Beiträge von Superstar Arminia

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Hier scheint das ja niemanden so wirklich zu intressieren ...


    ... umso beeindruckender finde ich, dass sich 800 Leute auf die Reise nach Berlin machen. Richtig stark und das schönste ... in Berlin ist Sommer!


    ....so könnte man es ausdrücken, bis eben wunderschöne Sonne bei 21 Grad!


    Kann Broemme nur beipflichten, Potsdam bietet genug und der Stadtteil Babelsberg hat wirklich Kleinstadtcharme. Beruht ein wenig auf dem Baustil, alles in allem aber sehr schön, weil das Karli ebenfalls sehr zentral liegt.
    Wie ich hier gehört habe, fahren Sonderzüge wohl nur bis zum Potsdamer HBF und dann gibts nen Fußmarsch, weil man dadurch leider wenig von den eigentlichen Babelsberg mitbekommt.


    @ Broemme:
    Wenn Arminia Jena nun auch noch besiegt, dann haben wir ja zusammen mit dem Spiel in Oberhausen den Babelsberger Klassenerhalt im Alleingang besiegelt...;-)

    Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Und Webers Generation kennt Adenauers Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


    Ob Webers Generation nun den Spruch kennt oder nicht, ist nun in gar keine Falle Sache, was seiner Generation exklusiv innehat. Ich sehe das identische Verhalten genauso in weiten Teilen dieses Forums.Einem GW nach bereits etlichen seiner Rettungen an diesem Satz zu messen bzw. ihm die Schuld für den jetzt drohenden Untergang zuzuschieben ist m.M.n. eine ziemlich schwache Leistung des "Internet-Pöbels, womit man Daudel schon wieder eine gewisse Richtigkeit seiner Worte attestieren muss.


    Die neuesten Zahlen zur Nachlizenzierung belegen doch meine vor etwa einer Woche getroffene Fordeung, dass man Arminia nicht mit Fernbleiben, sondern nur mit einer Form des öffentlichen Protests durch "jetzt erst recht" helfen kann. Ich würde sogar sagen, im Gegenteil, der mitlerweile derart schlechte Zschauerschnitt geben jetzt der Vereinsführung das Alibi, den Verein tatsächlich in die Insolvenz zu führen und am Ende steht eine gegenseitige Schuldzuweisung, an wem es lag.


    Nochmal, nur mit "vollem Haus" würde man jetzt einen nachhaltigen öffentlichen Druck erzeugen können, bei dem die GF und AR / VR zu Handeln gezwungen werden.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Seid froh das wir einen solchen Typen überhaupt im Verein haben. Denkt was ihr wollt, aber von seiner Art bräuchten wir Nehru und es würde hier anders laufen.


    Diese These sehe ich aber auch zweifelhaft. Leute die in schwierigen Situation sich an Ruder stellen, sind sicherlich Leute mit Rückgrad. Aber trotzdem sagt dieses nichts über die Qualität der geleisteten Arbeit aus, persönlich halte ich die Medien- und Öffenlichkeitsarbeit nicht gerade für eine Empfehlung des Vereins.


    Mir wäre es daher lieber, wenn die leute lernen als Team homogen und für eine Sache zu lernen als wenn eine Person sich übergreifend um mehrere Posten kümmern soll. Die Medienarbeit der vergangenen 2 Wochen ist sicherlich wiederum ein Beispiel für die Doppelbelastung beider Aufgaben.

    Wiedermal etwas zu posten fällt mir schwer, da leider auch hier immer und immer wieder das gleiche Gejammere Tag zu Tag zu lesen ist, den entscheidenden Tip hat aber doch auch niemand wirklich parat. Im Gegenteil, das Kollektiv- Kristisieren hat schon beinahe den "Guten Ton"- Status. Whatever.


    In der ganzen Diskussion um "Trainer", "wenn ja, wer" und "Den ganz bestimmt nicht" beißt sich doch die Katze systematisch in den Schwanz. Eine Garantie gibt es nicht, die Garantie, eine gute oder schlechte Lösung zu haben ist wohl ohnehin als Lotteriespiel zu sehen nach den zahllosen Trainerären beim DSC, die Finanzsituation wird sich sicherlich nur noch durch 'nen Krösus verändern oder, was sicherlich niemand ernsthaft freuen wird, eben noch beschissener werden.


    Ich würde die Thematik mal anders beleuchten. Was wäre es denn für ein riesiger Druck, wenn gerade jetzt eine Aktion, vorausgesetzt natürlich sie greift, dazu führen würde, dass man das Stadion zumindest erkennbar voller macht als unter den letzten Wochen und den Machenschaften in der unbestritten schwieigen Situation der Verantwortlichen. Ein jetzt volles Stadion würde zu einem die Finanzsituation deutlich entspannen (genaue Werte sollen Insider nennen) und zum anderen wäre der Druck und die Forderung nach einer fähigen und erfahrenen Person im sportlichen Bereich ungleich höher. Auch sei erwähnt, dass die Lethargie, sich nur noch "auf Sponsoren verlassen zu wollen, sonst ist eh alles vorbei", eine Richtung kennzeichnet, bei der jetzt schon alles vorbei ist, man nur noch einen Strohhalm zum dran klammern benötigt.


    Ich glaube, 10.000 Zuschauer mehr beim nächsten Heimspiel, wäre ziemlich identisch mit einem Salär eines Trainers und es wäre gleichzusetzen mit dem öffentlichen Ruf von außen, "jetzt seid Ihr gefordert".


    Noch angefügt sei, wer etwas antworten möchte wie "die haben schon genug von mir bekommen" oder "die sind dran" oder "solchen Deppen steck ich mein Geld nicht in den Rachen" hat die Intention sowieso nicht verstanden und kann sich deshab auch gern die Reaktion auf den Post schenken.


    :arminia:

    Zitat

    transfermarkt.de
    Arminia Bielefeld entlässt offenbar Geschäftsführer
    - Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld hat sich nach Medieninformationen von seinem Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier (Foto) getrennt. Wie die Tageszeitung «Westfalen-Blatt» am Dienstag in ihrer Online-Ausgabe berichtete, habe ein Vorfall in einem Augsburger Etablissement Schnitzmeier den Job gekostet. Demnach soll er im Dezember 2010 dort randaliert haben. Gegen den 46-Jährigen sei daraufhin Strafbefehl erlassen worden.



    Eine offizielle Bestätigung des Clubs lag bis Dienstagmittag nicht vor. Auch Schnitzmeier war für eine telefonische Stellungnahme nicht zu erreichen. Das «Westfalen-Blatt» berichtete, dass es am Montag ein Gespräch zwischen Arminias Hauptgeldgeber Gerhard Weber und Schnitzmeier gegeben habe. Weiterhin hieß es, dass die Besetzung des Geschäftsführer-Postens vorübergehend intern gelöst werden solle.


    HaJo, nochn Job? ...... :D


    Man könnte obgleich Deines Beitrages fast zu "standing ovation" neigen, mir fällt so oft zur Berichterstattung der NW in letzter Zeit der Spruch ein: "Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten" ... und man müßte eigentlich bei der NW verstehen, dass die Praktikanten einfach kein Ersatz für Journalismus sind. Und da gilt dann auch nicht mehr die Ausrede, das Internet provoziere eine derartige Personalstrktur. Einfach mal ne Endabnahme machen oder.... halt Fresse halten!

    Zitat

    Original von BlueManGroup
    Fuchs meint auch, dass er sich auf das Spiel gegen Wiesbaden freut, da die Wehener wenigstens über die Mittellinie kommen würden.
    Steht so in der heutigen Ausgabe des "Bersenbrücker Kreisblatt" (Lokalausgabe der NOZ)


    Edith hat gerade den Link gefunden...
    http://www.noz.de/sport/vfl-os…ens-ueber-die-mittellinie


    Vielleicht sollte dem Fuchs mal einer erklären, dass sich der Gegner bei einem gegentor zumindest einmal über die Mittelinie getraut, es sei denn, es war ein Distanzschuss bei dem dann der eigene Torhüter aber ziemlich blöd aussah. Im übrigen kann man Sachverhalte auch so darstellen, wie man es eben will, mitte zweiter Halbzeit klang es doch schon eher nach einem auf- und ab.


    Im übrigen würde ich ihm gönnen, wenn der SVWW die Bielefelder Taktik als erfolgreich übernimmt und genauso spielt. :D

    Zitat

    Original von Zippy



    Nein nicht mehr. Die Zusammenarbeit mit Webers Tochterfirma Trendline Promotion GmbH wurde in beidseitigem Einvernehmen zu Beginn dieser Saison nach nur einem Jahr wieder gekündigt.
    Das ganze hat sich wohl nicht gelohnt. Gehe mal davon aus, dass durch den Misserfolg letzte Saison einfach nicht genug Merchandising-Artikel verkauft wurden, um die Lizenzgebühren, die Weber an Arminia gezahlt hat, wieder reinzuholen.


    Sorry, war mir nicht bekannt die Information. Wobei es auch nicht bedeutet muss, dass damit alles wieder bei Arminia liegt. Die Auswertungsrechte sind vermutlich neben dem Stadion noch das Silberbesteck bei Arminia. ;)

    Zitat

    Original von Arminia05


    Hier ist der Link zum Artikel


    http://www.owl-am-sonntag.de/e…060_sport1&dat=31.07.2011


    Bitte nicht mißverstehen, aber natürlich wird er das nicht zulassen, zum einen steckt aus seiner Tasche genug Geld im Verein, zum anderen hat er, wie damals St Pauli und die Upsolet AG, die Markenrechte zur Auswertung inne (Ob nun die Details identisch sind und die Rechte als Sicherheit dienen, lass mal dahingestellt sein). In diese Richtung wirds laufen:


    Zitat

    Abendblatt HH / StPauli vs Upsolet AG


    Ausgangspunkt des Streits ist ein Vertrag über die lukrativen Merchandisingrechte am FC St. Pauli. Im Jahr 2000 hatte Upsolut dem in Schwierigkeiten steckenden Klub ein Darlehen von 2,6 Millionen Mark gegeben und im Gegenzug 50 Prozent der Vermarktungs- und 50 Prozent der Merchandisingrechte erhalten. Vier Jahre später holte sich St. Pauli Teile der Vermarktungsrechte zurück, trat dafür aber weitere Merchandisingrechte an Upsolut ab. Der Vermarkter hält dort seitdem gemeinsam mit der Textilfirma Miles 90 Prozent, muss St. Pauli aber eine Lizenzgebühr von 20 Prozent vor Steuern und abzüglich Betriebskosten zahlen. Pro Jahr macht die gemeinsame GmbH und Co. KG mit den Fanartikeln mehrere Millionen Euro Umsatz. Der Vertrag läuft bis 2034 und ist für den Klub dann gegen eine Zahlung des Gewinns der letzten drei Jahre kündbar. Ansonsten verlängert er sich um weitere 20 Jahre.

    Was sind denn das hier alles für Vorwürfe?


    M.M.n. wir hier der größte scheiß zusammenargumentiert für eine potenzielle Führungskraft, die nicht in der Lage mit einem Mitarbeiter zusammen zu arbeiten. Was ist denn das bitte für eine Einstellung?


    Ich werde in jedem Unternehmen Personen finden, die mir nicht sonderlich liegen. Deswegen kann ich doch nicht deren Entlassung fordern, zumal so etwas ja Sinn und Zweck von Kontrollgremien ist. Eine Entlassung kann man dann fordern, wenn der Mitarbeiter grob gegen PFlichten und Aufgaben verstößt. Diese sind mir beim Schnitzmeier bis dato nicht bekannt.


    M.M.n. blamiert sich Uli STein gerade bis aufs Blut, Die Ernsthaftigkeit seines Interesses am Präsidenten wird hinterfragt, sein ganzen Zögern und eines möglichen, niemals mit Namen gefüllten Schattenkabinetts wilde Spekulation. Wer weiß, welche Namen da plötzlich aufgetaucht wären.


    Ich sehe auch derzeit überhaupt keine Sorge, warum man einen Präsidenten schnell installieren muss. Die richtige Person sollte gefunden werden, die es schafft, mit Vision und Kooperation den Verein in seinen Lagern zusammenzuführen und bei Leibe keinen Diktator. Ein Verein besteht aus demokratischen Ebenen, das sollten die entsprechenen Mitglieder der Räte auch mal wieder verinnerlichen, dass es auch mal ein Kompromiß sein muss.


    Außerdem habe ich doch noch richtig in Erinnerung, dass Geilhaupt die gesamte Zeit über "pro Stein" eingestellt gewesen ist, er sich lediglich gegen den Rauswurf Schnitzmeiers gestellt hat, weil hier ein Votum hinter seinem Rücken im VR getroffen worden ist. Mal ernsthaft, ich unterhalte mich tagelang mit einem Kandidaten, dann passiert wochenlang fast nichts und dann kommt eine Forderung, den GF Finanzen zu entlassen, damit der Präsident kommt mit seinem Schattenkabinett? Wenn es so war, muss man eher sagen, richtige Haltung, Alex.

    Zitat

    Original von Studtwuckel


    Nix gegen Caspar, kann ja was der Mann (u.a. auch gut dissen...Respekt für Mxxx),
    aber warum sollte jemand, der gerade bei 4Music (Fanta4 Label) gesignt wurde, 'ne Dauerkarte gesponsert bekommen? Der kann sich doch long hand zwei selber leisten...
    Find's ja gut, dass er mehr Bezug zeigt als Flaps und Rasputin seinerzeit, aber letzendlich gilt: Get in line!


    Nunja, ich glaube auch, dass andere die Vereinshymne deutlich besser SINGEN können...;-).


    Ansonsten zeigt sich ja, dass es in der heimischen Musikszene zahlreiche Künstler gibt, die eine Affinität zur Arminia haben, auch unter der HipHoppern. Aber ich bin Studtwuckel´s Meinung, nur weil einer mal etwas bekannter geworden ist, braucht man ihm nicht gleich ein Denkmal zu bauen. Das Geld für die Jahreskarte kann im übigen Arminia auch gut gebrauchen, dass sollter er (Casper) auch wissen.

    Zitat

    Original von Richie
    Da wurde gerade ein Hype um den Frauenfussball um Jahre zurück geworfen! Selten gesehen, wie ein Trainer so viele taktische Fehler in einem Spiel machen kann. 60 Minuten Pressing bis die Puste ausging, Spielerinnen auf dem feld, die nicht die Puste für 90 Minujten haben, die schlechteste Frau auf dem PLatz (Mbabi) darf 120 Minuten durchwurschteln, und, und, und.


    Da sind wer ma verdient ausgeschieden :nein:.


    Absolut!.... Aber zum Hype kann man nur aus guter Bielefelder Tradition sagen: "Das Grauen hat ein Ende!".... Spielerisch war das heute irgendwo zwischen C-Jugend und F-Jugend anzusiedeln. Hoffentlich geht diie BULI bald wieder los...... :arminia:

    'Erich Ackermann' ..... super Arbeit MvA und SA! Insgeheim hoffe ich noch auf eine kleine Überaschung, dass der Kader noch nicht ganz vollständig ist, aber die Ruhe und solide Leistung in der Kaderzusammenstellung ist völlig neuartig hier bei unserer :arminia:.


    Freu mich wirklich auf die kommende Spielzeit.

    Zitat

    Original von Momo
    Was sagt eigentlich der DFB zu der Aktion?


    Die Einnahmen werden doch mit dem Auswärtsverein geteilt und wenn der Heimverein Rabattaktionen startet, von denen die Gästefans nichts haben ...


    Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.


    DAS ist doch nun mal wirklich keine große kalkulatorische Aufgabe!


    50% linke Seite - 50% rechte Seite , frag doch mal, was übrig bleibt auf der rechten Seite, wenn man auf die linke Seite verzichtet. ;)