http://blaue-bomber.blog.de/
Wer überwacht die Wachtmeister?
von BlaueBomber95 @ 2008-12-16 - 15:45:21
Keiner, und deshalb werden sie auch jeden Tag dreister. Es gibt keine szenekundigen Beamten, aber sehr bemühte, die auch Fans anderer Vereine einfach mal einer anderen Szene zuordnen und andere Sachen über diese erzählen. Eines unserer Mitglieder scheint ein aufregendes Doppelleben zu führen und bekam folgende Post:
Der VFB Stuttgart spielt auch dieses Jahr wieder in einem europäischen Wettbewerb. Leider kam es in den vergangenen Jahren anläßlich solcher Spiele immer wieder zu Zwischenfällen und Ausschreitungen, welche geeignet waren, das Ansehen der Landeshauptstadt Stuttgart im Ausland erheblich zu beeinträchtigen.
Sie haben durch ihr Verhalten in der Vergangenheit gezeigt, daß sie im weitesten Sinne der Problemfanszene des VFB Stuttgart zuzurechnen sind.
Wir möchten sie darauf hinweisen, daß die Polizei anläßlich der bevorstehenden Begegnung des VFB Stuttgart gegen Standard Lüttich im UEFA CUP alles daransetzen wird einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten. Insbesondere kann dies unter anderem durch polizeirechtliche Maßnahme, wie z.B. Platzverweise und Gewahrsamnahmen erfolgen.
Wir setzen auf ihre Einsicht zu friedlichen und gelungenen Veranstaltungen beizutragen.
Ihr Dezernat 1.4
Es ist traurig zu sehen, wer bei einer öffentlichen Veranstaltung so alles für einen verantwortlich ist. Gerade in der heutigen Zeit, in der die freiheitlichen Rechte immer weiter beschnitten werden, muss einem Angst und Bange werden, wenn solche Menschen dadurch noch mehr Kompetenzen und Macht erlangen. Wie soll da noch etwas fair und gerecht umgesetzt werden, wenn es schon an den grundlegenden Dingen scheitert? Wenn man nicht einmal Vereine voneinander unterscheiden kann sollte man sich vielleicht fragen, ob nicht die falschen Leute hier nicht zu viele Kompetenzen haben. Was dann alles für gruselige Dinge passieren können wird jedes Wochenende auf das Neue klar, dies ist nur ein Beispiel von vielen. Der Willkür sind alle Türen geöffnet. Aber warum aufregen? Wer nichts zu verbergen hat braucht auch keine Angst zu haben. Dass diese Aussage in der Praxis nicht haltbar ist, wurde einmal mehr bewiesen.
___________________________________________________________________
Liebe Polizei,
Der VFB Stuttgart spielt auch dieses Jahr wieder in einem europäischen Wettbewerb. Das haben sie durchaus richtig erkannt. Leider kam es in den vergangenen Jahren anlässlich solcher Spiele immer wieder zu Zwischenfällen und Ausschreitungen, welche geeignet waren, das Ansehen der Landeshauptstadt Stuttgart im Ausland erheblich zu beeinträchtigen. Auch das mag vielleicht zu treffen, nur können wir das schwer beurteilen, auch wenn sie uns noch so miteinbeziehen. Wir wohnen solchen Spielen selten bei. Und wessen Verhalten dann den Rechtsstaat erheblich beeinträchtigt ist eine andere Frage.
Sie haben durch ihr Verhalten in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nicht einmal die Stuttgarter Kickers vom VfB zu unterscheiden wissen.
Wir möchten sie darauf hinweisen, dass wir uns somit ernsthaft fragen müssen, was der Sinn von angeblich szenekundigen Beamten sein soll? Und dass die Polizei anlässlich der bevorstehenden Begegnung des VFB Stuttgart gegen Standard Lüttich im UEFA CUP wie immer alles daransetzen wird einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten ist natürlich klar und steht außerhalb jeden Zweifels. Aber was betrifft dies uns? Insbesondere kann dies unter anderem durch unsere sonstige geringe Teilnahme an VfB-Spielen beobachtet werden.
Wir setzen auf ihre Einsicht zu friedlichen und gelungenen Veranstaltungen beizutragen.
Ihre Blauen Bomber
PS: Haben sie eigentlich schon von der neuen Rechtschreibung gehört, soll teilweise mittlerweile angebracht sein wenn man Leute anschreibt?