Boujellab: 3 Kurzpässe dir er nicht zum eigenen Mann bekommt.
Wintz guter Einsatz.
Mannschaftsleistung heute sehr ordentlich
Boujellab: 3 Kurzpässe dir er nicht zum eigenen Mann bekommt.
Wintz guter Einsatz.
Mannschaftsleistung heute sehr ordentlich
Liegts an Putaro?
Ich dachte eher an Schreck, Klos, Schneider, Biankadi und Corboz - aber als Teils dieses Teams: Ja!
Alles anzeigenKrass,
6 Punkte Spiel, Busspalier. Ich hab quasi absolutes Play-offs Fieber. Spieltagsspaziergang absolviert, Bier kalt gestellt, Fleischpflanzerl gemacht. Das ganze Allgäu spürt meine Anspannung.
Dann: 18:30, die Aufstellung kommt…
Und dann steht da Putaro in der Startelf…
Scheiß drauf! 3 Punkte incoming…
Geheimplan vom Chef.
Duisburg hatte ja letzte Woche einen Spion auf der Alm.
Der konnte dann berichten dass Putaro gute Elfer schießt.
Also werden sie heute in der Abwehr vorsichtig zu Werke gegen.
Was uns zu gute kommen sollte.
Eine ändere Erklärung finde ich für diese Entscheidung nicht.
Aber wer weiß?
Wörl in der Startelf finde ich gut.
Ich verstehe Euch nicht! Ihr habt heute nicht unverdient gewonnen! Lag natürlich auch daran, daß wir in der zweiten Halbzeit nicht weiter gespielt haben! Eine gewisse Verunsicherung
war Euch nach dem 0:1 anzumerken! Aber durch Euren Kampfgeist habt Ihr das Spiel gedreht! An der Einstellung scheint es nicht zu liegen! Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Saison
Danke schön für die guten Wünsche.
Wir werden es hoffentlich packen und sofern Osnabrück ab- und Ihr nicht aufsteigen solltet in der nächsten Saison schöne Derbies bekommen.
Oh weia, wenn er verschossen hätte...
Er hat sehr souverän getroffen und sollte auch im Spiel bei der nächsten Gelegenheit Elferschütze sein.
Das war ein interessanter Pokalfight mit einem nicht unverdienten Sieger.
Natürlich merkt man der Mannschaft die Unsicherheit an, und taktisch
ist vieles im Argen - aber der Einsatz stimmte heute definitiv.
Die Kritik an Corboz kann ich nicht nachvollziehen. Er hat ziemlich viele Ballkontakte
und spielt meist einen sauberen Pass.
Die Spieleröffnung wird in dieser Saison eine Baustelle bleiben.
In Summe war es ein ordentlicher Auftritt. Mehr konnte man heute nicht erwarten.
Alles anzeigenIch versuchs mal. Aber kurz????
Auf die Frage ob Arminias Existenz bei Abstieg bedroht wäre sprach Eschweiler davon, dass man man die aktuellen Strukturen in der Regio so nicht mehr halten könne was weitreichende Folgen für den Gesamtverein hätte.
Zur Spielfähigkeit in der Liga meinte er, dass man zwar wohl eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekäme, der Fokus jedoch voll auf dem Klassenerhalt läge.
Dann wurde Schütte danach gefragt wie sich seine vorherige Aussage zur 2jährigen Durchfinanzierung mit der Aussage Wortmanns, "man müsse die Linzenzerteilung wohl noch nacharbeiten müssen" in Einklang bringen ließe, Schütte mit der Kernaussage " das sei ein normaler Prozess".
Zur Frage nach der Unterstützung der regionalen Wirtschaft kam von ihm das Übliche.
Dann wieder Eschweiler zum "Überleben" in der 3. Liga. Er sagte die Liga sei auf Dauer für einen Verein wie Arminia nicht tragbar weil man dort verlustig sei. Man müsse daher schnellstmöglich wieder aufsteigen. Aber auch da wird Arminia nicht zu den Vereinen mit dem höchsten Kaderbudget haben. Aber man habe ja auch früher gezeigt, dass man aus wenig viel (Arminia DNA) machen könne. Und es für den Verein wichtig sei die erste Runde des DFB Pokals zu erreichen. Stichwort "jede Einnahme ist wichtig".
.."Fokus auf Klassenerhalt" ...
Ist hier die 3. oder 4. Liga gemeint?
Danke für einen kurzen Hinweis⚫⚪🔵
Es geht doch nicht nur um das Saufen.
Wenn man sich aber im Suff mit Türstehern anlegt, sich nicht beruhigt, auch nicht in der langen Zeit bis dann die Polizei eintrifft, dann auch den Anweisungen der Beamten nicht folgt und letztendlich auch noch verhaftet wird, hat man auf jeden Fall ein grundsätzliches Problem.
Ich bin in meinem ganzen langen Leben noch nie in der Ausnüchterung-Zelle gelandet.
Ich schon , vor circa. 40 Jahren.
Als einmalige Erfahrung nicht uninteressant.
Um Mizutas Qualitäten wäre es wirklich schade wenn er am Samstag nicht dabei wäre.
Für mich ist er einer der besten Offensivspieler im Kader.
Ich glaube gar nicht, dass Geld für einen Trainerwechsel fehlt. Ich glaube, die schätzen die Situation völlig anders ein, als wir hier im Forum. Zudem scheint man im Verein auf dem Trip zu sein, jetzt mal mit einem Trainer eine Ära zu prägen und an ihm so lange wie möglich festzuhalten. Trotzdem glaube ich, die Zweifel an Kniat wachsen.
Womöglich wäre eine Niederlage am Samstag der Wendepunkt.
Theoretisch sind wir am Samstag deutlicher Außenseiter.
Die Klatsche müsste vermutlich derbe ausfallen damit Handlungsbedarf erkannt wird.
Dass wir ausgerechnet von den Tauben im eigenen Stadion abgeschossen werden
will wohl niemand, selbst wenn das die Trennung von Mitch nach sich ziehen würde.
Andererseits ist in diesem Verein auch nichts auszuschließen🆘️
Schon geil, Livespiel und die Haupttribüne bleibt zu - genau mein Humor! 😂😂😂
Ostwestfalen... I... 😉😂🤣
Warum sollte eine Diskussion darüber obsolet sein, nur weil die Verantwortlichen ihrer Aufgabe nicht nachkommen? Dann muss man sie eben dazu bringen. Aufgeben können wir nach erfolgtem Abstieg, vorher sollte alles versucht werden, diesen zu vermeiden.
Für einen Trainerwechsel scheint tatsächlich kein Geld da zu sein.
Selbst Herr Mutzel wird mit der Performance von Mitch und dem Team nicht wirklich zufrieden sein.
Also müsste über andere Maßnahmen nachgedacht werden.
Früher fuhr die Mannschaft in so einer Situation für 5 Tage nach Herzlake.
Aber vielleicht reicht es finanziell auch dafür nicht mehr oder man sieht die
Notwendigkeit nicht.
Doch, würde was bringen, wenn mal ein paar Hundert zur Geschäftsstelle pilgern würden und erzwingen, dass die GF nicht nur á La Lauterbach bei Gesundheits Demos aus dem Fenster gucken sondern unten an den Eingang gehen. Bedrohung ist das ja nicht sind ja alle Demonstranten auf der Seite der Mitarbeitenden. Aber ist nicht die heutige Zeit. Woke, Mainstream, gendern, Ausgleich, klimaneutral, depressiv. Und bei Events: man feiert sich selber nicht den Verein oder die Spieler oder Siege. Es besteht kein mehrheitliches Interesse, Antworten zu erzwingen. Weil das nicht wichtig ist. Aber möglich wäre es. Statt dessen rennen lieber 12000 zu diesem dusseligen Pokalspiel um die Mannschaft gg Münster wieder bedingungslos zu unterstützen. Und Lannert bedankt sich nachher wieder bei den einmaligen Arminia Fans. Duisburg das gleiche. Und wenn nicht beide Spiele niederschmetternd verloren werden, was nicht passiert, wird anschließend wieder relativiert was das Zeug hält, und dann rennen wieder alle zum nächstfolgenden Heimspiel, weil es dann doch endlich mal für uns laufen muss. Mit der Scheiße kriegst Du doch alleine eine zusätzliche Sonder NW nur mit Leserbriefen voll. Die PECH Regel brauchst Du vielleicht wenn Dir einer in der Landesliga mit Stollen vorab in die Adduktoren rauscht- aber nicht auf einer PK oder in einem Interview vom Trainer nach einer weiteren vermeidbaren Pleite.
Aber: nicht nur der Foren Moderator Job ist undankbar. Trainer und Präsident bei uns auch.
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht.
Jedoch ist das Pokalspiel nicht dusselig sondern das Ergebnis finanziell extrem wichtig für den Verein.
Daher verstehe ich nicht warum man nicht seitens Arminia massiv versucht das Stadion voll zu bekommen anstatt laut darüber nachzudenken welche Blocks man lieber nicht öffnen wolle.
Wolfsburg ist so mit das Überflüssigste was in der 1. Liga mitspielt.
Die können gerne absteigen.
Das war ein klares Foul an Lannert.
Ihn für das Gegentor verantwortlich zu machen wo da noch 9 andere Rote über den Platz irren halte ich für fragwürdig.
Abgesehen davon wurde das Spiel vorne verloren.
Unfassbar dass es Profis nicht gelingt aus 10 Metern das Tor zu treffen.
Bitte üben, üben, üben...
Die Kommentatoren loben auch noch den Schiri im Nachgang des Spiels. Ich fasse es nicht
Währen des Spiels hat der Co Kommentator einige Male Klartext über die "Leistung" des Schiris gesprochen. Man war hin- und hergerissen zwischen Fehlentscheidungen und der Unfähigkeit unserer Jungs den Ball aus 8 oder 7 Metern aufs oder ins Tor zu ballern.
Wenn Kniat jetzt die Klasse hält, ist er auch nächste Saison unser Trainer. Die Spieler scheint er hinter sich zu haben und wenn es ihm mit Mutzel gelingt, in Ruhe den Kader zu verstärken, kann es eine bessere Saison werden. Wofür es dann reicht, wird man sehen. Kniat von vornherein alle Aufstiegschancen abzusprechen ist in der 3. Liga Blödsinn - muss man sich ja nur mal den SSV Ulm mit Thomas Wörle anschauen.
Ich habe mehrere Interviews mit Wörle gesehen bzw. gelesen und halte ihn für einen extrem ambitionierten Trainer mit einer sehr positiven Ausstrahlung. Der ist ein Glücksfall für Ulm.
Und es muss alles zum Ligaalltag passen. Ich denke schon, dass Kniat im Training mit der Mannschaft z.B. ein gutes Umschaltspiel oder das schnelle Überbrücken des Mittelfelds hinbekommt. Dass die Spieler wissen, was er will und es auch gut an der Hagemann-Straße aussieht. In der Realität geben uns die wenigsten Gegner in der 3. Liga aber die Gelegenheit zu solch einem Spiel, weil sie tief stehen und uns rund um die Mittellinie machen lassen. Gut, dass wird jetzt gegen Mannheim eventuell nochmal anders sein, weil die kommen müssen. Gegen Haching oder Köln sah das aber im Endeffekt völlig planlos aus und es war auch vorher nicht zu erwarten, dass diese Gegner viele Räume anbieten.
Wobei das planlose, ungestüme Bedrängen des Gegners in dessen Hälfte schon Wirkung zeigte.
Es fehlte - so wie heute beim Waldhof - jedoch die Abschlussqualität.
Die kann man trainieren und es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um das zu tun.
Mann Gohlke was soll die Scheiße ?????
Unser Trainerfuchs wird uns in der 2.Hz. mit neuer Taktik überraschen und zum Sieg führen...doch...wirklich...😉
Taktisch war es recht gut.
Einfach mal Torschüsse üben, üben, üben...
Sehr gute erste Halbzeit von uns, nur die Chancenverwertung passt nicht. Der Schiri nicht wirklicht gut......
Stimme 100% zu.
Bei den wiederholt haarsträubenden Fehlentscheidungen muss der Schiri jedoch auch mal angegangen werden. Wir lassen uns viel zu viel gefallen.
Die sportliche Leistung war bis jetzt sehr ordentlich!