Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von kaventsmann

    Zitat

    Insofern wäre ein Sky-Arminen-Abo für mich auch ideal. Wird's aber wohl nicht geben, weil nicht lohnend für den Sender.


    Das würde es wahrscheinlich erst mit der - u.a. vom FC Bayern heißersehnten - Einzelverwertung der Vereine geben. Mag zwar für uns als Fans attraktiv sein, aber ob der DSC damit unter dem Strich besser fährt, halte ich doch für sehr zweifelhaft.

    Am Sonntag kommt der FC Kaiserslautern wieder auf die Alm. Als die Pfälzer das letzte Mal hier waren - am 4. Oktober 2013 - ging nicht nur das Spiel mit 0:3 verloren, sondern es rasselte auch Mo Idrisssou mit unserem Fabi Klos zusammen. Klos fiel lange aus und der DSC stürzte in eine lange Abwärtsspirale. Aber Idrissou wurde mittlerweile in die 5. Liga durchgereicht, so daß zu hoffen ist, das Klos befreit aufspielen kann.


    Stattdessen gibt es ein Wiedersehen mit dem "verlorenen Sohn" Kacper Przybylko, der sich zu Kaiserlauterns bestem Stürmer entwickelt hat (5 Treffer, 1 Assist). Aber auch Mittelfeldmann Ruben Jenssen (5/3) ist torgefährlich und muß von unserer Defensive im Blick gehalten werden.


    Kaiserslauterns Bilanz der letzten 10 Spiele fällt enttäuschend aus. Gewonnen wurde zuletzt nur gegen Paderborn und Sandhausen, verloren hingegen - unter anderen - gegen München und Düsseldorf. Trotzdem sollten sie mit 10 Punkten Abstand auf den Relegationsrang mit dem Absieg nur noch theoretisch etwas zu tun haben.


    Mit dem Rückenwind aus Sandhausen sollte es für uns alles in allem also ein schlagbarer Gegner sein, so daß wir am Sonntag den Klassenerhalt endgültig eintüten können.

    Mit einem Url-Shortener wie tinyurl.com, snipurl.com oder goo.gl bleiben die Links sogar anklickbar und man spart sich die Frickelei in der Adresszeile des Browsers

    Die Argumentation ist doch Bullshit. Es hat einen Anschlag in Istanbul gegeben. Dort findet das Trainingslager aber nicht statt. Es hat Anschläge in Paris, Madrid, London, Brüssel gegeben, im letzten Moment vereitelte Anschläge in Deutschland. Welcher Ort ist denn nach müller'scher Definition noch sicher genug, um dort zu trainieren?


    Wenn die Argumentation offensichtlich so schlecht ist, liegt doch auf der Hand, dass die wahren Gründe woanders liegen.

    Zitat

    Grund dafür ist, dass Arminia laut Meier auf dieser Position personell gut besetzt ist.


    Für die Erkenntnis hätte es eigentlich keines Probetrainings bedurft.


    Ich finde es toll, daß dieses Forum Bundesliga-Format hat.
    Da können nicht viele andere Clubs mithalten.


    Das finde ich auch. Gelegentlich lese ich mal in den Foren der Konkurrenz, und es gibt wenige Foren, in denen so ausführliche Diskussionen geführt werden, wie hier. Und auch, wenn es der eine oder andere Vielschreiber manchmal ein bisschen übertreibt: Das meiste finde ich informativ und interessant.


    Rechtsaussen: Gute Besserung & alles Gute.

    Wurde das hier schon erwähnt?


    Zitat

    Paderborn (dpo) - Zieht der Tiger jetzt eigenhändig den Karren aus dem Dreck? Trainer Stefan Effenberg (47) hat nach der desaströsen Leistung des SC Paderborn gegen Freiburg angekündigt, beim nächsten Spiel seiner Mannschaft selbst in der Startelf zu stehen. In diesen schweren Zeiten brauche es "außergewöhnliche Führungsspieler mit Charakter und Eiern in der Hose", so Effenberg wörtlich.


    Quelle

    Meier im Videointerview der NW: http://snipurl.com/2a9lftk


    Ekeng hat seine Sache ordentlich gemacht, aber Arminia wird zum jetzigen Zeitpunkt von einer Verpflichtung absehen.


    Da hätte der Interviewer auch mal ruhig nachfragen können, was "im Moment" bedeuten soll und woran es gelegen hat, wenn es nicht die Leistung des Spielers war.

    Am 12. September kommt der momentane Tabellen-Dritte auf die Alm. Die Heidenheimer spielen ihre zweite Saison in der 2. Liga und haben mit Siegen über Kaiserslautern und Düsseldorf für Ausrufezeichen gesorgt.


    Allen Arminen dürfte das letzte Zusammentreffen am 20.04.2013 in Heidenheim noch in unseliger Erinnerung sein: Ein überforderter Schiri pfiff Rote Karten gegen Klos und Lorenz und 2 Elfmeter, letztlich verlor der DSC mit 0:3. Eine Serie von 13 Spielen ohne Niederlage ging zu Ende und die Arminia drohte, im Rennen um die Aufstiegsplätze zurückzufallen. Am Ende reichte es doch noch für den 2. Platz, während Heidenheim weiter in der 3. Liga blieb und erst 2014 aufstieg.


    Die letzte Saison schlossen die Heidenheimer auf einem für einen Aufsteiger sehr respektablen 8. Platz ab. Für die neue Saison haben sie sich u.a. mit Daniel Frahn, Norman Theuerkauf und Ben Halloran verstärkt, die in unserem Kader-Thread teilweise auch schon diskutiert wurden. Am torgefährlichsten waren bisher Robert Leipertz und Smail Morabit mit jeweils 2 Treffern, Urgestein Marc Schnatterer steuerte 1 Treffer und 2 Assists bei.


    Wenn Heidenheim auf die Alm kommt, wird es, so sie im Kader stehen, ein Wiedersehen mit den Ex-Arminen Arne Feick und Sebastian Heidinger geben.


    Insgesamt ein schwerer Gegner, bei dem es nicht einfach sein wird, Revanche für 2013 zu nehmen.


    Da dies ein Fussballforum ist will ich meine anderen Gedankengänge nicht bis in´s letzte Detail kundtun, da es bei diesem Thema für viele leider ja nur politisch Rechte oder nicht Rechte gibt.


    Da bin ich ganz bei Dir: Über die Asylpolitik kann man mit Recht unterschiedlicher Meinung sein und lang und breit drüber diskutieren, aber nicht in einem Fußballforum wie diesem. Ich wollte mit meinem Posting auch keine politische Diskussion lostreten und testen, wie lange es dauert, bis sich Godwin's Law bewahrheitet.


    (Wenn ich das zwischenzeitliche Posting von Onkel Che sehe, ist es dafür aber wohl schon zu spät. Wenn es Onkel Ches Absicht war, eine sachliche Diskussion über meine ursprüngliche Idee zu unterbinden, kann man nur sagen: well done.)


    Zitat

    Aber alle sollten sich Gedanken machen ob diese Asylpolitik, wie sie unsere Regierung praktiziert, wirklich sinnvoll und zielführend ist.


    Richtig, jeder politisch Interessierte sollte sich diese Gedanken machen (aber am besten nicht hier ;) ). Nur: Wenn die Arminia keine Flüchtlinge ins Stadion einlädt - ändert das auf irgendeiner Ebene irgend etwas zum Guten? Demgegenüber: Wenn Arminia Flüchtlinge ins Stadion einlädt - kann das auf irgendeiner Ebene irgend etwas postives bewirken?


    Meiner Meinung nach wäre eine Einladung eine sympathische Geste gegenüber Menschen, die ziemlich arm dran sind.


    Politische Diskussionen sind hier aber fehl am Platze. Und, Onkel Che, wenn Du über den Namen des DSC diskutieren willst: Mach Deinen eigenen Thread auf und verschwinde aus meinem.

    In den letzten Monaten gab es immer wieder Aktionen von Vereinen, die Flüchtlinge zu einem Heimspiel ins Stadion eingeladen haben. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen:



    Bei uns wird es ja sicher auch ein paar (*hüstel*) Heimspiele geben, die absehbar nicht ausverkauft sein werden. Ich finde, mit so einer Aktion könnte unsere Arminia auch mal "bella figura" machen. Was meint ihr?