Beiträge von Tacker

    Tjoa was soll man sagen... fassungslosigkeit... kann mich nicht erinnern wann wir mal so hoch daheim verloren haben... und das sogar verdient.


    Als Kluge raus ging kam der Bruch, danach ging nichts mehr... und Kluge war nichtmal sehr gut. Generell ein unfassabr schwaches und mutloses Spiel (bis auf kleinere Phasen)


    Und ein Wort zur Abwehr: Für eine Verteidigung, die zusammen etwa 500(?) 2. Ligaspiele hat, war das einfach nur erbärmlich.


    Wann wir das letzte Mal daheim so hoch verloren haben? 0:4 gegen Saarbrücken. Aber danach musste wenigstens der Trainer gehen und Stefan Krämer übernahm.


    Und vergiss nicht die Mondlandung 1969! Alles nur gestellt! Alles Studioaufnahmen!


    Wahren Fußball gibt's doch nur, wenn die Rauchbomben krachen und die Bengalos Funken sprühen.

    Jetzt kommen hier garantiert wieder die ganzen Ratten aus ihren Löchern, die dagegen waren, dass Norbert Meier seine akribische Arbeit in Bielefeld fortsetzen kann.


    Aber wenigstens hat er in der Radio-Bielefeld-Analyse nicht wie sonst immer Fortschritte gesehen.


    Fazit: Jetzt hat Meier sich eine für 3-Liga-Verhältnisse echte "Millionentruppe" zusammengestellt und das Gewürge geht weiter. Besonders erschreckend, wie z.B. auch schon gegen Darmstadt - die Truppe wirkt balles andere als fit. Folge der akribischen Arbeit?


    Andererseits: Es kann nur noch besser werden und selbst Norbert Meier traue ich mit diesem Kader den Aufstieg zu.

    Sollte nicht provokant rüberkommen.
    Das ist nur meine Meinung, so wie ich ihn kennengelernt habe.
    Ich will Christian Müller damit auch nicht diffamieren.
    Es war nur eine Antwort auf den Beitrag des Vorredners.


    Wer weiß, was der gute Christian Müller wohl über Rechtsaussen gedacht hat.... :respekt:

    Und das der Vertrag von Riese nur für die 2. Liga verlängert wurde hatte Arabi heute in der Presse gesagt nur so möglich. Sonst hätte er nicht unterschrieben.

    :Hail:


    Und dabei hatten doch alle von ihm erwartet, dass er sagt, der Sportdirektor hat es verbockt. :hi:
    Riese hatte immerhin schon knapp 10 Zweitligaeinsätze auf dem Konto. Bei so einem Star besteht kein Verhandlungsspielraum.

    http://www.radiobielefeld.de/n…-auf-der-zielgeraden.html


    Wie es hier zu lesen ist, sieht es wohl so aus das Meier unser Trainer bleibt, finde ich persönlich Klasse!

    Wenn's wahr wird, wird es ein komisches Gefühl sein, erstmals seit vielen Jahren ohne Dauerkarte in der Geldbörse. 8o
    Aber auf der anderen Seite steht. Nein, ich will mich nicht per Dauerkarte verpflichten, diesen grausamen Beamtenfussball, den Meier spielen lässt, permanent zu gucken.

    Neuer Trainer in Dresden wird übrigens Stefan Böger. Ich stelle mir gerade den Aufstand hier im Forum vor, wenn so jemand Arminia übernehmen würde. :D


    Abgesehen vom "Stallgeruch" durchaus mit Thomas Stratos vergleichbar.
    Oder auch Maik Walpurgis, dem allerdings die Spielerkarriere fehlt.

    Weiterbeschäftigung sicher nicht am Gehalt scheitern wird. Er hat in seinem Leben mit Fußball sicher genug verdient um ganz gut davon leben zu können.


    :jump: ...das kennt man ja auch so aus der Fußballbranche, dass Profis und Trainer die schon lange Fußballmillionäre sind, nicht dahin gehen, wo's die meiste Kohle gibt, sondern dahin, wo Fußball ihnen am meisten Spaß macht. Albert Streit war der führende Vertreter dieser Philosophie... :jump:


    Spaß beiseite: Der Abstiegsheld würde sicherlich für etwas kleineres Geld in Liga 3 arbeiten. Schließlich dürften zumindest deutsche Klubs nicht gerade Schlange stehen.

    Die Frage für mich wäre, bekommen wir einen bezahlbaren Trainer der geeigneter ist als Meier, unter der Voraussetzung das dieser überhaupt weitermachen will?

    Meine - natürlich ganz persönliche - Antwort: Ja.
    Selbst wenn Meier nicht den Bonus des Abstiegshelden hätte. Wenn er was "gerissen" hat, dann hatte er immer schon ein Korsett von sehr etablierten Spielern.
    Und zum Thema "bezahlbar" machst Du Dir ja auch so Deine Gedanken, wie ich gelesen habe.

    Sollten diese Zahlen auch nur annähernd Stimmen, dann ist Meier hier nicht mehr akzeptabel. Weder vom sportlichen Erfolg noch vom finanziellen Aufwand her. Bei den Gedanken das hier Einige zu freiwilligen Zahlungen an den Verein aufrufen, könnte ich vor diesem Hintergrund wirklich kotzen.


    Erst die Fanbasis als Verantwortlicher mit dem Abstieg leiden lassen und dann sollen wir diese Gehälter auch noch bezahlen? Niemals! Da bekommt die Vereinsliebe gleich einen hurenhaften Anstrich. Also Tschüss Her Meier!

    An welche Zahlengrößenordnungen hast Du denn gedacht? Glaubtest Du denn, der Abstiegsheld wäre für 5000 K plus einer fetten Nichtabstiegsprämie nach Arminia gekommen?

    Schau dir aber mal genau an, wann das war. Arminia hat vor allem an den Spieltagen 1-9 relativ viele Tore in der zweiten Halbzeit geschossen im Vergleich zur Gesamtsaison. Danach wars das erst mal. Betrachten wir mal nur die geschossenen Tore in den Minuten 76-90: In diesem Zeitfenster wurden in den ersten neun Spielen mehr Tore geschossen als in der gesamten restlichen Saison (Spieltag 10-34) in dieser Schlussphase. Von Spieltag 10-17 unter Krämer wurden z.B. gar keine Treffer in diesem Zeitfenster erzielt.


    Das 4:1 gegen Fürth ist der einzige Ausreisser in dieser Statistik. Das Spiel gegen St. Pauli war kurz nach der Winterpause, wo wir davon ausgehen können, dass da die Fitness wieder ein wenig besser war. Krämers Spiel war das kräftezehrende Spiel gegen den Ball, früh stören etc. Das hat bei guter Fitness recht gut geklappt, aber nicht bei mangelnder Fitness, wie man dann im Laufe der Saison gesehen hat. Meier hat dann versucht durch eine defensivere Ausrichtung der mangelnden Fitness entgegenzusteuern, was aber zu spät gefruchtet hat und lange nicht erfolgreich war.


    Da spricht einiges für die Aussagen von Hornig, zumal das ja auch nicht irgendein Spieler ist, sondern jemand der sich seine berufliche Zukunft als Trainer oder aber Lehrer für Sport vorstellen kann. Für mich also jemand, der schon genau hinschaut und bewertet.


    ;) Wenn wir noch genauer hinschauen, dann sehen wir, dass z.b. an den von Dir bemühten Spieltagen 10 - 15 in der klos-losen Zeit, z.B. gar keine Tore von Arminia erzielt wurden, ergo auch mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in der Schlussviertelstunde.
    Deine Ausnahmen waren, die Spieltage 1- 9, meine Ausnahmen sind die klos-losen Nulltorespiele, Fürth nennst Du selbst eine Ausnahme, St. Pauli läßt Du nicht gelten weil..., und dann kam ja auch schon Abstiegsheld Meier. (Den bezeichne ich hier jetzt mal als Abstiegsheld, weil einige ihn und seine Leistung hier ja so glorifizieren).
    Lassen wir mal die ganzen Ausnahmen weg, dann ist Fakt, dass im letzten Saisonspiel unsere Junges völlig platt waren und von Krämpfen geschüttelt, während die Darmstädter mit 10 % mehr Pflichtspielen gerannt sind wie Windhunde auf Ephedrin.


    Hornigs Aussage stelle ich übrigens nicht in Zweifel. schon gar nicht, dass er weiß, wovon er redet. Aber gibt er irgendeine Bewertung, eine Zuordnung der Verantwortung zu einem Trainer ab? Ich denke mal, wenn Du das Interview liest, muss Deine Antwort, ein knappes: "Nö" sein.


    Ich sage: Wenn Meier konditionelle Defizite entdeckt hätte, und deshalb als eine seiner ersten Amtshandlungen den Athletiktrainer in Urlaub schickt, dann muss er als guter Coach auch in der Lage sein, diese konditionellen Defizite innerhalb von 3 Monaten auch im laufenden Spielbetrieb auszugleichen. Zumal er ja auch mit teilweise für Fußballprofis absurd geltenden Aussagen (wir müssen erstmal Pässe mit der Seite üben) technische Mängel kritisiert hat, niemals aber etwas zur Physis gesagt hat. Vielleicht hat er dann ja auch ohne Athletiktrainer zuviele F-Jugend Pässe mit der Seite üben lassen und die eine oder andere Platzrunde vergessen? ;)


    Du siehst: Vieles ist Interprätationssache.
    Und es gibt nur wenige klare Fakten.
    Eine davon ist: Norbert Meier ist von Arabi und Co. geholt worden, um als "Retter" den Klassenerhalt zu schaffen. Fakt.
    Norbert Meier hat diese Aufgabe angenommen, sogar mit der Absicht den Umweg Relegation gar nicht gehen zu müssen. Fakt.
    Wir sind abgestiegen. Fakt.
    Aufgabe und Ziel verfehlt. Fakt.

    Laut NW hat es wohl zwischen Arabi und Krämer reichlich Meinungverschiedenheiten gegeben. Krämer blieb stur. Der Einsatz von Lorenz auf links außen wurde Krämer per Dienstanweisung "verordnet". Das ist schon ein Hammer.


    Noch mal äää, nochmal hhmmh. Die NW schreibt nicht, dass dieser Einsatz Kraämer "verordnet wurde". Herr Burkamp, der in einer nachrichtenlosen Zeit, dass Thema Arminia irgendwie für die Leser aufbereiten muss, schreibt hier von "soll", also Gerüchteform. Es gab ja auch schon Gerüchte, dass Hübe unbedingt im Winter nach Viktoria Köln wollte, und kurz danach gab er ein Interview, dass er sichb noch zwei, drei Jahre 2. Liga bei Arminia sich gut vorstellen könnte. Oder auch Hübe: "Soll" Stefan Krämer bnicht mit Hübes Frau gepoppt haben.? War ja auch ein Gerücht.


    Ganz nebenbei: Es ist ja immer noch nicht geklärt, warum Lorenz unter Abstiegsheld Meier verschwunden ist. Hat Abstiegsheld Meier dessen Freundin angegraben? Oder wurde Abstiegsheld Meier die verbannung oper Dienstanweisung verordnet? :hi:


    äääääähhhh, Freunde, hhmmmh, wie sag ich es euch bloß: Ich erinner mich noch gut, dass Arminia viele Spiele in der Schlussphase gedreht oder entschieden hat, St. Pauli oder als Fürth 4:1 überrannt wurde.
    Und dann kam euer Abstiegsheld Norbert Meier am 23.2., feuerte mal eben den Fitnesstrainer (der aber natürlich weiter bezahlt werden musste)
    Das Ergebnis haben wir am 19.5. gesehen, als wir von einem Drittligisten überrannt wurden. Da wurde - nach 3 Monaten Fitnessclub mit Meier und Gino- wirkliche Konditionsmängel deutlich.

    Was SK vollbracht hat, würde sich mit SK und mit keinem anderen unerfahrenen preiswerten Trainer wiederholen.


    Na ja, wir haben gerade erlebt, wie ein wohl auch noch als "unerfahren" geltender Trainer namens Schuster den "alten Fuchs" Norbert Meier am Montag so etwas von taktisch an die Wand genagelt und vorgeführt hat und aufgestiegen ist. Breitenreiter im Städtle nebenan war wohl auch kein absoluter Fehlgriff. Kramer von Fürth könnte man allerdings so bezeichnen. Der ist mit einer völlig neu formierten Mannschaft und verhältnismäßigem Mini-Etat ja nur in die Relegation gekommen und dort gescheitert.
    Abstiegstrainer haben in Bielefeld noch nie etwas gerissen, nicht mal Jahrhundert-Trainer Power-Ernst!
    Und: Kein Mensch hier weiß, wieviel das "Mehr-Geld" aus dem Hause Weber wirklich ist. Sehr, sehr knapp wird Geld bei Arminia aber immer noch sein. Warum ein großerTeil davon aber auf Teufel komm raus für einen teuren Trainer verbraten werden soll, dr sein Ziel in Bielefeld nicht erreicht hat, erschließt sich mir nicht. Aufbruchstimmung erzeugt man eher, in dem man einem "Typen" wie Stratos,der inzwischen ja uch die dritte Liga gut kennt, dieses Geld lieber an die Hand gibt, um die ein, zwei Spieler verpflichten zu können, die wirklich einen Unterschied ausmachen. Ich glaube nicht, dass wir Pritsche in der 3. Liga halten können. Aber wenn es nur um's Geld ginge, und ich hätte die Wahl der Kombi Stratos/Pritsche oder Norbert Meier/Cidimar hätte, wüßte ich, welches "Duo" ich wählen würde.

    Die Jungs hatten die Hose voll. Das war der springende Punkt.
    Hat sich ja auch schon in den letzten Spielen angedeutet. Auswärts ohne Druck läuft es gut und zuhause brechen sie sich einen ab.


    Au Mann. Selbst, wenn es "vollen Hosen" gewesen wären, dann fiele das immer noch zu 100 % in die Verantwortung des Trainers, dies zu erkennen und die eigene Mannschaft stark zu reden, oder etwa nicht? Sollte mit einem 1:3-Sieg im Rücken für einen Trainerfuchs doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Auswärts ohne Druck? Ich denke schon, dass gerade in DD, wo Arminia unter Nobbie eines von 2 guten Spielen gemacht hat, der Druck extrem groß war, oder etwa nicht? Der Druck war ja gerade durch dieses ätzende 0:0 gegen FSV (ein typisches Nobbie-Spiel übrigens) so groß geworden, weil durch den Angsthasen-/Beamtenfusball eine bessre Position verzockt worden war.
    Wenn Du nicht die taktischen Fehler gegen Darmstadt gesehen hast, warst Du vielleicht mal wieder wie in Dresden zu lange Bier holen und hast Entscheidendes verpasst, wie den unnötigen Systemwechsel auf ein 4-2-3-1 und dem viel zu tiefen verteidigen, dank dem uns ein Drittligist vorgeführt und völlig in unsere Bestandteile zerlegt hat. Nichts anderes war es!!!
    Und ein völlig hilfloser Meier, der die Situation sogar noch verschlimmert, indem er in seiner ganzen Panik Strifler quasi auf die Spielmacherposition schickt. Aber warte, ich werde schon wieder viel zu emotional, wenn ich an diese gruselige Meier-Show denke. Ich zitier lieber hier mal Leckerknoppers, der wahrscheinlich als etwas ruhiger gilt, und das Meyer-System(???) hier (Alles zu Trainer Norbert Meier) sehr gut analysiert hat:

    Dem kann ich eigentlich nicht besonders viel hinzufügen. Wer Augen hat zu Sehen, der möge sie dafür benutzen. Du hast ja sogar schon gesehen , dass wir unter Meier, ich zitiere, unsere Gegner "spielerisch in die Knie zwingen". Etwa so wie am Montag, als ein von seinem Trainer taktisch gut hervorragend eingestellter Drittligist, gegenüber dem wir vom Spielermaterial auf den meisten Positionen weit besser besetzt sind, uns nach Belieben an die Wand gespielt hat? Wo war da Meier's gern zitierte "Spielidee"? Lang nach vorn pöhlen, am besten immer wieder vom eigenen Torwart bis in die Arme vom Darmstadt-Keeper Zimmermann? In Darmstadt werden die sich noch in 20 Jahren gern an unser "Aufbauspiel" erinnern!


    Während viele der Anhänger des "Lasst-uns-doch-erstmal-mit-dem Abstiegstrainer-weitermachen"-Modells ja noch das ein oder andere Argument in die Waagschale werfen (meistens ist es aber auch nur, dass er bei Fortuna in einem gegenüber uns geradezu auf Rosen gebetteten Umfeld Erfolg gehabt hat), scheint sich mir bei Dir alles auf Eines zu reduzieren:


    Leidest Du immer noch darunter, dass SK den Über-Torwart Ortega nach seinen Patzern insbesondere im Prxxxn-Spiel aus der Kiste genommen hat? Wäre SK vielleicht heute Dein Held, wenn er statt seine Wettschulden mit dem Arminen-Tattoo korrekt einzulösen, sich lieber ein Ortega-Bild hätte stechen lassen? Wäre es dann ein Fehler gewesen SK zu entlassen? Und Meier ein "fieser Möpp", der unseren DSC in den Abstieg geführt hat?


    Man wird ja noch mal fragen dürfen, oder?