Beiträge von Tacker

Code
    El Armino, dann wird es hier im Forum sicher einige  Leichtmatrosen geben, die dann abtauchen :lol:

:jump:
    ...und einige U-Boote :D (nicht wahr Rechtsaussen) :jump: werden dann wehmütig denken, was bei Arminia alles hätte passieren können, mit tollem Offensivfussball statt permanenten 0-0-Heim"erfolgen".

Im übrigen lässt Müllers Aussage sehr tief schließen, wenn sie denn tatsächlich so gefallen ist. Kann ich aber fast nicht glauben, dasser so etwas vor einem absoluten Existenz-Spiel loslassen würde.

Eigentlich möchte ich das Thema Boxxum-Spiel hier beenden.
    Schaut euch doch einfach mal die Tore 2 und 3 an und lächelt über diese umherrirrenden Abwehrdeppen bzw. lacht laut bei der Nr. 4.
    Solche Abwehrschnitzer kommen bei einem guten A-Kreisligisten maximal 1mal pro Spiel vor. Darum mein Kommentar zur Bochumer B-Liga-Abwehr.
    https://www.youtube.com/watch?v=SCT-Gz5e80A
    Wie es gegen eine gut stehende Abwehr aussieht, dass konnten wir gestern gegen Benno's Beton erleben. Da haben auch die gelben Trokots nichts geholfen.

Ihm geht es halt um die Person Meier, nicht um den Verein ansich.
    Aber das tolle 4:1 in Bochum hat er sicherlich auch beklatscht.

Lieber Rechtsaussen,
    ich freue mich immer über Lerneffekte. Auch bei Dir, weil Du Meier auch nur noch entschuldigst.
    Und zu Boxxum habe ich meine Meinung gesagt. Das war nicht unsere Stärke, sondern die absolute B-Liga-Abwehr des VfL.
    Wie schwach die waren, kannst Du Dir hier noch mal bei allen Toren anschauen, wenn Du es nicht glaubst.
    https://www.youtube.com/watch?v=SCT-Gz5e80A

Erfreut muss ich fetsstellen, dass eigentlich niemand mehr hier im Forum das lobt, was Norbert Meier da an grauenhaftem Fussball spielen lässt. Es wird eigentlich nur noch irgendwie entschuldigt. An 10 Punkten aus 11 Spielen führt kein Argument vorbei.

Voll-Honk ist noch das freundlichste Wort, dass mir angesichts der Kombination aus Ausgangslage und heutiger taktischer Sicherheitseinstellung einfällt. Schlimmer ist es vielleicht, wenn ich Frontzek 2.0 sage. Heute wurde offensichtlich ganz bewußt durch die Mutlodigkeit des Trainers die Chance verschenkt, an Dresden vorbeizuziehen. Jetzt spielen wir in Dresden bsi zur 85. Minute defensiv und wundern uns dann, dass wir dort nicht gewinnen.

So, ich musste eine Woche ruhig bleiben, weil sonst hätte ich nur geschrieben, dass unsere Tore in Boxxum nur deren B-Liga-Abwehr zu verdanken waren. Und dass zu schreiben wär wohl eher kontraproduktiv gewesen.
    Und dann liegt Dresden deutlich hinten und dieser Voll-Honk von Trainer lässt weiter auf Unentschieden spielen. Kennt der die Tabelle nicht, oder warum spielen wir erst in den letzten zehn Minuten auf Sieg????? Ein Punkt ist in dieser Situation in der Tabelle genauso viel wert, wie ne 0:12-Klatsche, aber unser Fußball-Philosoph lässt auf Sicherheit spielen....
    Wahscheinlich haben die Spieler die Schlussoffensive der letzten paar Minuten noch entgegen der Trainer-Anweisung selbst ausgerufen. Womit haben wir so einen Frontzek 2.0 nur verdient?????

Also die Resignation bezieht sich doch wohl ganz offensichtlich auf die Querelen und nicht auf die Gesamtsituation.
    Nicht das hier wieder Dinge falsch gelesen und dann auch falsch interpretiert werden. ;)

edit:
    Rechnen kann Herr Fritz aber scheinbar auch nicht, es werden doch nicht nur 20 Leute nach München geflogen sein.
    18 Spieler, plus Trainer, plus Betreuer.
    Aber vielleicht sind ja ein paar zu Fuß gegangen und noch unterwegs. :D

Ich denke schon, dass die Rechnung stimmen kann. Übrigens wares es doch 19. Spieler die geflogen sind, wenn ich mich korrekt erinnere. Der ganze andere Troß dürfte mit dem Mannschaftsbus gefahren sein, der ja auch das "Equipment" nach München karren musste.

In der heutigen NW lernen wir, dass unser Präsi trotz anhaltender Punktlosigkeit die Ruhe selbst bleibt. Alle ziehen natürlich auch an einem Strang (Bleibt die Frage, ob alle auch in dieselbe Richting ziehen ^^ ). Was mich erschreckt: Er will Fragen nur schriftlich beantworten, um sich erst mit allen absprechen (wahrscheinlich weil der Strang doch schon so arg aufgefasert ist, dass er zuviele Richtungen hat). Manchmal braucht man auch Situationen wo ein Machtwort gefragt ist und ein führungsstarker Präsi gefragt ist, der die Richtung vorgibt. Naja.
    Viel mehr erschreckt mich aber, wenn die NW glaubt, bei Gerry Weber Zeichen von Resignation tzu erkennen. Das könnte übel werden.

Der NW-Artikel:
    Laufer: Alle ziehen an einem Strang
    ARMINIA: Geldstrafe für Spielertrio nach einem nächtlichen Tanzvergnügen
    VON JÖRG FRITZ

Bielefeld.
    Arminia Bielefeld steht sportlich mit beiden Beinen vor dem Abgrund.
    Das Gleichgewicht kann gerade so eben noch gehalten werden. Der Absturz
    in die 3. Liga, so scheint es drei Spieltage vor dem Saisonende in der
    2. Bundesliga zu sein, ist wohl nicht mehr aufzuhalten. In dieser so
    schwierigen Situation des Vereins sorgen interne Querelen für weitere
    Unruhe.

Am
    Samstagabend nach dem Rückflug aus München (1:2-Niederlage beim TSV
    1860 München) legten die Spieler Arne Feick, Thomas Hübener und Fabian
    Klos zu später Stunde noch eine flotte Sohle in den Partyräumen einer
    Bielefelder Tanzschule hin, was möglicherweise als Vorbereitung für das
    Auslauftraining am Ostersonntagnachmittag dienen sollte. Arminias
    Verantwortliche zeigten für diese Art der Freizeitgestaltung allerdings
    kein Verständnis und verhängten prompt eine Geldstrafe.

Pressesprecher
    Tim Santen: "Das Trio kommt für die Gesamtflugkosten von Hannover nach
    München und wieder zurück auf. Zudem wird ein weiterer Teil der
    Geldstrafe für eine Aktion mit Fans verwendet. Die Details werden wir
    noch rechtzeitig bekanntgeben."

Der
    durchschnittliche Preis für einen Hin- und Rückflug von Hannover nach
    München beträgt 178 Euro, so dass das Tanzvergnügen rund 3.560 Euro
    gekostet hat.

Zu
    Mutmaßungen des sportlichen Leiters Samir Arabi, dass nicht mehr alle
    Gremienvertreter hinter ihm stehen, nahm Arminias Präsident Hans-Jürgen
    Laufer Stellung. Sowohl Laufer als auch Aufsichtsratschef Hartmut
    Ostrowski erbaten sich eine schriftliche Vorlage der Fragen, "um", so
    Laufer, "in dieser schwierigen Phase eine einheitliche Sprachregelung zu
    bewirken."

Laufer
    versuchte in Sachen Arabi zu beschwichtigen: "Natürlich wird im Rahmen
    der Situation die Lage diskutiert. Das hat aber nichts mit mangelndem
    Vertrauen zur sportlichen Leitung zu tun." Das äußere Erscheinungsbild
    Arminias, dass derzeit nicht alle an einem Strang ziehen, könne er
    hingegen nicht bestätigen. "Das ist nicht richtig. Natürlich ziehen alle
    an einem Strang." Diese Meinung teilt auch Hartmut Ostrowski: "Ich sehe
    keine internen Konflikte."

Gerhard
    Weber, erfolgreicher Modeunternehmer und größter Gönner des Vereins,
    zeigte sich nach den jüngsten Querelen resigniert. "Ich habe alles
    versucht und genug geredet. Ich kann jetzt auch nichts mehr beitragen",
    sagte der derzeit auf Mallorca weilende Weber.

Die
    Hoffnung auf die minimale Chance habe er dennoch, betonte der
    Unternehmer. Die gleiche Ansicht vertritt der Präsident. "Es sind noch
    drei Spiele, also neun Punkte zu vergeben."

Gute
    Nachricht von der DFL: In erster Instanz wurde keinem der 36 Profiklubs
    die Lizenz für die 1. und 2. Liga verweigert. Einige Bewerber, darunter
    auch der DSC, müssen bis Ende Mai Bedingungen erfüllen. Zunächst aber
    muss Arminia Relegationsrang 16 erreichen und dann die beiden
    Relegationsspiele gegen den Drittplatzierten der 3. Liga gewinnen.

Alles richtig - und normal wäre ich auch noch superoptimistisch, wenn ich das Restprogramm betrachte. Riecht ja förmlich nach 9 punkten. Andererseits habe ich die völlig blutleeren Spiele unserer Mannschaft gesehen. Kein wirklicher Abstiegskampf, man spielt es einfach so runter. Und dass läßt mich nur noch an ein Pflichtunentschieden gegen FSV glauben. Keiner weiß, wie wir jetzt daständen, wenn Stefan Krämer nicht in die Wüste gejagt worden wäre. Aber eines weiß ich ganz genau: SK würde jedem Spieler minütlich heiß auf den Klassenerhalt mit seiner Arminia machen, statt über fehlende Qualität zu faseln. Jetzt kann man sich auch erklären, warum die Mannschaft in München nach NM's "Motivationsansprache" so verändert aus der Kabine kam.

Sorry, ich sehe gleich eine ganze Reihe von "Konsolidierungsjahren" auf uns zukommen, die leicht in Richtung Liga 4 führen können. An einen direkten Wiederaufstieg mag ich ohne sehr große Investitionen nicht glauben. In Liga 3 wollen erklärtermaßen kurzfristig nach oben: Chemnitz, Erfurt, Cottbus, Darmstadt/Dresden, Wehen, Rostock, MS, Duisburg und die Kickers. Bei Kiel weiß ich's nicht, könnte es mir aber vorstellen, natürlich immer auch bei Osnabrück, obwohl die derzeit andere Sorgen haben. Ja, und da reihen wir uns dann ein und sollen mit dem Anspruch "bedingungsloser Wiederaufsteig" antreten. Da müsste aber wirklich schon einiges im Kader passieren.

Jetzt aber mal zum positiven eines ABstieges: Gestern haben wiir uns zu fünft geschworen, nächste Saison kein Westfalenpokal-Spiel auszulassen (außer wenn der unsägliche N.M. Trainer bleiben sollte), selbst wenn wir nach Schieder-Schwalenberg müssten. Mit Arminia über die Dörfer hat auch etwas.

Ich hab' mal so über die Trainer der letzten Jahre nachgedacht und dabei "Übergänge" wie Dammi und Eulberg außen vorgelassen. Ich denke, daran kann man viel über den Weg lernen, den Arminia gegangen ist.
    Power-Ernst hat uns damals von Geideck übernommen und in eigentlich aussichtsloser Lage noch zum Bundesliga-Klassenerhalt geführt. Dass Middendorp unter manchen Aspekten schwierig ist, war bekannt. Und als die Mannschaft gegen ihn spielte, kam "Der-mitden-Unentschieden-zufrieden-ist"-Frontzek, der auf der Alm gähnende Langeweile verbreiten ließ. Das Ergebnis ist bekannt: Ein-Spiel-Berger konnte es nicht retten (die Aufmerksamkeit für diese Aktion war Arminia aber sicher ;) ). In Liga 2 spielte Arminia unter Gerstner zwar eher bescheidenen Fußball, blieb Dank viel Glück aber an der Spitze, bis die Mannschaft vom Punktabzug wg. Finanzen erfuhr und abstürzte.
    Dann kam eine Saison, in der sich die WM-Teilnehmer nur so auf der Alm tummelten (Neuwille, Toure, Vidosic, Nibombe, hab' ich wen vergessen? :?: ). Tiki-Taka-Trainer Ziege war von seiner Mannschaft so überzeugt (und das war sein größter Fehler), dass er sogar das Trainingslager aus seiner Tasche bezahlte (ja, das war Profi-Fußball :pillepalle: und wir hatten Schlagzeilen :nein: ) Nach gefühlten 20-Ultimatum-Spielen gab man Ewald Lienen Gelegenheit seinen Ruf zu verbrennen, was auch hervorragend klappte. Allerdings hatten wir die geilen Minuten mit Eigentor gegen Osnabrück (was vieles wieder gut machte). Am Ende stand Arminia am Tiefpunkt - und doch gab es so etwas wie Aufbruchstimmung (3000 Zuschauer beim Saisonauftakt in Liga 3!). Arabi versuchte es mit einem B-Jugendtrainer und wir waren mit von-Ahlen schon so gut wie in Liga 4 und damit vor dem Exitus. Stefan Krämer übernahm, keiner wollte ihn eigentlich, aber schon im ersten Spiel (das gegen Heidenheim noch 0:1 verloren wurden) war wieder etwas Leben zu spüren. Die Folgen sind bekannt. Stefan Krämer gab Arminia wieder ein Gesicht in der Region, der Verein wurde wieder interessant, es gab eine richtig kleine Arminen-Euphorie in OWL. Krämer machte aber einen entscheidenen Fehler: Er führte diese mittelmäßige 3-Liga-Truppe zum Aufstieg, der von Arabi dankbar entgegen genommen wurde. Als dann aber die Trainer-Prognosen wahr wurden (es geht nur gegen den Abstieg), holte man den akribischen Meier, der sich gleich im Arminen-Pullover auf die Bank setzte und mit seiner sachlichen Art sagenhaqfte 6 Punkte in 9 Spielen holte. Bezeichnend für den Fußball, den wir aktuell geboten bekommen ist, dass die letzten Optimisten auf zwei 0:0 gegeBochum und FSV hoffen und dann einen 1:0 -Sieg durch ein Zufallstor in Dresden.
    Ich glaube eher, dass sich schon am Freitag für uns alles erledigt.
    Ja, und welchen Trainer-Weg geht Arminia dann? Dürfen Arabi und Uhlig den überhaupt noch mit aussuchen? Kriegen wir jemanden, der noch einmal eine Aufbruchstimmung auslösen kann? Oder jemand, der gegen Gehalt den Niedergang im unteren Tabellendrittel der 3. Liga verwaltet? Keine Ahnung, aber die Hoffnung stirbt natürlich auch in diesem Fall zuletzt. Die Hoffnung auf jemanden mit - wie Power-Ernst es einmal sagte - Arminen-Herz. Aber woher nehmen?

Wenn eine Mannschaft in einem so wichtigem Spiel so dermaßen emotionslos auftritt,

Das sehe ich auch so. Ich verstehe wirklich diejenigen nicht, die meinen, die Mannschaft hätte alles rausgehauen. Wie niedrig sind denn da die Ansprüche? Alles rausgehauen, dass war z.B. als ein Müller im Aufstiegsspiel gegen Osnabrück in der Nachspielzeit vor Erschöpfung mal eben auf den Platz kotzte.
    Aber wie sagte doch ein Mitglied unseres Ehrenrates während der Woche via NW: Der Geist ist weg.

Dafür hatten wir nach dem Spiel aber ja wieder eine schöne, lange und akribische Spielanalyse von N.M.

Den nächsten Trainer sollte jedenfalls nicht Arabi aussuchen. Er hat zweifach gezeigt, dass er es nicht kann. Erst MvA dann Meier.
    Was die Mannschaft gegen absolut schlagbare Gegner so liegen gelassen hat in den letzten Wochen, geht auf keine Kuhhaut. Am Ende steigen wir dann wohl völlig zu recht ab - wegen mangelnder Klasse und falscher Personalentscheidungen. Den Neuanfang würd ich mit Krämer machen, bevor der noch bei einem anderen Verein unterkommt. Wer sollte besser für den zu erwartenden Neuaufbau in der 3. Liga geeignet sein?

Der nächste Trainer sitz doch schon auf der Bank. In wenigen Tagen wird man versuchen, den Fans Gino Ginelli als den Heilsbringer zu verkaufen, der die 3. Liga kennt und blablabla. Dass der unser potentiller 3.Liga-Coach werden sollte, stand doch schon fest, als Meier sich zu seinem Gehalt auch noch 'nen teuren Co holen durfte.
    Da ich davon ausgehe, dass wir angesichts der ganzen ambitionierten Ost-Klubs, der prxxn und Duisburg, die aufsteigen wollen, dazu Wiesbanden und Kiel, die wahrscheinlich aufrüsten, irgendwo im unteren Mittelfeld mitspielen werden, ist das aber eh egal.

Erwartungen? Vielleicht, dass Norbert Meier einen wöchentlichen Fortschritt erkennt und weiter akribisch arbeiten will. Tschuldigung, aber nach diesem absoluten Trainerdesaster erwarte ich eigentlich nichts mehr, ganz bestimmt auch keinen attraktiven Fussball. Ich fürchte nur noch etwas.