Hallo aus Münster,
ich bin aus der Generation, aus der Eure Abneigung zu uns Preußen besteht!
Nach unserem damaligen Zweitligaaufstieg, den Ihr, mit Verlaub, aus eigener Dummheit verpasst habt, Eurem weiterem Verbleib in der damaligen Oberliga Westfalen, und unserem gleichzeitigem Inttermezzo in der 2. Liga, haben sich unsere Wege getrennt!
Ihr habt Euch mit viel Geschick und auch etwas Glück zu einem renomiertem Profiverein gewandelt, der in den letzten beiden Jahrzehnten zwischen den ersten beiden Ligen hin und her gewandert ist!
Dafür gebührt Arminia, Euren Verantwortlichen und auch Euch Fans eine große Anerkennung!
Wir sind dagegen in den Niederungen des regionalen Fußballs versunken!
Die damalige Regionalliga ist mit der heutigen dritten Liga überhaupt nicht zu vergleichen!
Nachdem wir uns sogar in die vierte Liga verabschieden mussten, dachten nicht wenige bei uns, das der Ofen aus ist! Bielefeld, Osnabrück und sogar Ahlen uns um Lichtjahre abgehängt haben!
Das waren schlimme Jahre, es macht keinen Spaß gegen zweite Mannschaften, gegen Gladbeck, Emsdetten oder Schermbeck zu spielen!
Aber trotzdem ist der Kern immer treu geblieben!
Und dieser Kern ist kleiner als in Bielefeld, Essen oder Osnabrück!
Ich will damit sagen, dass auch wir stolz auf eine ausverkaufte Alm sein dürfen!
Und 3000 Gästefans sind so schlecht nun auch nicht!
Für Samstag wünsche ich mir ein tolles und friedliches Derby, dass dann in der nächsten Saison Montags im Sport1 seine Fortsetzung findet!
Damit könntet Ihr Euch bestimmt auch anfreunden...