Kurz offtopic: Wir wollen mit unseren Besuch aus Hamburg vor dem Spiel ins Bernstein, lohnt sich der Besuch zum Frühstück dort und ist bestimmte Kleidung bevorzugt oder kann ich da auch mit schal rein;-)
Beiträge von MJMatze
-
-
Werde mir Samstag Karten holen für den Zug und Eintritt, bekomme ich beides im Fanshop vor dem Spiel?
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Klos ist schon in der Lage sich auch mal ins Mittelfeld fallen zu lassen, von daher kann das schon klappen. Nur muss man in meinen Augen zu dieser Variante 2 Außenspieler haben, die auch mal Flanken auf beide Stürmer bringen können. Wenn ich Klos und Glasner aufstelle, dann würde ich zwingend auch mit Hille und Lorenz spielen, keinesfalls aber ohne beide, weil man dann einfach nur mit Zentrumspielern spielt und beide Spitzen oft in der Luft hängen und keine Bälle dahin bekommen, wo sie gefährlich weiterverarbeitet werden können, nämlich am oder im Sechzehner.Idealerweise könnte man dann mit Testroet oder Müller noch eine Art 10er dahinter stellen, aber dann müsste man auf einen Sechser verzichten und das wär vermutlich wirklich nen Tacken zu offensiv und bei Krämer wohl undenkbar. Aber 2 Stürmer bedeutet eben auch, dass man sie einsetzen muss. Und das macht man nicht so wie in Chemnitz oder in Stuttgart. Wie das geht, zeigt Slomka in Hannover.
Wenn Krämer dies aber nicht will, dann sollte man wirklich wieder zum Einstürmersystem mit Klos zurück.
Dann schon eher Testroet als Müller, bei ihm (Müller) hab ich immer noch dass Gefühl das der verschossene Elfer an ihm nagt ! Hille und Lorenz über außen wäre sicher nicht schlecht aber Lorenz bekommt kaum Einsatzzeit, warum auch immer...
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Das Problem, was sich da gezeigt hat, ist einfach das wir zu viele zentral orientierte Mittelfeldspieler haben. Und gerade Müller(der war definitiv links) auf den Außen nur bedingt was verloren hat. Da ist Rahn dann schon die bessere Variante. Schönfeld, eigentlich auch eher zentral, kann diese Rolle aber besser interpretieren. Müller aufstellen bitte nur noch im Zentrum.
Spielerisch kann man auf dem Boden auch nicht viel machen, nur hat man das für die Verhältnisse taktisch schlecht gelöst und kaum gelernt im Laufe des Spiels. Die Bälle kamen immer flach ins zentrale Mittelfeld im Halbfeld der Kickers und wurden jedes Mal abgefangen. Man hätte viel mehr hoch und weit auf Klos und Glasner als Wandspieler spielen müssen und das Mittelfeld hätte dann nachrücken müssen. So hätte man auch vermehrt die Möglichkeiten gehabt, Stuttgart in Zweikämpfe zu zwingen und somit entweder Raumgewinn oder eben Standards zu schaffen. So hat man den Ball immer sehr leicht wieder zum Gegner gespielt, weil in dem Raum zentral kaum jemand war, bedingt natürlich auch durch die Doppelspitze. So fehlte der sonst zentrale Mittelfeldmann bzw. die hängende Spitze.Die Kickers kamen immer auf Außen durch und bei unseren offensive Außen war am Ende eine nahezu unberührte Schneedecke auf dem Platz. In diese Räume hätte man viel besser reinkommen müssen. Aber dafür sind weder Schönfeld noch Müller geeignet und unsere Außenverteidiger, die diesem Job sonst übernehmen, hatten hinten genug zu tun. Und da Hille fehlte, wären wir wieder bei der Personalie Lorenz.
So ausführlich wollte ich es jetzt nicht schreiben ;-D aber du triffst es schon sehr genau auf den Punkt..
Für mich ist die Doppelspitze Mit Klos und Glasner die falsche Entscheidung. Wenn man mit einer Doppelspitze spielen möchte dann sollte ein anderer Spielertyp neben Klos spielen..(Hille oder Testroet)! Glasner ist der gleiche bullige Stürmer wie Klos nur mit dem punkt der Laufbereitschaft die ihm nicht gerade auszeichnet..
-
Da bin ich doch glatt dabei..
Anbei hoffe ich das es ein Fahrtangebot nach Burghausen geben wird..Das könnte ein sehr entscheidenes Spiel werden..
Ich denke das wir sicher nicht alle spiele erfolgreich abschließen werden aber ich habe auch die hoffnung das die Preussen,Osna und der KSC noch schwächeln werden..
-
Ganz wichtig für Darmstadt : Elfmeter üben..das ist ja wirklich schlimm...
Zum Spielerischen muss man nicht viel verlieren,es war einfach grottig..
Glück das wir nen punkt geholt haben und nun munter weiter die Heimserie ausbauen..