was ist Euch von den schönsten Arminia-Geschichten des letzten Jahres in Erinnerung geblieben??
mir fallen da spontan 3 Schlüsselerlebnisse ein:
1: Hannover.trotz gültiger Eintrittskarte und flehenden"schwule Ordner allez"Parolen wurden wir und einige Andere Getreue von den Hilfskräften der 96er einfach des Stadiongrundes verwiesen-großer Sport
2:Fürth.Dammeier netzt zum 2:0 ein und mein Kumpel Andre reißt sich vor freude seinen Daumen halb ab.Blutüberströmt rennen wir zu den fränkischen Ordnern und bitten um erste Hilfe.Antwort:nee,der iss gerade Bratwurst essen.geht ma ums Stadion rum.15 min später und einige Liter Blut weniger werden wir fündig.unglaublich!!
3:Kaiserslautern.auf dem Rückweg zum Auto versuchen mich einige FCK-Fans zuzutexten wie gut wir doch waren und das die Niederlage doch recht unverdient war.Enttäuschung und zu hoher Alkoholpegel brachten das Faß zum überlaufen und ich beschimpfte alles in roten Jacken.Spießrutenlauf allez allez.
oder noch einer: Nach dem Aufstieg in Osna im Rathaus.Jugendidol Studdtrucker nimmt mich stockbesoffen in den Arm und befiehlt sofortige Neu-Beschaffung von Bier.gesagt getan.vor Freude des kühlen Getränkes verließ ihn die Kraft und ließ sein Bier auf meine Füße laufen.Die Schuhe werde ich nie mehr putzten...
Beiträge von Rautiainen
-
-
indem wir dann warscheinlich im Finale gegeneinander spielen...mfg the flying Finn
-
Welch ein aufregendes Jahr für den deutschen Sport-Club.Am 22.1 ist Arminia aktiv an der nä Trainerentlassung der Buli beteiligt,nachdem man den Pimperverein aus Münchengladbeck mit 4:1 aus derem Stadion gefegt hat.Der Dick wird samt Ziege und Hochstätter zurück nach Holland verfrachtet.Nach weiteren Siegen gegen die Roten aus Hannover(Schuler mit Siegtor)und den Vfl Bochum(der trotz 3:0 Pausenführung unglücklich in der 90.min durch Eigentor Diabang verliert)steuert Arminia nach erneuter Glanzleistung mit Sieg über die Bayern(Weißwurst macht träge) gen UEFA-Cup.Entgültig manifestiert sich Arminia als bester Aufsteiger,nachdem man die Mainzelmännchen im eigenen stadion mit 6:0 deklassierte(Hattrick der Wohngemeinschaft Lense/Rauw)und darauf hin Trainer B.Klopp(t) in die Kameras weint.
am Rande:Nach dem erfolgreichen Debüt in der Klinsmann-Elf von Uwe Moyela werden nacheinander Klodian Duro,Fatmir Vata und Skelas Ervin für Deutschland dem albanischem Verband abgeluchst.Weltweit wird der Begriff des "albanischen Kreisels"die runde machen.
Arminia befindet sich in der Liga nach einigen Auf- und Ab`s nach einem dramatischem Pokalhalbfinale in der Arena auf Scheiße nach glamourösem Elferkrimi im DFB-Pokalfinale gegen die kleinen Bayern wo Tiger Gerland auf uns wartet.
Am 3.5 überreicht uns Kanzler Schröder einen Check über 100 Mio um das Unrecht des Buliskandales wieder auszugleichen.In seiner rede erwähnt er die glänzende sportliche und wirtschaftliche Perspektive die den Verein als Vorzeigeclub in NRW etabliert hat.
Nach Abschluß des 34.Spieltages liegt Arminia auf einem glänzenden 6.Platz und qualifiziert sich mit dem Pokalsieg und der Uefa Fairplaywertung für den Uefa-Cup!!!
Wünsche allen Arminien ein geiles Jahr 2005.
100 Jahre Eastwestfalian Soccer Götter -
Zitat
Original von Pasi_Rautiainen
Hey Fans ! Bin das erste Mal auf dieser Seite ! War natürlich auch beim Stuttgart - Spiel und bin noch immer in einem positiven "Schock-Zustand" aufgrund der genialen Stimmung !!! Hätte wirklich nicht mehr gedacht, dass ich sowas einmal auf der ALM erlebe. Habe danach jedem der es hören oder auch nicht mehr hören wollte von dieser Traumstimmung erzählt. Ich war diesmal mit 3 relativ "frischen" Fans in Block J. Meine Kumpels waren eigentlich immer recht reserviert, aber bei diesem Spiel haben sie mitgemacht, als wenn sie schon 20 Jahre mit eíner Kutte auf die ALM gegenagen wären. Ich selbst habe mein "FAN-HIGHLIGHT" beim 3:2 gegen 1860 München und beim 4:3 gegen Bor. Dortmund Anfang der 80er Jahre erlebt. Da war ich gerade mal 11-12 Jahre alt. Aber die Stimmung und das Gänshaut-Feeling des Stuttgart - Spiels wird auch in meine TOP 10 kommen. Meine Hoffnung (....und Sorge) ist nur, dass es zukünftig bei JEDEM Heimspiel so abgeht !!!!!! Wenn jeder von uns an sich arbeitet, sollte es doch machbar sein - oder nicht ????? Also, gerade wenn es wieder mal etwas leider auf der ALM wird oder der Nebenmann aufhört zu klatschen, sollte sich jeder an die Stuttgart - Stimmung erinnern und selbst Krach machen !!!!! Ich jedenfalls bin stolz beim VfB - Spiel dabei gewesen zu sein und freue mich auf die nächsten Spiele ! Also AUF GEHTS !!!! -
Zitat
Original von NetJay
Des hier?Heut' ist der Tag endlich wieder soweit
Bei jedem Spiel stehen wir bereit
Es geht voran und darum sind wir alle hierOb man gewinnt, ob man verliert
Ganz egal was auch passiert
Wir sind da und halten immer fest zu dirDie Zeit ist reif jetzt aufzudrehen
Die Zeit ist reif unser'n Weg zu gehen
Gib nicht auf; lass uns gemeinsam in die Zukunft sehenArminia, Arminia
Wir sind die besten Fans der Welt
Und unser Herz schlägt nur für dich
Arminia BielefeldGemeinsam haben wir viel erreicht
Ein Weg bergauf ist niemals leicht
Du hast die Kraft; bald werden wir ganz oben seinDie Zeit ist reif jetzt aufzudrehen
Die Zeit ist reif unser'n Weg zu gehen
Gib nicht auf; lass uns gemeinsam in die Zukunft sehenArminia, Arminia
Wir sind die besten Fans der Welt
Und unser Herz schlägt nur für dich
Arminia Bielefeld (3x)mfg
NetJay -
Hallo Leutz,
suche das T-Shirt,od Sweat mit der aufschrift:
BIELEFELD
OSTWESTFALEN
wer kann helfen??
Man dankt im voraus.mfg RautDa simmer dabei dat is prima
Viva ARMINIA
wir haben den Vata,den Bogusz und den Hain
und auch der kleine Küntzel der schenkt heut wieder ein.. -
Wer kennt sie nicht?Die Kultkickgötter im blauen Dress?Zugegeben:Nicht alle Almballtreter der letzten Jahrzehnte waren voll identifikationswürdig,für den allseits leider bekannten sehr kritischen Almbesucher,aber einige Knaller waren schon dabei..
dazu eine kleine Geschichte.Wir schreiben das Jahr 1984.Ein kleiner Junge möchte an diesem kalten Novembersamstag lieber mit seinen Legosteinen bauen oder mit den Playmobilrittern die Burg erstürmen.stattdessen erbarmt sich der Vater des Kindes seinen Kleinen endlich mal mit zur Alm zu nehmen.(mit dem Zusatz:halt bloß nicht zu Arminia,sonst weinst du nachher wenn sie nicht gewinnen)Da kurvte ein kleiner Irrwisch mit topmodischer Haartolle seine Gegenspieler schwindelig.Nicht nur das dieser Mensch kaum größer war als ich damals,nein noch besser:der Bursche hörte auf den doch recht ungewöhnlichen Namen "Pasi Rautiainen",was ihn mir noch sympatischer machte.mein persöhnlicher Hero war damit geboren und an folgenden Samstagnachmittagen waren Legos nun auch nicht mehr so wichtig..
Übrigens gewann damals Arminia allen Unkenrufen zum Trotz und mir wurde schnell klar,daß man sowieso besser das Gegenteil macht,was einem der Vater rät(erst recht wenn dieser auch noch Werder Bremen favorisiert,man ist ja schließlich nicht umsonst Ostwestfale...)
Dann gab es so furchteinflößende Sturmtanks wie z.B Andreij Neustetter oder so ähnlich,der wahrhaftig aus der Dachrinne saufen könnte.Unvergessen bleibt wohl auch unser Bielefelder Urgestein(wie der Name schon sacht...) Josef-Jupp Ivanovic,der in einschlägigen Kreisen nur als Killer von Schildesche bekannt war...waren das Zeiten!!!Wer waren eure persöhnlichen Idole im Laufe der Zeit??es gibt unbestritten noch viele mehr...alle kann man gar nicht aufzählen...MFG aus dem Lipperland Gruß Raut