Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Superstar Arminia

Da hätte er auch bei uns bleiben können.
    Der wird sich bei dem Sauhaufen net weiterentwickeln.

Gekränkte Eitelkeit, oder was?
    ich finde es fast den sinnvollsten Schritt, den er machen konnte. In Bremen dürfte er zu viel Spielpraxis kommen, die er für die Natio def. benötigt, spielt weiter 1. BL, mit Ole Werner einen guten Trainer und ein Umfeld, in dem er sich sicher entwickeln darf.

Was davon hat er denn aktuell bei der Arminia außer Spielpraxis in Liga2?

....wähnten nicht alle hier schon Samir in Köln? Und war da nicht der Aufschrei riesengroß? Nun, nach dem Abstieg wollen alle Verantwortung, Radikalerneuerung und vor allem Nachtreten?

Ich glaube MR hat hier in seiner Zeit eine Basis geschaffen, die damals mit der Ära Lamm beginnend das Paddelboot ins absolulte Disaster gerudert wurde. Aber ich betone BASIS, sicherlich ist bei der Arminia längst noch nicht alles wieder in Ordnung, im Gegenteil.

Die Personalfragen hatte ich an anderer Stelle schon letzte Woche aufgemacht, man hat ja imme r mehr in der Außendarstelung ein sehr eingeschränktes Bild der Arminia und eigenlich nur drei Köpfe, die GFs Sport und Finanzen und TeamSpielfeld durch den Trainer. Die Darstellungslosigkeit von Verein (Nicht KGAA) und BOWL ist ja selbst im regianle Bereich stetig unsichtbarer geworden.

Die Begründung MR wenn beispw. seine Familie in Mülheim a.d. Ruhr lebt und es priv. Gründe für die Entscheidung gibt, muss man auch mal so akzeptieren. Der Job in Köln war dann sicherlich der Auslöser für den Wechsel, das glaube und akzeptiere ich auch. Meine Spannung ist eher die Neubesetzung oder Aufstellung im Profibereich, hier ist nun enormer Handlungsbedarf in der Breite und in der Fachlichkeit.

Und auch hier würde ich gerne mal das "Anfordungsprofil" sehen, was ich ja schon über die Trainerposition gerne gesehen hätte. Vielleicht gibt es ja hierzu eine Stellenausschreibung :-D....

Zitat

Aue holt wie es aussieht Timo Rost , man soll sich schon einig sein

David Wagner wäre eine tolle Lösung,hat damals den BVB II mit tollem Fussball in Liga 3 geführt,danach klasse Arbeit in Huddersfield wo es auch zum Aufstieg kam.Auch bei YB Bern war er nicht so schlecht.
    Schalke darf man nicht zählen,da wäre in der Saison wohl jeder gescheitert.

Zitat

Aue holt wie es aussieht Timo Rost , man soll sich schon einig sein.

Wird deit Anfang April immer wieder dementiert. Schsuen wir mal.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Das erschreckende an dieser Sache ist dass es diesen Zustand bei mir noch nie gegeben hat.
    Nach dem Abstieg damals gegen Darmstadt habe ich(wie bei allen anderen Abstiegen auch)gelitten wie ein Schwein,diesmal wurde der Abstieg von mir absolut emotionslos hingenommen.

In die Kerbe habe ich ja gestern auch schon reingehauen, man hat das Gefühl, dass von Vereinsseite in den letzten Wochen oder Monaten immer weniger Emotionalität transportiert wurde. Am Ende springt Rejek in Interviews rund um die Trennung von Kramer ein, weil Arabi zu sehr in der Kritik steht. Am Ende narkotisiert man jedes Gefühl, jede Emotion verlor sich und so fühlte sich die gesamte Saison an, mit diesem Trainer, mit dem Vorstand und den Gremien und in der lokalen Mediendarstellung. Man darf sich schon fragen, wer sich da welcher Leistung angepasst hat, TeamSpielfeld der Vereinsseite oder die Vereinsseite dem TeamSpielfeld.

Kann auch sein, dass man sein Gehalt in der zweiten Liga nicht stemmen wollte oder konnte? Auch was die Zugeständnisse angeht muss man einfach mal festhalten, dass die Spieler hier nicht herkommen, nur weil der Teutoburger Wald so schön und die Menschen in diesem Forum so fair und nett sind.

_
    Auch bei den "Vorzeige-Bochumern" laufen jetzt 13 Verträge aus, davon 4 Leihspieler, sowie Locadia und Pantovic. Sind das da auch alle Pfeifen die nichts können?

Und das sollte man wirklich bedenken, wenn wieder Verträge diskutiert werden, danke Richie!......man spricht sichelich auch über die Möglichkeit des Abstieges und eine mögliche Gehaltsreduktion für Liga2. Und vielleicht kam man hier auf keinen Nenner, so dass man einfach den Vertrag nur für Liga1 abgeschlossen hat. Ich möchte nicht wissen, wie das Geschrei hier wäre, wenn in den Gezetten vor der Saison gestanden hätte "Ösi-Nationalspieler Verpflichtung abgelehnt, weil er nicht für Liga2 unterschreiben wollte".

Veträge sind im Grunde frei verhandelbar, und wenn man einen Abschluss will, muss man sicherlich auch Zugeständnisse machen können.

Falls Arabi geht oder gegangen wird (was ich nicht glaube), würde ich Folgendes machen als AR: Neu-Aufstellung der GF-Struktur. 3 GF unter Vorsitz Rejek. Rejek Finanzen, Klos Kommunikation und X Sport. Klos zum Gesicht des Vereins machen. GF Sport sollte man ihm aber nicht aufbürden. Das wäre für jeden Neuling in der Branche notwendig eine Überforderung. Daran könnte er nur scheitern. Da muss man zu viel Wissen angehäuft haben und mitbringen.

Klar, ist eine Schnapsidee von mir. Man sieht, warum ich nichts zu melden habe im Verein. :lol:

Ich weiß was Du meinst, aber da sehe ich FK nicht. Ich halte auch nichts davon, immer mehr GF zu installieren,das wirdder Aufgabe nicht gerecht und ist kontraproduktiv. Aber es gibt noch deutlich mehr Aufgabe, wo man ihn zwischen Team Spielfeld und Vorstand installieren könnte. Für mich späche auch nicht gg. eine Doppelfunktion als "Erfahrener Spieler" und "Work-Life-Balance"-TeamCoach im TeamSpielfeld.

Toller Beitrag! Aber wer sagt denn, dass es ein solches Anforderungsprofil nicht gibt? Nur wird das richtiger Weise nicht in die Öffentlichkeit getragen.

Meine Aussage war, dass ich spannend fände zu wissen, was darin steht. Ich habe nicht behauptet, dass es keines gibt, und mich würde dann auch einfach interessieren, welche Stärken und Schwächen man bei Frank Kramer sah und wie man gegen mögl. Schwächen gegengerudert ist. Gerade bei einem 3-jährigen AV eines Übungsleiters sollte das Profil schon genauer abgeklopft sein.

Meine Frage war rein sachlich, nichtmal als Kritik gemeint, sondern lediglich der NAchvollziehbarkeit geschuldet.

Die fehlende Emotionalität nahezu aller Akteure im Verein über den Abstieg ist m.E. der große Sargnagel im Verhältnis zu den Fans. Wenn Schütte auch nur halbwegs als Präsident ernst genommen werden will, muss er jetzt Trauerarbeit leisten.

JAP... ich schrieb an anderer Stelle, dass es sich seit BOWL und der Aussage, der BOWL wolle sich nicht ins Sportlich einmischen, mittlerweile das Gefühl vorherrscht, es gibt nur noch Arabi, Rejek und das TeamSpielfeld. Man braucht ja keinen Medienprofi ala Jürgen Klopp, aber bei 1905% Leidenschaft wünscht man sich doch etwas mehr ....

Ob er nach 2 schweren Kopfverletzungen überhaupt noch mal aktiv spielt ist fraglich.
    Ansonsten möchte er sich ja gerne im Kölner Raum ansiedeln.

Und das er unter SA einen Posten im Verein bekommt wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Fabi hat eine eigene Meinung und die Fans lieben ihn , so etwas mögen einige Entscheidungsträger im Verein nicht.
    Ansonsten bin ich bei Lothar:Bitte unsere Legende würdig v o r dem zu erwartenden Desaster gegen die Bullen verabschieden.

Rotti, ...das sind alles erstmal Argumente aus dem IST-Zustand oder Dinge die wir nicht genauer kennen. Weder die Verletzungsfolgen FKs, noch sein Plan in Köln, die ja im Gegensatz zu möglich Auslandsplänen von FK standen. Alles Mutmaßungen bisher.

Und ob er eine Position unter SA im Verein bekommt oder nicht, würde ich auch erstmal unkommentiert lassen. Da sollten und werden auch andere Personen mitentscheiden, noch glaube ich, das das Verhältnis derart schlecht ist, wie es gern hier benannt wird.

Ich finde, der Verein hat viel positive Öffentlichkeit, wie es in den letzten Jahren Liga2 lief und zur Gründung des BOWL eingebüßt. Man Rejek hat eine Zeit lang sehr viel für die Wahrnehmung von Ideen getan. Seit dem BOWL und der Aussage, sich nicht insportliches einmischen zu
    wollen, hat man das Gefühl, der Verein habe nur zwei Mitarbeiter und das TeamSpielfeld. Nun kam Rejek wieder hervor, weil Arabi sich zu sehr in der sportlichen Kritik nach Kramer befindet..... was ist denn mit Zielen, Konzepten und Ideen und Unterstützung aller weiteren Beteiligten? Und da man ja sicher heute schon der Situation des Abstieges ins Auge schauen darf, dann doch gern auch mal der sportlichen Ausrichtung....... Und eben ja, auch die Frage, ob ein FK dafür nicht entgegen der Planungen zu Liga1 in Liga2 vielleicht doch eine wichtige Stütze sein kann. Erstmal Rollenunabhängig.

Ich fände es wirklich mal spannend, ein Anforderungsprofil an einen neuen Übungsleiter zu lesen. Was steht da drin? Es sollte doch nicht nur ein hohle Stellenbeschreibung sein, sondern auch ein Persönlichkeitsbild eines Leiters innehaben, erst recht wenn man 3-Jahres-Verträge wie bei Kramer ausgibt...... Und bei Kramer war ja schon von Anfang an eine Diskussion über Vorerfolge und Persönlichkeit (oder eben nicht) vorhanden, mir stellt sich dann immer die Frage, welches Profil er erfüllt hat und bei welchen Punkten, die bei dem Kandidaten nicht so gut ausgefallen sind, man sich Alternativwege überlegt, den Kandidaten zu unterstützen. Ich sehe das wie bei einer Mannschaftsaufstellung, ....ich stelle Spieler auf, nach dem was sie können und nicht auf welcher Position sie mal gespielt haben.

Noch vielmehr stört mich das alles bei einem Gruev. Standarttrainer sollte er sein, aber was hat er geschafft? Und wie waren denn seine vorigen Erfolge zu bewerten? Irgendwann muss ich doch eine Leistungsanalyse vornehmen.....

Noch schlimmer wird es dann noch, wenn ich das Schlagwort lese "Jahrgangsbester"..... wenn dieser Übungsleiter aber durch seine Handlungs(un)fähigkeit nicht in der Lage ist, ein Spiel von außen zu beeinflussen, Spiele und Systeme in der jeweiligen Situation anzupassen und /oder Spieler so zu verwirren, dass es schon nicht mehr funktioniert. Wenn ich einen Ausbildungsverein konzipiere, dann benötige ich einen Übungsleiter mit einem Maximum an persönlichen Stärken, sozialen Stärken, Spielverständnis und dem Mittel, diese auch an die Spieler zu transportieren. Diese Eigenschaften wird sicher ein versierter Personaler schnell rausfinden. Es kann dann auch Zeit kosten, da im Ausbildungsverein immer wieder Spieler ersetzt und Neue aufgebaut werden müssen ....wenn hier aber klar erkennbar ist, dass ein Übungsleiter all dieses schafft, dann gehein Umfeld mit wenn es Zeit dauert, es z.B. ein Erfolg ist, sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel einer Liga2 festzusetzen ohne aufzusteigen.

Vielleicht war auch der Aufstieg damals ein "Unfall", vielleicht ist auch der Aufbau an kommender Stelle sinnvoller und einfacher zu realisieren. Trotzdem ist meine Forderung sich hier gründlich an einem Anforderungsprofil abzuarbeiten, nun maßgeblich. Es muss wirklich endlich Konzept her und jemand, der ein Konzept hat und es vermitteln kann und will.

Mich stört in der Sache eigentlich viel mehr, dass man die Überlegung, bei Abstieg vielleicht die Identifikationsfigur FK in welcher Weise auch immer in Biellefeld zu behalten, nicht schonmal aufgemacht wurde. Klar weiß niemand über FK Pläne, aber in Liga 2 und mit der moralischen Stärke würde ich einen FK hier gern noch ein weiteres Jahr sehen und traue ihm dieses auch sportlich zu, Führungsteil und Routinier in einer Mannschaft zu sein.

Ich werde nicht müde, hier Enrico Maaßen zu nennen. Das ist ein Trainer, der Spieler besser macht, taktisch flexibel ist und einst in Rödinghausen einen sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball hat spielen lassen. Die damalige Mannschaft ist ihm fast blind gefolgt, weil er eben zudem in der Lage ist, den Einzelnen besser zu machen. So gesehen bin ich da bei dir in Bezug auf deinen drittletzten Satz. Ich meine auch, dass hier das Alter und die Erfahrung eine eher untergeordnete Rolle spielen. Maaßen ist aufstrebend, aber in Dortmund auch perspektivisch schon eine größere Aktie. Der passt gerade in Anbetracht des anstehenden Neuaufbaus eines überwiegend jungen Teams ohne bestehende Hierarchien hier wie die Faust auf Auge.
    Mit den von dir verteilten Attributen wie "abgehalftert" und "über den Zenit" kann ich hingegen auf die dahinterstehende generelle Kategorisierung nicht so viel anfangen. Die diesbezüglich eigentlich gebotene Wertungsneutralität haben gerade die letzten Beispiele Funkel und auch jetzt insbesondere Magath gezeigt.

Ich denke, dem letzten im Aminen Präsidium wird nun klar geworden sein, dass ein Fachmann, so nett er auch sei, schon wissen sollte wie man ein Speil und eine Entwicklung liest. BeiKramer haben wir auch hier viel zu oft über unsinnige Wechsel oder keine Wechsel gesprochen, Systeme , die Spiele nicht verstanden haben oder wahlweise den Trainer nicht verstanden haben, man sollte daher nun wirklich versuchen, einen Trainer zu installieren, der wirklich ein Spielsystem am Material oder ein Material am System entwickeln kann. Und ja,ich glaube das Schlagwort Ausbildungsverein wird immer gelten, man darf auch nicht vergessen, das wir schon immer ein Ausbildungsverein waren und es auch immer bleiben werden. Dieser Mythos "Ausbildungsverein" ist als Schlagwort mit Kramer groß verkauft worden, weil die Jugendarbeit sein Steckenpferd sein sollte, war und wahrscheinlich er dort auch besser aufgehoben ist, aber wie CrimePays schrieb, ..... du brauchst eigentlich jemanden "der Spieler besser macht". Und da hoffe ich wirklich auf Mut, aber dazu mehr Weitsicht und nicht auf die bekannten großen Namen. Die große Lösung Farke wäre sicherlich sensationell, aber ein Maaßen würde ich auch gut finden bei einem Aufbau in Liga2.

Da er Andrade zurecht nach 25 Minuten und Brunner verletzungsbedingt kurze Zeit später runternehmen musste, hatte er nur noch ein Wechselfenster, die 5 Auswechselungen dürfen halt nur in drei Aktionen passieren. Also zumindest in diesem speziellen Fall hatte er wenig Wahl.
    Entschuldigt aber nicht das restliche Auftreten.

Er hat in der 56. Minute einen 3-fach Wechsel vorgenommen..... und schau dir mal diese Wechsel an!!!!
    Unabhängig vom Verlauf hätte er hier einen Wechsel bis Minute 80 offenhalten MÜSSEN. Die Situation am Ende nur noch zu neunt, wie beinahe passiert, auf dem Platz zu stehen, ist absolut inakzeptabel. Und bitte.... was bringt bei 0:4 ein Lasme für Schöpf?
    Da bringt es ja mehr, Kapino einzuwechseln. :D

Wenn ich 4:0 hinten liege, wie kann ich denn dann 5 Auswechselungen in Minute 56. gemacht haben?

Das man nicht mehr gewinnt, dürfte klar sein, aber ich sollte doch die Tordifferenz absichern und vielleicht davon ausgehen, dass ich noch einen verletzten habe.... wie sagt man bei Spielern - "Stockfehler"

Ich glaube auch, dass wir uns nicht wundern müssen,wenn Tego in München öfter im Tor stehen wird. Und alles was für Bayern spricht, ist nachvollziehbar. Ein Wechsel jetzt,ein sehr guter Vertrag sicher plus die Option, von MN noch einige zu lernen und öfters selber zu spielen, weil MN doch schon einige Male verletzt ist/war, alles nachvollziehbar. Er muss es machen, leider.

Eine Legende verlässt den Verein. Es hat sich abgezeichnet. Diese Karriere und vor allem diese Persönlichkeit wird lange Zeit einzigartig in unserem Club bleiben. Von der dritten bis zur Bundesliga, Klos hat immer Verantwortung übernommen und diesen Verein geprägt. Ich hoffe, dass man ihn am letzten Spieltag auch entsprechend würdigt.

Hier sollte man aber auf Sicht fahren..... Sollte man runtergehen, wäre ein Abscheid von Klosi und am selben Tag in die zwote Liga wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht sogar ein wenig ein "kleines Pulverfass"..... in der zweiten Liga fände ich Klosi nämlich nochmal anders zu bewerten..... nun hat man eine Entscheidung, ich hoffe mit glücklichem Ende für alle Beteiligten. :klatschen: :arminia:
    Und einfach auch nicht zu vergessen, dass man Personen wie den Klosi auch nach der Karriere wieder in den erweiterten Kreisdes Vereins zurückholen sollte, ich finde es elementar das sich ein Vereinumfeld ein Becken und eine Gemeinschaft für eine Nach-Aktive-Zeit bildet.