Wikipedia sagt im Vorstand des DFB.
Egal... Die Krux ist doch die, daß solche Typen verbrannte Erde hinterlassen, dennoch neue Jobs bekommen, und wieder verbrannte Erde hinterlassen.
Wie konnte der MSV nur so dämlich sein, einem Menschen, der nachweisbar einen Verein in den Abgrund getrieben hat, das Ruder zu übergeben? Spätestens als klar war, daß die Zebras für das vermutlich üppige monatliche Einkommen des Herrn K. sorgen, er aber dennoch Gehaltsfortzahlung von Arminia bis zum Vertragsende gerichtlich einzuklagen versucht, also doppelt abgreifen will, muß jedem denkenden Menschen klar sein, welchen Geistes Kind er ist. Man darf dann mal hellhörig werden. Die Zebras hatten aber wohl Petersilie in den Ohren.
Duisburger: Das ewige Genöle bezüglich Norbert Meier nervt mittlerweile. Ein paar Sätze zu Eurem selbstgewählten Elend mit Roland K. wären deutlich interessanter.
@madtankie: Middelhoff und Hoeneß sind eigentlich die Ausnahmefälle. Beide wurden zu ordentlichen Haft- und Geldstrafen verurteilt.
Alles anzeigen
Das Problem ist, dass wir lange Zeit einen Hellmich als Präsidenten hatten, dem es vorrangig darum ging, seine Stadien zu vermarkten und mit der MSV-Arena ein Referenzobjekt zu schaffen. Das weitere Problem ist, dass wir eine Rolle wie derzeit Mainz 05 in der Bundesliga hätten spielen müssen, um das überteuerte Stadion zu refinanzieren.
Um es kurz zu fassen: Unser "Crash" war seit Jahren vorprogrammiert.
Das hat dann aber nicht dazu geführt, dass wir Hellmich weggejagt hätten, sondern die Abhängigkeiten wurden immer größer, da wir seine Darlehen benötigten. Man hätte das Dingen auch in die Luft jagen und in der Oberliga neu anfangen können, aber daran hatten unsere Sponsoren kein Interesse.
Kentsch wurde dann von Hellmich geholt, weil er angeblich so tolle Kontakte zur DFL hatte. Er hat es dann ja auch mehrfach hinbekommen, irgendwie die Lizenz zu retten. Daher hatte er auch kaum Kritiker. Der Sachverhalt ist jetzt extrem stark vereinfacht.
Menschlich war Kentsch ein A...... (dagegen ist selbst Meier ein Sympath).
Allerdings steht fest, dass unsere ehemaligen Vorstände ihn hätten entlassen können. Das haben sie aber über Monate nicht getan, obwohl sie wussten, dass Kentsch nicht im besten Sinne des Vereins handelte - um es freundlich auszudrücken.
Bei euch war es ja meiner Erinnerung nach so, dass sich noch rechtzeitig Spieler wie Rüdiger Kauf öffentlich gegen ihn wandten, bevor es ganz schlimm wurde. Leider hat man bei uns von einem Grllc dahingehend gar nichts Negatives gehört.
Nach dem Lizenzentzug war es urplötzlich möglich ihn zu entlassen. Warum also nicht schon vorher?
Von daher ärgern mich die Leute mehr, die ihn ewig haben machen lassen und weggeschaut haben.
Um es nochmal zusammenzufassen: Der Lizenzentzug war ein "Gemeinschaftsprodukt" und ein Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft.
Dass wir gegen Kentsch jetzt prozessieren, finde ich auch kurios. Denn kurz nach dem Lizenzentzug sagten unsere Verantwortlichen, dass alles richtig gelaufen und die DFL schuld sei. Wir haben ja sogar noch Einspruch eingelegt. Aus meiner Sicht hätten nach dem Lizenzentzug Vorstand und Aufsichtsrat GESCHLOSSEN zurücktreten müssen, denn da haben alle versagt. Ich vermute, dass da einige Herren vom eigenen Versagen ablenken wollen.