Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von support-your-local

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich kann mich erinnern, daß der FC Watford unter Elton John mal im FA-Cupfinale stand. Das müßte ca. 1984 gewesen sein. Damals spielte Watford auch in der höchsten englischen Spielklasse.



    Ich meine sogar 1983! Ich war damals in Lautern, als Watford dort gespielt hat...

    Das war ja wohl ne Katastrophe heute Nacht!
    Auf der Fahrt zum Union-Spiel verreckt die Lok, nach Chemnitz ne halbe Stunde nach Anpfiff im Stadion, nach Fürth VERFÄHRT sich der Zug und gestern liegen wir 2-einhalb Stunden in der Pampa im Ruhrpott fest.
    Wohl dem, der heute nicht früh arbeiten mußte :rolleyes:
    Ich schlage vor, daß die Leute, die sich (z.T. ehrenamtlich) um die Auswärtsfahrten kümmern, der Bahn mal nen Haufen Kohle abziehen oder (Herr Venghaus: ARBEIT!) der Bahn mal ne Gratisfahrt aus Kreuz leiern. Kein Wunder, daß Mehrdorns Museumsbahn in den roten Zahlen steht....

    Hier mal eine Pressemitteilung:


    Subject: NKR zu Gast in Berlin



    Pressemitteilung des NKR
    Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender-Register


    Das NKR goes Berlin
    Morgen große Typisierungsaktion im Olympiastadion


    Wenn morgen beim Spiel Hertha BSC gegen Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion der Ball rollt, wird auch das NKR Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender-Register vor Ort sein.
    Auf Einladung von Herha BSC führt das Team von NKR-Leiterin Dr. Marlena Robin-Winn ab 16 Uhr bis Spielende im Stadion eine große Typisierungsaktion durch, um passende Blutstammzellspender für Leukämiepatienten zu finden.


    Hintergrund der Aktion ist die engagierte Hilfe von Hertha BSC für den an Leukämie erkrankten Fußball-Fan Benjamin Bienert (20).
    Bereits in der vergangenen Woche war das NKR zwei Tage lang in Berlin zu Gast. Im Rahmen der Aktion "Herthaner helfen" ließen sich rund 900 Berliner als potentielle Spender in das Register aufnehmen, allen voran Hertha-Chef Dieter Hoeneß und Trainer Falko Götz, sowie die meisten Spieler.


    Bei der morgigen Aktion wird das NKR-Team mit insgesamt 40 Mitarbeitern in Berlin aktiv sein, unterstützt durch das Bundeswehrkrankenhaus Berlin und freiwillige Helfer von Hertha BSC.


    Weitere Infos: http://www.herthabsc.de


    Infos zur Arbeit des NKR: http://www.nkr-mhh.de

    Benni ist in der Fan-Szene kein unbekannter und ich wurde als DKMS-Mitglied von Berliner Seite gebeten, dieses Rundmail zu verbreiten, so wie auch Fußballfans in anderen Städten um Hilfe gebeten wurden.
    Falls es Dein Mißtrauen eindämmt, dann lies doch bitte auch auf der Seite der Harlekins Berlin http://herthalive.de/HARLEKINS/popstart.htm folgende Infos:


    Herthaner helfen ...

    Benjamin, unser langjähriger Freund und zugleich Fan von Hertha BSC, hat am 1.September die erschütternde Diagnose erhalten, dass er an akuter Leukämie erkrankt ist. Benjamin ist seit 1994 Hertha-Fan und seit 1998 aktives Mitglied unserer Fangruppe, den Harlekins Berlin.
    Nach Auskunft der Ärzte muss für Benjamin in den nächsten 14 Wochen ein passender Knochenmarkspender gefunden werden. Dies ist bekanntermaßen nicht leicht. Dennoch wollen, sollen und müssen wir alles versuchen, um einen geeigneten Spender zu finden. Deshalb wenden wir uns heute an Sie!


    Wir rufen alle Herthaner, Berlinerinnen und Berliner zwischen 18 und 60 Jahren auf, sich am 19.10.2004 oder am 20.10.2004 Blut abnehmen zulassen, um festzustellen, ob Sie als möglicher Spender in Frage kommen.


    Das NKR (Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender -Register) wird diesen Test (Dienstag von 11 bis 19 Uhr und Mittwoch von 9 bis 19 Uhr) in unserem neuen Amateur-Stadion vornehmen. Dort haben wir die besten Voraussetzungen, um so viele Personen wie möglich zu testen. Denn je mehr Menschen bereit sind, sich testen zu lassen, desto größer ist die Chance, rechtzeitig einen passenden Spender zu finden.


    Der Test ist unkompliziert, es wird bei jedem zunächst nur eine Blutprobe entnommen!


    Sollte man als Spender in Frage kommen, passiert dann folgendes:


    Die Entnahme peripherer Blutstammzellen ist heute das am meisten praktizierte Verfahren. Die zur Transplantation benötigten Stammzellen werden hierbei aus dem zirkulierenden Blut des Spenders gewonnen. Durch medikamentöse Gabe (4-7 Tage) eines auch im Körper natürlich vorkommenden Wachstumshormons (G-CSF) werden die blutbildenden Stammzellen im Knochenmark zu einer vermehrten Bildung angeregt und in das zirkulierende Blut ausgeschwemmt. An 1-2 Tagen werden dann für etwa je 4 Stunden die Stammzellen aus dem Blut herausgefiltert. Für diese Art der Spende ist weder eine Narkose noch ein stationärer Aufenthalt erforderlich. Als Nebenwirkungen können bei dieser Methode grippeartige Symptome während der Zeit der Medikamentengabe auftreten.


    Nicht in Frage kommen daher Spender mit:


    - Erkrankungen des Herz- und Kreislaufsystems wie koronare Herzkrankheit (Angina pectoris), Herzinfarkt, Herzmuskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, schlecht eingestellter Bluthochdruck


    - Erkrankungen des Nervensystems


    - Erkrankungen des Stoffwechsels wie Diabetes mellitus, Morbus Basedow,


    - Erkrankungen der Atemwege wie schweres chronisches Asthma, chronische Bronchitis, Lungenfibrose


    - Erkrankungen des Blutgerinnungssystems und der Blutgefäße wie Hämophilie A (Bluterkrankheit), Embolien und Thrombosen (Marcumartherapie)


    - Erkrankungen des Immunsystems wie Rheuma, Kollagenosen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa


    - Krebserkrankungen


    - ansteckende Krankheiten wie Hepatitis (B oder C, auch wenn bereits ausgeheilt), HIV, chronische Borreliose, nicht ausgeheilte Geschlechtskrankheiten


    - Organtransplantationen Suchterkrankungen (Alkohol, sonstige Drogen, Medikamente


    Wir bedanken uns abschließend in seinem und im Namen seiner Eltern für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung. Wir wissen, dass wir gemeinsam viel erreichen können und werden nichts unversucht lassen, Benjamin ein neues Leben zu schenken.


    Sollten weitere Fragen auftreten, können sie sich jederzeit an uns wenden: 0179 392 98 91.


    Mit freundlichen Grüßen


    Harlekins Berlin ’98



    @Hitchkock: Das Leben ist doch noch ein wenig mehr als nur Fußball ;)

    Leukämie: „Und diesmal ist es ein Fußball-Fan!“


    Benjamin (20 Jahre alt), Herthaner und aktives Harlekins Berlin Mitglied hat akute Leukämie!
    Die Diagnose war für uns alle ein Schock. Aber wir geben nicht auf und wollen Benjamins Leben retten. Gemeinsam mit dem NKR Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender-Register suchen wir für Benjamin einen Blutstammzellspender.


    Gesucht wird Benjamins genetischer Zwilling, dessen gesunde Stammzellen sein Leben retten können.


    Bitte hilf uns dabei: "Lasse Dich testen und als potentieller Stammzellspender für Benjamin und andere Leukämie-Kranke beim NKR registrieren."


    Für den Test entnimmt Dir dein Hausarzt eine kleine Blutprobe aus der Armvene.
    Die passenden Probensets und das Rücksendematerial (Du zahlst kein Porto) bestellst Du kostenlos unter folgendem Link: - hier klicken -


    Dem Probeset liegt ein Schreiben des Bundesministeriums für Gesundheit und Soziale Sicherung vor, aus dem hervorgeht, dass Du die Praxisgebühr nicht entrichten mußt, wenn die Blutabnahme der einzige Grund des Arztbesuches ist.


    Die Laboruntersuchung jeder Blutprobe, bei der die genetischen Merkmale festgestellt werden (im Fachjargon "Typisierung" genannt), kostet 50 Euro. Dieser Betrag muss leider vollständig durch Spenden finanziert werden.


    Jeder Cent hilft, um die große Typisierungsaktion für Benjamin und andere zu finanzieren.


    Je mehr Menschen bereit sind, als Stammzellspender zur Verfügung zu stehen, desto größer ist die Chance, den passenden Lebensretter für Benjamin zu finden.


    Vielleicht bist Du es? Dann nur keine Angst. Die Stammzellspende selbst ist heute ein relativ einfacher Vorgang.


    Das mit Stammzellen angereicherte Blut wird aus der Armvene entnommen und ein paar Stunden lang durch ein Gerät geleitet, das einem Dialysegerät zur Blutwäsche ähnelt. Die früher übliche Knochenmarkpunktion des Beckenkamms wird heute nur noch in Ausnahmefällen angewandt.


    Jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 59 Jahren kann sich typisieren lassen und Stammzellen spenden.


    Die passenden Probensets und das Rücksendematerial (Du zahlst kein Porto) bestellst Du kostenlos unter folgendem Link: http://www.servicecrew.de/benni/set.htm

    Zitat

    Original von ArBi
    für mich sind das keine Arminen Fans die Arminenanhänger verprügeln! Das geht mir mehr in die Richtung Hools


    Wenn DU nur ein wenig Ahnung von der Auffassung der Hools hättest, dann solltest Du wissen, daß Hooligans eine ganz andere Ausrichtung haben, als EIGENE FANS oder andere Personen, die mit dessen Tun nix zu tun haben zu schlagen! :wall:


    Ich bin überzeugt, daß auch die Jungs der Bielefelder Hool-Szene interesiert sind, wer so etwas tut....


    :arminia:

    Leute, wir haben noch ein paar Restbestände von den Auswärtssiegmützen. Für Aue wären sie doch das Richtige. Für Forumsteilnehmer gibts sie nun für´n 10er. Bei Interesse kurze Mail und Ihr könnt sie morgen abend noch haben


    Die Mütze habe ich Matze zugesteckt.


    Wer noch Interesse an den AUSWÄRTSSIEG-Wollmützen hat - die gibts bei Uns für 12,-€ , solange Vorrat reicht!


    http://www.support-your-local.de
    info@support-your-local.de

    -Nachdem Arminia Bielefeld uns bisher den Vertrieb der ALM-Shirts MIT DEM "URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZEN ALM-LOGO" untersagt hat, haben wir nun vom Verein die schriftliche Erlaubnis bekommen, diese doch zu verkaufen.
    Es wurde abgestimmt, daß der Ertrag aus diesem Verkauf dem Welthaus Bielefeld gespendet wird.
    Es gibt von jedem der 3 Entwürfe nur jeweils 30 Exemplare, es werden auch definitiv KEINE weiteren Shirts hiervon nachproduziert!
    Ihr habt nun die einmalige Chance, Euch diese begehrten Shirts zu sichern. Wenn Ausverkauft, dann AUSVERKAUFT!!!



    :arminia:


    http://www.support-your-local.de

    http://www.support-your-local.de/Banner/aktion.gif


    P R E I S O F F E N S I V E


    JETZT HEISST ES Z U G R E I F E N !!!



    Die EURO 2004 kommt!


    Sichert Euch EUER persönliches DEUTSCHLAND-Shirt zum Aktionspreis von 15,-€ (bis 20.März 2004) Erhältlich in den Größen M, L, XL, XXL, XXXL.


    Die Shirts sind in fetter 200g - Qualität mit schwarz-rot-goldenem Bündchen und kosten ab dem 21.3.2004 im öffentlichen Handel 34,50 €


    Beflockung nach Wahl!!!!
    Also, sichert Euch JETZT Euer DEUTSCHLAND-Shirt mit dem Deutschland-Schriftzug oder Eurem Städtenamen oder was immer Ihr wollt!


    http://www.support-your-local.de/Banner/bielefeld.gif

    Nachdem uns Arminia wg. des geschützten ALM-Logos aufgefordert hatte, die bisher vorgesehenen Shirts aus dem Verkehr zu ziehen, haben wir natürlich nicht den Kopf uin den Sand gesteckt und werden Euch morgen die NEUEN ALM-Shirts präsentieren. Es gibt zwei Motive: einmal nur den Schriftzug "ALM" , zum zweiten den Schriftzug: "NENNT ES WIE IHR WOLLT-FÜR MICH BLEIBT ES DIE ALM!".


    Ab morgen für 10 ,-€ bei http://www.support-your-local.de