Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Superstar Arminia

Zitat

Original von Eddie666
    Ich muss auch mal anmerken, wenn man die reichen und fetten Ostclubs so sieht, also die, die was bedeutet haben (Dresden, Chemnitz, Leipzig) und was im kleinen Aue mit ehrlicher Arbeit erreicht wurde, das zollt auch mir Respekt ab. "Lok" Leipzig zum Beispiel. Haben sich sogar jetzt in der Oberliga zerschrotet - DDR-Meisterschaften (Aue hatte eine 48 oder 49, kann das sein?) zählen halt nix. BFC is auch so'n Beispiel dafür...

leipzig ist ein weitergreifenderes Thema... siehe Stadionbau, zwei Leipziger Clubs etc... da steckt mehr Politik mit drin...

Zitat

Original von King Kneib

Hey Superstar,

lies mal meinen Beitrag. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben, aber mach dir nichts draus....

okay, KK... brauchst nicht nach Barsinghausen.... ich weiß, da ists wirklich gemein...

das ist doch jetzt, gerade nach einem Justiztheater der gleiche scheiß wie damals mit Oetker.... heute jaulen alle einem die Ohren voll, wie gut es wär, wenn der Doc seine Millionen für Arminia springen lassen würde, obwohl sie sich zum Teil damals selbst zu zuschreiben haben... freut euch in fünf Jahren auf das Gejammer nach herforder, Lokalpatriotismus werden wieder die Schlagworte sein.
    Ich verstehe nicht, warum man nicht im Vorfeld miteinander sprechen kann, damit es nicht zu so einem Gedusel kommt.
    Bald haben wir alle Großunternehmen durch, 2007 will dann "Tischlerei Idioten" aus Münster ;) das Stadion mit dem eigenen Namen versehen, man verprellt Schüco und die Alm heißt dann "Idioten- Arena"... wir sind am Ziel unserer Träume- das Ergebnis langfristiger Planungen

Zitat

Original von Eddie666

Kann ich mich gleich mal einklinken. Reeb ist keine Verstärkung, nicht für die erste Liga und nicht für die Zweite. Und einen zweiten Sternkopf, der hier mit sicherer Kohle seine Karriere ausklingen lassen will - warum?

ich glaube nicht, das die voraussetzungen für Reeb auch nur annähernd denen eines Michael Sternkopf damals entsprechen, nicht zuletzt dafür auch seine Aussage, er würde "zu Fuß" nach Bielefeld gehen. Soll er kommen und Leistung zeigen, sicherlich sprichts nichts gegen eine über Kampf errungene Position.
    Ich fnde je nach Voraussetzung des Vertrages die Angelegennheit durchdenkenswert.

sorry, king kneib und bennobarkeeper, aber es ist ausgemachter unfug, das man nicht mehr üver vergangene geschehnisse sprechen soll und sich nur noch auf das morgige spiel konzentrieren soll... könnt ihr ja gerne machen, solltet dazu aber ins Trainingslager nach Barsinghausen gehen, damit ihr nicht abgelenkt werdet.

Ich selbst habe auch keine Lust, mich mehr darüber aufzuregen, was speziell zum Thema Aachen passiert ist, dennoch ist es wohl mehr als okay, über diese Themen zu diskutieren.
    Und noch viel richtiger und gutes Recht ist, diese Entscheidungen nicht zu akzeptieren und sich dazu zu äußern, im welcher Form nun auch immer, ob per Wort, Ruf oder Band ...
    Die Intention hier von dem Aachener ist doch die gleiche wie im offiziellen Forum, Unruhe stiften, genau wie Bild oder DSF oder wer nun auch immer ihre Beiträge als spannend verpacken.
    Wir sind hier nicht in der Diakonie, wo es heißt "liebe deinen Nächsten", hier geht es um Verdrängung, und wenn wir nicht aufsteigen wollen, dann wills Aachen halt gern, und nicht nur Aachener wollen, das Aachen aufsteigt.
    Sch...ß was drauf, wir haben keine Lobby bei den Verantwortlichen, und die werden wir auch nicht bekommen, wenn wir die Schnauze halten und kuschen, im Gegenteil, Flagge zeigen. Dies zum einen FÜR unseren Verein, zum Anderen auch was uns "ankotzt"...
    Warum postet denn dieser Aachener nix kritisches zu seinem Verein, sondern will von uns kritische Stellungnahmen zu unserem Club haben...Hallo? Who the f**k is Aachen? Wir sind zweiter... und sicher bald eine Liga höher als diese Lebkuchenfabrik.

ratet doch mal woher dieser artikel kommt...

sollte es wirklich unfair werden, ist es doch die beste basis gegen den DSC. dieser artikel ist doch nur wieder ein bischen streugut auf dem weg aachens nach berlin, hier soll doch nur ein superinteressantes spiel vermittelt werden. was wär denn das für ein kommendes pokalendspiel, in dem ein verein spielt mit gedopten spielern, haha, undvielleicht sogar näxte saison sogar zweitklassig... aachen ist nach marketingabteilung Fa. DFb der Vorzeige Underdog im deutschen Fußball, da darf doch kein Kratzer dran kommen.

ist euch mal aufgefallen, das es in Sportsendungen/-sendern nur noch um die möglichen Aufstiegsaspiranten Aachen, Mainz Duisburg, ggf. sogar Aue geht... *kopfkratz... Bielefeld, mitlerweile ja schon Zweiter und ggf. nach einem Sieg morgen mit großer sicherheit und 5 Punkten vor Aachen, dann aufsteiger No.2 nach Nürnberg... nix drüber... ach ja, Bielefeld gibts ja eigentlich auch gar nicht...!

Und am DI heißt es dann plötzlich aus Frankfurt, "Gomez wurde in Bielefeld vom Ball getroffen", das Spiel muß wiederholt werden, unter Ausschluß der Bielefelder Fans auf dem Tivoli... achso, die paar mitgereisten Aachener Fans haben friedlich & lauter gefeiert in ihrem Block als die Bielefelder, die unsportlich gepfiffen haben gegen den Spieler Gomez und immer wieder die Gesänge der Aachener unterbrochen oder übertönt haben... wie konnten wir nur... ich= Rowdy...

also Junx... ab geht die Post! 90 Min Flächenbrand auf der Alm!

ich glaube, nachdem wir ja die Unioner hier hatten, werden wir einen ganz guten Vergleich haben, und bemerken, wie viel Support Union durch ihre Fans bekommt... rechnen wohl mit 1500!!!*schmunzel
    ich schmunzel etwas über die Aachener Aussagen, auch das sie aus der Alm den "größten Puff der Welt" machen wollen... das wohl auch nur, wenn sie alle dichtgedrängt in Block 7 stehen... mehr wird da zumindest für Aachen wohl nicht Puff sein...
    Und wenn alles gut geht sehen, wir genauso kleinlaute Aachener wie wir es schon nach dem Osnasen Spiel hier gesehen haben, denk da auch an den Viererpack... so, nun wollen wir uns alle am Wochenende nochmal kräftig dopen, damit wir für Montag alle die Spitze aus dem Fuß haben...

ich glaube diese diskussion war gerade erst vor kurzen da, und habe sie glaube ich auch mit dir, ulis geführt.

demjenigen, dem es nur darumgeht den Gegener fertig zu machen, der sollte dann wohl lieber zu boxen gehen, da sind wir uns einig.

aber rdo und gönner haben recht, das der gegener eben auch das leben auf den Rängen mitbestimmt, ist numal so, und das selbst du nicht ändern. erinnere in diesem Rall auch an PRXXX MüXXX und die DStimmung auf den Derbys... das ist eine Stimmung,m die du sicher nicht gegen Burghausen erreichen wirst... deswegen akzeptiere, das die Ironie und die "Beschäftigung" ein Teil des SPiels ist und vor allem auch den Pfeffer ausmacht...

Zitat

Original von King Kneib

Ganz meine Meinung. Geile Sache. Ein Spiel gedreht und was am geilsten ist:
    Erst trifft der ansonsten blinde Radovic und dann kriegen wir auch noch einen berechtigten Elfer. Da hat die Fußball-Mafia heute aber voll versagt. :lol:

Aber Vorsicht, bei aller Euphorie. Letztes Jahr waren wir vor dem 29. Spieltag auch sicher, dass nix mehr schiefgeht. Es ist noch alles möglich.

wenn du radovic als bling bezeichnest ist künzel ohne augen geboren worden... unterstreche nochmal, das radovic in max. 90 gespielten minuten in der gesamten saison schon zwei (hoffentlich erinnere ich mich richtig!) tore geschossen hat , und marko künzel es nichtmal hinbekommt, jedes 3.te spiel nur eins zu schiessen....
    laß radovic mal etwas mehr spielen, und du wirst hinterher von dir selbst sagen, das du blind warst....
    erinnere nochmal an das wichtige tor in karlsruhe und jetzt dieses in cottbus...

sehe ich ganz genauso... die aufgaben, die Lizenzschwierigkeiten verursachen würden sind bei Arminia bereits in den vergangen Jahren angegangen worden...
    ert mal überlegen, was überhaupt den Lizenzentzug verursachen könnte, und da könnte man genauso Bruchbude Tivoli nennen... also! Bull***t hoch 4! Falls es dennoch interna bei Arminia gibt, kennen wir die eh nicht....

Zitat

Original von Superstar Arminia

ein kredit hat ja den effekt, geld zu bekommen und ihn langfristig über einnahmen auszugleichen, und dieser gelder fehlen zur zeit.

toto...
    und ich antworte dir nochmal, das ich hier nicht der befürworter Kredite allgemein bin, sondern lediglich anhand des beispiels Boakye gesagt habe, zumindest bei dieser sache als auch für den Aufstiegsfall investitionen folgen müssen.
    Weiterhin habe ich anhand der Situtaion allg. wirtschaftl. als auch je nach Unternehmen begründet, warum Kredite nicht schlecht sein müssen.
    Wenn du nun hier von mir hier Ansätze hören willst, sollte ich doch lieber gleich damit zu Sportfive oder Kentsch gehen, unnd den Posten einfordern.
    Natürlich muß sich ein kredit überlangfristige Einnahmen refinanzieren, aber du darfst nicht verkennen, hier auch eine Gegenleistung zu erhalten. Und zwar sofort Kapital, was dann auf den Abzahlungszeitraum umgelegt zurückgezahlt wird. In der Lage des DSC kann es ja nur so gehen, weil ansonsten ein sportlicher Erfolg (womöglich Erhalt 1 Lige) ohne Investitionen schon im Vorfeld auszuschließen ist. Un in dieser Lage hat halt der DSC keine Kapitaldecke, aus der er schöpfen kann.

Natürlich wäre es das beste, mit diesem Team in der ersten Liga bestehen zu können, und statt Investitionen die Ausgaben zu minimieren. Aber nicht zuletzt nach dieser Saison in der zweiten Liga würde es ja beinahe bedeuten, das die Halbe 2. Liga erstklassig wäre oder die Halbe erste Zweitklassig. Folglicherweise muß erwas passieren , um ggf die Chance auf Erhalt des Platzes 15 zu haben, und hier sind wir wieder bei investieren....

Soweit soklar, denke ich, Frage woher Gelder zur Re- Finanzierung des Kredites kommen sollen.... glücklicherweise gibt es im Fußballgeschäft ja eben nicht sooo viele Einnahmemöglichkeiten. Und da sind Sponsoring sicher die einfachsten, nur du siehst sicher anhand der Trikotverhandlungen, das es momentan nicht so einfach ist, sich aufs Sponsoring zu verlassen. Bis dato spricht es ja gegen meine Befürwortung des Kredites.... folglicherweise muß ich mir alternative Wege überlegen, die mir eben doch Gelder in die Kassen spülen, damit eben solche Investionen tragbar sind. Und hier gilt es den Ansatz zu finden, sicherlich gibt es da auch welche, möchte nur an dieser Stelle nicht drauf eingehen aus verbezeichnetem Grund, als einziges sei gesagt, das allein der Etat einer Erstligasaison nahezu doppelt so hoch ist einer Zweitligasaison, d.h alle die Größenordnungen der Gelder sind größer als bis dato, und hier gilt es eben dieses Geld zu refinanzieren... daher stammt ja eben auch die Begründung das ein Nichtabstieg eben den Fall ins sportliche "Mittelfeld" auf lange Zeit zu Folge hätte.

könne da gerne mal drüber diskutieren, aber hier über forum wirds mir allmählich etwas stressig solche Abhandluneg zu schreiben...

Zitat

Original von Toto Schillaci

Und wovon willst Du den Kredit zurückbezahlen, wenn das so bleibt?

ein kredit hat ja den effekt, geld zu bekommen und ihn langfristig über einnahmen auszugleichen, und dieser gelder fehlen zur zeit.