@ Rasengrün
Auch wenn ich die taktischen Details nicht vollständig an der Tafel nachmalen könnte - die beschriebenen Eigenschaften der Spieler und die daraus resultierenden Möglichkeiten für die Spielentwicklung klingen irgendwie schon überzeugend.
SK - bitte übernehmen Sie
Beiträge von HelmutSchröder
-
-
und siegt ... und siegt ...
Auch unser langjähriger Torwart, Kapitän und unglaublich sympathischer Typ Matze Hain war kurz im TV-Bericht über das St. Pauli-Spiel zu sehen -
Sehr schöne Torfolge!
Je 2 x Mainka und Höner - die haben doch schon mal in einem Spiel zusammen 2 Doppelpacks abgeliefert!?
Sauber! -
Sehe ich etwas anders: fehlende Spielpraxis ist ihm selbstverständlich nachzusehen, aber aufgrund seiner Erfahrung und Spielkompetenz muss er sich auch kurzfristig nachhaltiger einbringen.
Die Eingewöhnung sollte bei ihm schon etwas schneller als bei einem absoluten Neuling gelingen.Ich würde mich freuen wenn er für die Mannschaft noch viel leistet, bin aber noch ein wenig skeptisch.
Hau rein, Christian
-
Christian Müllers Problem ist nicht ein Mangel an Begabung oder fehlende spielerische Qualität.
Sehr gute Fußballer unterscheiden sich von den guten durch ihre Disziplin, Konzentrationsfähgkeit und ein großes Repertoire an Handlungsalternativen - erworben durch Intuition oder Erfahrung.
Mit diesen Tugenden ist CM nicht im Übermaß gesegnet - andernfalls müsste er mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten nicht im besten Fußballalter in der 3. Liga herumdümpeln.
Durch den einen oder anderen Geistesblitz könnte er Arminia noch gute Dienste tun - aber eher nicht auf einem konstant hohen Niveau.
Seine Unbeherrschtheit kann man als Ausdruck hoher Motivation bewerten - professionell ist sein Verhalten aber nicht und somit hält sich der Ertrag für die Mannschaft wieder in Grenzen.
Arminia hatte schon mal einen Spieler der die entscheidenden Tugenden unglaublich gut verkörpert hat :Rübe Kauf
Allerbeste Zweikampfwerte, Zuverlässigkeit und Konstanz in Perfektion! Kein Zufall dass wir mit ihm 5 Jahre die 1. Liga halten konnten. -
Erneut wichtige Erfahrungen gesammelt: mit einer passiven Spielweise und entsprechender Einstellung gewinnst du gar nichts!
Arminia kann froh sein dass Halle nicht noch ein Tor nachgelegt hat: Ich habe am Ende um den einen Punkt gezittert.
Letztendlich MUSS die Mannschaft an ihrem Paßsicherheit - besonders in Drucksituationen - arbeiten. Zu Spielende landete jeder Ball beim Gegner.
Die enorme Belastung durch das Pokalspiel darf man naütrlich auch nicht unterschlagen.
Daher ist der Punktverlust zwar ärgerlich - aber unter den gegebenen Umständen leider nicht übermäßig überraschend. -
Schwamm drüber, war eine emotionale Geste - auch der aufgeladenen Stimmung geschuldet.
Dem Showman Rensing können wir natürlich nicht so schnell die Absolution erteilen.
-
Irgendwie schade dass Klos seit den unsäglichen Vertragsverlängerungjaoderdochnicht-Interviews nicht mehr seine extreme Torgefährlichkeit wiederfindet.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er derzeit ein sehr heißer Kanddat für einen Zweit- und erst recht nicht Erstligisten ist.
Soll uns recht sein, denn für den DSC kann er noch viel Gutes tun - wenn er sich auf das "Wesentliche" konzentriert: Tore zu schießen. -
Verglichen mit seinen bisherigen Leistungen fand ich ihn gestern eher engagiert und konzentriert. Er hat in der Verlängerung den Ball mehrfach gut zum Mitspieler weitergeleitet - torgefährlich wurde er selbst aber nicht.
Seine Einwechslung hatte Krämer ja beim Stand von 1:2 geplant da er kurzfristig einen Stürmer reinschicken musste.
Zu diesem Zeitpunkt war ein Elfmeterschießen nicht sehr realistisch.
Als Agyemang an der Seitenlinie auf die Einwechslung wartete fiel das 2:2. Es gibt Trainer die auf eine veränderte Situation sofort reagieren und einen vorgesehenen Wechsel revidieren.
Es hätte mich auch überzeugt wenn Krämer diesen Wechsel nicht vollzogen hätte um die Mannschaft für die letzten 35 Minuten (incl. Verlängerung) eher im Mittelfeld/defensiv zu stabilisieren.Aber hinterher ist man immer schlauer und sooo schlecht war Agyemang gestern wirklich nicht. -
Das war von der 1. bis zur 120. Minute Bundesliga-Atmosphäre - die hitzigen Momente zum Schluss erinnerten an die typische ALM-Hexenkessel-Stimmung aus vergangenen Zeiten.
Selbstverständlich zeugt es nicht von besonnnenem Verhalten Gegenstände auf die gegnerischen Spieler zu werfen - nichtsdestotrotz war die Emotionalität und das geschlossene Standing der Arminen-Fans ein Labsal.Die herausragende Leidenschaft des Publikums, die sich vermutlich leider (noch) nicht 1:1 auf das kommende Heim-Spiel gegen Stuttgart II übertragen lässt wirkte gestern abend auf einige Gelegenheits- Besucher sehr anziehend.
Zum Sportlichen:
Das Tor von Hille war ein Bewerbungsschreiben an Rudi Völler ( ;)) ; die DSC-Abwehr hat mehrheitlich gehobenes 2.-Liga-Niveau, besonders die IV incl. Platins war sensationell. Die Spieleröffnung funktionierte - wie erwartet - gegen eine Spitzenmannschaft nicht immer gut. Die läuferische und die Handlungs-Schnelligkeit der Leverkusener war für einige Arminen am Anfang - auch das keine Überraschung - gewöhnungsbedürftig. Die Einsatzbereitschaft aller Arminen lag bei gefühlten 150%! Sehr schade dass in den 2-3 entscheiden Situationen - besonders bei der Riesenchance nach dem 2:2 durch Müller? - Übersicht und Fortune fehlten.
Unabhängig von der knappen Niederlage : dank einer fantastisch engagierten Mannschaft und eines tollen ALM-Publikums ein wunderbarer Abend!!!
-
Gleich geht's los ...
ALLES darf heute abend passieren - aber bitte kein Remake des Spielverlaufs 2005-Pokalhalbfinale gegen Bayern : 1. Ecke - Kopfball Ballack - Tor.
Danach 90 Minuten ergebnisloses Anrennen, irgendwann noch ein Gegentor. Kurz vor Schluss gab Buckley Seiner Durchlaucht Herrn Weltschiedsrichter Doktor Merk noch einen mit - und durfte sich vor Spielende für immer aus Bielefeld verabschieden. Vermutlich pure Absicht um die nebulösen Umstände seines Abgangs zu verschleiern.
Sonst ein netter Kerl - aber diese Vorstellung und der Gesamteindruck Arminias : sehr unglücklich.
Heute nacht werden wir erfahren wer diesmal das Hightlight gesetzt hat: Gern Platins mit einem gehaltenen Elfer
Oder der eingewechselte Terstroet mit einem ansatzlosen und daher unhaltbaren Schuss
Egal wer - ich hoffe die Arminen spielen heute Abend die Hauptrolle.
-
Meine Güte - warum bin ich so nervös? Die Punktspiele sind doch viel wichtiger für den Verein, der Aufstieg ist derzeit alles andere als ein Wolkenkuckucksheim, wir haben gegen Leverkusen vermutlich nicht allzuviel zu bestellen, teilt Euch die Kräfte für das Spiel in Halle ein, kein Mensch kann heute ernsthaft einen Sieg erwarten ...
Aber: es ist POKAL ! Gegen eine der BESTEN Mannschaften Deutschlands!! VOLLES HAUS auf unserer ALM!!!
Klingt nach der unwiederbringlichen Gelegenheit sich etwas UNGLAUBLICHES zu erarbeiten.
Viel Glück dabei, DSC!!
-
Das Ergebnis allein ist - naja fast - nicht so entscheidend. Viel viel wichtiger: wie präsentiert sich die Mannschaft vor 3.000 potenziellen neuen Arminia-Fans (die Zahl habe ich überschlagen: 22.000 Zuschauer ./. 12.000 Total-Arminen, die nicht überzeigt werden müssen ./. 2.000 Pillendreher die nicht überzeugt werden wollen ./. 5.000 Schickimicki-Zuschauer die nicht überzeugt werden können weil sie sich nur für den prominenten Gegner und nicht für den Drittligisten interessieren). Selbst bei einer Niederlage kann die Mannschaft das Spiel zu einem Spektakel werden lassen das nachhaltige Eindrücke freisetzt. Sie kann an diesem Abend die Basis für eine positive Zuschauerentwicklung schaffen.
Ich wünsche allen Arminen am Mittwoch die typische ALM-FLUTLICHT-SPIEL-Atmosphäre, die dann gegen 21 Uhr in einen gigantischen Siegestaumel umschlagen darf - oder in einen riesigen Schlußapplaus mit stehenden Ovationen für einen starken DSC, der trotz Kampfeswille und großem Einsatz unglücklich unterlegen ist. -
Frontzecks letztes Spiel für den DSC (und unser letztes BL-Auswärtsspiel überhaupt) habe ich damals live auf der Nord-Tribüne erlebt (bis zum Stand von 4:0 - dann habe ich mich lschleunigst vom Acker gemacht). Ein Häuflein von 2000 Arminenfans - gegen 78.200x schwarz-gelb...Arminia war in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft - verlor aber in der 2. Halbzeit völlig die Contenance. Ich hatte damals nicht den Eindruck dass die Mannschaft gegen ihn spielt - eher war nach 2 haarscharfen Zieleinläufen (2008 nur dank Sieg Schalkes in Nürnberg gerettet) einfach mal der Glücksakku leer. Frontzecks nonchalantes Aufterten fand ich sympathisch - welcher Bundesligatrainer raucht denn sonst noch auf der Rußheide hinter dem Toilettenhäuschen heimlich seine Selbstgedrehten? Sportllích hatte er irgendwann sein Pulver verschossen - aber das hatte auch andere Gründe.
-
Ich war heute dienstlich im Paderborner Stadion und habe dort eine sehr engagierte St.Pauli-Mannschaft gesehen die bei konzentrierter Chancenauswertung min. 3:1 hätte gewinnen müssen.
In wie weit das Frontzecks Werk ist lässt sich nach 1 Spiel sicher noch nicht beurteilen. -
Das elfmeterreife Foul an Klos wurde in genau dieser Version bereits vor 20 Jahen in Rostock an dem Frankfurter Spieler Ralf Weber verübt und kostete die Eintracht damals die Deutsche Meisterschaft. Das Video mit diser Szene läuft als Endlosschleife im Frankfuter Eintracht-Museum. Arminias Benachteiligung blieb diesmal glücklicherweise folgenlos, aber unlogischer wird durch diesen Vorfall die Forderung nach dem Videobeweis nicht unbedingt.
-
Ich kann der moralischen und sportlichen Leistung der schwedischen Mannschaft nur Respekt zollen.
Aufgrund dieses sensationellen Spektakels hätte ich Ihnen ehrlich den Sieg gegönnt, tolle Show.
Die deutsche 11 war eine Halbzeit lang unglaublich gut, eben so lange wie der Gegner fast nicht existent war.
Klose, Reus und Özil spielten intelligent und torgefährlich - aber die Mannschaft strahlte gestern keine Robustheit aus.
Gegen einen Ibrahimovic war für Merte und Co. kein Kraut gewachsen. Die deutschen Filigrantechniker - deren Spiel phasenweise unglauiblich homogen vorgetragen wurde - müssen halt lernen, sich wie Männer zu wehren. Bei der WM in Südamerika wird es ebenfalls ordentlich zur Sache gehen, da hilft ausschließlich körperloses Spiel nicht weiter.
Das könnte doch eine Vision für Jogi Löw sein: aus einem Füllhorn super talentierter Ästheten eine echte Mannschaft zu bauen. -
In einem Fan-Forum sachliche Gedanken über die Leistung des Trainers zu äußern finde ich eigentlich nicht verwerflich.
Auch wenn es etwas spitz formuliert war: ganz ohne Hintergrund ist die Kritik an Krämer nicht - ohne ihn komplett in Frage zu stellen.
Er muss halt noch einiges lernen und wenn ein Fortschritt zu erkennen ist - ok!
Aber man muss realisieren (und das wird leider auch durch die rückläufigen Zuschauerzahlen belegt) dass ein Durchschnitts-3.-Liga-Team in Bielefeld längerfristig keine Zukunft haben wird.
Das ist bedauerlich und sehr unfair gegenüber dem jetzigen Kader und dem engagierten Trainerteam - aber es ist halt so.
Das ist einer der Zwänge die jeder Arbeitnehmer auch in seinem eigenen Berufsleben unterworfen ist - auch da geht es nicht gerecht zu.
Da Stefan Krämer aber ein intelligenter Mensch ist traue ich ihm noch eine weitere Steigerung zu.
Die spielerisch Leistung war heute ja gut - nur halt mit Abschlussschäche und Pech dazu. In den meisten Spielen dieser Saison war es eher anders herum.
-
Er hat zuletzt gute Arbeit geleistet, also : Vertrag bitte mit ihm verlängern!
-
[quote]Original von almgänger 72
Klares Dementi von Krämer und dem Verein. Da hat der NDR ja ne richtige Ente produziert und die NW ist völlig unnötigerweise auf den Zug aufgesprungen, was Unruhe in das Arminia Umfeld gebracht hat.Über die Qualität der NW kann man seit Jahren nur noch den Kopf schütteln. Was die Qualität unseres Trainers angeht ist eine objektive Beurteilung etwas komplizierter. Toller Motivator, sehr sympathische und auch medienkompatible Erscheinung (ist heutzutage auch nicht unwichtig), einfach ein prima Mensch. Zudem spielt seine Mannschat derzeit erfolgreich, aber eben auch sehr zweckorientiert und weit entfernt von einer attraktiven Spielphilosophie. Das muss uns nicht stören - darf aber auch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Er gehört mit diesen Attributen eher nach Bielefeld als zu einem anspruchsvolleren Verein. Es gibt - anders als beim DSC - woanders durchaus Fans die von ihrem Team zwingend attraktiven Fußball erwarten.