Beiträge von Nr. 7670

    Meine persönliche Meinung: eine Karte pro Mitglied und eine Karte pro DK - ich weiß gar nicht was dieses ewige "aber Freunde und Verwandte möchten auch mitkommen" der Mitglieder soll. Diese anderen können genauso Mitglied werden um ein Vorkaufsrecht zu haben. Wer dann eben kein Mitglied ist sieht eben das Spiel auch nicht.


    Ach, jetzt verstehe ich, woher so Prognosen wie 5.000 Schalke-Fans kommen. ;) Wenn es nur eine Karte pro Mitglied gibt, werden natürlich viele Mitglieder das Vorverkaufsrecht nicht nutzen und es kommt zu einem freien Vorverkauf, wo das durchaus passieren kann. Ich weiß aber nicht, warum es die Vereinsführung darauf ankommen lassen sollte. Die Mitgliedschaft bei Arminia ist ja auch nicht die günstigste. Der Kollege, den ich mitnehmen würde, könnte die sich momentan jedenfalls nicht erlauben. Um DK-Inhaber muss man sich beim Vorverkauf sicherlich weniger Sorgen machen: Die können ja mit den gleichen Leuten wie immer, die auch vielfach DK-Inhaber sein werden, ins Stadion gehen, da reicht also ein Ticket pro Person. Ich sag ganz ehrlich, dass ich, wenn ich ne Karte nur für mich kriegen würde, die Anreise nicht auf mich nehmen würde. Wüsste auch nicht, wer sich dann mit meinem Ausweis für mich in die Schlange vor die Geschäftsstelle soll... Nun aber genug der Worte zur Ticketvergabe.Den Kommentar "schlimmstes Los" konnte ich übrigens auch echt nicht nachvollziehen. Trotz Gazprom immer noch ein Traditionsverein, der immerhin noch den ein oder anderen klangvollen Namen im Kader hat, dessen Mannschaft aber durchaus auch mal nen schlechten Tag haben kann. Wen ich hier nicht hätte sehen wollen, wären die Bayern gewesen. Und auch auf die Zecken hätte ich deutlich weniger Bock gehabt. Und vor allem: Hauptsache Heimpsiel.

    Ich finde es ein bisschen überraschend, dass hier so viele dabon ausgehen, dass es noch einen freien Vorverkauf geben wird. Hatte gestern mit einem Freund telefoniert, der im Gegensatz zu mir weiterhin in Bielefeld wohnt, aber - ebenfalls im Gegensatz zu mir - nicht Vereinsmitglied ist. Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es wahrscheinlich eh nur ein Ticket pro Vereinsmitglied im Vorverkauf geben wird und wir die Planungen daher erst mal einstellen können. Also, wenn es einen freien Vorverkauf gibt, dann macht die Vereinsführung definitiv was falsch. Man könnte es ja so machen, dass alle Mitglieder und DK-Inhaber erst mal ein Vorverkaufsrecht auf ein Ticket haben und die, die das NICHT nutzen, dann eines auf zwei, vielleicht sogar drei Tickets in einer zweiten VVK-Runde. So erhöht sich auch die Chance, dass man bei Kauf eines Sitzplatztickets neben guten Freunden sitzen kann, ohne dass man vor Spielantritt groß Tickets innerhalb des Blocks tauschen muss. So würde die Mitgliedschaft auch mal belohnt. Denke nicht, dass es so noch einen freien VVK geben würde. Aufgrund unserer Pokal-Erfolge vor fünf Jahren, den zwei stimmungsvollen zweiten Runden gegen Leverkusen vor sechs, sieben Jahren und der gerade irgendwie komplett fehlenden Abstiegsangst dürfte die Euphorie doch recht groß sein - nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der Mannschaft. Und im Zweifel ist es immer noch besser, in der zweiten Runde 0:3 gegen Schalke auszuscheiden, als gegen Duisburg. ;)


    Das mit den Aue-Tickets fände ich aber auch geil - wir waren Samstag zufällig da (sorry, schaffe momentan höchstens drei, vier Heimspiele pro Saison). :D

    Eine Resthoffnung besteht, aber sie ist ziemlich gering. ;)
    Grundsätzlich traue ich Arabi schon zu, dass er die Signale aus Darmstadt richtig deutet. Aber vielleicht arbeiten die da auch unprofessional oder wollten einfach mal ein bischen Unruhe bei uns in den Laden bringen.

    War mir eigentlich bislang ziemlich sicher, "Scheiß Bude" verstanden zu haben. Hab das auch nur bei den Auswärtsspielen in Köln und Osna gehört, bei dem Heimspiel gegen Duisburg und davor nicht. Aber ich krieg auch nicht immer alles mit.

    Vor zwei Jahren hätte ich denen den Mitaufstieg ja echt gegönnt, aber nach dieser Aktion kann ich mir das echt nicht mehr vorstellen. Erst diese überflüssige Aktion von wegen Fanartikeln und jetzt das. Ein absolutes Schneechaos dort war angesichts der Spiele, die sonst so stattgefunden haben, sowieso zweifelhaft, aber jetzt auch son Beweisbild zu liefern... Nää. Wenn die das Spiel auf Teufel komm raus in die Woche verlegen wollen, sollen sie doch bitte ehrlich dazu stehen, am besten schon bei Anlauf des Ticketverkaufs. Vielleicht sollten die sich auch mal überlegen, wo überall Osna-Fans im Stadion bei uns sitzen dürfen und wie wenig Probleme das in den letzten Jahren bereitet hat. Pyromanen kann man immer noch rausschmeißen, so viele Sympathisanten dürften die doch mittlerweile echt nicht mehr um sich herumstehen haben.

    Also, ich habe mal da an der Geschäftsstelle angerufen, da meinten se, an der Kasse koste es 2,50 Euro weniger. Das Ganze leuchtet mir auch überhaupt nicht ein. Nicht nur der hohe Preis, sondern auch, dass man im Internet nur den noch höheren Vorverkaufspreis erfährt. Als ob sie es darauf anlegen würden, potentielle Zuschauer abzuschrecken. Und wenn es am Stadion dann doch teurer ist, kann ich mich auf son Telefonat auch nicht mehr berufen.


    Grundsätzlich habe ich mich echt über deren Aufstieg gefreut (naja, vielleicht lags auch an deren Gegner in der Relegation), son Stadion ohne Dach und weitestgehend aus Stehplätzen bestehend hat ja auch seinen Reiz, aber eigentlich habe ich dann auch dementsprechende Preise erwartet. Naja, diese Saison werd ich hin und ab nächste Saison... spielen wir hoffentlich eh nie mehr 3. Liga.

    Ja, Stehplatz West ist eigentlich die offensichtliche Lösung.


    Wahrscheinlich ist das ganze mit der Ticketbeschränkung so eine Verschwörung, damit das Thema vor Weihnachten in Bielefeld schon mal ordentlich präsent ist, um dann möglichst viele ins Stadion zu locken. ;) Wenn's die es noch nicht mal gegen unseren gemeinsamen Erzrivalen geschafft haben, das Stadion voll zu kriegen, müssen wir es halt richten. So viele Osnabrücker sind wahrscheinlich gar nicht auf der West bzw wenn dann in gemischten Grüppchen, die soll es ja auch ab und an mal geben.

    Ach jau, so richtig verdient gewonnen ham wa damals ja nicht. Ich fand's nicht weiter tragisch. Freitag gewinnen wir dann verdient, und die können von mir aus beim ein oder anderen Heimspiel mal den Gegner vom Platz fegen, hat ja Ende September wenigstens einmal geklappt.

    Wenn man einen Trainer sucht und einen Norbert Meier bekommen kann, der ja in Düsseldorf seine Befähigung durchaus nachgewiesen hat, dann werden einen Teufel tun und ihn deswegen verdammen. Das Problem war nicht, dass man Norbert Meier geholt hat. Das Problem war eher, dass man ihn zum einem zu spät geholt hat und die Mannschaft an sich qualitativ arg begrenzt war. Man hat zuletzt durchaus eine eher positive Entwicklung feststellen können. Dass die Mannschaft in den Heimspielen und vor allem im Relegationsheimspiel deutlich schwächer war, hat meiner Meinung vor allem mit einer Kopfgeschichte zu tun. Die Erwartungshaltung der eigenen Fans ist in Heimspielen offensichtlicher, was sich vor dem Hintergrund der äußerst angespannten Lage des Vereins noch verstärkt. Damit kamen vermutlich viele Spieler nicht klar. Im Relegationsrückspiel kam dann noch dazu, dass Darmstadt nichts zu verlieren hatte, Arminia aber verdammt viel. Zudem waren sie vermutlich durch die ständigen "Endspiele" zuletzt körperlich und vor allem mental sehr stark beansprucht. Da sind dann die vielen langen Bälle nicht überraschend, entledigt man sich doch so schnell seiner persönlichen Verantwortung. Das frühe Gegentor hat dann sein übriges dazu getan.


    Das alles sollte man bedenken, wenn man die Leistung eines Norbert Meiers beurteilen möchte.


    Volle Zustimmung!
    Bin auch dafür, dass Meier bleibt. Sicher hat er es (noch?) bei einigen Fans schwer - kein Wunder nach Sympathieträger Krämer, wobei ich hier im Forum auch den Eindruck hab, dass sich der Wind schon einigermaßen gedreht hat. Aber das, was auswärts klappt, wird irgendwann auch bei Heimspielen klappen. Gerade im Vergleich von vorgestern zum Hinspiel fehlte doch einfach die Abgezocktheit vorm Tor. Da überträgt sich die Nervösität von den Rängen zu sehr auf die Spieler. Die Spieler müssen da nervenstärker werden, was sicherlich in einer neuen Saison besser geht als im letzten Saisonviertel, und das Publikum wird sich auch unter dem Eindruck von Tore wie dem 3:2 von Montag daran gewöhnen, dass der Ball auch mal etwas länger im Strafraum ist, bevor das Tör fällt.


    Ich meine, wer hätte denn vor drei Jahren gedacht, dass ein Norbert Meier überhaupt nach Bielefeld geholt werden könnte? Klar ist das auch Krämers Verdienst, das Arminia nicht mehr nur als Pannenclub dasteht (und auch die schnelle Zusage von Weber hilft doch mit, in der Öffentlichkeit den Eindruck zu erwecken, dass wir ganz schnell wieder aufsteigen können), aber der ist jetzt nun mal weg und über den ist jetzt auch genug gesagt worden. Ich sehe nicht, warum man Meier anlasten soll, dass Krämer Arminia wieder in die zweite Liga geholt hat.


    (Falls schon wer das Gleiche geschrieben hat, tut es mir leid, hab nach Montag keinen Bock gehabt, hier stundenlang alles zu lesen. Aber da ich mir vorstellen kann, dass irgendein Entscheidungsträger hier mitliest, wollte ich meinen Senf dazugeben und n bischen am öffentlichen Stimmungsbild mitmalen)

    War gestern bei denen im Fanshop, Block D wird noch gar nicht verkauft, "der geht eventuell noch nach Bielefeld". Ist ja auch ganz vernünftig von denen, nur schade, dass es nicht bei denen auf der Internetseite steht.

    Ist das echt wahr mit den Fanartikeln in anderen Blöcken? Habe da in der Stadionordnung (ham die auf ihrer Internetseite) nix zu gefunden. Wenns so ist, ist es ja echt mal voll kacke. Früher in Block 6 kam man doch auch ohne so ne Regelung aus.
    Was denken die denn? Dass in den Blöcken neben dem Gästebereich eine nennenswerte Anzahl Heimfans ist? Ich glaub echt, es hackt.

    Man sollte die Ergebnisse der letzten fünf Spiele aber nun wirklich nicht überbewerten. Das Spiel gegen Köln - eine Spitzenmannschaft - war nicht schlecht und die Niederlage in Karlsruhe wirklich unglücklich. Achahbar ist noch kaum eingewöhnt und der Knoten bei Sembolo kann auch immer noch platzen - zum Glück haben wir ja auch noch das Testspiel gegen Osnabrück. Die Leistung gegen Karlsruhe kann gegen verunsicherte 60er und die Boxxumer zu Hause reichen. Alles ganz ohne Klos. Und der wird wohl spätestens im Januar einigermaßen eingwöhnt sein. Wenn sich bis dahin Sembolo zu einem formidablen Backup entwickelt hat - umso besser für die Rückrunde; welche Taktik man mit Achahbar spielen kann, wird man bis dahin auch wissen. Wie sich ein Neuzugang so schnell eingewöhnen können sollte, kann ich wirklich nicht erkennen. Und wenn unser Sturm wieder so gut funktioniert wie in den Spielen vor Kaiserslautern, können wir auch auf eine Verstärkung in der Defensive verzichten. Da muss man auch mal - gerade in unserer finanziellen Situation - dem aktuellen Vertrauen schenken.

    Ich muss sagen, dass ich die Diskussion um Neuverpflichtungen und die Irritationen von wegen Trainer (die natürlich ohnehin nicht ernst zu nehmen sind, wobei mich dann aber wundert, dass die Medien so etwas überhaupt aufgreifen) nicht verstehe. Zu Saisonbeginn war doch jedem klar, dass es eng werden würde. Jetzt haben wir eben mal fünf Ligaspiele am Stück verloren. Davon waren aber auch drei auswärts und zwei gegen Topteams. Von den vier Topteams haben wir jetzt nur noch Greuther Fürth zu Hause + 10 andere Heimspiele (+ eventuell das Spiel in Paderborn als "Heimspiel"). Ich denke, dass wir noch etwa 24 Punkte zum Klassenerhalt brauchen. Und, dass wir noch acht Siege diese Saison holen, halte ich für gar nicht mal unwahrscheinlich.
    Es gibt genug Spieler im Kader, die kaum Spielpraxis haben, selbst wenn man Sembolo und Achahbar keine große Verbesserung mehr zutraut, muss man sehen, dass wir auch auf Platz 3 standen, als Achahbar noch gar keinen Einsatz hatte und Sembolo (wenn überhaupt) gegen Ende der zweiten eingewechselt wurde - Klos kommt ja bald schon zurück. Außerdem sollte der Kader nicht all zu sehr aufgebläht werden. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit Neuverpflichtungen in der Winterpause sind ja bereits erwähnt worden.


    Abgesehen davon, finde ich es auch einfach cooler, mit einer nahezu unveränderten Drittligamannschaft (wovon wir ja ohnehin schon recht weit weg sind) die Klasse zu halten, nachdem in den Jahren zuvor so viel Geld verprasst worden ist.

    @ Siekerfelder: Kann mir seit dem Anschluss der A33 an den Ostwestfalendamm eigentlich nicht vorstellen, dass der Umweg über Dornberg noch einen Sinn ergibt. An der Uni müsste es eigentlich auch noch genug Parkplätze geben, die waren meiner Erinnnerung nach auch bei dem richtigen Derby letzte Saison nicht voll.

    Zitat

    Original von DSC4ever
    Den Typen sollte man aus Bielefeld verbannen. Eckelig allein die Vorstellung das eine Paderbirne in unserer schönen Stadt lebt. ;)


    Tja, sowas soll vorkommen, das sind eben die Tücken der Globalisierung. Was aber den Typ im Video angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass das die Paderborner Fußgängerzone ist. ;)


    oder zumindest, dass der nicht über die Boxen verstärkt wird. Es scheint ja doch n paar zu geben, die das cool finden, wenn einer vor denen steht und das ganze per Lautsprecher anführt,die sollen ja ruhig ihren Spass haben. (deshalb gab es ja glaub ich letzte Saison in Block 1 n zweiten Zaunkönig). Aber ich hab echt nicht den Eindruck, dass das die Mehrheit ist, stehe schon mal an verschiedenen Ecken auf der Süd und erlebe es doch ab und an, dass sich da Leute ziemlich drüber aufregen. Ich persönlich brauch das auch nicht. Aber solange die Befehle nicht über die Boxen auf der ganzen Süd hörbar ist und diejenigen, die es mit Zaunkönig cooler finden, auch respektieren, wenn mal in ner anderen Ecke was gestartet wird, ist alles cool.

    Ich möchte nur schonmal im Vorhinein mein Verständnis dafür ausdrücken, wenn Krämer sich überlegt, das Spiel dazu zu nutzen, noch weitere Varianten zu Klos im Sturm auszuprobieren. Länger als ne Halbzeit wird ja dann kaum ein Stürmer spielen, dann kann man auch Freitag wieder fit sein. Wenn (!) das unsere Siegeschancen am Dienstag schmälert und wir dafür die zwei Ligaspiele ohne Klos gewinnen, ist es mir eventuell auch egal, wer den Pokal gewinnt. Trotzdem erwarte ich natürlich von den Eingewechselten, wer immer es auch sein mag, das Beste zu geben!