Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TrierArmine

    Man hat ohnehin das Gefühl, dass gerade medial sehr viel schief läuft. Auf der einen Seite erwarten die Fans eine Reaktion, bspw. nach dem Mainzspiel, dort wird den Spielern ein Redeverbot erteilt. Und jetzt dringen im Nachhinein peu a peu Aussagen an die Fans: Zunächst Prietl mit seinem 0815 "Interview", dann Arabi und hintenrum jetzt Rejek mit der Nibelungentreue für Kramer.


    Das geht irgendwie alles an der Realität vorbei und die heißt: Platz 17, seit 10 Spielen kein Sieg und keine Verbesserung auf dem Platz. :mad:

    4 Punkte zum Relegationsrang, jetzt die wenigsten geschossenen Tore der Liga! Selbst Fürth hat ein Tor mehr als wir geschossen. Augsburg ballert sich gegen schwache VFBler aus der Krise und wir rumpeln uns nächste Woche mit Kramer maximal zu einem 1:1 und feiern das als Schritt in die richtige Richtung.

    Ich tippe auf Thioune. Nicht nur, weil ich ihn (glaube ich) gegen Leverkusen auf der Tribüne gesehen habe.


    Würde vom Konzept passen, damit könnte die Führungsriege weiterhin auf das Ausbildungsverein-Image bauen und man würde einen Trainer holen, der frischen Wind reinbringt.
    Ob Thioune erste Liga kann, bleibt fraglich. In Hamburg hat er gar keinen schlechten Job gemacht und das trotz des Chaosclubs HSV.


    Edit: Bitte keinen Jens Keller, dessen "Erfolge" führten Nürnberg fast in die Drittklassigkeit.

    Am Ende waren die beiden Mainzspiele der Gradmesser für Kramer, nach dem schwachen Auftritt gegen Augsburg. Beide Spiele gingen verloren. Klar, das eine in der Verlängerung unglücklich und heute durch zwei Fehler ebenfalls unglücklich.


    Dennoch: Die Spieler machen zu wenig aus ihren Chancen, in der zweiten Halbzeit gab es gefühlt keinen gescheit durchgespielten Angriff. Lang und weit war die Devise. Es ist kein Konzept mehr zu erkennen, ganz zu schweigen von den Standartsituationen. Da war die letzte Ecke bezeichnend genug.


    Es muss ein neuer Impuls her. Vielleicht ein Schlüsselmoment, wie damals unter Neuhaus in Kiel nach der Saibene-Entlassung. 10 Spiele ohne Sieg kommen nunmal auch nicht von ungefähr. Und da reichen hier und da mal gute 15 Minuten Powerfussball nicht!

    Wir sollten dieses Jahr mindestens den Anspruch haben vor Bochum und Fürth zu sein, vorallem mit diesem Kader.

    Und ich glaube darauf pochen auch die Verantwortlichen. Ohne Despektierlichkeit den anderen Vereinen gegenüber, aber nie war es einfacher in der Bundesliga zwei Vereine hinter sich zu lassen als dieses Jahr.

    Vielleicht hat sich ja im Gegenzug was bei Hartel ergeben? St. Pauli schien ja Interesse zu haben. Möglicherweise konnte so dann auch der Hack-Transfer eingetütet werden.

    Arminia hat gerade bei Instagram Videos vom Trainingsstart hochgeladen und darauf ist zu sehen, dass Rehnen tatsächlich nicht mehr dabei ist und den Verein verlässt.


    Neuzugang Ramos ist bereits dabei, nicht zu sehen ist tatsächlich Pieper. Hat der durch die U21 noch verlängerten Urlaub?

    In einigen Punkten kann ich dir voll und ganz zustimmen, in anderen weniger.


    Zum Beispiel zum Querpass-Toni. Er mag seine Qualitäten haben und spielt teilweise fantastische Bälle. Demgegenüber macht er seine defensiven Hausaufgaben einfach nicht gut als ein Teiler der beiden Sechser. Das beste Beispiel war die Flanke im Ungarnspiel auf Szalai, wo Kroos der einzige war, der den Mindestabstand zum Gegner eingehalten hat und ihn so flanken lassen konnte. Abseits des Platzes schafft es Toni Kroos auch immer wieder großspurig über Charakter, Einsatz und Mentalität zu schwadronieren, ist aber in den seltensten Fällen ein 'Leader', der den Karren aus dem Dreck zieht.


    Am offenkundigsten ist die Baustelle Sturm, wie auch gestern gesehen. Werner funktioniert nicht als klassische 9, sondern als Konterstürmer. Dass dafür dann Gnabry in den Sturm rückt, offenbart die Probleme, die wir vorne haben.
    Bei den starken Außenbahnspielern, die wir haben, braucht man zwingend einen Stürmertypen, der Löcher reißen kann, mal 2 Verteidiger auf sich zieht wie Kane bei England. Die vorhandenen Freiräume können dann Spieler wie Sane, Gnabry oder Havertz nutzen.


    Sei es drum, für mich hat es Löw geschafft wenigstens 3 Jahre Entwicklung zu blockieren. Und apropos: Erinnert ihr euch noch an die Aussage des Umbruchs und man muss den jungen Spielern Zeit geben sich zu entwickeln? Bei dieser EM war die älteste DFB Elf auf dem Platz.