Zitat
Original von Superstar Arminia
ein kredit hat ja den effekt, geld zu bekommen und ihn langfristig über einnahmen auszugleichen, und dieser gelder fehlen zur zeit.
toto...
und ich antworte dir nochmal, das ich hier nicht der befürworter Kredite allgemein bin, sondern lediglich anhand des beispiels Boakye gesagt habe, zumindest bei dieser sache als auch für den Aufstiegsfall investitionen folgen müssen.
Weiterhin habe ich anhand der Situtaion allg. wirtschaftl. als auch je nach Unternehmen begründet, warum Kredite nicht schlecht sein müssen.
Wenn du nun hier von mir hier Ansätze hören willst, sollte ich doch lieber gleich damit zu Sportfive oder Kentsch gehen, unnd den Posten einfordern.
Natürlich muß sich ein kredit überlangfristige Einnahmen refinanzieren, aber du darfst nicht verkennen, hier auch eine Gegenleistung zu erhalten. Und zwar sofort Kapital, was dann auf den Abzahlungszeitraum umgelegt zurückgezahlt wird. In der Lage des DSC kann es ja nur so gehen, weil ansonsten ein sportlicher Erfolg (womöglich Erhalt 1 Lige) ohne Investitionen schon im Vorfeld auszuschließen ist. Un in dieser Lage hat halt der DSC keine Kapitaldecke, aus der er schöpfen kann.
Natürlich wäre es das beste, mit diesem Team in der ersten Liga bestehen zu können, und statt Investitionen die Ausgaben zu minimieren. Aber nicht zuletzt nach dieser Saison in der zweiten Liga würde es ja beinahe bedeuten, das die Halbe 2. Liga erstklassig wäre oder die Halbe erste Zweitklassig. Folglicherweise muß erwas passieren , um ggf die Chance auf Erhalt des Platzes 15 zu haben, und hier sind wir wieder bei investieren....
Soweit soklar, denke ich, Frage woher Gelder zur Re- Finanzierung des Kredites kommen sollen.... glücklicherweise gibt es im Fußballgeschäft ja eben nicht sooo viele Einnahmemöglichkeiten. Und da sind Sponsoring sicher die einfachsten, nur du siehst sicher anhand der Trikotverhandlungen, das es momentan nicht so einfach ist, sich aufs Sponsoring zu verlassen. Bis dato spricht es ja gegen meine Befürwortung des Kredites.... folglicherweise muß ich mir alternative Wege überlegen, die mir eben doch Gelder in die Kassen spülen, damit eben solche Investionen tragbar sind. Und hier gilt es den Ansatz zu finden, sicherlich gibt es da auch welche, möchte nur an dieser Stelle nicht drauf eingehen aus verbezeichnetem Grund, als einziges sei gesagt, das allein der Etat einer Erstligasaison nahezu doppelt so hoch ist einer Zweitligasaison, d.h alle die Größenordnungen der Gelder sind größer als bis dato, und hier gilt es eben dieses Geld zu refinanzieren... daher stammt ja eben auch die Begründung das ein Nichtabstieg eben den Fall ins sportliche "Mittelfeld" auf lange Zeit zu Folge hätte.
könne da gerne mal drüber diskutieren, aber hier über forum wirds mir allmählich etwas stressig solche Abhandluneg zu schreiben...