Beiträge von Bulldozer

Und zwar aus diesem einfachen Grund: Geld steigt nicht ab !!

Die werden beide Spiele gewinnen, für mich gar keine Frage, und wenn die Bayer-Siege durch Elfmeter zu Stande kommen, achtet mal drauf.
    Ferner wird Nürnberg kein Interesse daran haben Leverkusen mit in die zweite Liga zu nehmen, denen wäre Arminia oder sonstwer sicherlich lieber. Aus Nürnberg ist keine Hilfe zu erwarten.
    Das derzeitige Understatement aus Leverkusen ist doch Taktik, um Gegner wie uns in Sicherheit zu wiegen.

Daher muss Arminia noch unbedingt sicherheitshalber jemand anders überholen! Und da sehe ich fast nur noch Hansa Rostock!!!

Hannover schlägt Gladbach, Gladbach schlägt Bremen - beide durch! Hannover wird sich hier aber sicher niemals hängen lassen, die hätten sicher Spaß daran uns in Liga2 zu schiessen. Das kann man gewinnen, aber sicher auch verlieren !!

Daher muss in Rostock unbedingt gewonnen werden !!! Arminia sollte das wie ein Heimspiel angehen, so wie heute, alle Mann nach vorne, natürlich mit positiven Ausgang! Sollte kein Problem sein, die haben doch auch ein blaues Stadion ;) Hamburg schlägt Rostock am 34. - Hansa steigt ab!

Oder sind die Leverkusener vielleicht doch so blind, wie sie sich derzeit nach aussen hin präsentieren... hmm.

Für Zweitligisten MSV Duisburg gibt es hinsichtlich des Baus des neuen Stadions positive Nachrichten. Der Bürgschaftsausschuss des Landes Nordrhein-Westfalen bewilligte am Donnerstagabend eine Bürgschaft in Höhe von 21 Millionen Euro. Damit ist Weg für den Umbau des Wedau-Stadions, der mit 42 Millionen Euro veranschlagt ist, geebnet. "Das ist der größte Tag für den MSV", sagte Walter Hellmich, Aufsichtsratsvorsitzender der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA. Die neue Multifunktions-Arena wird Platz für 30.000 Zuschauer bieten. Die Arbeiten sollen im Juli beginnen und voraussichtlich 15 Monate andauern.

So eine Bürgschaft ist schon erstaunlich. Genauso erstaunt mich, dass so ein fan- und perspektivloser Zweitligist ein 42 Mio Projekt mal eben so bewältigen kann.. Mich würd mal interessieren, was der Verein MSV Duisburg nun selbst für die neue Hütte bezahlen muss.

Wir basteln schon seit 7 Jahren am neuen Stadion und es ist immer noch nicht fertig. Im Gegenteil, die neue Tribüne wird verschoben, da der Verein die 8 Mios nicht aufbringen kann. Landesbürgschaften für den DSC Arminia in einer Höhe, die die halbe Finanzierung abdeckt?? *lol* Aber diese Ruhrpottasseln bekommen eh immer alles in den Arsch gesteckt... ich hasse dieses Gesocks!

Das Ruhrgebiet: Der größte Freizeitpark Deutschlands!

---------------------------
    oh, ich sehe grad, diesen thread gibts schon woanders. kann ja ein mod rüberschieben.
    ---------------------------

Das weiss der Prxn-Vogel sicher gar nicht.

Der westfälische Fußballverband wird die Landespokalfinalisten Sportfreunde Siegen und Eintracht Rheine in die erste DFB-Pokalhauptrunde schicken, soweit ich informiert bin.

Mit sowas wie Prxn Mnstr geben wir uns doch gar nicht mehr ab. Drxcksklxb !

Ich weiss nicht warum die Auer nicht wollten, ob er eingeschlagen wäre, weiss man nicht. Ja, hier könnte man sich vertan haben. Aber das liegt nicht primär an TvH, sondern daran, dass Möhlmann (!) ihn nicht wollte, warum auch immer. Vielleicht weil es in Gladbach nur Stress gab. Immer nur auf TvH einzuprügeln kann ich in keinster Weise nachvollziehen! In erster Linie entscheideit Benno welche Spieler er gerne haben möchte, und welche nicht. Und Auer wollte er nicht.

Arminia war wohl auch schon letztes Jahr an Voronin dran, keine Ahnung warum das gescheitert ist, wohl am Geld, da ne Ablöse fällig gewesen wäre, und Mainz nicht nochn Stürmer weggeben wollte.l

Bobic ist ja das beste Beispiel: Hannover wurd ausgelacht den zu holen. Heute heulen viele rum, warum wir den nicht geholt haben!

Jedenfalls hab ich gehört (GERÜCHT), dass Arminia feste Zusagen für Liga 1 von Stürmern (wer auch immer, da kann man sich natürlich jetzt zu Tode spekulieren) hat, diese aber erst bei Klassenerhalt bekannt gegeben werden können/dürfen.

Ich mach mir keine allzu großen Sorgen für ein weiteres Erstligajahr, wird eh schwer. Ich mach mir eher Sorgen wer kommt, wenn Arminia absteigen sollte. Für den Fall gibts hoffentlich ein vernünftiges Konzept, was neue Spieler angeht. Gehe aber weiter mal vom Klassenerhalt aus :)

@ oemmes: heul doch!

Seitdem feststeht, dass er ohnehin zum Saisonende geht, spielen die Amas nur noch Mist zusammen! Schaden kann diese Maßnahme jedenfalls nicht. Ich muss daran erinnern, dass es schon Fälle gab, wo zulange am Trainer festgehalten wurde. Beispiel: Gerland 1. Mannschaft.

Andereseits hab ich zu wenig Einblick in den Amateurbereich um die Sache wirklich eindeutig beurteilen zu können.

Werter Toto, gerade von Dir hätte ich mehr Durchblick erwartet! Es gibt überhaupt keine Garantie dass Voronin hier mit mehr als 10 Toren eingeschlagen wäre, mal sehen was er in Köln macht... vielleicht schlägt der dort so ein wie N'Kufo in Hannover! Das weiss man vorher nicht!! Arminias Sturm liegt diese Saison absolut im Soll. Nächste Saison wird man sehen.

Tatsache ist, dass Arminia gegen Bochum & Hannover die nötigen Punkte holen muss! Die beiden waren auch im Vorjahr kurz vor Schluß Gegner die unbedingt geschlagen werden mussten! In Rostock wird traditionsgemäß nix zu holen sein.

Tatsache ist auch, das die Sache nun bis zum letzten Spieltag gehen wird. Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass Arminia zum Hannover-Spiel 4 Punkte Vorspung auf Platz 16 mitbringen wird! Daher ist ein Endspiel schon Fakt! Naja, die letzten beiden Jahre hatten wir auch Endspiele auf der Alm zu Saisonende, die Mannschaft sollte genug Nerven dafür aufbringen. Ich fänds jedenfalls ziemlich geil H95+1 aus der Liga zu schiessen, da würd mir & Eddie sicherlich einer bei abgehen... ;) Ferner könnte Arminias gute Tordifferenz sich noch als Vorteil bei Punktgleichheit erweisen.

Ich fürchte vielmehr, dass die Null-Bock Schalker weiterhin Wettbewerbsverzerrung betreiben, und nach Bochum & Rostock auch den 96ern die Punkte kampflos überlassen...

Es ärgert mich außerdem, dass so eine Scheissmannschaft wie Nürnberg letzte Saison mit 32 Punkten drinbleiben durfte.

Ich weiss nur eins: Wenn ich sehe, mit was für ner namhaften Mannschaft Hermann Gerland hier sang- & klanglos abgestiegen ist, und wenn ich dem gegenüberstelle, mit was für ner No-Name Truppe Benno Möhlmann immer noch gute Chancen auf den Klassenerhalt hat, kann ich nur noch sagen: ALLE ACHTUNG BENNO !!

Arminias Abstieg würde aber der Mannschaft noch weitere Rekorde, und ggf. weitere Schals bringen:

1. Rekordabsteiger zusammen mit Nürnberg, Nürnberg isses sonst alleine (6x)
    2. Sehr wahrscheinlich bester Absteiger aller Zeiten, derzeit Karlsruhe mit 38 Punkten. 84/85 hatte Arminia umgerechnet 37 Punkte.

Zitat

aber ich wette mit Dir, daß derjenige Spieler, den ich damals in einem persönlichen Gespräch mit Thomas von Heesen vorgeschlagen habe, hier mit Sicherheit mehr eingeschlagen wäre als bei seinem jetzigen Verein und auch noch mehr als ein Momo Diabang hier.

Ich hab selten einen größeren Wichtigtuer als dich erlebt. :pillepalle:

Natürlich kommt da noch was. Niemand kann doch ernsthaft glauben, dass Arminia nur mit jungen Oberliga-Stürmern in die neue Saíson geht! Da kommen sicher noch erfahrene Leute, wenn auch wahrscheinlich irgendwelche namentlich eher unbekannten aus dem Ausland.

Und daher werde und kann ich die Stürmerlage auch erst dann einigermaßen beurteilen, wenn
    a) die neuen Stürmer auch wirklich feststehen, und
    b) ich die neuen Stürmer auch hab spielen sehen.

Alles andere ist billigste Polemik und unnütze Panikmache, die keinem wirklich weiter hilft.

Erstmal morgen in Leverkusen ein 0:0 ermauern ;)
    Danach sehen wir weiter.

Zitat

Und zum Thema "erfolgreiche Arbeit"... - fragt Euch bitte mal, wo wir stehen könnten, wenn wir nicht solche totalen Flops wie Rade oder Heinz in unseren Reihen hätten, sondern statt dessen das Geld etwas sinnvoller ausgegeben hätten...!

Hmm, das ist eine hochinteressante Aussage, die einige Interpretationsmöglichkeiten bietet:

1. Mit anderen Neuverpflichtungen würde Arminia sportlich anderswo "stehen". Gut, derzeit Abstiegskampf, besser würde internationale Ambitionen bedeuten. Denn wer nicht nicht gegen den Abstieg kämpft, schielt automatisch Richtung UEFA-Cup...
    Interessant sowas von einem Aufsteiger und Abstiegskandidat Nr. 1 zu erwarten...
    Ich halte den Klassenerhalt von Arminia in Liga 1 jedenfalls für einen großen ERFOLG !! Mehr zu verlangen halte ich für realitätsfremd!

2. Gut, Rade/Heinz sind keine Bringer, das stimmt. Für einschlagende Neuverpflichtungen zu Saisonbeginn/Winterpause hätte natürlich jemand aus der aktuellen Mannschaft genommen werden müssen. Mehr wie 11 Spieler geht leider nicht. Wer sollte denn raus: Wichniarek? Vata? Brinkmann? *lol* Einschlagende Neuverpflichtungen müssen zwangsläufig besser sein als das vorhandene Personal. Da Arminia sich kontinuierlich seit 2 Jahren stetig verbessert, wirds natürlich, bei den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten, irgendwann schwierig, ständig Spieler aus dem Hut zu zaubern, die besser sind als die vorhandenen. Auch hier halte ich es für realtitätsfremd, sowas jedes Jahr zu erwarten. Da muss man auch schon mal mit "Ergänzungen" leben können, vor allem dann wenn alle sportlichen Ziele (Klassenerhalt), offenbar erreicht werden...

Wenn man dazu noch bedenkt, dass Arminia vor 2 (!) Jahren um ein Haar in die Regionalliga abgestiegen wäre, erscheint die derzeitige Diskussion Tag für Tag wahnsinniger...

Bulldozer, der mit dem aktuellen Kader, den Punkten, und der Tabellensituation gut leben kann, alles andere erst beurteilt, wenn Dinge feststehen, und auf andere Vereine und deren Gebahren kräftig scheisst!

Ist schon geil wenn Leute vom "Elend dieser Saison" und ähnliches sprechen. Arminia hat 36 Punkte... das ist ja wirklich sehr elendig.
    Neuverpflichtungen vor dieser Saison? Ja ok, da war kein Überflieger bei, aber sportlich reicht der Kader offenbar... damit haben Benno & TvH alles richtig gemacht !!

VOR der Saison wurde den Herren Diabang & Wichniarek NIX zugetraut. Arthur wäre ja mit den Gedanken schon in Berlin, Momo ja eher ein Oberligastürmer... Mensch, da haben sich die düsteren Visionen, besonders des Dauerkritikers Herrn oemmes, nicht aber auch GAR NICHT bewahrheitet! Schade dass man die Beiträge des Herrn oemmes aus dem offiziellen Forum vom letzten Sommer nicht mehr nachlesen kann!!
    Kein Pfifferling wurd da auf Arminia gegeben. Der selbe Herr stellt sich nun hin, und sagt mit Erhan hätte Arminia schon längst 40 Punkte! HÄ??? Ich denke die Truppe taugt nicht fürn Klassenerhalt!? Jetzt beschweren sich die selben Leute, dass jener nicht schon 5 Spieltage vor Saisonschluß feststehe! Das zeigt: Notorische Choleriker, die unbedingt meckern wollen, finden auch immer etwas!

@ oemmes: Ich hoffe ich habe kein Konto bei deiner Bank! Wenn die Wertpapierprognosen da eine ähnliche Qualität haben, wie deine Saisonprognose 02/03, dann gute Nacht!

Naja, Momo & Arthur hatten vor der Saison keine Bundesligatore zu verzeichnen, das zeigt also, dass man nicht unbedingt Bundesligaerfahrung braucht, um die Bude zu treffen.

Andererseits ist es ja nix neues, dass in Bielefeld schon Leute kaputtgeredet werden, bevor sie hier auch nur einmal gegen den Ball gertreten haben.

Bulldozer, der sich erst ab dem 1.7. mit der neuen Saison befasst, und der überaus erfolgreichen sportlichen Führung um Benno & TvH weiterhin vollstes Vertrauen schenkt.

Ist ja wirklich ganz toll, wenn man ein 0:2 aufholt. Aber wenn man dann noch über 30 (!) min Zeit hat, muss man auch weiter entsprechend nachsetzen! Das hab ich nach dem 2:2 vermisst. Ausn 0:2 nen 3:2, das wäre mal was für die Moral und Fans gewesen. SCHADE!!

Egal, geb mich auch mit dem Punkt zufrieden, da ich zur Pause nicht mehr mit nem Punkt gerechnet hatte.

Ja Gönner, du hast Recht, die Klubs sind zum Teil wieder in der Versenkung verschwunden, aber erst hatten sie sich zum Teil über Jahre in Liga 1 locker gehalten, obwohl vorher als sichere Absteiger abgestempelt!! Und Wolfsburg galt im ersten Jahr auch als klarer Abstiegskandidat!! Freiburg damals genauso!

Es geht hier primär nur um die nächste Saison! Und da hätte es Mainz/Fürth sehr wahrscheinlich einfacher als Frankfurt! Und das wäre nicht gut für Arminia, da es Arminia, und auch das ist sehr wahrscheinlich, ebenfalls sehr schwer haben dürfte nächste Saison.

Wie kann man nur Mainz den Aufstieg wünschen? Und dann noch mit Begründungen wie: "und Mainz ist in Liga eins bestimmt immer dafür gut mal einen dreier ab zu geben."

Genau das ist doch die massive Fehleinschätzung! Das denkt dann jeder Mainz-Gegner! Die würden wie Sau unterschätzt werden! Siehe früher Wattenscheid, Cottbus, Unterhaching, Wolfsburg & Co.

Nein nein, für Arminia sind namhafte Aufsteiger wie Frankfurt, Freiburg & Köln die besten Gegner nächste Saison, die kennt jeder, die unterschätzt keiner, die haben es generell schwerer als Mannschaften wie Mainz & Fürth.

Frankfurt würde ich für einen sicheren Abstiegskanditat halten, Mainz oder Fürth keineswegs!!

Ferner wäre es supermegageil, wenn Mainz am letzten Spieltag wieder auf Rang 4 rutschen würden, ich glaub mir ginge dann tierisch einer ab... ;)

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Mir ists völlig egal ob Arminia heute, nächste Woche, oder zum 1.7. die neuen Stürmer vorstellt. Zum 1.7. würd mir völlig reichen, können vorher eh hier nix machen. Da wird schon wer kommen, es hängt offenbar doch wirklich davon ab, dass der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist. Sobald das klar ist, kommt auch Bewegung in der Stürmerfrage. Selbst wenn Arminia morgen Elber als Neuzugang präsentieren würde, dann kann man sich drauf einen keulen, mehr aber auch nicht.

Und was in anderen Vereinen passiert, interessiert mich einen Scheiss. Solln die sich in Köln doch weiter an ihren neuen Spielern aufgeilen, die bekommen eh von uns nächste Saison 5 Stück eingeschenkt ;)

Der Punkt ist schon ok, aber...
    Welch eine erschreckende Vorstellung, und das noch von beiden Mannschaften!! Das war wohl das mieseste Bundesligaspiel das ich seit Jahren gesehen hab... Gute Nacht!

Herr Bruchhagen durfte kein Geld ausgeben? Und was war mit den 3 Mio DM für Wichniarek (der leider erst nach Gerland einschlug, eigentlich Arminia zum Klassenerhalt in Liga 1 schiessen sollte)? Was ist mit den über 2 Mio DM für Hertha Bankdrücker Aracic? Gut, Aracic wars wert, der macht ja schließlich jedes Jahr 20 Buden *lol*
    Also dieses Gejammer von wegen kein Geld...

Ein Manager kann auch nur die Spieler holen, die vom Trainer gewünscht werden. Benno hatte seine Vorstellungen, und dann kamen halt die Herren Dabrowski & Co... Das von Gerland überlassene Team konnte auch nur wesentlich verbessert werden. Und ich bin froh, dass Herr Bruchhagen wenigstens nicht das verhindert hat!
    Aber wie sollte man vor dieser Saison die Truppe wesentlich verstärken?? Verstärken bedeutet, das jemand aus dem Stammpersonal ersetzt werden muss.
    OK, spielen wir das mal durch! Wer soll raus? Hain? Borges? Reinhardt? Dammeier? Kauf? Dabrowski? Vata? Brinkmann? Wichiniarek? Diabang?
    Die Weggänge von Klitze, Friedrich, Vanni, Albayrak wurden sehr gut kompensiert, von denen spricht hier keiner mehr. Also konnte diese Mannschaft nur "ergänzt" werden, da für Verbesserungen richtig Kohle nötig gewesen wäre. Klar, im Sturm wäre ein Kracher nicht schlecht gewesen! Aber ich kann es doch nicht TvH vorwerfen, wenn der von Möhlmann gewünschte Stürmer ein besseres Angebot eines anderes Vereines annimmt! Arminia/TvH haben halt die Grenze "Bis hierhin und nicht weiter!". Bruchhagen würden manche dafür sicher loben... Naja, ich bin froh, dass Arminia bei einem wie N'Kufo nicht die Grenzen überschritten hat!
    Nene, Arthur wird auf seine 10 Buden kommen, und liegt damit im Soll. Klar es dürften auch gerne mehr sein... ;)
    Diabang sehe ich fast schon als Neuzugang, mit DEM Durchbruch hat ja keiner gerechnet! Und klar ist auch, dass TvH daran schuld ist, dass Momo scheiss Berater, einen beknackten Vater hat, und es in seiner Kultur halt etwas anders läuft ...

Zitat

Ohne Bruchbert würde Arminia heute wohl noch nicht wieder in Liga 1 spielen.

*BRÜLL* Der ist echt gut!! Ich muss schon wieder lachen: HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA !!! Lustig hier!

Hallo!? Arminia ist mit Bruchhagen aus der ersten Liga ABGESTIEGEN !!! Völlig unnötig, sang- und klanglos, weil dieser Mann zu lange am Trainer festhielt, und tatenlos zuschaute, wie der Pferdezüchter (den weder Spieler noch Fans wollten) die tolle Aufstiegsmannschaft von THOMAS VON HEESEN kaputt gemacht hatte! MILLIONEN (!!!) hat das Arminia gekostet.
    Mein Dank noch mal an TvH/Benno für die Rückkehr in Liga 1. DANKE DANKE DANKE ! WEITER SO !!!