Da muss ich doch gleich mal meine fast vergessenen Login-Daten hervorkramen. Eigentlich bin ich nur passiver Leser hier, das aber umso eifriger, da ich dieses Forum gegenüber den Kommentarspalten bei NW.de oder Facebook sehr für sein Niveau schätze. Aber dass hier nach ein paar unglücklichen Spielen und Ergebnissen - wie sie zustandegekommen und welche vielfältigen Faktoren mögliche Ursachen gewesen sind, ist an anderer Stelle umfassend und oftmals differenziert diskutiert worden - gleich so ein Thema inkl. Umfrage aufgemacht wird, verärgert mich dann doch etwas. Das hat mit dem Niveau dieses Forums, auf dem es sich sonst befindet, nichts zu tun, sondern erinnert - ohne den Fragesteller, dessen Beiträge ich oftmals als konstruktiv erachtete, damit in diese Ecke drängen zu wollen - in diesem Fall in der Form fast schon an einen Populismus á la AfD, wo es auch für jedes "Problem" die scheinbar einfachen Lösungen gibt. Das mag bei um 17% en vogue sein, alle anderen sehen aber vielleicht, dass sich die Zusammenhänge vielleicht etwas differenzierter darstellen.
Alles anzeigenZitat von »Heimatverein1966«
Dass bereits über 100 User an der Abstimmung teilgenommen haben, von
denen immerhin (Stand jetzt) 17 % mit "Ja" gestimmt haben, könnte man
als Beleg ansehen, dass Zecke mit seiner Umfrage doch offene Türen
eingerannt hat. Dennoch habe ich für mich entschieden, dass ich bei
diesem Schwachsinn nicht mitmachen werde und hatte eigentlich gehofft,
dass sich das Ganze aufgrund weniger Teilnehmer von selbst erledigen
würde.
Generell stimme ich dir da absolut zu, andererseits gilt auch hier wohl: Wer nicht wählt, wählt die falschen... Die Anti-Rehm-Fraktion wird geschlossen "Ja" voten, vielleicht auch doppelt und dreifach, während alle anderen den Kopf schütteln und, wie du, diese Polemik hier ignorieren. Auch das ist eine Form des "Nein", die sich aber nicht in dem Ergebnis der Umfrage widerspiegelt. Und so kommt dann ein verzerrtes Bild zustande.