Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Superstar Arminia

    Tatsächlich finde ich es sehr schwer, den Kickerdurchschnitt als zentrales Kriterium anzusehen.


    Einfach nur mal als Beispiel:


    Paderborn / 20/21 9. Platz 2. BL --> Vasialidis Notendurchschnitt 19 Einsätze 3,43
    Nürnberg / 20/21 11. Platz 2. BL --> Handwerker Notendurchschnitt 34 Einsätze 3,67
    Wenn Du wie gg. den HSV 5 Tore kassierst, wird der Kicker der Abwehr schlechtere Noten geben als nem Offensivem. Auch der HSV hatte mal lichte Momente im letzten Jahr ;-).


    Handwerker war U19/U21 Natio., spricht erstmal gg einen gänzlichen Untalent. Und warum nun eine Vasiliadis in der Bundesliga sofort eine Verstärkung darstellen soll, ein Handwerker nicht, sehe ich zumindest nicht anhand der Zahlen.


    Richie: Das Thema Leihe wurde m.M.n. ohne weitere Information genannt, wasdaraus wird oder ob es ne Nebelkerze ist, schauen wir mal. Das Thema Ullmann in 22/23 kann ich mir dann auch vorstellen, nur bis dahi fliesst auch noch viel Wasser die Donau runter.

    ....mir kommt bei der ganzen Transferstrategie und den Zugängen immer wieder eiie Aussage in den Kopf, wo es vor ca. 15 Jahren darum ging, "Oetker" wieder an Bord zu holen. Damals meinte Dr. Oetker, dass man nur in die Jugend investieren wolle.... und wenn es jetzt mit einem Bündnis OWL und etlichen Partnern zu einer solchen Umsetzung eines Konzeptes kommt, ist das wahrscheinlich ein Lern- und Umsetzungsprozess a la boneur. Jeden dieser jungen Spieler werden wir selbt im Falle des Abstieges für gutes Geld wieder abgeben können. Einmal mehr muss man dem Gespann Rejek / Arabi ein "echt passend" geben, mit Rejek wahrscheinlich umso mehr ist jemand gefunden worden, der kreativ versteht, eine Vision zu bauen und der es versteht, wie es geht. Ich hoffe, dass wir in einem Jahr mit dem Konzept keinen "Schiffbruch" erleiden, weil der Klassenerhalt für die weitere Umsetzung wohl elementar sein dürfte.


    Und um die Brücke zu schlagen, werden die Ablösen sicher auch extern unterstützt werden. Es passt wie sonst in dem allg. Transferfester überhaupt nicht ins Covid- Thema, wo jeder von Sparen und Ausdünnen spricht, das man übermäßig investieren kann. Aber eine Strategiechance kann auch die Antipropotionalität sein.Den Gewinn macht man im Einkauf.
    Mir ist weniger schwindelig über das Alter der Spieler, ich wünsche mir sicherlich Leitwölfe und alte Hasen, sondern ich hoffe eher, dass die jungen Spieler schnell in ihr System finden werden. Wenn man die obgliatorischen 6 Monate Eingewöhnung zu Grunde legt, ist eher der massive Umbruch (9 Neue) meine Sorge. Und ich finde in der Defensive alte Hasen durchaus wichtiger und wenn es Konstantin am Ende wird, bin ich damit wie wohl viele hier auch zufrieden.


    Vielleicht sollten wir uns alle auf einen holprigen Beginn einstellen, Kramer, dem ich wie andere hier auch eher kritisch ggü stehe, hat für mich trotzdem hier ein verlängertes Fenster, in der sich beweisen und liefern muss. Er wird aber um seine Verantwortung in diesem Konstrukt wissen.


    Schöne neue Saison...., ich bin schon sehr gespannt und obgleich der Grundlage des Kaders habe ich mir vorgenommen, die ostwestfälische Meckeridiotenmentalität erstmal im Keller zu lassen. Man darf sich für die Entwicklung und das Konzept dieses Jahr durchaus mal selbst feiern, vor und nach Spiel gleich welches Resultat.


    :arminia:

    ArneMaier?Das Thema Arne Maier ist wieder befeuert. Allerdings geht Löwen auf Leihbasis nach BO. Hat sich die Meldung vom Kicker damit erledigt?

    Ich glaube Arne Maier weiß ziemlich genau, was er unter FK für möglichkeiten hatte. Und wahrscheinlich wird ihm der Berater auch sagen, das der Weg zur A-Natio nur über Spielpraxis geht, wenn die in Berlin nicht garantiert ist, wird man auf den Wechsel/Leihe pochen. Ichsehe die Wahrscheinlichkeit geringer, das Arne in Berlin bleibt als dass er nächstes Jahr wieder auf der Alm spielt.

    .... Da ich ja immer sehr "kleinkariert" bei Gestaltungsarbeiten bin, hab ich mir angewöhnt, immer erstmal etwas abzuwarten, bevor in guter ostwestfälischer Manier beginne zu meckern. Und siehe da, ich bin erstaunt.


    Das Heimtrikot finde ich bis auf Details im Design wirklich gut, klar die Vereinfarben in den Vorderund gestellt. Definitiv hoher Wiedererkennungswert.


    Das Auswärts ist super klassisch, schwarz, Vereinsfarben, Stadtwappen als Wasserzeichen drübergelegt, super!
    Das Auweich ist nett gewollt, aber inkonsequent. Wahrscheinlich wärs farblich noch angenehmer, wenn auch hier das Stadtwappen im Overlay gewesen wäre, die burgundfarb. Ärmel wirken ganz fremd und nur drangesetzt, weil sonst viel zu schlicht gewesen wäre.


    Fazit: Ein Glück ist diese Scherpe aus der verg. Saison vorbei. Trotzdem leider wieder keine "Kollektion" geschafft, es sind 3 eigene Designs, wirkt immer so, als wolle man nichts falsch machen und irgendwie jeden bedienen.

    Technisch ist Hartel vielleicht neben Doan der beste im Klassenerhalts Kader. Ihm fehlt es halt an Dynamik und vor allem Torgefährlichkeit. Aber dann hätte er auch nicht bei uns oder Union gespielt, seien wir so ehrlich.


    Mit 800k kann man zwar als Ablöse leben, Frage ich mich nu ob wir für das gleiche Geld (oder sogar weniger) einen mindestens gleichwertigen Spieler dazuholen können..
    Würde mir hier ein weiteres Talent wünschen wie Felix Nmecha (Nein, der Europameister ist Lukas Nmecha) den will ich unbedingt hier sehen :D

    Na gut dass Du Dich selber korrigiert hast. :) ..... bisher steht zu LN nur im Raum, dass er Anderlecht verlassen wird und dass der HSV Interesse hat. Ich denke aber, dass es für einen U21 EuroMeister wichtig sein sollte, in der BL1 und regelmäßig zu spielen, ehrlich sehe ich da uns als mehr oder minder idelalen Kandidaten. 1-2 Jahre Leihe,mehr wird man kaum erreichen können. Für Lukas Entwicklung sicher das bestte, da ihm hier diese Einsätze garantiert sind. Und mit Arne Meyer haben wir sicher jemanden, der ihm erklären kann, warum ein jahr Bielefeld Sinn macht.

    Das Gerücht auf dem es fußt ist eine vor 2 Jahren gestellte Anfrage sowie eine gemeinsame Vergangenheit mit dem derzeitigen IntSpoDi aus der gemeinsamen Zeit vor 11 Jahren bei der Alemannia. Wer nach 11 Jharen wechselt weil er die Zeit damals so toll fand, sollte sich mal reflektieren, was in den elf Jahren danach gewesen ist.


    Man kann einen solchen Schritt nicht ausschließen, aber Arabis Paddelboot hat glaube ich 2021 sehr vielmehr Herzblut als eine Zusammenarbeit vor 11 Jahren.

    Nach dieser Saison muss man doch auch festhalten, dass obwohl des verletzungsbedingten Ausfalls von Voglsammers, er mit Klos wenigstens in Ansätzen eine zentrale Offensive gebildet hat. Wenn unsere "Leihgaben" gehen und dazu noch die beiden "Altgedienten" auch, siehts Vorne ziemlich finster aus, einen möglichen Serra mal außen vor gelassen. Wir wissen so ziemlich alle, dass in einem zweiten Erstliga-Jahr da noch einige Qualität mehr her muss, aber mit den drei oben genannten hätte man einen Unterbau plus dann vielleicht noch eine wirkliche Verstäkung dazu. Da Thema Identifikationsfiguren, dieKls/Voglsammer im Verein bilden mal außen vor gelassen.


    Vogl Verhandlungsbasis ist gerade eigentlich sehr gut, aber genauso muss er sich an seiner Aussage messen lassen. Ich sehe auch nur Klos und Vogl als Stürmer im Spiel in Stuttgart spielend, alle Anderen sind für mich leistungsbedingt deutlich dahinter. Beide haben also das Zeug Ihren Vertrag zu "verlängern" mit einer passenden Leistung, hauptsachen sie wollen das überhaupt. Und ich glaube auch, dass man mit der Planung deutlich weiter ist als bereits bekannt. ;)


    Ich hoffe im Übrigen auchg, dass das damilige 6:0 gegen den BTSV und die wunderbaren Szenen aus Hannover (H96:VfB) in den Köpfen einiger Spieler sitze , der damals gespendete Bierkasten für diesen Sieg könnte nun nach einem Arminen-Sieg dieses in Stuttgart gerne zurückgeschickt werden ins Ländle. :D

    Liegen Köln und Bremen hinten wäre ein Unentschieden aber Gold wert und eine Niederlage fatal.

    ....sicher kein Gold, maximal Kupfer..... die Wahrscheinlichkeit eines Heimsieges m letzten Spieltag vom 1FCK gg S04 ist rel. groß, so dass man dann auf jeden Fall noch in Stuttgart punkten und hoffen muss. Auch Bremen hat am letzten Spieltag Heimrecht, zwar gg. MGB, aber auch da sind Punkte drin für den SVW. Ich bleibe dabei, liefern muss man gg Hoffenheim.

    ..... der Fokus liegt auch darin, dass Arminia gg Hoffenheim liefern muss.irgendein dreckiges 1:0 ist so wichtig, damit könnte man noc auf etwas anderes als den Reli-Platz schauen, ich hole gerne nochmal die 34-Punkte-Marke hervor, von denen u.a. Richie und auch ich sprachen.Es liegt also am Samstag in den eigenen Füßen und ichsehe auch keinen Grund, warum Kramer nicht in den letzten 20 Minuten All-In gehen sollte, wenn der Spieltstand es hergibt. Ein 0:0 wäre zuwenig, und wenn wir die letzten 10 min mit 7 Stürmen spielen. :D
    Nach dem Lauf von Hertha hoffe ich natürlich auch auf den Soieg gg Köln, damit wäre die durch. Meine Befürchtung, dass die Corona-PAuse für die Berliner eher förderlich als kontraprodiv sein könnte, ist leider eingetreten. HBSC konnte sich richtig in den Tunnel begeben und ist / war fokussiert, musss man Dardai auch mal Komplimente geben, er hat geliefert.


    Alles in allem, morgen wirds sehr spannend, die Spielpaarungen hätten ja von der Tabellenkonstellation kaum spannender sein können. Das :arminia: wird morgen mit einigen :saufen:hochgehalten. :D

    Ich finde es schwer, allein bei Arabi die Verantwortung für erfolgreich durchgestartete Talente zu suchen, ich denke, die Ansätze sind bei vielen jungen Spielern da, aber leider entscheidet der Karriereweg sich auch oft an dem, was im Kopf eines Spielers passiert. Ich glaube, Staude ist da ein tolles Beispiel, der wusste vor lauter Leere in seiner Oberscheune auch nicht mehr, wo er den Strohballen IQ hinpacken sollte. Entschuldigt den Zynismus. ;-).
    Letztenendes fischen wir eben wie alle anderen auch in Gewässern, wo wir wahrscheinlich nicht mehr die offentlichtlichsten Talente bekommen, aber hoffen und suchen, wie alle anderen Vereine eben auch, dass sich unter den Goldfischen mal ein Koi befindet. Und die Talendschmiede ist eben auch keine Fischzucht, den Talenten wir plausibel gemacht werden, dass unser "Gartenteich der Schönste ist", und nicht der in Freiburg, Stuttgart, Dortmund oder sonstwo...

    Naja, Union (A), Leverkusen (H), Augsburg (A) und Gladbach (H) ... da würde ich 4 Punkte drin nicht unbedingt unterschreiben... Gegen Augsburg könnte das nen schlimmeres Spiel als unseres werden ... Die Puppenkiste hat am Freitag schon Köln und könnte tatsächlich Totengräber spielen... oder sogar noch selbst richtig reinrutschen. 32. in Stuttgart und 34. in München ...


    Absolut, vielleicht hat Werder noch das schwerste Restprogramm. Gerade weil Augsburg auch noch punkten muss, sehe ich noch nicht wie man dort 33 o. 34 Punkte zusammenkriegen will. Ich hatte tatsächlich gestern auch eher auf Werder als auf Mainz getippt, nun ist die Situation umgekehrt und vergleichbar schwerer für Werder als M05.


    Aber auch Mainz hat noch ordentlich was vor der Brust und wie ich ja schon an anderer Stelle hier sagte, Hertha muss dann auch erstmal in den Nachholspielen erstmal wieder reinkommen. Holen wir in deren erstem Spiel nach der Quarantäne in Berlin 1 o. 3 Punkte, dann ist dort auch richtig Druck auf der Pumpe. Für mich und für Arminia das entscheindende Spiel im Restprogramm. Und fast schön wäre, wenn S04 plötzlich befreit aufspielt und auch noch ein paar Punkte klaut.... Ich hoffe mich nicht zu irren, aber Köln ist schon zuweit weg, um den Reliplatz ist die Verlosung aber noch ganz schön breit.

    Bei aller Kritik nach dem Trainerwechsel und Sorge, was denn da in den Spielen kommen würde sowie den geforderten Punkten aus den letzten beiden Spielen (zwar besser sechs als vier) muss man einfach für den Endspurt konstatieren, dass man seine Hausaufgaben erfüllt hat. Wie ist ja erstmal zweitrangig, Punkte zählen, die vier Punkte waren absolute Grundlage. Letztenendes muss Hertha jetzt nach ihrer Zwangspause diese Punkte ersteinmal aufholen, außerdem sind Spiele gg die direkten Konkurrenten eben Partien, wo sich gegenseitig die Punkte geklaut werden können. Nicht mehr gedacht, trotzdem iwie passiert, sind auch durch den Sieg der Kölner Augsburg und Bremen wieder viel näher an der Verlosung.... das wird noch spannend.
    Der kommende Spieltag und ggf. Punkte, die Arminia womöglich holt, wären keine erwarteten. Mir fehlen aktuell eigentlich noch 3 Punkte bis zum Ziel Klassenerhalt, besser vier, die m. M. n. am Ende reichen sollten.


    Die hängenbleibendende Geschichte zum Spiel und zu Fabi Klos wird dieses Tor sein und bleiben. Nicht er hat S04 abgeschossen, aber dieses -sein- Tor hat den Schalker Abstieg besiegelt. Für die Fanherzseele, die die "Ruhrpottmafia" intensiven Jahre erlebt hat (nenn ich mal so) ist dieses Tor einfach wie Balsam :respekt: , aber auch auch das "David und Goliath"- Gefühl ist gebauchpinselt. Iwie fühl ich mich nicht schadenfroh, aber auch mal wieder die Erfahrung des Abstieges und was das heißt, gönne ich den Schalkern.


    Die Kölner sind völlig durch, als wäre die Saison schon vorbei. Die muss man erstmal aufrichten... viel Spaß gegen Leverkusen und Leipzig


    @ Bulldozer ..... Köln wirdd es verdammt schwer haben, in den nächsten Spielen überhaupt einen Punkt zu holen. Dagegen sollten wir mind. 3 besser 4 Punkte mitnehmen. Je nachdem wir Mainz gg Hertha spielt, werden wir unseren Mitbewerber um Platz 16 kennen.


    Ob von weiter oben noch jemand reinrutscht, glaub ich kaum, theoretisch möglich, vielleicht kriegt auch nochmal jemand kalte Füße, aber ich glaube die Verlosung ist kommende Wochenende klar.


    Wie Richie ja vorhin auch schon schrieb, brauchen wir wahrscheinlich noch 8, vielleicht auch nur noch 7 Punkte, daher wären jetzt 4 Punkte in den nächsten zwei Spielen im wahrsten Sinne des Worte die halbe Miete.

    Wobei die aus meiner Sicht mit 32 Punkten derzeit schon alles verlieren müssten, um da noch mal rein zu rutschen. Ich denke nicht, dass man dieses Jahr mehr als 34 Punkte für den direkten Klassenerhalt braucht.

    Das glaube ich auch, nach meiner Saisonendtippprogose (oder wie man das nennt) reichen sogar 33 Punkte dazu. Aber ich glaube das wir gerade zwei sehr entscheidende Spieltage erleben, je nachdem was M05 nun schafft, wird sich zeigen, wer da unten janz weit reinrutscht. En Sieg in Augsburg könnte dann schon seeeehr viel Luft bedeuten.

    Intern soll die Stimmung kaum auszuhalten gewesen sein. Es ist die Rede von einem völlig zerrüttetem Verhältnis zwischen Neuhaus und Arabi. Deshalb sei der Wechsel die einzige Alternative, um neue Kräfte freizusetzen. Vielleicht eine Chance für die Maiers, Eddys und Consbruchs dieser Welt.


    Mit dieser Aussage inplizierst Du aber, dass die Spieler die Leistung nicht abgerufen haben und / oderwomöglich gg den Trainer spielten. Ich glaube schon, dass UN nach Leistung aufgestellt hat, wenn Maier, Eddy oder Consbruch da nicht mehr genug Lust hatten, sollten die drei lieber eher mal bei sich selbst anfangen. Bisher hörte ich aber nur, dass der Trainer nicht mehr mit den Manager Sport zurecht kam und seine Philosophie umsetzte.


    Im Ürigen ist da Gerede von einem Ausbildungsverein für mich gequirrltes Marketing. 36 von 36 Vereinen in der Busliga sind Ausbildungsvereine oder wären es gern. Ich bleibe dabei, auch weil sich Rejek gestern direkt mal nach vorne gewagt hat, das Finanzsäckl war das größte Problem und zumindest 2 der 3 o.g. Personen würde man gern ins Schaufenster stellen.


    Aber auch einen Tag nach der Entscheidung sehe ich auch, das man einfach ein hohes Risiko mit einem vergleichbar dilletantischen Vorgehen eingeht, was wie ein Bumerang zurück kommen kann. Wenn nur das Verhältnis UN <-> SA das Thema gewesen sein sollte, hätte man dieses Fass nicht aufmachen oder dieses Risiko eingehen dürfen.