Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

    Ja, das war wohl schon früher so.
    Aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" war vor einigen Jahren zu erfahren, dass Bastian Reinhardt bei seinem Wechsel vom DSC zum HSV seinen Manager mehrfach gebeten haben soll, das Angebot vom HSV auf seine Echtheit hin zu prüfen. Der Berater konnte ihn beruhigen: die "Wahnsinnssumme" war tatsächlich ernst gemeint und wurde pünktlich überwiesen. Bastian war halt andere Zahlen aus Bielefeld gewohnt...


    :)

    Zitat

    Original von El Armino


    Für mich ist es extrem doof, muss ja extra aus Bayern anreisen und mir dafür extra einen halben Urlaubstag frei nehmen, aber wenn Arminia Freitags unter Flutlicht besser spielt und gewinnt ist es mir das Wert, solange sie nicht alle spiele Freitags machen



    Und da beschwere ich mich, dass ich von Paderborn kommend nicht rechtzeitig auf der ALM eintreffen kann...? :nein:


    Echten Respekt für deinen Einsatz, El Armino!!

    Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Also als er in Düsseldorf im Winter angefangen hatte, wurde berichtet, dass die Fortuna sein Gehalt bis Juli vollständig übernimmt. 550-600T Euro sollen das gewesen sein.


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar dass ein (wohlwollend beurteilt) "Durchschnittsspieler" fast 600T im halbem Jahr erhält...?
    Das finde ich genauso absurd wie 12 Mios im Jahr für den Weltklassespieler Ibrahimovic - wobei der sich durch Marketing, Trikotverkauf etc. teilweise selbst refinanziert, aber trotzdem in Relation zu "normalen" Arbeitnehmern schamlos überbezahlt ist.
    Robert Tesche hat auch schon auf der Rußheide für Arminias II. gespielt. Schon damals schwankten seine Leistungen zwischen Bundesligareife und Regionalligadurchschnitt. Auf der Rußheide zeigte er fast nichts, ein paar Monate später glänzte er in der 1. Liga ?(


    Ich wünsche diesem sympathischen Spieler noch ein paar glücklichere Jahre zum Karriereende.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Interessant. Uhlig hat den Freitag als absoluten Wunschtermin bei der DFL angegeben, Krämer jedoch scheint es nicht so dolle zu finden, wenn man das mal so raushört im Interview mit den vielen Freitagsterminen. Hat man sich da nicht abgesprochen?


    Schönes und spannendes Interview.


    Ich finde den Freitagstermin auch nicht toll... Ich halte mir für Armina gern den Samstag- oder Sonntagmittag frei, diese Zeiiten sind m.Mn. für berufstätige Fans besser zu realisieren. In welchem Betrieb/Unternehmen wird denn heute freitags noch um 13 oder 15 Uhr Feierabend/Wochenende gemacht. Für mich und die meisten mir bekannten Arbeitnehmer ist Freitag ein ganz normaler Werktag.
    Ende um 17 oder 17:30 Uhr ...das wird dann knapp bis 18:30 Uhr - wenn man nicht auf oder neben der ALM arbeitet ;)
    Aber man es kann auch nicht Allen recht machen
    Sorry, off topic - aber das hat mich die ganze Zeit beschäftigt, seitdem ich das von dem Uhlig gehört habe.

    Hoffentllich hält irgendein oder besser noch 2 West-Vereine mit Bayern mit. Sobald sich dieser Kader eingespielt hat gibt es für die anderen Mannschaften Senge. Die Konkurrenzfähigkeit der Teams zwischen Platz 7-18 wird eher gering ausfallen. Ich würde mich freuen, wenn ich die Situation falsch einschätze.

    Muss man sich erst wieder dran gewöhnen: Perspektive "Gegen den Abstieg"? Hoffe und glaube nicht, dass es so kommt. Wäre schon nicht so toll, hinter Mannschaften wie Sandhausen oder Aue herzulaufen. Von Paderborn will ich gar nicht reden ?(


    Richtig - die ganze Mannschaft war stark. Hübener, Hornig, Schütz, Rahn, Riese, Lorenz, auch Müller, Patsche und Appiah habe am Ende der Saison sehr gut gespielt und ihren Teil zu dem Erfolg beigetragen. Aber das klitzekleine Mehr, die entscheidenden Zentimeter waren am Ende so verdammt wichtig - und dieses entscheidende Etwas haben in der letzten Saison die genannten Spieler für mich ausgemacht. Das soll überhaupt nicht die astreine Mannschaftsleistung schmälern, denn sie war die Basis für diesen Erfolg. Aber mit einem Klos oder Platins in dieser überragenden Verfassung in seinen Reihen hätte uns vielleicht doch einer der beiden regionalen Mitbewerber den Aufstieg weggeschnappt.

    Ich wünsche Krämer so sehr, dass die Mannschaft gut in die Saison kommt. Der Spielplan ist sogar auf seiner Seite: gegen vermeintlich starke Teams am Anfang der Saison antreten zu müssen ist ein Vorteil. Wenn er schlecht starten sollte wird uns und ihm die Situation in der 2. Liga vor genau 10 Jahren Mut machen: nach dem 4. Spieltag: Arminia 13.,. nach dem 8. Spieltag: Erster! Am Ende der Saison: Aufstieg ...
    Als Absteiger aus der 1. Liga und daher sicher nur bedingt vergleichbar. Aber verloren wäre noch gar nichts , und diesen Trainer aufgrund eines schlechten Saisonbeginns kaputtzureden wäre schlimm.
    In der letzten Saison profitierte die Mannschaft in den entscheidenden Situationen - neben der von Krämer veordneten sehr wirkungsvollen Kompaktheit - besonders von der individuellen Klasse eines Platins, Klos und Hille und manchmal auch vom Unvermögen des Gegners. Das wird nun etwas komplizierter werden. Ich hoffe, dass Krämer in den zu erwartenden sehr engen Spielen wieder ein glückliches Händchen mit seinen personellen und taktischen Entscheidungen haben wird.

    Dass Guardiola mit seiner Personalforderung jetzt um die Ecke kommt und gleichzeitig den "SuperSuperSuper"-Spieler Götze als "Einkauf des Vereins" (ab-) be-wertet lässt auf eine unterhaltsame Bayern-Saison hoffen. Ich denke, dass die Spieler nach dem Maximal-Erfolg des letzten Jahres eh gesättigt sind und es der eine oder andere vielleicht Mario Gomez nachtut und sich noch vom Acker machen wird. Man kann halt nicht mehr als eine Wiederholung der Erfolge erreichen - das große Pathos des endlich endlich errungenen Champions-League-Titels lässt sich nicht einfach reproduzieren.
    Die Chancen für BVB, S04 und Bayer sind durch die Personaldiskussion der Bayern nicht kleiner geworden.

    Zitat

    Original von jögi
    Hier mal eine Einschätzung eines Regensburgers:


    Das geht gar nicht:"lustlose Auftritte". Ich möchte keinem Arminen zumuten, sich über einen unmotivierten Spieler ärgern zu müssen. Krämers Erfolsrezept war der unbedingte Teamgeist. Auch wenn es für den einzelnen mal nicht so gut lief - der Zusammenhalt der Truppe war und ist der wichtigste Faktor. Alle noch in Frage kommenden Neuzugänge müssen sich dahingehend nahtlos einfügen.

    Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Auch das noch! Wenigstens ist sein Marktwert mit 150 000 korrekt wiedergegeben


    Irgendwelche Probleme mit Katongo? Ein sehr guter und kampfstarker Spieler, der in seiner damaligen sportlichen Verfassung Arminia sehr gut zu Gesicht stehen würde. Chris Katongo konnte damals Gegenspieler in einer Telefonzelle schwindlig spielen. Kann mir nicht vorstellen dass er alles verlernt haben soll. Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, da er einer meiner Lieblingsspieler war.

    Armina - Braunschweig ist ein Duell zweier Traditionsclubs, die beide in diesem Jahr bereits einen wichtigen sportlichen Erfolg feiern konnten. Wenn jemand ernsthaft glaubt, ein Bayern-Auftritt in der 1. Pokalrunde bei einem Amateurverein könnte da attraktiver sein hat er definitiv keine Ahnung von Fußball - aber vermutlich leider die Sponsoren, Erfolgsfans und Eventgucker auf seiner Seite.

    Schade dass noch vor dem Trainingslager die ersten Verletzungen auftreten.Hoffentlich bleibt der Rest lange fit. Auch in diesem Jahr wird Arminias sportlicher Erfolg ganz stark von der Unversehrtheit der Leistungsträger abhängen. Nicht auszudenken, wenn sich in der letzten Saison ein Fabian Klos verletzt hätte ...

    zu den eventuellen Neuzugängen:
    Piossek hat in der Relagation gute Leistungen gezeigt. Zweitligareife darf man ihm dafür natürlich noch nicht bescheinigen (das gilt derzeit auch noch für einige Spieler aus unserem Kader) - aber er wäre definitiv eine Verstärkung!
    Über eine Verpflichtung Sören Brandys würde ich als Verantwortlicher nicht weiter nachdenken, da er uns nur bedingt sportlich weiterhelfen kann und mit seinem Hang zur Selbstdarstellung eher nicht in das von Krämer fein ausjustierte, auf Kollegialität und Teamgeist basierende Mannschaftsgefüge passt.
    Ich fände es schade wenn der größte Pluspunkt der Mannschaft einem oder mehreren sportlich und charakterlich unsicheren Neuzugängen geopfert würde.

    Letztes Saisonspiel: Arminia ./. Westfalia Herne. Auch wenn man sich heute das leider kaum noch vorstellen kann - hier treffen 2 der traditionsreichsten Vereine Westfalens aufeinander! Beide Clubs feierten als jeweiliges Highlight ihre Westdeutsche Meisterschaft(en) - in den 20er- bzw. 50er-Jahren.

    Ich freue mich auf die nächste Saison und bin schon neugierig, wie und wo Krämer Verbesserungen umsetzen kann. Das Offensivspiel war letztes Jahr nicht unbedingt in jeder Partie zwingend - da muss in der 2. Liga mehr kommen. Gut, dass Klos bleibt! Die Homogenität der Mannschaft ist sensationell, darauf kann SK aufbauen. Und als Motivator ist er unerreicht!! Als Mensch sowieso ein absoluter Gewinn...Der Vergleich mit Ernst M. in puncto Fachkompetenz/Erfolg kann wohl erst durch die Ergebnisse in der 2. Liga bewertet werden. Ernst ist schließlich unser "Jahrhunderttrainer" - da liegt die Messlatte natürlich hoch. :)

    Ohne Klos mag ich mir Arminia nicht vorstellen. Der Junge kann die Bälle halten, hinten aushelfen und macht vorne regelmäßig seine Tore. Diese Qualität unterscheidet Arminia von den Teams auf Rang 3-5. Klos ist einer der Garanten auf den (wahrschenlichen) Aufstieg. Wie wertvoll Glasner noch werden wird? Er ist bestimmt kein Schlechter, hat aber - so wie es jetzt aussieht - nicht das Format von Klos. Falls die Würfel in der Personalie Klos noch nicht gefallen sind - bitte investieren und ihn unbedingt hier behalten!

    Das war sehr sehr überzeugend. Die Mannschaft kompakt, kampfstark und sehr souverän - absolut aufstiegsreif! Die Jungs werden auch definitiv nicht in Heidenheim verlieren - in dieser Form ist Arminia in der 3. Liga nicht zu besiegen.