Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pembleton

Lionel Messi ist zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Die Strafe wird vermutlich zur Bewährung ausgesetzt. Dies ist in Spanien üblich, sofern der Täter nicht vorbestraft ist. Gleiches gilt für seinen Vater.

Es muss ein höchst amüsantes Verfahren gewesen sein, denn Lionel Messi, dem die Gelder zu flossen, hatte lt. eigener Aussage, keine Ahnung, was mit dem Geld welches er in den Jahren verdient hat geschehen ist.

Die waren doch bestimmt alle voll.Wäre egal gewesen wer von denen sich ans Steuer gesetzt hätte.

Nicht, wenn es ein Taxifahrer gewesen wäre, aber anstatt beim Taxifahrer Bar zuzahlen, zahlten sie mit dem Leben.

Geiz ist geil?

Schaaf zeigt erneut eindrucksvoll, dass er Abstiegskampf einfach nicht kann. Frontzeck, der diesen Kader ja auch mit zu verantworten und wieder verbrannte Erde hinterlassen hat, ist wohl mal wieder fein raus, aber lassen wird das.

Die Abgänge sowie potenzielle Neueinkäufe waren zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung, längst in Planung beziehungsweise abgeschlossen. Ferner hat Frontzeck seinen Rücktritt zur Winterspause bekanntgegeben, mithin Schaaf, seinem Nachfolger, ausreichend Zeit - eineinhalb Monate - gegeben, um den Kader für die restliche Saison, seinen Wünschen und Vorstellungen nach, taktisch vorzubereiten.

Nun steht die Frage, inwiefern Frontzeck das derzeitige Misslingen des neuen Trainers zu verantworten hat, im Raum.

P.S. Ich finde es im Übrigen bemerkenswert, daß wir bei so ziemlich jedem Thema genau entgegengesetzter Meinung sind. Das muß man auch erstmal schaffen. ;)

Es liegt mir fern, die Verantwortung für jenen Umstand zu übernehmen.

Wenn du so eine Argumentationskette zulässt, kannst du auch sagen, dass man einfach keine männlichen Zuschauer mehr ins Stadion lassen sollte, da 99% der Hooligans männlich sind, dann wären ja sämtliche Probleme gelöst!

Eine simple Preiserhöhung wäre aufgrund der geringeren Schäden für die Vereine zielführender.

Zitat von TheDude

Fußball ist ein Sport, der Menschen über alle sozialen Schichten hinweg verbindet und ich finde es ganz wichtig, dass dies nicht durch überhöhte Preise oder anderes zerstört wird. Ich finde eines der wichtigsten Eigenschaften beim gemeinsamen Stadionerlebnis ist doch, dass man sich für eine zeitlang kollektiv mit anderen Menschen verbunden fühlt, egal ob jung oder alt, arm oder reich, männlich oder weiblich, weiß oder schwarz. Dieses Gefühl ist leider sehr selten geworden in der heutigen Gesellschaft (nicht nur wegen der stärkeren Diskrepanz zwischen arm und reich, sondern auch durch die Herausforderungen einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft in meinen Augen) und sollte beim Fußball oder allgemeiner beim Mannschaftssport gehütet und bewahrt werden.

Folglich sollte Sport einen elementaren Integrationsfaktor in der Gesellschaftspielen, diese Aufgabe erfüllt er jedoch nur temporär und kann somit nur von geringer Bedeutung sein.
    Eine permanente sozial erfüllende Lösung kann ausschließlich die Politik herbeiführen und jene ist der Wähler, mit der Abgabe seiner Stimme, teils verantwortlich.

Mal abgesehen davon das die von dir genannten Arbeiten von 2008 (glaub ich) waren und somit völlig veraltet sind, beschäftigen die sich nach deiner Aussage mit Hooligans. Die machen aber ihrerseits nur einen Teil der gewaltbereiten Chaoten aus. Dementsprechend also völlig nutzlos als Diskussionsgrundlage und dementsprechend völlig ungeeignet irgendwelche Massnahmen daraus abzuleiten...

Die Arbeiten sind alt, aber aktuell.

Im übrigen ist schon ziemlich unverschämt und menschenverachtend, zu fordern das diejenigen die eh schon so oft durch das Raster der Gesellschaft fallen, jetzt aus den Stadien auszuschließen indem man die Eintrittspreise massiv erhöht, weil sie ja pauschal alle "Gewalttäter" sind

Diese Unterstellung wurde nicht von mir verbreitet.

Du kannst so gut wie jedes Urteil zum Thema Stadionverbot heranziehen. Gäbe es ein uneingeschränktes Hausrecht bei öffentlichen Veranstaltungen, dann würden diese Klagen sämtlich noch vor der Verhandlung als unbegründet abgewiesen. Auf mein nicht öffentliches Grundstück könnte sich z.B. niemand hinein klagen, wenn ich diesem zuvor ein Betretungsverbot ausgesprochen hätte. Das lässt sich zugegeben nicht auf die Preispolitik übertragen, aber die Aussage mit dem Grundrecht an sich ist schlicht so nicht haltbar. Arminia kann niemanden grundlos den Kauf einer Eintrittskarte verweigern.

Wir diskutieren hier über Preiserhöhungen, die zur Folge haben könnten, dass Hartz IV- Empfänger und Geringverdienern, der Zutritt ins Stadion erschwert würde, weil sie die Höhe des geforderten Betrags nicht vorlegen könnten.
    Dann bestünde weder ein unmittelbarer noch mittelbarer Kontrahierungzwang für den Verein.

Ferner war in meinen Beiträgen nie von Grundrechten, sondern vom Grundbedarf, die Rede, zwei Begriffe die stets voneinander abzugrenzen sind.

Über Alternativen lässt sich natürlich wunderbar schwadronieren, wenn man selbst nicht betroffen ist oder sich durch ausreichend finanzielle Mittel nicht als betroffener fühlt. Es lebe die Klassengesellschaft. Das dieses rein Monetäre denken vielleicht auch eine Ursache für Unzufriedenheit und Gewalt ist wird geflissentlich ignoriert. Geld ist für viele mittlerweile Religion. Ist ja auch bequem, wenn man damit alles (Sachen, wie Tiere und auch Menschenmaterial) bewerten kann und nicht mehr denken muß. Bei dieser Bewertung kommt im Übrigen heraus, daß die Eintrittsgelder nur noch eine untergeordnete Rolle bei der Mittelbeschaffung von professionellen Fußballclubs spielen.

Trotz der vergleichsweise geringen Einnahmen durch den Kartenverkauf, wirkt sich eine Preiserhöhung bei gleichbleibender oder leicht rückgängiger Zuschauerzahl teils erheblich aus.

Unterstellen wir aber mal, daß Du mit allem Recht hast. Die Gewalt komme hauptsächlich aus dem sozialschwachen Milieu.

Die Arbeiten wurden nicht von mir, sondern von anderen erstellt. Diese Arbeiten über Hooligans decken sich in ihren Resultaten.

Es gibt in der Tat ein Grundrecht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen, daß z.B. das Hausrecht der Vereine einschränkt. Ich spare mir an der Stelle mal die Mühe die einschlägigen Urteil raus zu suchen.

Bitte nicht durch eingewillige Interpretationen simple Zusammenhänge verfälschen, andernfalls hat eine Fortführung einer Diskussion keinen Sinn.

In dem von Dir zitieren ist die Rede von einem spezifischen Anspruch auf den Besuch eines Fußballspiels bzw. Zugang ins Stadion, dieser gehört nicht zum Grundbedarf.
    Ferner unterliegt ein Verein i.d.R. keinem Kontrahierungszwang, es sei denn die Person wird durch den nicht gewährten Zutritt in der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit beeinträchtigt wird.
    Wenn Du jedoch auf etwas anderes hinaus wolltest, dann wäre eine Konkretisierung oder ggf. Urteile hilfreich.

Und ich Dummerchen dachte die zunehmene Fixierung auf Geld, den sozialen Status und die immer weiter fortschreitende Entsolidarisierung der Gesellschaft - welche Du sehr exemplarisch vorführst - ist die eigentliche Ursache dieser Verrohung, die ihr Ventil auf einer öffentlichen Bühne sucht. Zum Glück schafft das der Fußball von ganz alleine und man muß nur die finanziell schwachen (die ja alle bestraft gehören) ausschließen, um so sämtliche Probleme zu beseitigen. Schön das es alles so einfach ist.

Wie in meinem vorherigen Beitrag, sind an dieser Stelle, die Alternativen zu erwähnen, dass man die Spiele mit Freunden in der Kneipe oder anderswo vor dem Fernseher verfolgen kann.
    Die Preise werden unabhängig von der Entwicklung der Gewaltbereitschaft und Anzahl der Gewalttaten sowie Sachbeschädigungen steigen, damit die Vereine langfristig nicht weiter an ihrer Wettbewerbsfähigkeit einbüßen müssen gegenüber den Bayern sowie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und zukünftig Red Bull Leipzig.

Entschuldigt das Ungemach, das Euch durch die Signatur entstanden ist. Es war mir nicht bewusst, dass die Applikation eine Signatur an das Ende meiner Beiträge einfügte.

Die Benutzerfreundlichkeit von Tapatalk ist mangelhaft, sodass die Applikation in Zukunft auch nicht von mir verwendet wirdd.

Zitat

Es reicht eigentlich der Name Maxi Arnold. Von der Entwicklung und von der gezeigten Saisonleistung der vermutlich beste Mann im Kader. Und der spielt keine Minute.

Der beste Spieler im Kader und in allen Spielen dürfte Emre Can gewesen sein. Ohne seine Leistungen wäre die Mannschaft u.U. in der Vorrunde ausgeschieden.

Ja, auch im Fußball wird intensiv Lobbyarbeit durch Berater und Sportchefs sowie Nepotismus betrieben.

Zitat

Immer wenn ich mal ein Spiel von Barca gesehen hab, frag ich mich, was Löw mit Zieler will.

Ter Stegen ist für mich (mit Leno zusammen) der Torwart, der in den nächsten Jahren richtig Druck auf Neuer ausüben wird....

Ter Stegen wird da er nun die Kriterien um in der U- 23 spielen zu können nicht mehr erfüllen können wird, vermutlich für regelmäßig für A- Mannschaft nominiert.
    Er wird sich jedoch in Barcelona gegen den Chilenen durchsetzen müssen, wenn er langfristig eine Perspektive in der A- Mannschaft haben will.

Sent from my Blackberry Passport using Tapatalk

Schade, dass einige Karrieren durch schwere Verletzungen erheblich verkürzt oder eingeschränkt werden und der Spieler hierdurch nicht sein Potenzial nicht in Gänze nutzen kann.

Zitat

Ich habe ja bereits geschrieben, dass man die Fankulturen Deutschlands und Englands einfach nicht miteinander vergleichen kann. In Deutschland sind nur selten Hooligans das Problemim Stadion. Hier wird das, was häufig als Randale bezeichnet wird, von Ultras oder ultranahen Personen gemacht. Und die sind weder dumm, noch arm, sondern meist das Gegenteil. Das von dir zitierte Buch behandelt laut dem Titel Hooligans und eben nicht die in Deutschland viel häufiger anzutreffenden Ultras.

Und deine Stammtischparole, dass du mir/uns vorwirfst wir würden denken, dass die deutsche Gesellschaft von Grund auf barbarisch ist, weil wir der Ansicht sind, dass die Erhöhung der Preise keinerlei Auswirkungen zeigen wird, entbehrt doch jeglicher Grundlage.

Meine Annahme war es, dass es sich in diesem Thread um Hooligans handelt, dass dürftest auch Du spätestens jetzt bemerkt haben. Der Thread heißt immerhin "Gewalt im Fußball", so das jene Annahme naheliegt.

Das ist keine Stammtischparole. Wenn ein Nutzer behauptet, dass ein Alkoholverbot keine Änderungen herbeiführen und Gewalttaten weiterhin dazugehören würden.
    Es ist dann zulässig, eine Neigung zur Barbarei und eine Verrohung zu unterstellen.

Höchst fraglich ist auch die Ansicht, dass eine hohe Konzentration solcher gewaltbereiten Individuen im Stadion vorteilhaft ist für die Sicherheitskräfte und Staatsgewalt. Zumal die Individuen dann zunehmend Eltern die mit ihren Kindern Spiele besuchen wollen, verdrängen werden, sowohl um die Unversehrtheit ihres Kindes sowie die ihres eigenen Leibs fürchten müssen.

Ein Teil der User hier, möchte mir und anderen die eine ähnliche Ansicht teilen, erklären, dass Maßnahme, wie z.B. Erhöhung der Eintrittspreise, ein Alkoholverbot, usw., die in England erfolge, hinsichtlich der Bekämpfung von Hooligans erzielt haben, in Deutschland nicht einen solchen oder ähnlichen Erfolg herbeiführen würden.

Wer ernsthaft dieser Überzeugung, behauptet dass die deutsche Gesellschaft in hohem Grade verroht und von Grund auf barbarisch ist.

Dass die Hooligans aus sozialen Randschichten stammen, ist keine verquere Ansicht, sondern eine Tatsache, die sich durch Studien belegen lässt.

Zitat

Zwar erreichten die meisten einen Schulabschluss, doch hatten viele Leistungsprobleme oder schwänzten die Schule: Etwa zwei Drittel haben eine absteigende berufliche Laufbahn (z.B. abgebrochene Lehre) und erlebten längere Zeiten der Arbeitslosigkeit. In jenen Fällen, in denen der familiäre Hintergrund oder der Berufsweg unauffällig sind, bestehen ausgeprägte Neigungen zur Aggressivität bzw. Persönlichkeitsstörungen. Bei der Mehrheit der Hooligans kam es zu einem erheblichen Alkohol- und Drogenmissbrauch sowie zu zahlreichen

Vgl. Giurgi, Paulin (2008): Gewalt bei Sportereignissen. S. 22

In den Euch nächstgelegenen Universitätsbibliotheken findet Ihr mit Sicherheit weitere wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit der Thematik befassen und zu übereinstimmenden Ergebnissen kommen.

Weiter, gab es bis auf eine Diskussion über meine Person, die im Übrigen nach den Regeln des Forums zu unterlassen ist, keine sachlichen und konstruktiven Argumenten gegen eine Erhöhung der Eintrittspreise.

Überdies gehört der Besuch von Fußballspielen nicht zu dem Grundbedarf eines Individuums, sodass dieser keinen spezifischen Anspruch darauf erheben kann und sich nach Alternativen umschauen muss die Spiele zu verfolgen, beispielsweise in Kneipen oder (teilweise als Zusammenfassung) vor dem heimischen Fernseher.
    Generell fristet das Individuum, welches seine Freizeit im Wesentlichen nur durch den Fußball zu gestalten vermag, ein klägliches Dasein und es ist zu empfehlen, dass es sich auch mit anderen Dingen auseinandersetzt.

Ein schönes Vorurteil, dass alle in diesen Szenen am Hungertuch nagen und/oder Hartz IV bekommen. Dort treffen sich Leute aus allen Gesellschaftsschichten. Viele studieren oder haben gute Jobs.

Nein, die überwiegende Anzahl derer die häufig auffallen, gehören zu den sozialen Randschichten.
    Dass durch die erhöhten Eintrittspreise, die Hooligans verstärkt aus den Stadien verdrängt würden, liegt somit nahe. Dies ist in England seit der Gründung der Premier League und den infolgedessen gestiegenen Preisen gelungen.

Die Eintrittspreise müssen in Deutschland erhöht werden.
    Das Gezücht könnte sich den Eintritt nicht leisten und würde den anderen Menschen, Zuschauer, Spieler, Trainer usw., erspart bleiben.

Das sehe ich anders. Alex hat uns in mehr als nur einem Spiel die Punkte gesichert!

Das trifft zu. Das trifft auch auf viele andere Torhüter in der dritten Liga zu. Haben diese nur deshalb eine überdurchschnittliche Saison gespielt?

Vor allem willst Du daran erinnern, dass es nicht nur um die letzten Spiele in der Saison geht, sondern um die gesamte Saison, schreibt dann jedoch, dass er in mehr als einem Spiel die Punkte gesichert hat und suchst Dir somit einige Glanzpunkte heraus, die seine Schwächen bemänteln sollen.
    Das ist nicht zielführend. . . . . . . .

Ein hervorragender Wechsel für beide Vereine und den Spieler.
    In Bielefeld war Lorenz nur selten gefragt und mithin war die Perspektive in der zweiten Liga eingesetzt zu werden, nur gering.

Nun muss er sich bei einem neuen Verein mit Aufstiegsambitionen beweisen, seine Chancen Stammspieler zu werden dürften gestiegen sein.

Schwolow hat insgesamt eine durchschnittlich Saison gespielt. Wie die gesamte Mannschaft hatte er insbesondere in den DFB- Pokalspielen, sehr gute Leistungen erbracht.
    Diese Leistungen scheinen das Urteilsvermögen einiger in einem erheblichen Maße zu trüben.

Inwiefern man ihm lediglich anhand dieser mediokeren Saison eine Bundesliga- Tauglichkeit attestieren kann, ist fraglich.