Er macht zugegeben in Hoffenheim einen richtig guten Job. Man sollte aber nicht vergessen, dass er gerade mal 30 Jahre alt ist, erst seit 20 Monaten Trainer einer Bundesliga-Mannschaft ist und überhaupt keine Erfahrung als Profi-Spieler hat. Und der soll bei Bayern München bestehen können? Zweifel.
Sein eigenes Risiko wäre allerdings gering. Selbst eine kurze Amtszeit bei den Bayern würde seiner Vita eher nützen als schaden.
Die Sache mit dem Alter ist ziemlicher Humbug. In der Formel 1 hat man über Max Verstappen, der mit 17 und nach nur einem Jahr Formelerfahrung, in der F3, in die Formel 1 gewechselt ist, gesagt, dass er es vermutlich nicht packen wird, weil er zu jung und zu unerfahren ist. Nun hat er mit 20 Jahren zwei Rennen gewonnen und mit unzähligen spektakulären und teils strittigen Manövern sein Talent unter Beweis gestellt und das Publikum begeistert.
Der Punkt ist: Talent setzt sich durch und die Zweifel, die Du äußerst, gab es bei Nagelsmann bereits vor seinem Amtsantritt bei den Hoffenheimern.