sehr motiviert. Die Mannschaft ist kompakt, im Schnitt sind die Einzelspieler einen kleinen Tick besser als unsere. Dafür haben wir absolute Leistungsträger wie Platins/Ortega, Hübener, Hornig, Schütz und Klos. Wenn die fit bleiben ist mir nicht bange. Arminias Abwehr machte auf St. Pauli einen sehr stabilen Eindruck, auch Appiah war defensiv sehr stark. Lorenz als Offensivwaffe ebenfalls. Seine Defensivseite könnte aber ein Angriffsziel für den Gegner werden, auf St. Pauli schien man dort etwas instabiler zu stehen als auf der rechten Außenbahn.
    Der Derbycarakter stellt sich bei diesem Gegner nicht so leicht ein wie bei den Spielen gegen Prxn oder Osna. Aus Osnas Land wären zu dem Spiel 4-6 Tsd. angereist, aus PB bei weitem nicht so viele. Da fehlt es dann doch etwas an der Derbystimmung: Außerdem ist PB keine Fußballstadt. Meine Arbeitskollegen in PB sind mehrheitlich BVB-oder S04-Fans. Da merkt man die fehlende Tradition des Vereins, schließlich existiert der SCP noch nicht besonders lang.
    Über den Status der Nummer 1 in OWL gibt es also nichts zu diskutieren: "NUR DER DSC" :arminia:

Leider steht dias sportliche Niveau von Bayer im Widerspruch zu seiner Aura als vermeintlicher Quotentod, und Arminia ist ebenfalls kein absoluter Bringer - zumindest in dieser Hinsicht. Wir hatten unser Live-Spiel am 20.04.2005 - es hat uns nicht gerade Glück gebracht. Sollten wir noch einmal ins Viertel- oder sogar Halbfinale vorstoßen regelt sich das von selbst.
    Ich freu mich drauf.

Zitat

Original von Felipe
    Mal so am Rande würde es mich wirklich interessieren, wie er in der Hamburger Medien- und Fanlandschaft gesehen wird. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der näher dran ist.

Glauben die Leute seinen Aussagen und sehen es auch so, dass mit St. Pauli nicht mehr drin ist als dieses konzeptlose Gebolze?

Wir haben bei uns in der Firma einen neuen Kollegen: St.-Pauli-Fan, dazu noch echter Hamburger. Er war sich heute sicher, dass MF das Ende der Saison nicht am Millerntor erleben wird. Um zu dieser Einschätzung zu gelangen musste er sich vermutlich nicht gerade nächtelang mit der Problematik beschäftigen.

Ich kann mich an seine überragende Leistung gegen Osna auch noch gut erinnern. Leider konnte er heute auf St.Pauli sein Potenzial überhaupt nicht abrufen. Es war für ihn sehr schwierig vorne, aber ein wenig mehr Ruhe, Cleverness und Ballsicherheit hätte ich von ihm erwartet. Vielleicht wieder besser gegen Paderborn?

Zitat

Original von Lemmy
    Das mit Müller sehe ich genauso. Leider wirkte er wie ein Fremdkörper auf dem Platz, auch wenn der Mann echt nen feiner Techniker ist, aber dafür verdaddelt er dann auch zuviel.

Mit Müller hast du absolut recht. Mit weniger Dusel, besserem Schussverhalten des Gegners oder einer minmal weniger konzentrierten Abwehr + Torwart kosten uns diese vergebenen Offensivaktionen das Spiel.
    Vorne muss irgendjemand die Bälle zumindest mal sichern, dann den Kopf hochnehmen und verteilen - siehe Rzatkowski auf der Gegenseite. In der letzten 20 Minuten war vorne jeder Ball weg. Klos kann ja nicht hinten und vorne gleichzeitig sein.
    Positiv: eine astreine Verteidigung, incl. Ortega! Alle Spieler einsatz- und kampfstark! Alte Arminia-Schule ;)
    Ein sehr sehr wichtiger Sieg...
    :arminia:

Im Grunde genommen war Frontzeck genau der Trainer, der zu der Erstligamannschaft Arminia anno 2009 passte: fast alles war eine Nummer zu groß, selten eine richtig gute Leistung gezeigt und am Ende verdient aus dem Job geschossen worden.
    Seine Leistung als Trainer im Jahr davor war aber OK: Ziel = Klassenerhalt erreicht.
    Größere Ambitionen konnte man mit Frontzeck, aber auch anderen Trainern, nicht bei Arminia realisieren. Und das ist bei St. Pauli ja nicht anders: ein sehr sympathischer Club, der aber nach wie vor als einen der größten Momente seiner Geschichte einen Sieg über den damaligen Weltpokalsieger Bayern anführt.
    St. Pauli hat nur 8 Erstligajahre (DSC:16) und ist in der Ewigen Tabelle auf Platz 30 (DSC: noch 22, bald wird uns Freiburg überholen).
    Dennoch bietet ein Besuch am Millerntor mit anschließender 3. Halbzeit in der interessanten Gastronomielandschaft des Kiezes mehr Unterhaltungswert als in den gelackten Stadionlandschaften der 1. Liga.
    So viele richtig geile Kneipen habe ich nirgendwo direkt neben einem Stadion gefunden.

Ich habe Matze vor Jahren zufällig bei einer Mannschaftsfeier der Arminen getroffen und mit ihm über das einige Tage zuvor verlorene Pokahalbfinale gegen Bayern gesprochen. Mein persönlicher Eindruck von ihm deckte sich mit seinem Bild in der Öffentlichkeit: sehr besonnen und angenehm, trotz des einsetzenden Trubels nahm er sich die Zeit, mit uns zu fachsimpeln. Ein wirklich sehr sympathischer Typ. Und - immer noch ein echter Armine!!

Das Pokalspiel habe ich urlaubsbedingt nicht live sehen können, aber Patsche scheint eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert zu haben. Mit seinen gelegentlichen Mängeln in der Feinjustierung, aber einem nie ermüdenden Einsatzwillen verkörpert er genau die Eigenschaften, die ich seit 35 Jahren bei den Spielern meines Vereins sehr schätze. Filigraner Fußball war auf der Alm immer eine rare Delikatesse, solide und robuste Fußballmalocher haben hier aber stets ehrliche Arbeit abgeliefert.

Wir haben - im Auto während der Heimfahrt aus dem Urlaub - von Arminias Sieg im Radio erfahren. Der Reporter meldete sich von der "ALM" und berichtete von einem "verdienten Erfolg" des DSC!
    In diesem Moment müssen die vorbeifahrenden Fahrer auf der Autobahn die Insassen eines Bielefelder Autos für durchgeknallt gehalten haben, denn unsere Freude drückte sich in sehr vehementen Jubelszenen aus.

Dieser Sieg ist keine Wahnsinns-Sensation (Braunschweig war vor derm Spiel max. als ganz leichter Favorit zu erwarten), aber das Ergebnis wird dem Team sehr gut tun.
    Und was ich über die Leistung der Mannschaft (und im Besonderen Patsche und Appiah) gehört und gelesen habe freut mich sehr.
    :arminia: