ZitatAlles anzeigenOriginal von Rechtsaussen
Ich war auch vor Ort und muss sagen, daß Krämers vermeintlich eher defensive Taktik wie schon gegen Offenbach, Karlsruhe und PB voll aufgegangen ist.
Die Defensive wird dadurch gestärkt, im Mittelfeld wird die Oberhand gewonnen.
Einige hier fordern immer den 2. Stürmer. In den letzten Spielen konnte man aber sehr schön erkennen, daß gegen viele Gegner die 1-Mann-Variante sehr sinnvoll ist.
Dadurch wird sicherlich kein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt, effektiv ist es aber ohne Zweifel.
Mit Fabian Klos haben wir genau den richtigen Mann für dieses System. Was der gegen Erfurt wieder für Wege gegangen ist...
Ich kann mich an eine Szene erinnern als er bis tief in die eigene Hälfte gelaufen ist, um den Ball von Platins zu empfangen. Leider fehlte Patrick da wie so oft die nötige Übersicht, worüber sich Klos auch zu Recht beschwerte. Platins ist ein guter Keeper, in solchen Situationen kann er sich aber noch wesentlich verbessern.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft. Hinten sehr stabil, nur wenig wurde zugelassen. Auch das war ein Grund, weshalb Erfurt so blass wirkte.
Die Führung durch Salger war etwas unerwartet, aber sehr schön herausgespielt. In der letzten Saison war einem ja Angst und Bange, wenn man selbst in Führung gegangen ist. Danach ist man regelmäßig eingebrochen.
Das Gefühl hatte ich gestern zu keinem Zeitpunkt. Die Mannschaft hat das sehr diszipliniert runtergespielt. Clever wurde auf die Chance zum Knock-Out gewartet, die ja dann auch durch Paco umgesetzt wurde.
Um diese Erfurter gestern zu besiegen brauchte es keinen brutalen Kampf bis zum Schluß, sondern Köpfchen und Effektivität. Und das wird in der kommenden englischen Woche ein Vorteil sein.
Von Spiel zu Spiel denken, das ist der richtige Weg.
Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen...
Gefällt mir!