Witzige Anekdote, zum Nachhören: Ist etwa bei Minute 26.
Beiträge von TrierArmine
-
-
Wenn man nur hinterherrent und nicht in die Zweikämpfe kommt kann man auch schwer foulen.
Wenn man keine Tore schießt, ist es auch schwer ne gelbe Karte fürs Trikotausziehen zu bekommen
-
-
Ich hatte Fr. bestellt, kam heute.
-
Verständlich. Nicht nur, dass diese Saison in der offensive der Schuh drückte, sondern auch die Abgänge sind bislang fast ausschließlich offensive Spieler: Soukou, Edmundsson (Seufert) sowie die Leihspieler VLap, Okugawa, Doan, Cordova.
Interessant wird auch, was aus Hartel wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei einem passenden Angebot gehen könnte. Er hat bewiesen, wie gut er 2. Liga kann, möglicherweise streckt einer der Schlachtschiffe der 2. Liga die Fühler nach ihm aus und zahlt Ablöse? Düsseldorf, Hannover, HSV? Ist die Frage, ob man so nicht einen Doantransfer teilweise refinanzieren könnte.
-
Anton auf den Zaun!
Anton auf den Zaun!
Anton, Anton, Anton auf den Zaun!Ein großes !
-
Das ist doch nur die Fortführung (oder das Ende?) der Entwicklung, die mit den horrenden Fernsehgeldern in Spanien und England vorangetrieben wurde. Da wurden Milliarden in Transfers, Spielergehälter etc. gepumpt. In der Pandemie stehen die Vereine mit ihren Ausgaben mit dem Rücken zur Wand und müssen neues Kapital generieren. Was ist da einfacher als ein Wettbewerb, bei dem man - ohne sportliche Qualifikation - jedes Jahr automatisch dabei ist?
Mich würde es nicht wundern, wenn Bayern und die Dosen auch ihren Beitritt erklären.
-
Die Bundesregierung ist doch daran schuld, dass wir überhaupt noch lockdowns haben. Beim impfen und bei den schnelltests hat man auf ganzer Linie versagt.
Subjektiv mag der Eindruck richtig sein, dass die Impfkampagne ein mehr als desaströses Bild abgibt. Vergleicht man Deutschland aber mit den anderen europäischen Ländern, so relativiert sich das auch wieder. Deutschland hat 8,63% der Menschen geimpft, knapp davor liegen Spanien (8,78 %), Italien (8,85 %) oder Frankreich (9,02 %). Die Unterschiede zu den anderen großen Ländern der EU sind somit gar nicht so groß und von Versagen auf ganzer Linie kann im Vergleich nicht die Rede sein, da man sich auf europäischem Impfniveau bewegt.
Dass die EU wiederum Fehler in der Impfbeschaffung gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt. -
Bei Arminias Instagram-Kanal gibt es die ersten bewegten Bilder von der ersten Trainingseinheit unter Kramer
-
Arminia vermeldet es ebenfalls:
https://www.arminia-bielefeld.…euer-arminia-cheftrainer/
Vielleicht wäre ein neuer Thread angebracht. -
Arminia hat ein Statement veröffentlicht:
https://www.arminia-bielefeld.…emeth-von-ihren-aufgaben/
Anscheinend hätte man ohnehin im Sommer eine Neuausrichtung vorgehabt. -
Das Ding geht mal wieder auf die Kappe von neuhaus. Nach dem 1:0 wird nicht gewechselt, egal wie schlecht man spielt und kassiert prompt das 2:0. es ist zum kotzen.
-
Mir kam gestern auch die Galle hoch, als ich die Aussagen von Rummenigge gelesen habe. Dass er dann Hitzelsperger angerufen hat, um ihn zum Rapport zu bitten, setzt dem ganzen die Krone auf. Demnächst muss die VFB Leitung ihren Gang nach Canossa, äh München machen, um sich für ihr Verhalten zu entschuldigen.
Ebenso schlimm ist die Tatsache, dass klar herausgestellt wird, dass sich alles dem Ligaprimus Bayern München unterzuordnen hat. Wenn Rummenigge ruft, haben die anderen zu folgen. Und das tun sie ja auch brav, bis auf diejenigen Vereine, die nicht an den großen Fleischtöpfen sitzen.Für mich hat die Bundesliga jeden Reitz verloren, für Arminia freut es mich, aber wie soll das auf Dauer weitergehen? Der Anreiz für jeden Verein unterhalb der Top15 der Bundesliga ist doch gar nicht mehr da, in die Bundesliga aufzusteigen, weil die anderen Vereine meilenweit entfernt sind. Das wird auch unser Problem werden. Wo soll denn die Motivation herkommen, wieder in die Bundesliga aufzusteigen, wenn man weiß, dass man dort eh nur auf die Mütze bekommt? So wird es sicherlich auch den anderen 2. Ligisten wie Paderborn, Nürnberg, Düsseldorf und Hannover gehen.
-
Könnte mir vorstellen, dass er damit auch Spieler wie Cordova und Maier meint.
-
5:0 gegen Union Berlin. Wow. Das war so auch nicht eingeplant. Gegen Bayern, BVB, ja aber gegen Union? Wo man sich ausgerechnet hat, was zu holen?
Tut mir leid, das ist erbärmlich. Man war, wie der Kommentator sagte, in keinem Bereich des Feldes auf Augenhöhe, geschweige denn auf Bauchnabelhöhe.
-
Das Laursen dieses Spiel zu Ende spielen darf ist eine Farce.
Union ist gut drauf und hat uns unsere Grenzen mehr als aufgezeigt. Gegen Lev dürfte Nilsson und Luco wieder ran, wobei das wahrscheinlich auch egal sein wird.
-
Als Aufsteiger muss man der eklige Gegner sein, der den Gegner auf dem Fuß steht. Diese Mannschaft spielt heute in rot
-
Bleibt nur zu hoffen, dass zwei Mannschaften weniger als 4 Punkte diese Saison holen
-
Durchatmen, ich hoffe, es wird jetzt besser.
Das 1:0 darfst du niemals so kassieren. Das hat mit 1. Liga und WOB nix zu tun. Beim 2:0 darf eben so wenig fallen. Klar, kannst du an deinem Aufbauspiel über den Torwart aus dem eigenen 16er in der 1. Liga festhalten, dann gehst du aber genau so baden, wie Paderborn in der letzten Saison mit ihrem Festhalten am Offensivfußball.
Nach vorne geht auch noch nichts. Hartel, der bisher sehr wenig in Liga 1 gezeigt hat, schafft es ebensowenig wie die Außen Gefahr aufzubauen oder Klos mit Bällen zu füttern.
-
Uwe sagte es treffend. Nicht nur, dass es eine 50/50 Entscheidung war, sondern der Schiri pfeift sofort Foulspiel und nimmt damit die Möglichkeit des VAR. Die Aktion mit Schippo ebenfalls kann, nicht muss. Bei zwei solcher Entscheidungen gehst du dann als Verlierer vom Platz.
In der Sportschau gerade das Spiel von Stuttgart gezeigt. Auch da hätte der Schiri für die Aktion von Bellarabi am Ex-Arminen Massimo durchaus rot zeigen können.
Daran wird man sich gewöhnen müssen: Als Aufsteiger wirst du benachteiligt.