Beiträge von HelmutSchröder

Zitat

Original von Piwo*95
    Was habt ihr denn immer mit eurem Riese? Der hat doch noch nichts gerissen, seine wenigen Auftritte bisher fand ich auch wirklich schlecht, besonders spielerisch/technisch.

Der soll verteidigen - und das kann er sehr gut. Sein Passspiel ist nicht schlechter als das anderer Defensivspieler, sein Abwehrverhalten ist hervorragend: sehr bissig und stark im Zweikampf.

Zitat

Original von Halbakademiker
    Wieso? Dass der Thread hier zur reinen Stimmungsmache gegen Ultras genutzt wird war mir ohnehin spätestens klar, als ich Namen des TE neben dem Titel gelesen habe. Die folgenden Posts hier haben dann alle Restzweifel beseitigt.

Nicht im Ernst, oder?

Woher weißt du denn, dass die Truppe merkt. dass sie nur gemeinsam was erreichen kann? Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass das Spiel in Osnabrück die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt hat?[/quote]

Weil uns die Hoffnung am Leben hält.
    Irgendwann werdenn die ganzen positiven Elemente dieser Mannschaft ihre Wirkung entfalten - und eine kampf- und spielstarke Arminia wird den Gegner so beherrschen wie wir uns das immer gewünscht haben.
    Ich hoffe dass sich dieses Spektakel schon am nächsten Samstag ereignet. Daher werde ich vor Ort sein.
    Rational zu begründen ist diese Erwartung natürlich nicht :)

Leverkusen hat gestern beim 2:0 gegen Schalke Fußball vom Feinsten gezeigt.
    Auch wenn man Bundesliga und DFB-Pokal nicht 1:1 miteinander vergleichen kann - das gute Spiel unserer Jungs gegen Bayer04 hat das mögliche Potenzial der Arminia2012 deutlich gemacht.
    Wer gegen eine Toppmannschaft in 90 Minuten ein Remis erkämpfen und erspielen kann hat zumindest die Möglichkeit, auch in der 3.Liga erfolgreich zu sein - wenn man die zweifellos vorhandenen Möglichkeiten auch gegen starke Gegner wie Burghausen oder unangenehme wie DortmundII aktivieren kann.
    Bayer Leverkusen hat in diesem Jahr eine echte Spitzenmannschaft.
    Ich bin schon gespannt wie weit sie ihre spielerische Klasse - aktiviert durch die intelligenteTaktik des Herrn Lewandowski - in der Tabelle noch nach oben tragen wird.

Nach seiner Sperre ist man schlauer ob sich der Einsatz gelohnt hat.
    Ich halte ihn für das absolute Prunkstück unserer Defensive, er ist eigentlich in der Mannschaft nicht gleichwertig zu ersetzen.
    Wobei Burmeister (oder Riese) auch ein sehr ordentlicher Abwehrspieler ist - es fehlt nur ein Quäntchen zur Qualität von Hornig.
    Das wird eine erneute Prüfung für das Zusammenstehen des Teams in schwierigen Situationen sein.
    Bisher hat sich die Mannschaft in solchen Situationen ganz gut behauptet - das lässt auf sehr gute Ergebnisse in den letzten Spielen hoffen.

Dieses ganze "man sind wir schlecht und dumm" und "Flanken könne sie auch nicht," , "passen können sie nicht" bla bla bla Gesülze ist sowas von wiederlich, dass ich es kaum glauben kann! Ich frage mich manchmal, was hier einige erwarten!?!?!
    PaderArmine
    Was meinst du?
    Ich kann dir nur mitteilen was ich erwarte: eine kompakte stehende Mannschaft (passt besonders defensiv schon ganz gut); gute und variable Spieleröffnung (größte Baustelle, da andere Teams hier schon deutlich weiter sind); effiziente Offensive (angesichts der eher wenigen herausgespielten Chancen eigentlich ganz gut - ist aber bisher noch zu leicht ausrechenbar weil die 2.Personalie im Sturm immer noch nicht geklärt ist).
    So oder ähnlich formulieren es alle die ihre schwarz-weiß-blaue Brille zwischendurch auch mal absetzen.
    Wir freuen uns natürlich wenn Arminia erfolgreich ist. Oder siehst du hier Arminia-Hasser am Werk, nur weil Leute ihre freie Meinung kundtun.
    Wenn moderate Kritik in einem Fan-Forum nicht mehr erwünscht wäre könnte man das hier auch gleich ganz einstellen.

Riese hat im Pokalspiel gegen Wattenscheid eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert. Sehr lauffreudig, bis auf eine Ausnahme auch passsicher, wirkte deutlich motivierter als andere Spieler ... Zweikampfstark ist er sowieso.
    Ich würde ihn sehr gern häufiger spielen sehen!!

"Sportlicher Erfolg" kann für einen Verein wie Arminia in der 3. Liga nur eins bedeuten : Aufstieg.
    Falls dieser nicht realisiert werden kann bedeutet das für die Verantwortlichen : Ziel verfehlt - mit den bekannten Konsequenzen...
    Fraglich ist der Zeitraum, den man dem Trainer dafür zubilligt.
    Allerspätestens in der Saison 2013/14 wird es für SK wahrscheinlich keine Alternative zu einem Aufstieg geben.
    Das hat nicht mit einer Ablehnung seiner Person (sehr sympathisch!),
    Zweifeln an den bisherigen Erfolgen (3. der Tabelle ist nicht so schlecht...) oder seiner mangelnden Erfahrung (die er durch seine persönlichen Qualitäten zu kompensieren scheint) zu tun.
    Letztendlich entscheidet der Erfolg.
    Als Führungsperson kassiert SK sein Entgelt ja auch für seine Verantwortung dem Verein gegenüber.
    Ich würde mich freuen wenn er seine Ziele erreicht.

Schnelle 1:0 Führung, die wenigen Zuaschauer begeisterungsfähig, alles ist vorbereitet für einen schönen Fußballabend - und dann muss Trainer Krämer nach dem Spiel schon wieder eine Schlechtleistung erklären. Diesmal war es die frühe Führung, die alles versaut hat...?!
    Sorry - aber viele Arminen-Fans möchten diese ständigen Motiivations- und was weiß ich noch -Defizite nicht mehr akzeptieren.

Auch bei einem Verbands-Pokal-Spiel zahle ich als Zuschauer 8 Euro Eintritt für die Südtribüne - ich würde mich beim nächsten Mal sehr freuen wenn die Mannschaft dafür auch eine anständige Leistung abliefern könnte.
    Auszunehmen von der Kritik sind der sehr motivierte Philipp Riese und nach seiner Einwechlsung Klos, der sich schön reingehängt hat.
    Leider litt der Gesamteindruck unter dem pomadigen Ballgeschiebe.
    Wattenscheid hat demonstriert dass in der Oberliga guter Fußball gespielt wird. Auch Arminias II. beweist das nahezu wöchentlich - bei diesen Jungs sollte man wieder mal vorbeischauen.

Ich werde morgen auch da sein.
    Das wird ein schwerer Gang gegen einen Gegner mit Regionalliga-Niveau. Die mentale Power wird entscheidend sein: Favoritenrolle annehmen, klare Dominanz gegen die individuell schwächere Mannschaft erarbeiten, die Überlegenheit effektiv in Zählbares umsetzen - für die treuesten der treuen Fans könnte es im Idealfall durchaus ein gelungener Abend werden.
    Da ich lange genug Armine bin weiß ich natürlich dass alles auch ganz anders kommen kann.

"Seine überzeugendsten Vorstellungen hat er bisher abgeliefert, wenn er von der Bank kam und dann mit sehr viel Elan unbedingt beweisen wollte, dass er in den Stamm gehört. Kam mir zumindest immer so vor, wenn ich Auftreten und Körpersprache so betrachte. Das ist aber mehr oder weniger das genaue Gegenteil von Ruhe."
    Ja - das ist es wohl.
    Und das was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte ist das Gegenteil von dem was bei dir ankam. Sorry!
    Bewegen, Laufen, Gegenspieler attackieren - soll er selbstverständlich mit möglichst hohem Tempo.
    Die hohe Kunst der wirklich guten Spieler drückt sich in ihrer absoluten Konzentrationsfähigkeit in den Momenten aus in denen es darauf ankommt - beim Torschuss, Passen auf den freien Mitspieler...
    Daran muss er - und viele andere Spieler auch - noch arbeiten.
    Ansonsten darf er seine Schnelligkeit gern weiter auf den Platz bringen ;)

@ Rasengrün
    Bei allem Respekt vor deinen theoretischen Ausarbeitungen - aber Fußball ist nicht nur Rasenschach.
    Die Spiel-Systeme müssen von unterschiedlich veranlagten Menschen umgesetzt werden und da ist es schon sinnvoll, die individuellen Bedürfnisse und persönlichen Situationen der Spieler zu berücksichtigen. Selbstverständlich immer unter Berücksichtigung der sportlichen Leistungsfähigkeit.
    Ob Riese diese vorweisen kann oder nicht kann sollte tatsächlich kaum einer besser beurteilen können als der Trainer.
    Ich habe aber eine Ahnung dass sich in der Personalie Philipp Riese bald etwas bewegen wird.
    Diese Erwartung speist sich nicht aus taktischen Überlegungen sondern aus der Notwendigkeit, bald mal frischen Wind reinzubringen.
    Ein Kampfschwein wie Riese beackert nicht nur den Platz sondern kann auch sehr belebend auf die Mannschaft wirken.
    Ein wenig temperamentvoller dürften Arminias Darbietungen schon sein...

"Man stelle sich nur mal vor, wo wir jetzt ständen, wenn man jeweils in beiden Halbzeiten 100% gegeben hätte"
    Du hast das größte Problem dieses Teams auf den Punkt gebracht.
    Man muss von jedem DSC-Spieler in jedem Spiel 100% Konzentration, Hingabe und Einsatz erwarten dürfen. Das lässt sich z.Zt.leider nicht realisieren - aus welchen Gründen auch immer?
    Wenn die Mannschaft sich absolut verausgabt hat, jeder bis an sein Limit gegangen ist und dann aufgrund einer schlechten Schirileistung um den verdienten Lohn gebracht wird - dann darf man zu Recht auf die unverschuldeten Umstände einer Niederlage oder eines Punktverlusts verweisen
    Auch mir wären gute und faire Schris lieber- aber letztendlich sollte sich die Mannschaft auf die Faktoren konzentrieren die sie selbst beeinflussen kann.

"Bei der Grosschance gestern hätte Testroet gar nicht soviel Risiko eingehen müssen. Da hatte er eigentlich genug Zeit, den Ball anzustoppen."
    Vollkommen richtig : er kann sogar den Ball in Ruhe kontrollieren, und sich dann die Ecke aussuchen - wichtig ist halt dass der Schuss nicht im Nirwana landet
    Selbst wenn er nicht direkt einschlägt - es gibt dann einen 2. Ball und eine erneute große Torchance.
    Sein Volleyschuss war einfach technisch unsauber, daher so weit am Tor vorbei.
    Sieht nach einem klassischen Trainingsschwerpunkt aus - aber das wird SK wohl schon selbst erkannt haben.

Eine hohe Effektivität ist für Arminia lebensnotwendig da sich die Mannnschaft während der 90 Minuten selten mehr als 3-4 hochkarätige Torchancen erarbeitet - die müssen dann konzentriert verwertet werden.

"Und wenn Arminia sowohl in Halle, als auch gestern über 90 Minuten Leistung zeigt, dann bräuchten wir uns über Elfer oder nicht Elfer überhaupt nicht unterhalten."
    Deutlicher und korrekter kann man es nicht formulieren - damit ist alles gesagt.

Jedesmal wenn Mainz zu einem Höhenflug in der Tabelle ansetzt frage ich mich was den Unterschied zwischen denen und Arminia ausmacht : beide Vereine sind in puncto Fanpotenzial, Infrastruktur sowie Größe des Einzugsgebiets vergleichbar: warum spielen die konstant 1 . Liga und wir nicht?
    Liegt es an der kompetenten Personalplanung des Managers Heidel der wir nichts gleichwertiges entgegenzusetzen haben?
    Ich finde es schon interessant wie sich 2 ähnlich strukturierte Vereine dauerhaft so weit von einander entfernen, zumal der derzeitige Abstand von 2 Klassen leider vermutlich mindestens noch bis zum Frühjahr 2014 besteht.

Mit einem Doppelschlag hätte er sich sehr wahrscheinlich ins Team gespielt. Schade dass die Großchance bei der Direktabnahme durch seinen technischen Fehler in die Binsen ging.
    Genau diese Momente sind es die ihm - noch - zu einem konstant guten Spieler fehlen: alle notwendigen Anlagen und Talente sind bei ihm vorhanden - mit etwas mehr Ruhe und Übersicht wäre ihm selbst und der Mannschaft ein Big Point sicher gewesen.
    Man kann es auch als notwendigen Lernfortschritt verbuchen: bei den meisten Spielern in dieser Liga ist keine 100%-ige Konstanz zu erwarten.
    Vielleicht ist es bei Terstroet wirklich die mangelnde Spielpraxis die ihm noch zum Durchbruch fehlt.

Ja - und warum spielt der nie?
    Ich fahr jeden Morgen an seiner Wohnung in Stieghorst vorbei und mach mir meine Gedanken:
    als Sachse fremd in Ostwestfalen, er findet hier keine berufliche Selbstbestätigung und hat scheinbar keine Perspektive bei SK - das ist keine schöne Realität.
    Auch aus psychlogischen Gründen dürfte man ihn ruhig mal einsetzen, er wäre sehr wahrscheinlich kein Fehlgriff.

Also, SK - lass ihn ran!

Die sportlichen Darbietungen der Bayern sind derzeit wirklich sehenswert - das muss der Neid ihnen lassen.
    Es unterscheidet den FCB derzeit von den respektabklen Leistungen des BVB und S04: in der Championsleague einen Gegner mit 6 oder 7 Toren aus dem Stadion zu schießen.
    Auch wenn der Gegner nicht Real oder Arsenal hieß - der französiche Meister ist definitiv kein Fallobst. Werder bezog vor einigen Jahren in Lyon richtig Prügel mit 7 Gegentoren.