Beiträge von Tacker

Auch im Stuttgart-Spiel haben wir zu den Kickers-Freistößen häufig genug geschallalalalalalat und tiriliert
    Für mich gehört einfach solch eine Geräuschkulisse dazu, wie es sie z.B. bei dem Elfer gab.
    Aber das ist sicher Ansichtssache.

Aprospos spielbezogener Support:

Es war neben Sieg und Toren am Sonntag eines der schönsten Erlebnisse, das völlig belämmerte Gesicht unseres Zaunkönigs zu sehen, als er versuchte, irgend ein neues, fröhliches Liedchen anzustimmen und große Teile der Süd plötzlich spielbezogenen Support machten und buhten und pfiffen, weil Stuttgart vor unserem Sechzehner einen Freistoß ausführen wollte.

Nichts gegen den jungen Mann und seine Bemühungen, aber dieses Gesicht war einfach nur sehenswert.
    Wobei ich noch nie verstanden habe, wie man bei gefährlichen Freistoß-Situationen vor unserem Tor Schallallala trällern kann.

Oopps, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber es soll ja Leute geben, die an der Seitenline plötzlich wie vom Kopfstoß getroffen zusammenbrechen. :angel: :lol:

Aber mal im Ernst: Wenn einer wie Fatmir oder auch der Mini-Kicker aus Stuttgart mit ihrer Spielweise Körperkontakt provozieren und dann fallen, dann halte ich das fü relativ legitim.

Was ich völlig daneben finde, sind diese Rumwälzer und Rumjammerer. Ich erinnere mich da noch gut an einen Darmstädter Innenverteidiger, der sich im Relgations-Hinspiel nach einem Kontakt im Schulterbereich auch schmerzerfüllt an den Schädel griff und lamentierte, um eine Gelbe für Klos zu provozieren. :devil:

Ich hab mir auch die Szene im Stuttgart-TV gerade noch einmal angeschaut. Ein leichter Schubser vor die Brust. Ein Kerl bleibt dabei stehen, auch ohne Erfahrung im Pogo-Tanzen zu haben.

Trotz der Startschwierigkeiten und trotz eines starken Gegners sehe ich unsere Mannschaft in der Pflicht zumindest ein Unentschieden zu erkämpfen.

Hallo, wo sind wir denn jetzt schon angekommen? In der 3. Liga zufrieden mit einem Heimunentschieden gegen Stuttgarter Kickers?
    Die einzige Lösung kann nur ein Sieg sein, gerade weil wir bisher unsere paar Pünktchen mit einer Ausnahme nur gegen Mannschaften geholt haben die (noch weiter als wir) unten stehen. Bis jetzt hatten wir weitgehend nur klare Abstiegskandidaten (Mainz, Köln) oder schwächere Teams (Osna, Halle) vor der Brust.
    Gegen Stuttgart muss jetzt endlich mal richtig geliefert werden.

So, 6 Spieltage rum, damit mehr als 15 % der Saison gespielt und die Tabelle dürfte somit schon erste - allerdings immer noch wage - Tendenzen zeigen, wer unten und wer oben dabei sein könnte.
    Wit stehen mit acht Punkten auf dem zwölften Platz, 5 Punkte hinter den interessanten Plätzen. So weit, so gut - oder auch eher mittelmäßig..
    Was dabei ein wenig negativ auffällt: Von den sechs Teams gegen die wir gespielt haben, steht nur Chemnitz vor uns, die anderen fünf Gegner sortieren sich allesamt hinter Arminia ein. Und unsere 2 Siege wurden ausgerechnet gegen die zwei Aufsteiger erzielt, die es dieses Jahr wohl ganz, ganz schwer haben dürften, die Klasse zu halten.

Wohin geht unsere Arminen-Reise? :S

Schön, dass wir führen. Das Spiel ist trotzdem bescheiden. Aber was gar nicht geht ist diese Nängeltante von Sky. Wenn wir ein bescheidenes Spiel sehen, dann braucht uns die Kommentatorin das nicht noch ständig verstärkend auf das Brot schmieren. Die Stimme bewirkt den Rest.

Aber einen geilen Satz hatte er: Der Ball hat jetzt innerhalb von 30 Sekunden 6mal die Mannschaft gewechse :lol: lt.

Wenn ich heute in der NW wieder dieses nach wie vor andauernde Rumgeheule unseres erfahrenen und akribisch arbeitenden Trainers lese, dass die Spieler doch alle ohne Spielpraxis seien, dann muss ich jetzt einmal fragen:
    Wer hat denn diesen Kader zusammengestellt? Hat Nobbie trotz seiner akribischen Arbeit von der fehlenden Spielpraxis erst beiläufig erfahren, als Kluge, Brinkmann & Co. ihren Spind in Bielefeld eingeräumt haben?
    Wofür hat er eigentlich die Vorbereitung genutzt? Seitenpass üben?

Zu den wegbleibenden Zuschauern: ich denke wenn morgen 6500 im Stadion sind, dann kann Arminia froh sein, dass in der Anfangseuphorie sich viele gleich im Block mit Karten für Halle, Osnabrück und Pokal eingedeckt haben. Sonst würden nach den letzten Leistungen wahrscheinlich auch noch eine ganze Reihe der Vorverkaufsnutzer wohl nicht im Stadion sein.

Trotzdem: Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg. Irgendwie...

Und dann zählen die doppelt und dreifach!

Ich glaube Marcus Uhlig wäre es am liebst, wenn die nicht doppelt und dreifach zählen, sondern lieber doppelt und dreifach zahlen würden. :D

Nach den letzten Norbert-Meier-Festspielen auf der Alm war nichts anderes zu erwarten. Mein Tipp 6.300 wenn das Wetter mitspielt.
    Und hoffentlich ein glückliches weiterkommen.

Wenn es noch einige Zeit so weiter geht, warum sollte man dann Meier rauswerfen? Der Aufsteig ist dann außer Reichweite. Mit einem anderen Trainer wird man dann auch nicht mehr als den Klassenerhalt schaffen. Und welcher Trainer wird es sich zutrauen mit einer Mannschaft, die er nicht zusammen gestellt hat in einer aussichtslosen Situation den Aufstieg anzugehen? Wenn es noch einige Zeit so weiter geht, dann wird Meier nur dann gehen, wenn selbst der Klassenerhalt in Gefahr ist. Das halte ich für unrealistisch, allerdings nicht für ausgeschlossen.In 6 Jahren 3. Liga sind nur 5 Mannschaften abgestiegen, die nach 4 Spieltagen 4 oder mehr Punkte hatten. Die meisten Mannschaften hatten nach 4 Spieltagen weniger als vier Punkte. Ausnahme war unsere Aufstiegssaison: da hatten Darmstadt, Aachen und Babelsberg 4 oder mehr Punkte nach 4 Spielen.In den übrigen 5 Jahren sind nur 2 Mannschaften abgestiegen, die nach 4 Spieltagen 4 oder mehr Punkte hatten. Dass am Ende oben nur selten Mannschaften mitspielen, die nach vier Spieltagen nur 4 Punkte hatten, das habe ich schpn geschrieben. Natürlich stehen nach vier Spieltagen die Aufsteiger nicht fest. Meist ist nur eine der Mannschaften aufgestiegen, die nach vier Spieltagen auf einem der ersten drei Plätze stand. Aber zum Kreis der Mannschaften, die am Ende oben mitspielen gehört meist nur der, der nach vier Speiltagen nicht zum letzten Drittel gehört.
    Daran sieht man: obwohl ja rechnerisch immer viel möglich ist, es zeigt sich bereits am Anfang der Saison, wer zu den wirklich guten Mannschaften, zum Mittelmaß und zu den wirklich schlechten Mannschaften gehört. Ein paar Spieltage in dieser Form weiter und wir gehören definitiv zum unteren Mittelmaß. Warum dann noch den Trainer wechseln?
    P.S: damit habe ich nicht gesagt, dass man Meier jetzt rauswerfen sollte.

:huh: Das ist jetzt aber Galgenhumor, oder? ?( 8o

ganz sicher hat die Mannschaft erst unter NM diesen lethargischen "hinten irgendwie sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott"-Fußball entwickelt, den sie nun wieder präsentiert.

...nur dass die Sace mitdem hinten sicher stehen nicht klappt. Und das vorne der liebe Gott momentan auch nur in Mainz geholfen hat, dort aber ganz, ganz doll, sonst wären wir schon Tabellenletzter.