....mir kommt bei der ganzen Transferstrategie und den Zugängen immer wieder eiie Aussage in den Kopf, wo es vor ca. 15 Jahren darum ging, "Oetker" wieder an Bord zu holen. Damals meinte Dr. Oetker, dass man nur in die Jugend investieren wolle.... und wenn es jetzt mit einem Bündnis OWL und etlichen Partnern zu einer solchen Umsetzung eines Konzeptes kommt, ist das wahrscheinlich ein Lern- und Umsetzungsprozess a la boneur. Jeden dieser jungen Spieler werden wir selbt im Falle des Abstieges für gutes Geld wieder abgeben können. Einmal mehr muss man dem Gespann Rejek / Arabi ein "echt passend" geben, mit Rejek wahrscheinlich umso mehr ist jemand gefunden worden, der kreativ versteht, eine Vision zu bauen und der es versteht, wie es geht. Ich hoffe, dass wir in einem Jahr mit dem Konzept keinen "Schiffbruch" erleiden, weil der Klassenerhalt für die weitere Umsetzung wohl elementar sein dürfte.
Und um die Brücke zu schlagen, werden die Ablösen sicher auch extern unterstützt werden. Es passt wie sonst in dem allg. Transferfester überhaupt nicht ins Covid- Thema, wo jeder von Sparen und Ausdünnen spricht, das man übermäßig investieren kann. Aber eine Strategiechance kann auch die Antipropotionalität sein.Den Gewinn macht man im Einkauf.
Mir ist weniger schwindelig über das Alter der Spieler, ich wünsche mir sicherlich Leitwölfe und alte Hasen, sondern ich hoffe eher, dass die jungen Spieler schnell in ihr System finden werden. Wenn man die obgliatorischen 6 Monate Eingewöhnung zu Grunde legt, ist eher der massive Umbruch (9 Neue) meine Sorge. Und ich finde in der Defensive alte Hasen durchaus wichtiger und wenn es Konstantin am Ende wird, bin ich damit wie wohl viele hier auch zufrieden.
Vielleicht sollten wir uns alle auf einen holprigen Beginn einstellen, Kramer, dem ich wie andere hier auch eher kritisch ggü stehe, hat für mich trotzdem hier ein verlängertes Fenster, in der sich beweisen und liefern muss. Er wird aber um seine Verantwortung in diesem Konstrukt wissen.
Schöne neue Saison...., ich bin schon sehr gespannt und obgleich der Grundlage des Kaders habe ich mir vorgenommen, die ostwestfälische Meckeridiotenmentalität erstmal im Keller zu lassen. Man darf sich für die Entwicklung und das Konzept dieses Jahr durchaus mal selbst feiern, vor und nach Spiel gleich welches Resultat.