ZitatAlles anzeigenOriginal von Momo
Da hast du recht, passieren kann so etwas überall. In Bielefeld habe ich aber nicht den Eindruck, dass der Mob von Ordnungskräften gedeckt wird.
Nach der Historie in Rostock, was Fanausschreitungen betrifft, hätte ich das so nicht erwartet.
In anderen Stadien fliegen Feuerzeugwerfer raus, in Rostock lässt man die Leute werfen und schützt lediglich die Spieler durch das Hochhalten von Regenschirmen.
Ich bin nur froh, dass die Leute aus unserem Block, die auf die Provokationen reagieren wollten, von anderen zurückgehalten wurden. Als auf der Rückfahrt die Rostocker "Fans" die geklaute Fahne präsentierten, hatte ich schon die Befürchtung, dass da jemand die Notbremse ziehen würde.
Anzeige wegen Diebstahl stellen (der Übeltäter ist ja auf den Fotos und Filmen sehr gut zu erkennen) und ein Beschwerdebrief seitens der Arminia an den DFB sind sicherlich die besten Mittel, um gegen diese Chaoten vorzugehen.
Wenn man direkt auf die Provokationen eingeht, habe diese Chaoten doch genau ihr Ziel erreicht.
Die Notbremse wurde gezogen. Als die Fahne präsentiert wurde, sind ca. 15 Leute zum Ausgang gesprintet und haben, da der Zug bereits losgefahren ist, die Notbremse gezogen. Der Zug ist jedoch einfach weiter gefahren und es folgte lediglich ein nervendes Pfeifen für wenige Augenblicke.
Wäre der Zug angehalten, hätten die Rostocker Jungs ein blaues Wunder erlebt.