Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pembleton

Er macht zugegeben in Hoffenheim einen richtig guten Job. Man sollte aber nicht vergessen, dass er gerade mal 30 Jahre alt ist, erst seit 20 Monaten Trainer einer Bundesliga-Mannschaft ist und überhaupt keine Erfahrung als Profi-Spieler hat. Und der soll bei Bayern München bestehen können? Zweifel.
    Sein eigenes Risiko wäre allerdings gering. Selbst eine kurze Amtszeit bei den Bayern würde seiner Vita eher nützen als schaden.

Die Sache mit dem Alter ist ziemlicher Humbug. In der Formel 1 hat man über Max Verstappen, der mit 17 und nach nur einem Jahr Formelerfahrung, in der F3, in die Formel 1 gewechselt ist, gesagt, dass er es vermutlich nicht packen wird, weil er zu jung und zu unerfahren ist. Nun hat er mit 20 Jahren zwei Rennen gewonnen und mit unzähligen spektakulären und teils strittigen Manövern sein Talent unter Beweis gestellt und das Publikum begeistert.

Der Punkt ist: Talent setzt sich durch und die Zweifel, die Du äußerst, gab es bei Nagelsmann bereits vor seinem Amtsantritt bei den Hoffenheimern.

was für eine Aussage - was für eine substanzlose Verallgemeinerung.... Du kennst scheinbar unglaublich
    viele Bayernfans persönlich :huh:

Nein, ich kenne ein paar Bayern Fans und auf die trifft es zu, denen ist ein Verein wie der DSC Arminia nicht erfolgreich genug, aber abgesehen davon gibt es zahlreiche Artikel im Internet zu dem Thema und wie gesagt, selbst Psychologen haben sich scheinbar mit dieser Fans des Vereins beschäftigt.

Vor der jüngsten Hochphase der Bundesliga konnte man genau dasselbe lesen. Auf ewig abgeschlagen ... heul ... Ich werfe mal eine gewaagte These in den Raum: "Es ist völlig normal, dass das Pendel hin und her schwenkt." Die Frage ist, wie man jetzt darauf reagiert. Ob man blindlings alles nachmachen möchte oder ob man cleverer wird. Da ich von der Existenz einer Fußballblase ausgehe darf man auf die Entwicklung der nächsten Jahre gespannt sein.

Siehe markierten Nebensatz. Das Pendel schwingt immer hin und her, in allen Lebensbereichen. Aufgrund meiner Nationalität und meiner Affinität ist es mir auch recht, wenn die Bundesliga nicht dominiert. :baeh: ;)

Mir würde es gefallen, wenn der Verein absteigen würde, deshalb lauten meine Vorschläge: Trainer - Michael Frontzeck; Co-Trainer - Jürgen Kramny.

Warum der FC Bayern ein solch wichtiges Thema ist, ist mir ein Rätsel. Der Verein hat kaum Fans, die meisten sind Loser die im eigenen Leben nichts erreicht haben und sich durch den Erfolg des Vereins selbst aufwerten möchten. Zu dem Thema gab es gar Aussagen von Psychologen.

Wer sich über Red Bull, Hoffenheim und Wolfsburg ärgert muss sich genauso über den FC Bayern ärgern, denn der Verein ist heute ebenfalls nicht mehr als ein Kunstprodukt, dass von einem Konsortium geführt wird.

Die Bundesliga war in der Vergangenheit international nicht wettbewerbsfähig mit Ausnahme vom FC Bayern und Borussia Dortmund. Die übrigen Vereine sind in den Wettbewerben sang- und klanglos untergegangen. Das Niveau der Premier League und La Liga, dass etwa drei Vereine im Halbfinale stehen oder eine Mannschaft eines Landes es jährlich ins Finale schafft hat die Bundesliga nie erreicht. Die Hochphase der Bundesliga neigt sich dem Ende, in den kommenden Jahren werden zunächst andere Ligen die europäischen Wettbewerbe wieder dominieren.

Von außen betrachtet wirkt Meier sympathisch. Darüber hinaus gibt es nicht zu sagen, weil die Erinnerung an ihn, wie seine Karriere, längst versickert ist.

Ihm die Schuld für den Abstieg damals zu geben ist etwas weit hergeholt. Die Saison lief komplett schief bis zu dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung. Meier war es der den Verein in die Relegation geführt hat, dass die Spieler im letzten Spiel Wackelpudding in den Beinen hatten, kann man ihm nicht zur Last legen.

Ach ja, die Lauterer sollten Frontzeck verpflichten.

Unsere Defensive ist mangelhaft zusammengestellt. Wollten leider nicht alle hören.

Wenn ich Texeira sehe, wünsche ich mir ja Schuppan auf der anderen Seite zurück. Was ein Anti Fußballer.

Meine Frage, wann ein neuer Verteidiger verpflichtet werden würde, geht auf das Spiel gegen Norwich zurück. Vermutlich wurden die Schwächen damals ignoriert, weil das 'nur' ein Testspiel war. Allerdings wies die Mannschaft dieselben Probleme auf, wie es derzeit der Fall ist.

Vielleicht wollen die Leute einfach Fußball sehen, unabhängig wieviel Geld da gezahlt wird. Denn ansonsten müsste man sich ja vom Profifußball ganz kategorisch abwenden.

Das Problem ist, dass viele, die den Sport kritisieren bzgl. der Ablösesummen, der Gehälter, der Skandale usw., am nächsten Spieltage sowieso wieder im Stadion stehen und das Schauspiel mitfinanzieren. Es gibt andere Sportarten und Hobbys, leider scheint man sich dessen nicht bewusst zu sein in Deutschland, weil in den Medien hauptsächlich über Fußball berichtet wird. Deutschland kaum mehr als Fußballer zu bieten. Hinter Anglique Kerber, Sebastian Vettel, Timo Boll, Dressurreiterinnen, Jan Frodeno, Leon Draisatl und Fabian Hambüchen*, fällt das Niveau der Sportler in anderen Sportarten drastisch ab.

wenn ein guter Spieler 20 Millionen kostet, aber 200 Millionen ist natürlich komplett daneben. Wer legt das eigentlich fest?

Der Markt. Dieser muss im Fußball jedoch reguliert werden, etwa nach amerikanischem (NHL, NFL, NBA) oder australischen Vorbild (AFL). Die Schwierigkeit liegt hierbei auf die Umsetzung, da die genannten Ligen ausschließlich national und nicht international bestehen. Andererseits sind die Verein an die Statuten eines internationalen Verbands gebunden.

Das ist Inflation, wie sie anschaulicher nicht sein könnte.

Genau.

"Zitat von »Pembleton«
    Jhon Córdoba, mir ist es erst seit heute bekannt, dass er für 17 Mio. € zum 1. F.C. Köln gewechselt ist. Bei aller Kritik am Neymar Transfer, sollte man auch hier genauer hinschauen, vor 10 Jahren wäre der Spieler für maximal einem Fünftel der Summe gekauft worden."

Kein Wunder, denn zu der Zeit hatte Köln überhaupt keine 17 Millionen für einen Transfer zur Verfügung. Das Geld ist da, also wird es auch wieder ausgegeben. Das ganze ändert sich erst dann wieder, wenn weniger Geld im System ist. Und da nicht abzusehen ist, dass plötzlich viele Menschen den Fernseher einfach auslassen, könnte wohl nur eine massive Wirtschaftskrise die Dinge ändern, aber das wünscht sich wohl auch keiner.

Natürlich hatte der Verein vor 10 Jahren nicht das Geld. Was ich in diesem konkreten Fall meinte ist, dass auch die Preise für mittelmäßige Spieler explodiert sind. Jhon Córdoba wechselt für 17 Mio. € den Verein, während Javier Henandéz für 20 Mio. € zu Westham gewechselt ist. Die Spieler weisen einen enormen spielerischen Qualitätsunterschied auf. Hier spielen auch anderen Faktoren selbstverständlich eine Rolle Interesse der Vereine den Spieler abzugegeben bzw. zu kaufen, Angebot und Nachfrage, Kalkulation von Merchandising- Verkauf usw., dennoch sind die Ablösesummen unverständlich, wie gesagt, Córdoba ist ein mittelmäßiger Bundesliga-Profi.
    Es wird einfach mit Millionensummen herumgeschmissen als wären es Peanuts. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Anzahl derer die Jahr für Jahr ins Stadion gehen, Merchandising kaufen, Abonnements abschließen, usw. und das System dadurch unterstützen steigt.

Solche Lohnsteigerungen gibt es in anderen Branchen übrigens nicht.

In 10 Spieltagen ist dann also der Klassenerhalt gesichert. Dann kann man sich voll auf den Aufstiegskampf konzentrieren. ;)

Spaß beiseite, gut, dass es momentan läuft und man etwas Selbstvertrauen gewinnt. Die Abwehr muss bis zum 31.08. jedoch trotzdem verstärkt werden.

Im WDR läuft die Dokumentation ,Mein Verein: Borussia Dortmund - Echte Liebe‘. Ein Blick in den Teletext muss der Feststellung und Bestätigung dienen, dass es sich hierbei um eine Dokumentation und nicht die Serie ‚The Walking Dead‘ handelt... Einerseits wird der Kommerz kritisiert, andererseits sitzen die ‚Fans‘ alle mit BVB- Trikots und Schals im Raum und in der nächsten Szene pilgern sie alle ins Stadion. Der dort ansässige Verein, der F.C. Korbach, geht nebenbei den Bach runter, weil die Fans bzw. Mitglieder alle den großen Bundesligavereinen hinterherlaufen... irgendwie ist es auch zum Fremdschämen, wenn erwachsene Menschen Fußballspielern (oder anderen Prominenten) hinterherlaufen und wie Götter verehren.
    Bedauerlicherweise, muss man dem Herrn Watzke zustimmen, wenn er betont, dass es kaum etwas anderes gibt, was den Menschen einen gesellschaftlichen Zusammenhalt bietet.

Jhon Córdoba, mir ist es erst seit heute bekannt, dass er für 17 Mio. € zum 1. F.C. Köln gewechselt ist. Bei aller Kritik am Neymar Transfer, sollte man auch hier genauer hinschauen, vor 10 Jahren wäre der Spieler für maximal einem Fünftel der Summe gekauft worden.

Entschuldigt bitte mögliche Fehler auf einem mobilen Gerät verliert man den Überblick beim Verfassen längerer Beiträge. :arminia:

Ja, die Szene wurde auch im ‚Doppelpass’ gezeigt. Anschließend konnte man sich nur an den Kopf fassen. Der Schiedsrichter pfeift nicht, die Situation ist mithin vorbei, rund 10 Sekunden später als die folgende Spielsituation ebenfalls vorbei ist, wird auf Strafstoß entschieden. Absolut unverständlich und lächerlich. Ja, möglicherweise war es ein Fehler nicht zu pfeifen, aber dann ist es halt entschieden worden. Der Sport wird trotz Videobeweises nicht ohne Fehlentscheidungen bleiben. Immerhin wurde das Foul an Kimmich nicht weiter untersucht.

Die aktuelle Implementierung des Videobeweises zeigt, dass dieser Sport rückständig, und da man sich anscheinend nicht die Mühe gemacht hat sich andere Sportarten, in denen der Videobeweis eingesetzt wird, anzusehen, und äußerst dilettantisch ist.

Die Videoanalyse sollte nur in den Situationen Anwendung finden, die vom Schiedsrichter abgepfiffen worden sind. Denn in jenen Situationen ist der Spielfluss durch die Entscheidung des Schiedsrichters sowieso unterbrochen und es ergibt sich die Möglichkeit die Szene kurz zu analysieren und basierend auf der Analyse eine Entscheidung zu treffen.
    Die Unterbrechung darf jedoch ausschließlich dazu dienen die abgepfiffene Situation zu analysieren. Die vorhergehende Situationen und Entscheidungen sollten in ihrer Bewertung nicht modifiziert werden dürfen.
    Ferner, sollte dies die Unparteiischen jedoch nicht dazu verleiten das Spiel häufiger zu unterbrechen, um in jeder Situation präzisere Analysen anstellen zu können.

Vielleicht hab ich mich auch zu sehr auf ihn eingeschossen, aber für mich ist Hemlein in seiner Offensivrolle zu ungefährlich. Oft rennt er sich fest oder die Flanken kommen nicht. Dann diese ewige Theatralik in jeder Szene. Für mich fehlt ihm auch das Variable in seinem Spiel. Er zieht nie nach innen und macht immer den gleichen Laufweg. Da würde ich mir etwas weniger Ausrechenbarkeit wünschen.

Letzteres war bereits beim Testspiel gegen Norwich zu beobachten. Dem Spieler mangelt es an Kreativität und als Außenspieler vor allem an Pass- bzw. Flankengenauigkeit, sodass hier in der Tat ein anderer Spieler, etwa Weihrauch, beim nächsten Spiel eine Chance in der Startaufstellung bekommen sollte.

Diese Ansprüche an einen Spieler von Arminia, ob man die in anderen Bereichen auch an sich selber stellt? Michael Görlitz ist ein solider RM, der bei Bedarf auch RA Uund RV spielen kann. Ich bin jetzt auch nicht geblendet von seinen Fähigkeiten aber ballsicher war er und hat Dick einigermaßen vertreten. Für einen Drittligisten könnte er bestimmt noch zwei Jahre ein wertvoller Spieler sein.

Warum nur zwei Jahre?
    Der Spieler ist 30 Jahre alt.