wattenscheid is echt der hammer *LOOOL*
Beiträge von dsc03
-
-
LOL ich hab noch nie in meinem leben sowas schlechtes gesehen/gehört
http://www.fan-klingelton.de/i…=2556002&CFTOKEN=76924866
Das sollen neue Klingeltöne seien....( man muss auf den pfeil klicken um sie zu hören..)
scheisse is das schlecht!
-
Was will ich mti Videobeweisen ?
Irgendwie machen doch Fehlentscheidungen den Sport auf einer Art und Weise noch interessanter, ob positiv oder manchmal halt negativ.
Fussball lebt von Emotionen.....
Wenn jetzt wieder son scheis eingeführt wird, und das immer so weitergeht ist der Fussball doch irgendwann emotional kaputt....
Jubelszenen nur noch begrenzt, Videobeweis.... ach alles schwachsinn.
Wieso wolllen eigentlich immer diese ganzen Experten was ändern, obwohl der Fussball so interessant und gutlaufend ist.
Wenn mittlerweile schon Videobeweis eingeführt werden soll... ach dann kann mich auch als Schirie da hinstellen....
-
Hoyzer gesteht Schuld ein
Wende im Bundesliga-Skandal - Angeblich fünfstelligen Betrag erhalten - Mit Fotos zum Thema
Umstrittene Entscheidung (FOTO: DPA)
Essen (dpa). In einem überraschenden Geständnis hat Schiedsrichter Robert Hoyzer am Donnerstag die gegen ihn erhobenen Betrugsvorwürfe zugegeben und weitere Enthüllungen im größten Manipulationsskandal des deutschen Fußballs seit 34 Jahren angekündigt. Der 25 Jahre alte Berliner, der seit knapp einer Woche verdächtigt wird, Fußballspiele - unter anderem das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem SC Paderborn und dem Hamburger SV (4:2) - verschoben zu haben, hat unter Tränen in der Essener Anwaltskanzlei seines Rechtsbeistands Stephan Holthoff-Pförtner die Manipulationen bestätigt und weitere nicht genannte Personen beschuldigt."Die in der Öffentlichkeit erhobenen Anschuldigungen gegen mich sind im Kern zutreffend. Ich bedauere mein Verhalten zutiefst und entschuldige mich gegenüber dem DFB, meinen Schiedsrichterkollegen und allen Fußball-Fans", hieß es in einer schriftlichen Erklärung des Beschuldigten. Hoyzer hat sich bereit erklärt, weitere Details bekannt zu geben.
"Ich habe heute vollständig und schonungslos mein Verhalten und mein gesamtes Wissen über alle mir in diesem Zusammenhang bekannten Sachverhalte und Personen dokumentiert und stehe der Staatsanwaltschaft und dem DFB zur vollumfänglichen Aufklärung zur Verfügung", hieß es weiter in der von Hoyzers Rechtsanwälten verbreiteten Erklärung. Die Berliner Staatsanwaltschaft will die Hilfe annehmen. "Wenn er das in die Tat umsetzt, dann wird uns das helfen", sagte Sprecher Michael Grunwald.
Dem Nachrichtensender "N24" soll Hoyzer gesagt haben, in die Affäre seien noch "viele andere Leute" verstrickt. Er ließ offen, ob es sich dabei um Schiedsrichterkollegen, Spieler, Funktionäre oder Außenstehende handelt. Dem Fernseh-Regionalsender TV.BERLIN sagte Hoyzer, er habe für die Manipulation von Spielen einen fünfstelligen Betrag bekommen.
Schiedsrichter-Chef Volker Roth war sichtlich geschockt. "Dieser ganze Vorgang geht mir schon unglaublich nahe. Das ist unverzeihlich", sagte der frühere FIFA-Referee. Es seien ideelle Werte verraten und verkauft worden, "und das ist unentschuldbar", meinte Roth. "Wir sind schockiert, wir haben so etwas nie für möglich gehalten. Aber gegen kriminelle Energien kann man nichts machen." Roth befürchtet, dass das Vertrauen in die Schiedsrichter "über Jahre" gestört sein werde. "Wir müssen da durch, wir haben an die Schiedsrichter appelliert, jetzt nicht überzureagieren". In der weiteren Bewältigung der Affäre kündigte er an, "gnadenlos und ohne Rücksicht auf Personen aufzuräumen".
In der Frankfurter Verbandszentrale hatte man bereits seit Sommer Hinweise auf Unregelmäßigkeiten beim DFB-Pokalspiel der ersten Runde zwischen dem SC Paderborn und dem Hamburger SV. Erste Ermittlungen nach hohen Wetteinsätzen verliefen aber im Sande. Erst am Mittwoch vergangener Woche hatten sich vier Schiedsrichter als Zeugen beim DFB gemeldet, daraufhin nahm der Kontrollausschuss unter Vorsitz von Horst Hilpert die Ermittlungen auf. Bis zum Donnerstag hatte Hoyzer alle Vorwürfe bestritten.
Der DFB will künftig mit einem "Frühwarnsystem" und einem Wettverbot für die Referees weiteren Manipulationen vorbeugen. Wie das Fachmagazin "kicker" (Donnerstagausgabe) berichtet, werde die DFL einen Vertrag mit der Firma "Betradar.com" abschließen. Das Unternehmen zählt zu den führenden Informationslieferanten der Welt für Buchmacher. Zukünftig soll die DFL umgehend benachrichtigt werden, wenn ungewöhnlich hohe Wetteinsätze zu verzeichnen sind.
Außerdem sollen die Schiedsrichteransetzungen künftig nicht vier, sondern erst zwei Tage vor der Partie bekannt gegeben werden.Zudem werden in Zukunft auch alle DFB-Pokalspiele der ersten Runde von Schiedsrichterbeobachtern begleitet. Dies bestätigte Roth nach einer Krisensitzung der DFB-Schiedsrichter. Zudem bestätigte Roth, dass der Berliner Unparteiische Dominik Marks von der Leitung des Zweitliga- Spiels Alemannia Aachen - LR Ahlen entbunden sei. Im Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen Hoyzer waren in der Öffentlichkeit auch gegen Marks Anschuldigungen erhoben worden. Laut Roth sei es für Marks unter diesen Umständen "unmöglich geworden", ein Spiel zu pfeifen.
-
Marks hats ja auch nicht anders verdient. Momo Camara und Carsten Rump wirds freuen
-
Zitat
Original von 12freunde
Ich hoffe, das war ein Scherz, oder gibt es eine solche Wettmöglichkeit tatsächlich?
Kein Scherz !
Es besteht die Möglichkeit bei Spielen Sachen wie ANSTOSSWAHL, WELCHE MANNSCHAFT BEKOMMT DIE ERSTE GELBE KARTE; WIEVIEL ELFMETER WERDEN IM SPIEL GEPFIFFEN WIEVIELE ROTE KARTEN WIRD ES GEBEN; WELCHE MANNSCHAFT BEKOMMT ALS ERSTES EINE ROTE KARTE..... zu tippen.
Allerdings sind das LIVE Wetten, ich glaube solche Tips kann man vorm Spiel kurz erst abgeben, so dass ein Schiedsrichter garnicht die Gelegenheit hätte. Aber ein Schiedsrichter hat ja bekanntlich auch so seine Freunde, und Mafia
-
Hab mir das ganze eben mal durchgelesen!
Wirklich sehr interessante Berichte dabei die ich teilweise noch garnicht kannte
echt nett gemacht!
-
Also wenn ich Schiedsrichter wäre, würd ich bei betandwin bei Spielauswahl auf die Wette"
"Wer gewinnt die Anstosswahl?" tippen, und die Münze(n) vernünftig preparieren *g*
-
Zitat
Original von bielefelder junge
wenn er meint auf einen beitrag von yankee so zu antworten:"Oh man. Ich seh zur Zeit nur einen Idioten... Will jemand mein Bochumticket haben?? Hab's mir gerade anders überlegt..." soll er doch zu hause bleiben!Du brauchst hier aber nicht den heiligen Samaritas spielen.
Guck dir mal Suomi's Alter an und dann dein Alter.
Also mal nen bisschen mehr Respekt , schon mal dran gedacht das Suomi vielleicht 3x so viel Arminen Spiele geguckt hast wie du ?
An den Beiträgen von Yankee ( Wo er meines erachtens gesehen schon Recht hat, allerdings das Wort "Iidioten" hät wahrlich nicht seien müssen... ) und Suomi erkennt man nun mal 2 verschiedene Meinungen.
Wenn Yankee allerdings mit den Worten "Idioten" argumentiert brauch man sich nicht wundern, wenn ein anderer Fan der eine andere Meinung hat, genau so argumentiert.
Und dann brauchst du hier nicht den heiligen Samaritas spielen und meinen zu müssen, du müsstest jemanden erzählen der doppelt so alt wie du wahrscheinlich ist, das er doch ruhig Zuhause bleiben soll.
-
Zitat
Original von bielefelder junge
100% zustimmung moon und yankee!
dann bleib doch hier suomi! wie gesagt modefans und arena-touris sind eh nicht gern gesehen! also viel spaß am radio!
Das man mit 3000 Fans ( die auch öfters dabei sind ) als mit 6000 wo die Hälfte das erste mal dabei sind, mehr stimmung machen kann, steht ausser Frage.
Aber woher nimmst du jetzt dir das Recht hier Suomi so blöd anzuhauchen? Nicht mehr ganz fit inner Birne oder was?
-
Betrugsaffäre immer brisanter: Hoyzer soll Mafia-Kontakt haben
Anwalt spricht von "Hinrichtung" / "Rücktrittserklärung" angefochten
Unter schwerem Verdacht (FOTO: DFB)
Düsseldorf (dpa) . Die Schiedsrichter-Betrugsaffäre wird durch neue Anschuldigungen gegen den Unparteiischen Robert Hoyzer immer brisanter. Nach einem Bericht des Hamburger Magazins "stern" (Mittwoch-Ausgabe) soll der unter Manipulationsverdacht stehende Hoyzer regelmäßige Verbindungen zur kroatischen Mafia gehabt haben."Ich habe bestätigt, dass dies der Fall sein soll. Es soll Verbindungen nach Berlin gegeben haben.Diese Hinweise lagen uns vor", erklärte Harald Stenger, Pressesprecher des Deutschen Fußball- Bundes (DFB), in Frankfurt. Allerdings könne der DFB nicht einschätzen, ob ob es tatsächlich eine Mafia-ähnlicher Struktur um den Schiedsrichter herum gäbe.
Unterdessen kämpft der 25-jährige Hoyzer mit juristischen Mitteln um seinen Ruf. Sein Rechtsanwalt Stephan Holthoff-Pförtner hat die "Rücktrittserklärung" angefochten, die sein Mandant am vergangenen Freitag bei der Anhörung durch den DFB unterschrieben hat. Hoyzer sei dabei mit den Vorwürfen konfrontiert und "zur Vermeidung weiterer Nachteile für ihn" mit Nachdruck zum Unterschreiben der Erklärung veranlasst worden, hieß es in einer Mitteilung der Essener Kanzlei.
Außerdem sei Hoyzer bisher aus dem Verein Hertha BSC "nicht wirksam ausgetreten" und werde "dies auch in Zukunft nicht tun". Damit unterliegt der Jung-Referee weiter der Verbandsgerichtsbarkeit.
Schwere Vorwürfe erhebt Holthoff-Pförtner gegen den DFB. "Was der DFB mit meinem Mandanten bei der Vernehmung gemacht hat, war keine Untersuchung, sondern eine Hinrichtung", sagte er der "Neue Ruhr Zeitung". Holthoff-Pförtner hatte sich am Dienstag zu einem Gespräch mit Hoyzer in Berlin getroffen."Die Geschichte, die ich gehört habe, ist eine völlig andere als jene, die der DFB verbreitet", sagte Holthoff-Pförtner. Hoyzer selbst wies alle Vorwürfe zurück: "Das ist falsch, das kann ich klar von der Hand weisen." Ihm wird vorgeworfen, Spiele im DFB-Pokal, in der 2. Liga und der Regionalliga manipuliert und zuvor darauf gewettet zu haben.
Hinweise auf mögliche Betrügereien lagen dem DFB bereits im Sommer 2004 vor.Die Oddset-Sportwette hatte direkt nach dem Pokalspiel SC Paderborn - Hamburger SV am 21. August den DFB und die Polizei über ungewöhnlich hohe Wetteinsätze auf einen Paderborner Sieg informiert, hieß es in einer Mitteilung.
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig schließt derzeit nicht aus, dass auch Spieler in die Affäre verwickelt sein könnten. Man müsse in Betracht ziehen, "dass noch andere Personen bis hin zu Spielern an der Sache beteiligt sind", sagte Staatsanwalt Joachim Geyer der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Alles andere "wäre blauäugig".
Dieser Spekulation sollen nun seine Kollegen in Berlin nachgehen, die bereits alle Unterlagen zu den Vorermittlungen erhalten haben.
"Wir müssen mit der gebotenen Sorgfalt vorgehen, besonders bei einem Beschuldigten, dessen Name, Bild und Wohnung in der Öffentlichkeit bekannt sind", sagte Klaus Ziehe, Sprecher der Braunschweiger Staatsanwaltschaft.Die rechtliche Prüfung der Betrugsvorwürfe erweise sich als schwierig, da nachgewiesen werden müsse, dass bei einer falschen Tatsachen-Entscheidung des Schiedsrichters Vorsatz vorliege.
Wie Hellmut Krug, Leiter der Schiedsrichter-Abteilung im DFB, mitteilte, habe er schon auf einer Tagung am 15./16. Januar in Frankfurt mit Hoyzer über seine zuletzt "schwachen" Leistungen gesprochen. Anzeichen für einen Tatverdacht habe es da nicht gegeben.
"In der Saison 2003/2004, als Hoyzer erstmals acht Spiele in der 2.
Bundesliga leitete, brachte er für einen Neuling ungewöhnlich gute Leistungen", sagte Krug.In dieser Saison habe man einen "Leistungseinbruch beobachtet, "der für einen jungen Referee aber durchaus normal ist". Allerdings gebe es auch Lücken im Kontrollsystem der Schiedsrichter-Beobachtung.
Bei der Pokal-Partie zwischen Paderborn und dem HSV (4:2), in der Hoyzer unter Verdacht geriet, saß kein DFB-Beobachter im Stadion.
"Die erste Runde im Pokal wird nie besetzt", so Krug.Deshalb fordert Werner Hackmann, Vorsitzender der Deutschen Fußball Liga (DFL), das Beobachtungs-System auf alle Pokal-Spiele auszuweiten. Auch kurzfristigere Schiedsrichter-Ansetzungen könnten helfen, Betrugsversuche zu vereiteln. "Die Liga hat ein besonderes Interesse, das Schiedsrichterwesen zu überprüfen", sagte Hackmann.
Die DFL hat in einem bis 2009 gültigen Grundlagenvertrag die Gerichtsbarkeit und das Schiedsrichterwesen dem DFB überantwortet.
Hackmanns Vorstoß, erneut über die Einführung von Profi-Referees nachzudenken, trifft auf wenig Zustimmung."Ich weiß nicht, was das bringen soll", meinte WM-Organisationschef Franz Beckenbauer. Auch der frühere Bundesliga-Schiedsrichter und Bundestagsabgeordnete Bernd Heynemann hält nichts davon: "Es ist keine Lösung, jetzt wieder nach Profi-Schiedsrichtern zu rufen. So wie niemand als Alkoholiker geboren wird, fängt auch kein Schiedsrichter als Betrüger an."
Eine "schnelle und lückenlose Aufklärung" der Affäre fordert auch Bundesinnenminister Otto Schily. "Deutsche Schiedsrichter haben international einen hervorragenden Ruf. Den dürfen sie nicht aufs Spiel setzen", schrieb der SPD-Politiker in einem Gastbeitrag für die "Bild-Zeitung".
Trotz der Betrugsvorwürfe an Hoyzer ist Schily überzeugt: "Die große Mehrheit der Schiedsrichter ist ehrlich und hoch professionell. Ein Generalverdacht gegen alle ist unfair." -
Der Tarif für Mainz ist Okay , 33 Euro passt da. Werd ich in Anspruch nehmen. Stuttgart Preis war auch nicht anders zu erwarten, ich überlege schon bei dem Preis und bei dem Gästeblock ob ich diese Auswärtsfahrt als einzige in der Rückrunde mal ausfallen lasse ( Würde höchstens mit Auto runterfahren... )
Berlin ICE is ganz Okay der Tarif, trotsdem happiger Preis. Werde dort wohl auch per Auto düsen.
Grüße
Patrick -
Sauber Thommy !!!
Endlich mal jemand der den mund aufmacht.
Für die die das Spiel nicht live gesehen haben, die "Fehler" von herrn marks im Überblick:
- Fin Holsing erzielt ein Traumtor aus 20 metern. Der Ball prallt von der Unterkante der Latte ins Tor hinein. Der Ball geht an die Hinterkante bzw. an die Befestigung des Netzes und fliegt wieder raus. Das Tor war klar erkennbar. Der Gästeblock und die Arminen Spieler jubelten und die Herthaner liesen den Kopf hängen. Marks lies allerdings weiterlaufen.
- Hertha bekommt beim Stande von 1:0 ( Bielefeld war grade dran den eventuellen Ausgleich zu erzielen ) einen Elfmeter zugesprochen der nicht ansatzweise einen hauch von Foul hatte. Der Spieler selbst gab am Ende des Spiels auf die Frage eines Bielefelders hin zu, das es eine klare Schwalbe war.
- Der Spieler Carsten Rump muss draussen behandelt werden. Nach mehrmaligen Reklamierens er möchte doch nun bitte rein , wurde er nach einigen Minuten erst reingelassen. Er betrat das Feld daraufhin mit den Worten "Man man man das gibts doch nicht."
Daraufhin pfiff Herr Marks , stürmte auf Carsten Rump zu "Ich hab die Schnautze voll" und zeigte Carsten die gelbe Karte.- 5 Minuten vor Ende sah Camara die rote Karte für ein Foul was höchstens ( und noch nicht mal das.... ) gelb hätte bekommen müssen.
Zu dem kamen viele Kleinigkeiten die immer wieder für die Herthaner komischerweise gepfiffen wurde.
Kurioserweise kommt Herr Marks aus ... ? Na ... ? BERLIN !!
Wie kann man einen Berliner Schiedsrichter für ein berlin Spiel ansetzen?
Das Spiel war eindeutig geschoben.
-
So traurig die geschichte wahrlich ist, aber deshalb leute zu sperren, ist wirklich bescheuert...
-
Ich würd den DFB mal auf Herrn Marks hinweisen.
Denn was der sich beim Spiel Hertha Amateure 2:1 Unsre Amas zusammengepfiffen hat, hab ich noch nie erlebt.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Daß einige Mitglieder von euch ziemlich rechts angehaucht sind, ist keinesfalls zu übersehen.Unterstellungen, Unterstellungen.
-
Zitat
Original von sashetown
Übrigens war das der Schiri, der auch das Spiel in der Schüco Arena gegen Wacker Burghausen im September 2003 geleitet hat!! Aber da scheint ja wohl alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein oder erinnert sich jemand an schwammige Szenen?allein durch das mit der "IN DER SCHÜCO ARENA" zeigt klar das du die leute hier nur provozieren willst.
du bist echt ne arme wurst...
-
-
Das war nen "geiles Stadion" ??
Das sah aus wie ne Betonkackschüssel.
-
Datum: Samstag, 05. Februar | Anstoß: 15.30 Uhr | Spiel: 1. Bundesliga, 20. Spieltag
Stadion: Ruhrstadion
Fassungsvermögen: 32.645
Club-Adresse: Castroper Str. 145, 44791 Bochum
Club-Telefon: 0234 / 951848Homepage:
http://www.vfl-bochum.de
Fanbeauftragter:
Dirk Michalowski
E-Mail: fanbeauftragter@vfl-bochum.deGäste-Fan-Service:
Eingang West-Kurve
Blöcke E1, E2 und FEintrittskarten:
€ 7,70 Stehplatz E1 ermäßigt
€ 9,90 Stehplatz E1
€ 18,70 Sitzplatz Block E2 und FFahrtangebot: „Krombacher Fan-Express“ - Sonderzug (1.000 Plätze)
Preis: € 8,00 (am Spieltag € 10,00)Fahrzeiten
Hinfahrt
Herford ab 11:55 Uhr Gl. 3
Bielefeld ab 12:07 Uhr Gl. 4
Gütersloh ab 12:22 Uhr Gl. 2
Bochum an 13:35 Uhr Gl. 4Rückfahrt
Bochum ab 18:50 Uhr Gl. 6
Gütersloh an 19:49 Uhr Gl. 2
Bielefeld an 20:04 Uhr Gl. 2
Herford an 20:25 Uhr Gl. 2