Mannomann . was pfeift denn der??? Korrekter kann ein Tor nicht sein ...
Beiträge von HelmutSchröder
-
-
Zitat
Original von coppi.reit
[
Im Übrigen bekenne ich mich dazu, zu der großen Mehrheit der „Dummen“ zu gehören, die im Fußball in erster Linie das sehen, was es ist: Ein Spiel und keine Wissenschaft, die man bis ins allerkleinste Detail zerlegen müsste.
Sicherlich ist Fußball mehr als 11 gegen 11 und der Ball muss ins Tor.
Man kann man es aber auch übertreiben.
:Gut gegeben. Fußball ist und bleibt ein einfaches Spiel. Spielsysteme haben im Profifußball ihre Berechtigung, aber die individuellen Eigenarten der Spieler entziehen sich doch den rein theoretischen Diskussionen.
Fußball ist manchmal einfach nur Glück oder Zufall - das hat man gestern abend erleben dürfen.
Sorry für den vollkommenen Off-Topic... -
Ich habe das Spiel gestern leider nicht gesehen. Nach den Kommentaren zu urteilen war Arminias Effektivität wieder überdurchschnittlich und Lorenz ein deutlicher Gewinn für die Mannschaft. Damit kann ich als Armine sehr gut leben.
-
Zitat
Original von Fulio
[
Das müsste auch die Saison sein, wo wir Frankfurt mit 4:1 besiegt haben. Das war eines meiner swchönsten Spiele auf der Alm. Hab ich sogar noch auch VHS.^^Ich auch! Montagabendspiel: Ansgar produzierte innerhalb von 2 Minuten 1 Tor und 1 Torvorlage und machte lt. DSF-Reporter "das Spiel seines Lebens". Sehr schönes Spiel!!
Die Mannschaft war stark. Schade, dass in der Saison danach der vollkommen unnötige Abstieg folgte - auch bedingt durch die monatelangen Querelen um den möglichen Wechsel ("geht er oder nicht?") Momo Diabangs.
Der war nach seinem Dreierpack gegen Gladbach auf einmal sehr gefragt. -
Das Potenzial der Mannschaft ist gut. Neben dem überragenden Klos sind ausreichend überdurchschnittliche (Platins, Hornig, Schütz, Hille) und solide Drittligaspieler im Kader. Diese Qualität jeden Samstag auf den Platz zu bringen ist derzeit das Problem.
Um die Mannschaft schnell und nachhaltig zu stabilisieren wäre ein Trainingslager ideal. In der entscheidenden Phase dieser wichtigen Saison kann eine intensive Vorbereitung auf die letzten Spiele psychisch und taktisch sehr hilfreich sein.
Die Mehrkosten könnten im Hinblick auf mögliche Mehreinnahmen im nächsten Jahr vorfinanziert bzw. durch Sponsorenbeteiligung abgedeckt werden.
Wichtig wäre eine Signalwirkung an Mannschaft und Fans: es wird wirklich alles unternommen um den Aufstieg zu realisieren. Wenn nicht in der aktuellen Situation - wann dann? -
Zitat
Original von Bulldozer
Keine Saison, ohne das irgendeine Sau (Rahn) durchs Dorf getrieben wird.
Keine Saison, ohne das irgendein Bankdrücker (Lorenz) zum Heiland erklärt wird.Die Mannschaft steht unter den ersten Drei, der Trainer macht daher alles richtig.
Und, er ist auch noch bei jedem Training dabei... hört hört.Ja - aber das gehört dazu. Demokratie...
Unter "Sau durchs Dorf treiben" versteh ich was anderes - in Sachen "Lorenz" wird doch eher sachlich argumentiert.
Wer sich für Fußball interessiert und auch ein bisschen was davon versteht sieht fast jede 2. Woche dass hier nach vorne häufig nicht viel geht. Jeder freut sich wenn Arminia die Spiele gewinnt - aber vielen hier entgehen die offensichtlichen Defizite nicht. Da denkt man halt über mögliche Optionen nach.
Dass der Trainer das alles am besten sehen müsste - dem ist nicht zu widersprechen.:D -
Das wird eine ganz schwere Kiste. Darmstadt ist defensiv sehr stark. Letztes Jahr haben sie hier 1A aufgespielt, gegen Arminias Effektivität war allerdings kein Kraut gewachsen.
Sollte der Aufstieg nicht realisiert werden würde ich mich in der nächstes Saison über eine attraktive offensivorientierte Spielweise in Liga 3 freuen.
Für dieses Jahr überdeckt die Erfolgsserie allle optischen Mängel.
Spielen wir nächstes Jahr in Liga 2 wird die Diskussion erstmal verstummen. Das wäre dann auch OK - Erfolg macht sexy.
Die Zuschauer lassen sich bisher leider nicht durch die sehr beachtliche Punktausbeute locken. Keiner weiß ob attraktiver Fußball das nachhaltig ändern kann. Einen Versuch wäre es aber wert. -
Wir haben einen sehr guten Torwart, eine äußerst stabile Verteidigung und mit Schütz und Hille 2 überdurchschnittliche Spieler - aber ohne Klos würde das alles vermutlich für nicht mehr als Platz 8 oder 9 reichen. Bei allem Respekt für Glasner - aber Klos spielt so effizient und abgezockt dass er derzeit ein unverzichtbarer Bestandteil dieser Truppe ist.
-
Zitat
Original von Ubbser
Moi moin...naja, der Trainer ist nun ja "gezwungen",andere Spieker einzusetzen...
Mal ehrlich gesagt,es wird wohl ähnlich laufen,wie gegen Erfurt...die "zweite Reihe" spielt...wohlgemerkt "spielt"...um anschließend wieder in der zweiten Reihe zu verschwinden. ...Die fehlende Chancengleichheit ist wirklich nicht toll. Keiner findet eine Erklärung warum ein Lorenz nicht mehr Einsätze erhält - besonders nach seiner erfreulichen Leistung gegen Erfurt. Die ständige Nichtberücksichtigung Terstroets erschließt sich auch nicht Jedem. Aber Krämer sieht die Jungs die ganze Woche im Training und wird ihre Leistungsstärke besser beurteilen können. Es sind viele nahezu gleichwertige Spieler im Kader. Riese ist aus der Mannschaft ja fast schon nicht mehr wegzudenken. Gut so!
Ich hoffe, dass die "Ergänzungsspieler" gegen Chemnitz ihren Frust in gute Lelstungen umsetzen. Und dann auch belohnt werden. -
Zitat
Original von Pacman
An das 4:3 gegen Biene Maja erinnere ich mehr sehr gut, das war ein Nachholspiel, die absolute Schlammschlacht... Und ein paar Tage später kam die Schneekatastrophe... Ja, ja solche Spiele machen den Mythos Arminia aus!
So ist es! Deshalb kann man sich an diese Highlights auch nach mehr als 30 Jahren noch gut erinnern.
Nach der Schneekatastrophe: 4:0-Sieg bei Bayern. Mit Blick auf das dann folgende Heimspiel sagte Latscher Pohl:" wir dürfen Gladbach aber jetzt nicht unterschätzen"
Gladbach war zu dem Zeitpunkt die erfolgreichste Mannschaft Deutschlands! Das Spiel ging für Arminia dann auch verloren.
Das Zitat war aber trotzdem - oder gerade deshalb - sehr originell.
Schön war die Zeit. -
Zitat
Original von jögi
Und, geht es darum, einen Klassenerhalt elegant zu schaffen, oder geht es darum, mehr Punkte als mindestens drei andere Mannschaften zu erreichen? Ich finde es immer wieder amüsant, dass ein Klassenerhalt bei Frontzeck mit der Unzulänglichkeit der anderen Mannschaften erklärt wird. Da könnte ich auch argumentieren, ein Aufstieg von Arminia läge nicht an der Genialität von Krämer, sondern an dem schlechten Niveau der dritten Liga.
Solange man besser platziert ist als mindestens drei andere Mannschaften, hat man seine Arbeit besser gemacht als mindestens drei andere Mannschaften.
Deutlicher kann man es nicht ausdrücken. Vollste Zustimmung!
-
Zitat
Original von jögi
Müller hat am vorletzten Spieltag vor der Winterpause ein ordentliches Spiel gegen Burghausen gemacht. In der Winterpause wurde er von Krämer als Gewinner der Vorbereitung gelobt. In dieser Aufbruchstimmung hat er sich dann verletzt. Das ist eine blöde Situation für ihn. Und wenn er dann nach längerer Verletzungspause in der 80. Minute reinkommt und in der Nachspielzeit des wichtigen Derbys gegen Münster zum Elfmeterpunkt geschickt wird, was will man da erwarten?Müller ist ein Spieler, der Arminia weiterhelfen kann, nur muss man auch die ungünstigen Umstände anerkennen. Zunächst kommt er ohne Vorbereitung mitten in der Saison zu Arminia und dann verletzt er sich am Ende einer für ihn gut verlaufenden Vorbereitung. Wer da meint, endgültig über ihn urteilen zu wollen, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Kann ich nachvollziehen. Er macht es leider den Fans nicht gerade leicht. Abgesehen von dem Elfer gestern hat er in einem anderen sehr wichtigen Spiel durch seinen Eigensinn einen Sieg verhindert: gegen Leverkusen direkt nach dem 2:2 Ausgleich fährt Arminia einen Sahnekonter, Müller geht rechts ab, in der Mitte läuft Hille völlig frei mit - und Müller verballert das Ding über das Tor. Ich will nicht jede Einzelsituation überbewerten - aber seine bisherige Bilanz ist nicht berauschend. Vielleicht fängt er sich und kann dem Team noch helfen. Aber dafür muss er auch eine gute Leistung abliefern. Ich wünsche es ihm und uns.
-
Also ist für alles einzig und allein der Trainer verantwortlich? Jeder hat vor der Abstiegssaison 2008/2009 mitbekommen wie der sportlichen Leitung der Boden unter den Füßen weggeziogen wurde. Da darf ich nicht allein auf dem Trainer humhacken. Mein Freund war Frontzeck auch nicht - aber es ist nicht fair, das ganze Debakal an einer Person festzumachen.
Besonders nicht in der finanziellen Ausnahmesituation von damals.
Man muss die Maßstäbe schon relativieren. Wir waren und werden immer ein kleiner Club bleiben - gemessen an Bundesliga-Standards.
Da kann ich auch mal glückliche Siege als Mittel zum Zweck akzeptieren - auch wenn sie zugegebenermaßen nicht schön anzusehen waren.Es war zu Bundesligazeiten selten der Fall , dass sich hier besonders talentierte oder ambitionierte Trainer um den Job gerissen haben.
Rapolder 2004-2005 war ein absoluter Glückstreffer, und er war dann ja auch bald wieder weg. Benno Möhlmann hat hier vorübergehend ordentliche Arbeit geleistet. Die beste Bilanz hat vermutlich Horst Köppel, Mitte der 80er: 2 x 8. Platz, wenn auch mit negativem Punktekonto. Das war für Arminias Verhältnisse schon ein Jahrhundertereignis. -
Zitat
Original von Jigsaw
Das ist Deine Meinung. Ich schreibe aber nicht so dummes Zeug wie mit Freundin etc.
OK, ich nehme das mit der Freundin zurück.
Ich habe mich halt über deine (und auch einiger anderer) Heftigkeit gewundert, mit der hier teilweise Frontzeck kritisiert wurde. Da diese Personalie nun wirklich nichts mehr mit der aktuellen Arminia zu tun hat werde ich mich ab sofort jeden Kommentars zu Frontzeck enthalten. -
Zu der Bewertung des Spiels: ein Aufstieg ist das sportliche Ziel, und aus finanziellen Gründen irgendwann (jetzt?) eine Notwendigkeit.
Die andere Art der Betrachtung: Gestern war die (evtl. einmalige) Gelegenheit, ein unvergessliches Highlight in die Köpfe und Herzen der 26.000 Zuschauer zu setzen.
Ausverkauftes Haus. Iim Spiel gegen den Ur-Rivalen nach eigenem Platzverweis zurückgekommen. Siegtor in letzter Sekunde - genau das sind die Zutaten für ein unvergessliches Erlebnis. Egal in welcher Liga.
Diese absolut seltenen Sensationsspiele sind der Grund, warum man sich als Fan bei Wind und Wetter ins Stadion begibt.
Arminen, die schon in den 70er und 80ern dabei waren zehren heute noch von dem unglaublichen 4:3 gegen Dortmund Ende 1978 oder dem fast unwirklichen 3:2 gegen 1860 im Mai 1981 - durch 2 DSC-Tore in den letzten 2 Minuten.
Das reine Ergebnis von gestern ist realistisch und nüchtern betrachtet angesichts des Verlaufs der 90 Minuten (vor dem Elfer) vielleicht akzeptabel - die Dramaturgie zum Schluss bot aber die Möglichkeit für ein unvergessliches Erlebnis.
Da hilft jetzt nur noch der Aufstieg, um uns im nächsten Jahr zu rehabilitieren.
-
Nach vorn sehr ordentlich (siehe auch den fast spielentscheidenden Freistoß vor dem Müller-Elfer), aber sehr zurückhaltend bei dem Versuch, den Gegenspieler vom Flanken abzuhalten. Da stand er gestern immer 5 Meter vom Ball entfernt und schaute zu.
Man bekommt ein wenig Angst (trotz starker IV und Platins) wenn die Flanken ungehindert vor unser Tor geschlagen werden können.
-
Glücklicherweise - sorry Johannes! - muss man sich für das Chemnitz-Spiel eine Alternative überlegen. Sollte die "Lorenz" heißen und dieser in einem Auswärtsspiel bei einem starken Gegner eine gute Leistung abliefern sollte Krämer einen konstanten Wechsel auf dieser Position durchführen.
Für Rahn täte es mir leid - aber eine erneute ungerechtfertigte Degradierung wäre gegenüber Lorenz unfair. -
Zitat
Original von Lemmy
Sorry Patty, aber DU bist für mich die Oberpflaume. Am besten haust Du mal hier ab, mit Deinen in Satzbau und Form vor Fehlern strotzenden Posts.
Müller ist heute die ärmste Sau in Bielefeld, aber immer noch Teil unseres TEAMS. Und der Zusammenhalt im TEAM hat den DSC soweit gebracht.
Bitte - hängt das wieder ein bisschen tiefer: den emotionalen Ärger von Patty kann ich schon nachvollziehen (es gibt kaum einen Spieler der mit seinen Leistungen und seinem Auftreten so wie Müller polarisiert), aber die Kritik muss fair bleiben. Nach allem was ich von Müllers Leistungen (auf dem Spielfeld) gesehen und (auf dem Trainigsplatz) gehört habe ist er ein unberechenbares Enfant terrible, dessen vermutlich großes Talent dem DSC bisher nicht wirklich weitergeholfen hat.
Die o.g. Negativpunkte sind leider nicht wegzudiskutieren. Es ist aber weder ihm noch dem Team geholfen wenn man ihn völlig niedermacht - über ihn angemessen zu diskutieren (kritisch und fair) muss aber erlaubt sein! -
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Danke! Wir hätten eigentlich mit 2:0 in die Pause gehen können.
Es hätten eigentlich nur Klos oder Hille schießen können, denen hätte man wohl noch am ehesten verziehen. Selbst Glasner wäre hier nicht gut weggekommen, hätte er verschossen. Und Jerat wäre auch unter Kritik geraten... ich bleibe dabei: nur Ackermann hätte den reingemacht in der 92. Minute...
Mit rumhacken hat das nichts zu tun!. Den Sieg vergeben durch einen sehr sehr schlechten (!) Schuss - wenn man in einem Fanforum danach nicht mehr seine Enttäuschung äußern dürfte fände ich das sehr schade.
Das tut meiner Bewunderung für die sehr ordentliche Leistung der Mannschaft keinen Abbruch - aber JEDER hätte sich heute über einen glücklichen Sieg sehr gefreut. -
"Mund abputzen", "nächste Woche gehts weiter" - alles gutgemeinte Parolen, die aber nicht wirklich über den Schmerz dieses Augenblicks hinweghelfen könne.
Seit 24 Jahren warten wir auf denSieg in einem echten Punktspiel gegen die - und dann vedaddelt ein Möchtegern-Rastelli diese einmalige Gelegenheit. Unfassbar!!
Ich habe auf der Alm, im 16-er und auf dem Nachhauseweg nicht einen getroffen der verstanden hat warum ausgerechnet Müler, der unberechenbarste Spieler dieses Kaders für die heikle Aufgabe ausgewählt wurde. Oder sich selbst erwählt hat...