Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von kLx

    Tor:
    Oliver Kahn, Jens Lehmann, Timo Hildebrand


    Abwehr:
    Arne Friedrich, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Robert Huth, Christoph Metzelder, Jens Nowotny, Marcell Jansen


    Mittelfeld:
    Michael Ballack, Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, Bernd Schneider, Bastian Schweinsteiger, Tim Borowski, Sebastian Kehl


    Angriff:
    Gerald Asamoah, Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mike Hanke, Oliver Neuville, David Odonkor


    meine mannschaft der wm :hi:

    Zitat

    Original von 12freunde
    Tja, schade. Aber wenn man ehrlich ist, hätte Italien den Sack schon vorher zumachen können ...


    Hab ich mir den Schuss von Schneider und den Kopfball von Podolski nur eingebildet? Zurecht verloren, wenn man solche chancen nicht nutzt...

    Zitat

    Original von Flori


    Bei allem Respekt, aber dann fahrt lieber nach Frankfurt. Die Main Arena ist echt nur geil und ein einer WM Stadt ist es sowieso immer noch ein bisschen besser wegen dem internationalen Publikum. Grade in der Flughafenstadt Frankfurt.
    Kommt lieber öfter zur Arminia nach Bielefeld.


    Bin fast jedes Heimspiel bei der Arminia. Und von Frankfurt nach Kassel mitm Zug is das Problem, dass der Zug nur so komisch unter der Woche fährt...

    wie lang braucht man eigentlich vom jahnplatz bis zum HBF?
    Überlegen zum Halbfinale nach Frankfurt oder nach Bielefeld zu fahren... Aber wie groß ist denn die Leinwand am Jahnplatz nun?

    Verwaltungsgericht Saarbrücken erlaubt eine Woche vor WM-Beginn das völlige Entkleiden unverdächtiger Fans durch Polizei


    Saarbrücken/Dresden. Weibliche und männliche Fußballfans, die „unscheinbar und unverdächtig sind“ dürfen ohne Angabe von Gründen vor dem Stadionbesuch von der Polizei nackt ausgezogen werden. Dies geht aus einem Urteil hervor, dass vom Verwaltungsgericht Saarbrücken unter Aktenzeichen 6 K 74/05 eine Woche vor der WM veröffentlicht wurde.


    Das Verwaltungsgericht wies damit die Klage einer 16-Jährigen ab, die sich wie viele andere weibliche Fans bei dem am 11.03.2005 stattfindenden Zweitligaspiel 1. FC Saarbrücken gegen 1. FC Dynamo Dresden vor dem Stadion vor Polizeibeamten ohne Angabe von Gründen in einer Kabine nackt ausziehen mussten. „Am Ende der Durchsuchung wurde der Klägerin angewiesen, den BH für eine Abtastkontrolle nach oben umzuklappen. Der Slip musste bis zu den Knien heruntergezogen werden und die Klägerin musste eine vollständige Körperdrehung durchführen“, so die Tatbestandsbeschreibung im Urteil (Seite 4). „Man konnte von draußen hineinsehen, da die Kabinen offen waren. Außerdem waren die Pflastersteine im März entsetzlich kalt“, erzählt die Klägerin.


    Nach Angaben der Polizei Saarbrücken wurde die Klägerin wie viele weitere weibliche Fans gerade deswegen untersucht, weil sie zu den so genannten unverdächtigen Dynamofans gehört. Solche sind nach Definition der Polizeibehörde „unscheinbare, jüngere oder ältere und insbesondere weibliche Personen, die aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes nicht den gewalttätigen Fans zugeordnet werden können.“ (Seite 11) Die Polizei begründete vor Gericht dieses Vorgehen damit, dass solche „unverdächtigen Fans“ Waffen, Rauchpulver und Signalmunition – versteckt in BHs und Slips – ins Stadion transportiert hätten. Weitergehend hätte es sogar einen Fall gegeben, in dem ein weiblicher Fan pyrotechnische Erzeugnisse im Intimbereich versteckt ins Stadion hineingeschmuggelt hätte. „Es ist nach meiner Kenntnis allerdings kein einziger Fall von der Polizei dokumentiert worden, in dem das tatsächlich passierte“, berichtet Sven Schellenberg, der die Klage gegen die Landespolizeidirektion Saarland finanziell unterstützt. Auch bei dem Spiel in Saarbrücken wurde bei keinem der Fans, die sich ausziehen mussten, etwaige Gegenstände gefunden.


    Das Gericht sah die Polizeiaktion „sowohl von der Anordnung als auch vom Umfang her rechtmäßig“ an und stellte keinen unverhältnismäßigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der 16-Jährigen fest (Seite 10). Vielmehr bedurfte es „zum Auffinden derartigen Materials einer vollständigen Inaugenscheinnahme des unbekleideten Körpers.“ (Seite 13) Zudem hätte die Klägerin bei einem Besuch eines Spiels des 1. FC Dynamo Dresden mit einer solchen Durchsuchung rechnen müssen, da bei Spielen dieses Vereins wiederholt Pyrotechnik abgebrannt wurde.


    „Das Urteil ist entwürdigend für alle insbesondere weiblichen Fußballfans. Es stellt vor allem weiblichen Fans unter den Generalverdacht der Unterstützung von Randale“, wertet Sven Schellenberg das Urteil. Dass das Verwaltungsgericht eine Woche vor der Fußball-WM die Entscheidung veröffentlicht, sei ein Affront gegen alle friedlich feiernden Fußballfans. Für ausländische Gäste könne eine solche Entscheidung eines Rechtsstaates nur Verwunderung hervorrufen. Er werde gemeinsam mit der Klägerin Berufung gegen das „Skandal-Urteil“ einlegen. „Mit dieser Begründung ist ein solches Vorgehen zudem nicht nur bei Fußball, sondern bei jeder Veranstaltung möglich“, so Schellenberg.

    find den film wirklich klasse. hab den schon mehrmals gesehen, aber an football factory kommt der, meiner meinung nach, nicht ran ;)

    HESSEN KASSEL OLE HESSEN KASSEL OLE HESSEN KASSEL OLE OHOHOHOOOOOOOOO



    sorry, das musste raus, und war ja der einzige thread, der was mit oberliga zutun hat :D