Meine persönliche Meinung: eine Karte pro Mitglied und eine Karte pro DK - ich weiß gar nicht was dieses ewige "aber Freunde und Verwandte möchten auch mitkommen" der Mitglieder soll. Diese anderen können genauso Mitglied werden um ein Vorkaufsrecht zu haben. Wer dann eben kein Mitglied ist sieht eben das Spiel auch nicht.
Ach, jetzt verstehe ich, woher so Prognosen wie 5.000 Schalke-Fans kommen. Wenn es nur eine Karte pro Mitglied gibt, werden natürlich viele Mitglieder das Vorverkaufsrecht nicht nutzen und es kommt zu einem freien Vorverkauf, wo das durchaus passieren kann. Ich weiß aber nicht, warum es die Vereinsführung darauf ankommen lassen sollte. Die Mitgliedschaft bei Arminia ist ja auch nicht die günstigste. Der Kollege, den ich mitnehmen würde, könnte die sich momentan jedenfalls nicht erlauben. Um DK-Inhaber muss man sich beim Vorverkauf sicherlich weniger Sorgen machen: Die können ja mit den gleichen Leuten wie immer, die auch vielfach DK-Inhaber sein werden, ins Stadion gehen, da reicht also ein Ticket pro Person. Ich sag ganz ehrlich, dass ich, wenn ich ne Karte nur für mich kriegen würde, die Anreise nicht auf mich nehmen würde. Wüsste auch nicht, wer sich dann mit meinem Ausweis für mich in die Schlange vor die Geschäftsstelle soll... Nun aber genug der Worte zur Ticketvergabe.Den Kommentar "schlimmstes Los" konnte ich übrigens auch echt nicht nachvollziehen. Trotz Gazprom immer noch ein Traditionsverein, der immerhin noch den ein oder anderen klangvollen Namen im Kader hat, dessen Mannschaft aber durchaus auch mal nen schlechten Tag haben kann. Wen ich hier nicht hätte sehen wollen, wären die Bayern gewesen. Und auch auf die Zecken hätte ich deutlich weniger Bock gehabt. Und vor allem: Hauptsache Heimpsiel.