Beiträge von support-your-local

    DPA-Meldung ;)


    FRANKFURT. Im Fall Dresden wurde vom DFB eine Neuansetzung der Partie Dynamo-Eintracht ausgeschlossen. Hooligans von Eintracht Frankfurt hatten zuvor geklagt, dass es beim Auswärtsspiel in Dresden zu keinem Aufeinandertreffen beider Gruppen kam, obwohl dies eigentlich erwünscht war. Sie stellten daraufhin einen Eilantrag und forderten eine sofortige Prüfung des Falles; desweiteren wurde Strafanzeige gegen die Bereitschaftspolizei und die Dresdener Hooligans gestellt, man wirft den Einsatzkräften die Verwehrung sportlicher Betätigung und den ostdeutschen Sportsfreunden Unsportlichkeit wegen Nicht-Stellens vor. Heute wurde vom DFB das Urteil verkündet. "Es wäre einfach nicht möglich gewesen, eine Neuansatzung terminlich im bestehenden Spielplan unterzubringen" so Niersbach. Ausschlaggebend für die Absage war auch die Haltung der Bundesbahn, nicht ein zweites Mal die Beförderung der Frankfurter von der Main- in die Elbmetropole zu übernehmen. Mehdorn: "Der Schaden wäre einfach zu groß!" Jedoch bleibt Hoffnung für die Hooligans von Eintracht Frankfurt. Man einigte sich seitens des DFB darauf bei beiden Vereinen ein baldmöglichstes Aufeinandertreffen auf der grünen Wiese anzuregen.

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Wie gesagt, jeder kann rumlaufen wie er will aber die Leute in Block 4 sind nunmal rechts.


    OhOh, DAS sind ja Verallgemeinerungen, wie man sie in den dunklen Jahren unserer Geschichte schon mal angewandt hat - nur eben von anderer Seite :pillepalle: :wall:
    Ich kenn sehr viele Leute auf Block 4 und die würden Dich sonstwo hinschicken, wenn Du die als Nazis bzw. Rechte bezeichnest...

    DATENSCHÜTZER


    Ticketvergabe für 2006 illegal


    Die Kritik an der Vergabepraxis für die Tickets zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland nimmt zu. Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Peter Schaar, hat die Regelung jetzt als "gesetzeswidrig" bezeichnet.


    Köln - Die Erhebung persönlicher Daten bei der Ticketvergabe sei in Teilen rechtlich unzulässig, sagte Schaar dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Es darf nicht dazu kommen, dass ich mich, etwa wenn ich ins Kino gehe oder eine Sportveranstaltung besuche, dauernd identifizieren muss. Wir alle wollen keinen Bürger, der dauernd seinen Datenschatten hinter sich herzieht", bemängelte Schaar. Die Abfrage der Personalausweis-Nummer stehe im Widerspruch zum Personalausweisgesetz, das es verbiete, die Nummer des Dokuments zu erheben, wenn damit Daten erschlossen werden könnten. Schaar griff auch das Bundesinnenministerium an. Dieses habe die Sammlung bestimmter Daten angeregt und sei bisher nicht bereit, das gesetzeswidrige Vorgehen zu korrigieren.


    Bewerber um die begehrten WM-Tickets müssen Staatsangehörigkeit, Geburtsdatum, Personalausweis-Nummer, Zuordnung als Fan zu einer Nation sowie ihre E-Mail-Adresse angeben.



    quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,151...,341940,00.html

    [quote]Original von Yankee82x
    kann mir absolut nicht vorstellen, dass in der Lazio-Kurve auch nur irgendeiner eine Sekunde lang für die Opfer in Sudostasien schweigen würde ....


    das soll jetzt absolut nicht respektlos oder so gemeint sein .... denke nur, dass die Lazio-Anhängerschaftt nicht gerade bekannt für solche Aktionen sind. [quote]


    Du wirst staunen:


    ES WAR FUNKSTILLE IM STADION WÄHREND DER SCHWEIGEMINUTE!


    Aber dann.... :devil:


    Mal jemand, der so was wie Ahnung von diesem Thema hat ;)
    Zu dem DSC/Ossi-Ding sollte man noch sagen, daß der "Fan-Club AUFSTIEG" genauso schnell von der Bildfläche verchwand, wie er auftauchte und deren sog. "Anführer" sich bei Rüdiger Lamm gerne einspannen ließ und die DSC/VFL- Freundschaftsschals aus reinen Kommerzzwecken hergestellt und verkauft wurden :pillepalle:
    Zum Verhältnis der ALTEN DSC-Fans (da gab es noch keine HOOLS!) zu den Hamburgern ist zu sagen: Hier bestehen mittlerweile viele PRIVATE FREUNDSCHAFTEN, die im Laufe der Jahre(Jahrzehnte?) gewachsen sind.
    Bei einigen Jüngeren ist es mit den LEVS ähnlich, von den älteren wirds "geduldet aber nicht gelebt"..:/:

    ich habe von "Fast-Betroffenen " Heimkehrern aus Kreisen der Länderspiel-Touristen nun erfahren, daß sie mit nem Blauen Auge davongekommen sind:


    Die Hertha-Fraktion hat Phuket 10 Stunden vorher verlassen, ein Hamburger hat anderthalb Stunden vor der 1 Welle sein Hotel in Phuket verlassen, was nun nicht mehr existiert...
    Der letzte Bielefelder war zur Unglückszeit schon in Bangkok...
    Glück gehabt!

    und einige Deutsche Fußball-Fans, die die Nationalmannschaft begleitet haben, sind urlaubsmäßig immer noch dort unterwegs.
    Ich habe eben von Berlinern gehört, die heute zurückgekommen sind. Sie sind froh, heile weggekommen zu sein...

    Wer sich das mit dem Böhmann iine Nase ausklamüsert hat, mit dem Dölmer ich im Pölter rund ummen Pömpel,und wenn was von dem Klöterkarm inne Dutten geht, dann werd ich ganz klatterich.
    Der Kaventsmann kann ganz schön was ab vonne Plörre,ohne ausse Puschen zu kippen - da kann ich mich beömmeln!
    Da muß am Pinnecken noch n Pinöckel ran, damit ich die Plempe auch ohne rumprökeln wegschickern kann-sonnst muß ich rumramentern und quengeln!
    Dann binn ich nich mehr stickum-da geh ich ab wie´n Ssissemännken...

    [quote]Original von dsc03
    tabelle und so folgen bestimmt noch...


    1. wir ( blue defenders )
    quote]



    Wie soll ich´s sagen?: Unser Torwart(ich) hat die anderthalb Stunden Spielpause nicht schadlos überstanden :saufen:
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ;)