Beiträge von HelmutSchröder

    Zitat

    Original von Jigsaw


    Er ist wirklich kein schlechter Trainer, meiner Meinung ist er ne 0(in Worten null)!!!!!!!
    Das ist viel weniger als ein schlechter Trainer!


    Keine Ahnung woraus deine Aversion gegen diesen Mann resultiert.
    Nicht dass er dir mal die Freundin ausgespannt hat?
    Sein rheinisch-lockeres Auftreten fand ich - besonders nach verlorenen Spielen - auch nicht immer passend, aber der Klassenerhalt 2008 war sein Verdienst. Die Saison danach verlief besonders aufgrund der eingeleiteten Sparmaßnahmen miserabel. Frag mal bei Dammi nach! Da hätte auch ein anderer Trainer nicht mehr erreicht.

    Rieses Kumpels aus Thüringen sind zu Besuch in Bielefeld.
    Philipp wird ihnen und uns am Samstag einen schönen Nachmittag bescheren.
    Ich freue mich schon, diesen Kämpfer wieder in Aktion zu sehen:
    Im defensiven Mittelfeld darf kein Gras wachsen.
    :arminia:

    Alles, wirklich:ALLES deutet auf einen Sieg unserer Arminia hin:
    beste Heimbilanz der Liga, Trainer verlängert seinen Vertrag, die Mannschaft hat einen sehr guten Lauf - und hier wird von einigen ernsthaft eine Niederlage erwartet??? STEHT AUF - WENN IHR ARMINEN SEID! :arminia:

    Dank der aktuellen Tabellensituation muss Arminia denen nicht ins offene Messer rennen.
    Beide Mannschaften werden sich gegenseitig größtenteils neutralisieren. Idealerweise macht der DSC die erste Bude und kann dann sein gutes Konterspiel vortragen.
    Nicht zu verlieren ist diesmal ausnahmsweise wichtiger als Alles oder Nichts auf Sieg zu setzen.
    Wobei natürlich gegen 3 Punkte gegen die absolut nichts einzuwenden ist. ;)
    Ich bin angesichts der Stabilität und Konstanz der letzten Spiele guten Mutes, dass wir nicht gegen die verlieren.
    :arminia:

    Never change a winning team.
    Schade für Lorenz, dass Krämer die zweifellos gute Mannschaft aus dem Erfurt-Spiel personell wieder verändert hat. Aber - wie hier schon mehrfach erwähnt : z.Zt. hat der Trainer bei Taktik und Aufstellung eine absolut sichere Hand und auch ein wenig das Glück des Tüchtigen. Aber eine Wiederkehr des talentierten Lorenz ist ja nicht ausgeschlossen - warum nicht gegen den Verein aus seiner Heimatstadt?
    :arminia:

    Seit Krämers Dienstantritt: Beste Mannschaft der Liga. Bisher nur saisonübergreifend - aber die Chance ist zum Greifen nah dass daraus wirklich eine handfeste Ausbeute wird.
    Souveräner Sieg - ohne Glanz, aber wieder mal sehr effektiv - der Arminia zur Mannschaft des Jahres 2013 werden lässt.
    Mir imponiert diese absolute Selbstverständlichkeit mit der in dieser Saison - besonders auf der Alm - Siege erarbeitet und erspielt werden.
    Nach dieser herausragenden Ausbeute : noch eine recht unangenehme Pflichtaufgabe am nächsten Samstag - und dann kommt die ultimative Herausforderung.
    :arminia:

    Zitat

    Original von Lemmy
    ...


    Und noch was: die Klüttgenzeitung NW drückt sich immer so amateurhaft aus, wenn es um Vertragsverhandlungen, Rückzahlungen oder sonst was geht. Da arbeiten glaub ich nur Praktikanten, die besser über den Heimatzuchtverein in Spenge berichten sollten, als über Politik oder "großen" Sport. Man erinnere sich an die reißerische und selten dumme Schlagzeile diese Woche "SCHEITERN KOSTET 1,3 MIO. €URO". Wenn man diese Schlagzeile jetzt mal auf Sinn untersucht, wird man nicht fündig bzw. die Headline ist völlig überzogen und sinnfrei. Denn auch wenn Arminia NICHT aufsteigen sollte, braucht man beim nächsten Lizenzantrag für die 2. Liga den Kredit nicht mehr zurückbezahlen und außerdem spart man sich für ein weiteres Jahr die Zinsen. Aber hauptsache die Käsezeitung hat was zu berichten. Arme Würstchen...


    Danke dir für diesen treffenden Kommentar. Diese früher mal wirklich seriöse Zeitung hat schon vor Jahren den Anschluß an eine fundierte Armina-Berichterstattung verloren. Unvergesslich: die Blümchen-Interviews der Jahre 2009 und 2010, in denen sich Spieler und Funktionäre übertrieben optimistisch und unwidersprochen naiv zu den angeblich so rosigen Aussichten des Vereins äußern durften. Verlogen.

    Zitat

    Original von bielefelder1980


    ich denke den block B2 wird als pufferblock genommen....denn ne wirkliche abtrennung gibt es ja nich auf den sitzplätzen...



    Eigentlich sehr schade : da könnte man das Stadion endlich endlich mal richtig schön voll bekommen - und dann sollen wertvolle Plätze als Puffer benutzt werden?
    Mangels Auslastung im normalen Spielbetrieb traut man sich ja eigentlich nicht, so ein "Luxusproblem" zu thematisieren - aber es wäre halt schön wenn wir auf der Alm eine Rekordkulisse aufbieten könnten. Besonders wegen der Stimmung - und natürlich für die Optik und ein wenig auch für die die Statistik.
    Ich habe mein erstes Spiel Arminia-Mxxxr im Frühjahr 1989 erlebt - offiziell 18.500 Zuschauer auf der damals für genau diese Besucher-Kapazität zugelassenen Alm. Stimmung wie in der 1. Liga!

    Zitat

    Original von Momo


    In der Situation hätte Ackermann aber auf den völlig frei stehenden Rahn abgeben müssen.


    Aber egal, wir haben ja auch so gewonnen.


    da fehlten aber wirklich nur Zentimeter!
    Den muss er sicher machen aber es war auch Pech dabei.
    Ich fand es richtig (abgesehen davon dass Rahn gestern nicht seinen besten Tag hatte ;) dass er selbst versucht hat das Tor zu erzielen. Hätte ihm sehr viel Auftrieb gegeben.
    Mir hat seine Leistung gestern gefallen - abgesehen von der vergebenen Torchance hat er sehr ordentlich gespielt.

    Die Konstellation Trainer -> Mannschaft war ange nicht mehr so günstig für den Verein. Durch den guten Start nach der Winterpause stehen die Zeichen jetzt klar auf Aufstiegskampf: das mag bei einzelnen Spielern später in der Saison noch Nervösität und Leistungsschwankungen verursachen - und für die Bekämpfung dieser Symptome scheint mir SK mit seiner lockeren unverkrampften Art genau der Richtige zu sein.
    Sehr imponierend sind seine wirkungsvollen taktischen Schachzüge, mit denen er in den letzten Spielen das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat und - aus der Not eine Tugend machend - Spielern wie Riese und Lorenz Einsatzzeiten beschert hat die diese sehr gut für sich und das Team genutzt haben.
    Die Personalie Terstroet handelt er ebenfalls sehr souverän.
    Nach den gezeigten lListungen sind Riese und Lorenz eben Anwärter auf einen Stammplatz - und Terstroet ein Ergänzungsspieler, dessen Qualitäten als Joker gegen stärkere Gegner sicher noch gefragt sein werden.

    Ein sehr souveräner Auftritt des DSC. Besonders die "Ergänzungsspieler" Riese, Lorenz und auch Agyemang haben sehr überzeugt. Riese - defensiv eh saustark - hat auch offensiv absolut souverän agiert, klug die Bälle verteilt; Lorenz ist links eine echte Verstärkung: knallharte Hereingaben, weite Einwürfe, sichere Pässe - in dieser Form alternativlos.
    Agyemang traf zwar leider die Bude nach der tollen Vorlage von Hille nicht - war sonst aber sehr konzentriert und ballsicher.
    Rest der Mannschaft : sehr homogene Leistung, leichte Abstriche bei Rahn der häufig unsicher wirkte (und in der 1. Halbzeit - direkt vor Block 4 - an der Außenlinie seelenruhig den Erfurter flanken ließ - um sich danach vor Schreck an den Kopf zu fassen). Sehr stark - neben den o.g. - auch Schütz (eins der schönsten Tore die je ein Armine hier erzielt hat) und Hille, der an Tagen wie diesen wirklich für jeden Gegner eine ständige Bedrohung darstellt.
    Die Mannschaft wirkte gestern von der 1. bis zur letzten Minute absolut dominant und selbstbewusst.
    Spätestens seit gestern Nachmittag ist der Aufstieg ein realistisches Szenario - weil hier eine sehr starke Truppe ihren Weg geht.

    Das Zweikampfverhalten ist bisweilen ungeschickt, die Flut an gelben Karten gegen ihn sprechen für sich.
    Seine körperlichen Vorteile setzt er meiner Meinung nach häufig zu ungestüm ein.
    Sein kampfbetontes Auftreten ist eigentlich positiv und alte Arminia-Schule, nur müsste er etwas kontrollierter auftreten.
    Spätestens in der 2. Liga - egal bei welchem Verein - wird diesbezüglich mehr Professionalität von ihm eingefordert werden.
    Für Arminia ist es so oder so dringend notwendig, die Last des Toreschießens auf mehrere Schultern zu verteilen. Da muss auch von den anderen Spielern noch mehr kommen.

    Gestern hat Aigner beim Spiel der Frankfurter in Hamburg sehr gut ausgesehen. Seine beiden Torvorlagen für Lakic waren wirklich vom Allerfeinsten und in der 2. Halbzeit hat er bei einem Konter einen weiteren Traumpass auf Meier gespielt - dass es nicht zum 3. Assist gereicht hat war nicht seine Schuld. Diese enorme spielerische Qualität hat er sicher nicht bei jedem seiner Arminia-Einsätze offenbart - aber dass es keinen Verantwortlichen bei Arminia gelang, das Potenzial dieses Jungen zu erkennen und auszuschöpfen ist tragisch. Letztendlich wird auch zukünftig Arminias Schicksal ganz stark von den richtigen Scouting-und Personalentwickungsstrategien abhängen.Einen Aigner konnte oder wollte man nicht halten - bei den zukünftig nackrückenden Talenten (z.B. aus der U19) sollte man etwas genauer hinschauen.

    Dialog aus der NDR-Tallk-Show am Freitag Abend: Moderator Meyer-Burckhard zu Gast Oliver Kahn" Sie waren doch früher Fußballtorwart - war das beim VFL Osnabrück?" Antwort Kahn "Nein - bei Arminia Bielefeld". Großes Gelächter im Saal.

    Gutes Trainingslager, schönes Hallenturnier gespielt.
    Auch wenn die sportliche Aussagekraft nicht wirklich auf das wahre Leben übertragbar ist - das Team ist als echte Einheit aufgetreten, die Spieler sind motiviert und haben Spaß an Fußball.
    Der DSC hat schon deutlich schlechtere Vorbereitungen erlebt. Jetzt muss die Mannschaft diesen Elan in die ersten Spiele mitnehmen.
    Sollte die Auftaktwoche in der Liga erfolgreich gestaltet werden können ist - hoffentlich - auch von einer deutlichen Steigerung der Zuschauerzahlen auszugehen.
    Ideal wäre eine ein Wiedererwachen der in den letzten Jahren leider nur noch temporär auflebenden Euphorie, die innerhalb der ganzen Stadt und dem Umland Fans für Arminia mobilisiert.
    Diese Erwartung ist vermutlich nicht sehr realistisch - eher ein schöner Traum.

    Hertha ist auch auf einem guten Weg. Wenn die Saison so weiterläuft wie bisher sind Ostern die beiden Teams an der Tabellenspitze als Direktaufsteiger durch.
    Freut mich für diese Traditionsclubs.
    Von unten dürfen gern populäre Vereine in diese Liga nachwachsen - bevorzugt jener aus Ostwestfalen :)