Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Superstar Arminia

Nach der Pressinfo und der Aussage, dass man zum Sommer eh hätte beenden wollen, liegt doch der Verdacht noch näher, dass nicht nur Baumgart für die Nachfolge bei S04 angesprochen wurde. Wahrscheinlich sind da schon viele Gespräche neben dem Alltagsgeschäft gelaufen, ichglaube die Leistung von UN wird man auch in Gelsenkirchen wahrgenommen haben und spätestens nach dem Fiasko aktuell wird man nun gezielt einen Aufbau vorantreiben und hätte da sicher schon einen erfahrenen Trainer für den Neustart. Vor einer Woche hätte ich nie darüber nachgedacht, ob Neuhaus dort ins Raster passt, heute denke ich vielleicht sogar, er wäre einer der idealsten Kandidaten dort. Vielleicht hat UN auch über ein Schalker Interesse SA informiert. Man weiß es nicht, wirklich fern liegt das alles nicht. Somit kommt der Punkt, wo SA einfach handeln will und vielleicht sogar muss, nicht nur um sein Konzept wieder durchdrücken zu können.

Wenn Arminia die Trainer-Nachfolge schafft zu regeln und sich nicht selbst einen Bärendienst erweist, wäre das alles nach dem Sommer nur noch ein laues Lüftchen.... wehe aber, das Szenario von jetzt von SA geht schief.

Wenn das schief geht, dann kann er seinen Hut nehmen - und ich bin mir sehr sicher, der kann froh sein, dass die Stadien derzeit leer sind. Sonst wäre da Sonntagabend die Hölle los.
    EDIT: In der KICKER-Umfrage halten 90% der Abstimmenden die Entscheidung für falsch!

Ich halte es auch für gefährlich, hier wieder ein "Bock umstossen zu wollen", der bis Saisonende schwanken wird und dann ncht in die falsche Richtung, nämlich auf Samir Füsse fällt. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich bin mir noch nicht sicher, dass SA der zweite Konfliktbeteiligte ist.

Ich glaube, man hilft gerade S04 in der Trainerfindung, ggf. erst für die neue Saison, da wird ein UN eine sehr gute Aktie aus dem Ruhrgebiet sein. Auch hier würde ich mich nicht wundern, wenn Baumgart nicht der einizge kontaktierte um den Posten war ....

Es ist doch so: Mit UN weiß man, wie die Saison ausgeht, und hat in Liga 2 wieder einen stabilen Trainer.
    Möchte man den Versuch wagen Bundesligist zu bleiben, muss man was riskieren. Den Kader kann man schlecht austauschen,

Wer behauptet denn, dass man mit UN abgestiegen wäre? Reine Hypothese.

So ist es, wenn das die Begründung sein soll muss man wirklich an der Kompetenz einiger Verantwortungsträger zweifeln.

Wenn Du 17 Mios in der Erwatung hinten liegst, sind 300K schon einiges wert. Das problem liegt hier wahrscheinlich noch vorm Wintertransferfenster.... die o.g. passen schon, 3 hätte man sicher gerne abgegeben, wenn noch einer dabei gewesen wäre, der etwas mehr eingespült hätte, wärs sicher nett gewesen. Ich greif mal hier ein paar raus: Soukou? Eddy? Lucoqui? Seufert?. Das sind doch die Konzepte von Ausbildungsvereinen.... (tut mir leid, ist doch aber so).

Liegen wir sportlich tatsächlich noch im Soll? Wir haben 18 Punkte nach 23 Spieltagen... Ich mache mir schon Sorgen wenn ich mir vorstelle wir spielen die Saison einfach mal so zu Ende.

In der Hinrunde haben wir gegen die Mitbegleiter im Keller sehr gut gepunktet, ob das wieder so sein wird...?

Es kann doch nicht sein, dass wir uns Woche für Woche den vorderen Clubs einfach so ergeben. Wir hätten Samstag zur Pause schon 5:0 zurückliegen können. Da kann man als Trainer auch ruhig mal was in der Pause verändern.

Ob wir im Soll liegen, kann man nur damit beantworten, wie die Spiele der Saison vorgesagt worden sind. Aber hier schon mal hervorgehoben, dass einige Teams (Union) der Liga besser sind als man das erwartet hat, manche schlechter (S04). In den direkten Vergleichen wird es interessant.

Fakt, 3 Punkte zu Platz 13. Ein Nachholspiel, zwei Heimspiele in Folge. $ Punkteaus diesen Spielen und ich behaupte, dass niemand vor der Saison zu diesem Zeitpunkt mehr erwartet hätte.

Ein Sportdirektor hat sich def. nicht damit auseinander zu setzen, wann Auswechselungen passieren. Er hat ggf. das Soll zu überrüfen, aber nicht was wann wie wo der Trainer macht. Das kann er gern intern diskutieren.

Ich hoffe, dass die Kehrseite einer Trainerentlassung (Kosten) nicht noch ordentlich vor die Füsse fällt. Sprechen wir hier in Summe von ca. 500.000€ (Abfindung,Gehälter alt und neu), ist das schon ein Häufchen, der bei einem Abstieg auch erstmal gegenfinanziert sein will. m.M.n. geht hier einigen gehörig der Pandemie-"arsch auf Grundeis" bei den Mindereinnahmen und eben der bestehenden Möglichkeit, dass es doch nochin Liga2 gehen könnte. Nur ob das derart zu verhindern geht?

Wahrscheinlich hat sich UN geweigert, einige Spieler ins Schaufenster zu stellen, die man nach der Corona-Saison hätte ordentlich verkaufen können. Ein bisschen passt das Statement von Rejek von vor zwei Wochen dazu..... Stattdessen hat sich UN geweigert und sich als Cheftrainer / Entscheider positioniert. Nun befürchtet man finanziellen bei minus 17 Mios zu landen und arge Probleme nach der Saison zu haben....

So eigen dieseEntscheidung sein mag, so sehr müssen auch die Gründe schwerwiegend sein. Du kannst niemanden entlassen, nur weil er seine Ansichten hat. Du kannst nem Bäcker sagen, die Brötchen sind zu groß, die du backst, aber hier handelt es sich um klare Entscheiderrollen im Fussball. Und um einen Haufen Geld, ich möchte nicht wissen, was da an Abfindung und weitere Gehalt als zusätzlich Kosten auf der Ausgabenseite entstehen.... ich hoffe, das haben sich alle wohlüberlegt, für mich ist der Verein ansonsten in Zeiten zurückgefallen, die man seit Jahren als hinter sichgelassen darstellt.

....leider muss man ja gestehen, dass viele Trikots, nicht nur unsere, gestalterisch immer einige Defizite in sich haben. grundsätzlich verstehe ich ja, was man mit der Kommunikation schaffen und damit als Intention für die Ausahl des Designs schaffen wollte. ....aber leider merkt man irgendwie, dass nicht wirklich Zeit gewesen sein muss, um eine gereifte Kollektion zu erstellen.

Das orangefarbene Trikot ist keines, was in die Serie passt, wenngleich ich das Trikot als solches gar nicht schlecht finde (Die Kragenform variiert, die Schulter/Armdrucke, kein Streifen, andere Stutzen....).
    Die beiden Hauptrikots haben leider auch Unterschiede, die unterschiedlichen Scherpen, auch wiederum einen farblich unterschiedlichen Kragen. Ich glaube, man (Fans) hat sich von dem neuen Ausstatter einfach mehr erwartet, die Präsentation von Selbigen wirkte sehr vollmundig und in dem Video zu den neuen Trikots ein auf "Endlich in schwarz" zu setzen ist schon mutig bei dem was man tatsächlich liefert.

Noch finde ich auch fehlt Arminia eine gestalterische Linie für die Saison, eine Einheitlichkeit, wo dann beispielsweise "die Scherpe" als zentrales Designelement wiederzufinden wäre, ein Corporate Identy für 2020/2021. man hat sich doch gerade an sparren und die die Fettschriften gewöhnt, nun ein Schepe, die aber nur auf den Trikots zu finden ist. ....so steht diese wieder irgenwie im Raum und erinnert irgendwie an den kleines und großes "i" in Arminia Faux pas unter RoXXXd KXXXsch.

Alles in allem deutlicher Ausbaubedarf.... jedes Trikot einzeln betrachtet ist ja irgendwie "okay". Wenn man nächste Saison nicht wieder ins Unterhaus zurück muss, sollte man hier vielleicht finanziell etwas anpacken und Unterstützung von außen für eine professioneller wirkende Darstellung einholen. Lohnt sich sicher....

Bestes Thema seit langen. Und so wie sich die Arminia anstellt, endlich wieder meine Arminia. :lol:

Ein bißchen zu kurz kommt doch noch der Ansatz eines "SPIELERTRAINER"s ....;-)
    Thomas Stratos wäre dann doch wirklich eine gelungene Besetzung, Böhme dann sicher auch. Einige andere Kelche werden sich da sicher noch auftreiben lassen, die sonst hoffentlich niemals auf unserer Trainerbank hätten Platz nehmen dürfen.

Und ich möchte in Erinnerung rufen, dass 98%ige Zusagen bei Arminia tatsächlich in etwa einen Gerüchtewert bilden.

Der Artikel wird nun bei jedem Heimspiel in der Gästekabine aufgehangen..... ;-). Zusammen mit der Geschichte von Arnimius....! :baeh:

Trotzdem schnelle Genesung, Samir......! Ein Glück alles rechtzeitig erkannt und gehandelt. Lob auch an Schweika.

Da Ortega hier an bereits der zweiten fragwürdigen Situation in dieser Woche bei 1860 beteiligt ist, sollte man doch mal hinterfragen, welchen Anteil er selber besitzt an den Aktionen. Alles in Allem vertraue ich da aber Arabis Weitsicht bei der Kaderzusammenstellung, dass er auch dieses berücksichtigen wird.

Also nach der Rudelbildung im Training letzte Woche und dem Ballwegschlagen eben sollte man sich eher Gedanken machen, ob so ein Ortega in die Bielefelder Teamstruktur passt. Man kann nur hoffen, dass ein Funken Hoffnung auf Schwolows Rückkehr besteht.

Zitat

Es kommt was ins Rollen in der TW-Frage beim SC Freiburg:

Heute wechselt die Nummer 3 der Freiburger Daniel Batz zum CFC, d.h. sollte Bürki verkauft werden würde man nurnoch Mielitz im Tor haben. Anscheinend rechnet man dann wohl doch damit, dass Schwolow als Nummer 2 zurück kommt?

http://www.liga3-online.de/che…ger-torhuter-daniel-batz/

Ich glaube nicht, dass die Variante Schwolow auf die Bank eine aussichtsreiche und interessante Option für ihn ist, wenn der SCF auf Mielitz setzt. Solange die Mielitz nicht abgeben rechne ich eher mit dem Verbleib v. Schwolow bei uns. Da ändert auch der Wechsel oben nichts dran....

Wir werden unser bestes geben. Organisierst du denn dann auch für uns alle eine nette Unterkunft in Stadionnähe? Muss nix großes sein, einfach nen kleines Zimmer mit einer Möglichkeit zum Frischmachen... Bett wird keins benötigt, zum schlafen kommen wir nach dem Finale eh nicht. :D :arminia:

....ein Doppelzimmer für 20.000 Bielefelder, :jump: , der Rest wird mit Deo-Rollern gemacht... :thumbup:
    ...Und einen Fan-Masch vom Brandenburger Tor über die Str. der 17 Juni bis zum OlypStadion. ....!

.... bei Dreilinden gibts wieder Grenzkontrollen und alle Ruhrpottler werden abgewiesen. X( auf dem weiteren Verlauf der AVUS wird dann der SWBTeppich ausgerollt.

---> Ideen wären also da... Kämpft! :arminia:

So hat eben jeder seine Lieblinge, und gemäß dem Zitat in @jögis Beitrag scheint der D'dorfer Fan schwer verliebt zu sein. Ich hingegen hätte mir den Fürstner von Greuther Fürth gut vorstellen können, wechselt aber anscheinend zu den Eisernen in die Försterei.

Wenn ich mir jetzt schon anschaue, was Union alles verpflicht hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt, dürften da auch noch einigen Namen aussortiert werden, von denen sicherlich nicht alle so schlecht sind. Mal abgesehen vom Düwel. ;) ....