Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TrierArmine

    Bei Köln wurden Sobiech und Risse freigestellt. Beides Spieler, die ich mir bei Arminia vorstellen könnte. Sobiech hatte einen schweren Stand beim FC, hat bei St. Pauli aber einen sehr guten Job gemacht. Vielleicht der IV, den wir neben Pieper und Nilsson brauchen könnten.


    Risse kann die rechte Seite beackern, eher Typ Clauss: Für hinten rechts eher Back-Up für Brunner, vorne rechts in Konkurrenz mit Gebauer. Er wäre der Spieler mit Bundesligaerfahrung.

    Drastisch formuliert aber im Kern steckt auch Wahrheit. Hartherz ist definitiv ein solider Linksverteidiger. Nach hinten solide, nach vorne mit deutlich mehr schwächen. Seine Flanken, sein Zug zum Tor und teilweise sein Stellungsspiel sind definitiv seine Schwächen.


    Aber: Es ist die Position des Linksverteidigers. Da gibt es a) kaum herausragende Spieler, b) sind diese für uns nicht bezahlbar und kommen c) meist schlechter weg als der Rest, weil ihnen gegenüber ein schneller und Spielstarker RA spielt.


    Unter den Umständen des auslaufenden Vertrages, der Verpflichtung von Laursen muss man einfach Goodbye sagen und ihm alles gute mit der Fortuna wünschen. Du bist Armine und immer gern auf der Alm gesehen!

    Die zweite Liga ist fast interessanter als die erste . Von daher ist die Idee einfach nur schwachsinnig. Bayern kann einfach mal topspieler in die zweite Mannschaft werfen. Sowas ist unfair.

    Das nervt mich an dieser "Debatte" ebenfalls. Da wird vom Leistungsgedanken gesprochen, Meister soll aufsteigen blablabla. Dass Bayern aber einfach mal einen Cuisance, Arp, selbst Wriedt spielen lassen kann, weil die in der ersten Mannschaft keinen Platz haben, wird da natürlich außen vor gelassen. Gesamtmarktwert Bayern 2 in Liga 3: 19,53 Mio., 2. Ingolstadt: 7,85 Mio.


    Für mich ist diese Diskussion schon beendet, bevor sie angefangen hat.

    Da gehören aber auch immer zwei Seiten zu, der SPieler muss auch wollen. Nach dem Ende der nächsten Saison wird jeder Spieler auch schauen, wo Arminia und er selbst stehen wird.
    Bei einem Abstieg und gleichzeitigem auswärtigen Interesse an dem Spieler wird er kaum mit in die 2. Liga gehen. Schön wäre es, wenn man die Verträge verlängern könnte, aber die Begehrlichkeiten anderer sind schon geweckt

    Schade, da war mehr für die Heidis drin.


    Die Bildqualität war hingegen eine Katastrophe. Kann eigentlich nicht am Fernseher oder Internet liegen. Sonst läuft es flüssiger.

    Also ich hatte bei Prime überhaupt keine Probleme. Fand es erfrischend in der Halbzeitpause keine 14 minuten Werbung zu haben (Sky)

    Kluge, Brandy, Schipplock, Sam!


    Dann hätte Arabi sein Quartett (des Grauens) vervollständigt.

    Mir will einfach nicht in den Kopf, wie man anhand der Entwicklung bei Arminia (Entschuldung, Aufstieg von der 3. Liga in die Bundesliga) dennoch an Arabi Kritik äußern kann, anhand von vier Transfers in fünf Jahren (seit Kluge gekommen ist). :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Gleichzeitig trudeln die Bilder von der Meisterfeier in Liverpool ein, aus einem Land, das mit am schwersten von der Corona-Pandemie betroffen ist. Dort feiern mehr als 5.000 Menschen die Meisterschaft eng an eng, unter den Augen der Polizei....

    Zu Dresden. Bezeichnend fand ich die Aktion von Chris Löwe gestern. Zuvor blökt er noch in die Mikros wie gemein alles ist, scheiß DFB, DFL usw.


    Dann holt der sich gestern beim Stand von 0:0 in der 72. Minute (zu dem Zeitpunkt lag der KSC noch hinten und der Relegationsrang wäre noch möglich gewesen) eine rote Karte wegen Tätlichkeit ab und schwächt sein Team damit enorm. Aber alle anderen sind ja immer schuld...

    Arminia hat die Zusammenarbeit gerade bestätigt. Das klingt alles vielversprechend, anscheinend erwartet uns ein besonderes Trikot in der kommenden Spielzeit, so die Aussagen.

    Vielleicht war ja auch der Überraschungskisten-Verkauf ein Indiz für die Trennung von Joma und man konnte so die Restbestände an Trikots, Stutzen etc. nonchalant loswerden?


    Läuft der Ausrüstervertrag am Ende der Saison aus?

    Mit neun Deutschen Meisterschaften unseres nächsten Gegners werden wir nie konkurrieren, aber in Sachen des Rekordaufsteigers in die Bundesliga halten wir womöglich bald wieder mit und waren oft direkter Konkurrent des 1. FC Nürnberg.
    Vor zwei Jahren hat der Club seinen letzten Aufstieg geschafft in einer Saison, in der seine 60 Punkte souverän reichten. Unser vierter Platz mit 48 Punkten war überschätzt, weil wir gerade mal acht Zähler vor'm Relegationsplatz nach unten abschlossen.
    Nürnberg ist 2018 - wie Paderborn ein Jahr später - den Weg der finanziellen Konsolidierung gegangen: Der Königstransfer Misidjan (3 Millionen €) floppte aber und die 18 Punkte zum Bundesliga-Abstieg waren dann doch eine herbe Enttäuschung, die sich in den Entlassungen der Trainer Köllner und Schommers spiegelten.
    Vor der Saison 19/20 war die Perspektive trotz der Abgänge von Ewerton, Löwen und Leibold (für insgesamt elf Millionen €) ausgezeichnet:
    Die Schulden komplett getilgt, hatte der neue Sportvorstand Palikuća alle Möglichkeiten am Transfermarkt und verpflichtete mit Dovedan, Hack, Frey, Geis, Sorg und Medeiros Spieler, die sich unserer Arminia mangels Finanzen kaum angeschlossen hätten. Sörensen, Schleusener und Lohkemper im Dreierpack wären für uns auch kaum vorstellbar gewesen.
    Das Ziel "Wiederaufstieg in zwei Jahren" ist für den 1. FC Nürnberg zwar noch möglich, derzeit geht es aber in Franken darum, einen zweiten Absturz in die Drittklassigkeit zu verhindern. Und um die Frage, wie diese Entwicklung bei allen finanziellen Möglichkeiten vor einem Jahr geschehen konnte.

    Hervorragende Zusammenfassung und vielleicht eine Blaupause für unsere Arminia, sollte der Aufstieg klappen. Wir werden weder Millionen für Transfers auf den Tisch legen, noch wie Paderborn quasi auf Regionalliga-Talente setzen.