ZitatOriginal von Fichte
Ich will Francesco Copado *G*
jetzt ist aber schluß mit lustig!
ZitatOriginal von Fichte
Ich will Francesco Copado *G*
jetzt ist aber schluß mit lustig!
sehe ich genauso rdo....
wenn man die leistung arminias in mainz bedenkt, wo man ja superverdient gewonnen hat, und sieht, das Mainz mit eigentlich einer schlechteren Leistung gegenüber dem Arminia Spiel dort ein Punkt geholt hat, glaube ich, das selbst in Cottbus einiges möglich ist... zwei drei Konter mit Isaac und Vater... und die Kiste ist genauso in trockenen Tüchern wie in Mainz..
wenn dies so klappt, glaube ch eher, das cottbus noch um den aufstieg zittern muß...
1. N - 2. BI - 3. CB
um gottes willen...
sicher ist Thurk ein guter Spieler, aber diese Memme mag ich hier nicht rumlaufen sehen...
ZitatOriginal von Toto Schillaci
Hallo allerseits!
Also wenn ich das hier schon lese... Da wird darum gestritten, zu welchen Konditionen ein Kredit sinnvoll sei und für welche Ziele welches Risiko nötig sei. Wem außer mir fällt eigenlich noch auf, daß diese Geschichte im Grunde genommen eigentlich nur mal wieder ein weiteres, großes Armutszeugnis für Arminias Verantwortliche ist?! Einen Kredit besorgen kann wohl jeder, auf Pump leben auch, aber wäre es nicht eigentlich die Aufgabe dieser Herrschaften, statt dessen neue Quellen für Einnahmen zu finden, die man nicht mit Zins und Zinseszins zurückzahlen muß? Was hier geschieht, bedeutet doch, daß man sich ohne irgendwelche Sicherheiten in Schulden stürzt und obendrein in nicht allzu ferner Zukunft vor dem Problem stehen wird, daß man Geld, was man dann eigentlich dringend zum Investieren bräuchte, statt dessen für die Rückzahlung der Kredite verwenden muß. Auf diese Weise kommt man vielleicht auf kurze Sicht ein bißchen hoch oder hält im Aufstiegsfall vielleicht (!) sogar die Klasse, aber andererseits ist damit auch gleich schon wieder der nächste überlebensbedrohliche Engpaß vorprogrammiert. Aber die Verantwortlichen bei Arminia agieren ja bekanntlich schon seit längerer Zeit nach dem Motto: Nach uns die Sintflut...
Ciao, Toto
hast du schon richtig erkannt , Toto... was mache ich um kurzfristig an Geld zu kommen? Da man dieses ja bekanntlich nicht sche...n kann, bildet diese Frage nämlich schon ein Problem, woher nehmen und nicht stehlen?
Sicherlich ist es kein Problem einen Kredit zu bekommen und natürllich ist es eine Frage, zu welchen Konditionen und wie zurückzuzahlen. Aber das große Problem und damit die Frage, warum ich einen Kredit brauche, ist doch die Überlegung, das eben nicht alternative Geldquellen zur Verfügung stehen. Wären diese da, wären wir uns alle einig, und da sogar ich mit King Kneib, daß wir keinen Pfennig ... äh Cent leihen müssen.
Du kannst ja gerne dazu beitragen, indem du deinen Computer verkaufst und das Geld an TvH weitergibts (gibs nicht Kentsch!), aber dies dürfte genauso wenig bringen, als wenn wir versuchen für die Option von Boakye zu sammeln. Und andere Alternativen als Geldquellen sind doch nur Sponsoring... und diese Quellen sind doch momentan allg. wirtschaftlich nicht unbedigt darauf bedacht, noch etwas mehr Geld auszugeben, ist halt überall Sparkurs.
Klar ist das Boakye bleiben soll und muß. Wenn du andere Alternativen zur Gewinnung von Geldern hast, ist glaube ich auch keiner traurig darüber, wenn du Vorschläge machst.... eine Idee wäre vielleicht, wenn du künftig Kentsch die Testflüge mit russischen Doppeldeckern machen läßt... birgt auch noch eine gewisse Hoffnung in sich...
ZitatOriginal von oemmes
@superstar finanzgenie: stell dir mal vor man hätte schon zu dieser saison einen solchen kredit aufgenommen und damit dann die spieler radovic, katanha und radtke gekauft. aua, auf einmal hast du minus geld auf der bank ohne jegliche wertschöpfung. und genau hier liegt das risiko, was du ausgrechnet bei deinem paradebeispiel dortmund wunderbar und sehr zu meiner freude erleben kannst. das nächste beispiel, so gott will könnte aachen werden.
es ist überhaupt nichts gegen kredite einzuwenden, wenn damit die strukturen des vereins verbessert oder ein sicherer deal wie der mit boakye eingefädelt werden kann. allerdings ziehe ich geld, dass dem verein durch sponsoren oder gönner dauerhaft zukommt allemal vor.
zudem glaube ich nicht, dass wir im falle eines aufstieges wirklich kredit brauchen um boakye zu binden. vielleicht ist der kredit hier nur als eine art dispo gedacht.
glaube nicht, das ich deine worte in meinem mund haben will...;-)
wenn du nachliest, steht 1.
das der Kredit zur Ziehung der Option sein muß, nix anderes kam von mir... was du nun mit Katahna, Radtke oder Radovic sagen willst, ist dein Bier, und in diesem Falle auch kein herrliches Herforder, sondern nur ein Braumeister... denn, Katanha hat genau eben dem Ansatz nicht entsprochen, den ich gefordert habe, ein Kredit muß mit der Wirkung das Risiko abdecken... daher wäre der Kredit für Katanha sicherlich nicht viel höher als das Flaschenpfand gewesen...
Radtke kann ich nicht beurteilen, wie auch...der "durfte" sich ja nicht mal rechtfertigen für seine Verpflichtung.
und bei Radovic muß ich dir leider sagen, das du sehr unaufmerksam bist. Radovic hat das Unentschieden in Karlsruhe geschossen, als Beispiel... denke im übrigen, das seine gesamte Spielzeit in der Saison nicht mehr als 90 Min beträgt, das was manche Spieler fast jedes Spiel bestreiten, und ja , ich meine Küntzel, dessen Quote Tore zu Spielzeit bei weitem geringer ist als die unseres Reservisten Radovic...
und da du mich auf Dortmund festnageln willst, habe nur gesagt, das auch die Investitionen in Dortmund genau das Gegenteil hätten bewirken können, aber sicher haben wir da schöne Beispiel, bei den deine Argumentation eben nicht mehr fruchtet.... Makaay/Bayern (ca.15Mio), Ailton bzw. Schalke.... denk mal nach drüber! A propos Aachen und Investitionen... Aachen spielt in der kommenden Saison international, wenn auch nur eine Runde, und das sind extra Einnahmen, wo du schon einer refinanzierung der Kredite gleich kommst, wobei wir nur die Kosten sehen müssen, das Kapital dafür läuft ja noch auf dem Platz rum...
und verrat mir mal, wie du dir die Geschichte mit Boakye und die Finanzierung vorstellst...
weiß jemand, obs noch Karten für das Finale gibt??
eigentlich zu geil um sich das entgehen zu lassen?
We are Millwall , no one likes us, we are Millwall, we dont care....
es ist perfekt geworden --> das traumfinale!!!! ManU das Spitzenteam gegen die Londoner Soccer Prollmannschaft FC Millwall, legendär...!
Unglaublich!
ZitatOriginal von King Kneib
Alles Spekulation. Wir wissen nicht, von wem die Kohle kommt und zu welchen Bedingungen. Bis zur Klärung bleibt es eine komische Aktion.
Und riskant ist das schon. Ein Kreuzbandriß und die Kohle ist futsch...
Wenn du mein posting gelesen hast, findest du Antworten zu deinen Spekulationen. Natürlich muß ein Kredit die richtigeen Konditionen haben, es geht lediglich um den Sinngehalt eines Kredites...
Und was für dich riskant ist, wäre wohl die andere Alternative, die Option nicht zu ziehen...*an die stirn tipp... demnach sollteste mit kentsch zusammen eine Firma zum Verkauf von Trikots von PREXXX MÜXXX und dem 1FC Köln eröffnen... mit geld was ihr nich habt für produkte die keiner will... also risikolos...! Nur mal nen tipp, hier gehts um Fussball, was das risiko angeht siehste in Dortmund, wärs gut gelaufen, würde Real gegen Borussia spielen... Risiko gehört dazu, aber in Arminia momentaner Mannschaft gibt es sicher wenig Gründe, die besser einen Kredit rechtfertigen würden als der Halt von Isaac...
ZitatOriginal von ArminiaForever
Da bin ich ganz deiner Meinung! Ohne Frage Isaac ist ein super Spieler, aber er muss wirklich noch lernen in manchen Situationen lieber Abzuspielen. Besonders ist mir das Gestern wieder im DSF aufgefallen. Trotzdem ist er extrem wichtig für das Team.
Auf wen soll er denn spielen....? Künzel....?... da kann er auch alleine spielen, der Ball ist eh weg... und Boakye weiß schon, warum er den Ball nicht abgibt...
freue mich auf die Rückkehr von Vata, der wird mit Isaac traumhaft vorne spielen, hoffe das Rapolder bald mal Radovic länger spielen läßt. War gestern hervorragend zu sehen, das bei ihm die Laufwege stimmen. Wenn die drei sich einspielen, und die drei die Wege des anderen kennen, gehts vorne rund... und wir haben dann endlich mal nen Stürmer vorne, der auch an hohe Bälle kommt... fehlt nur noch einer der Flanken schlagen kann...
Er hat absolut recht.... wer die "paar" Unioner erlebt hat und dagegen das Bielefeld Publikum sieht, frag sich doch, was Support ist....
Hut ab Union....! Und genauso Hut ab Mainz... ! Was da vor dem Spiel an Stimmung abgefackelt wurde, sollten sich hier einige Spötter mal ansehen, und vor allem dann erst was sagen, wenn sie wissen worum es geht...
Frage mich gerade, ob den meißten hier Kentsch den Kopf verdreht hat... denn die Argumentationen hier sind von den gleichen Leuten um 180Grad gedreht, wie damals, als ein Herr Kentsch die Gehälter nicht zahlte und man Geld benötigte um das Unterfangen Bundesliga noch zu realisieren...
Fakt ist, um in der Bundesliga, wenn es nun doch dahin geht, bestehen zu können, braucht man Verstärkung im Team... das die nicht von selbst kommen, dürfte klar sein, und ohne finanzielle Maßnahmen diesbez. brauchen wir in Liga eins gar nicht aufzulaufen. Also ist der Ausblick auf Kredite, gerade in der momentan guten Position Arminias absolut richtig.
Das man bei diesen Krediten nicht auf die Nase fällt, dafür halte ich selbst Kentsch kompetent genug, denn wenn er eines schafft, denn wenn er eines schafft, das ist es Geld, was er nicht hat, auch nicht zu zahlen.... will heißen, die Kreditverträge werden schon so laufen, das sie nur langfristig einen rückzahlungsplan beinhalten sowie vernünftige Zinsen haben.
Und nicht zuletzt war es ja die Maßnahme , Isaac zu halten und die Option ziehen zu können, um dann event. auch mal aus Verkäufen zu profitieren. So holt der Kaufmann die Nebenkosten der Kredites wieder rein...
Was ihr hier z.T. über Kredite ablaßt würde der Hälfte der deutschen Wirtschaft den Hals kosten. Es gibt nahezu kein Unternehmen, welches nur mit schwarzen Zahlen arbeitet. Buchhalterisch wäre dies sowieso völlig falsch.
Quitessenz: Die Wirkung des Kredites muß die Kosten decken... und denkt da doch nur mal an Boakye bzw. diei Situation, wenn er nächstes Jahr nicht mehr hier spielen würde....
Ich finde es geht hier ein wenig unter, aber ich finde die Wichtigkeit, Brisanz und Würze im Spiel gegen Aachen erinnert mich nicht nach der Dopinggeschichte um Gomez ein weing an damalige Stimmungen wie gegen PReXXXX MüXXXXr... und ich finde eine derartige Stimmung sollte auch bei diesem Spiel herrschen.
Vielleicht ist es den wenigsten noch im Kopf durch die momentane " ich hab Alemannia so lieb, weil mir das so gesagt wird" Euphorie, aber gerade hier denkt doch bitte nochmal über den Gomez Fall nach als auch durch genügend umstrittene Aktionen für Aachen.... überlegt euch mal, wenn Aachen dritter wird und Arminia 4ter und damit nicht mehr austeigt.... und die Punkte zu Gunsten Aachens stammen aus den Doping Skandal um Gomez....?
Wenn es nach mir geht, können wir gerne wie früher die Aachener zur Begrüßung mit kartoffeläfern bewerfen und Erik Meijer, der eigentlich ein noch größerer Schwindler ist als Gomez, bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen werden. Auch er war im Hinspiel ein entscheidener Faktor...
Aachen muß hier gnadenlos untergehen, in allen Hinsichten.... !
Gegen Aachen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von x-man
oje, warum immer wieder nach hinten ausholen und diese dösige trainerfrage. möhlmann wäre hier nicht in rente gegangen, rapolder wird es nicht und noch etliche andere trainer die hier noch verhunzt werden, gehen danach noch andere wege...
trainer is trainer, aber na jut hilft ja nüschts, ihr werdet euch weiterhin die köppe um T.v.H. usw heißreden, wahrscheinlich auch noch in zehn jahren. naja wenn es euch spass macht... dann macht halt weiter.
ach ja da war noch ein spiel in mainz!?!?
mmmh, zu der spielqualität sage ich mal nüschts. die setzt sich von anderen beiträgen hier ab.
was mich ziemlich fröhlich gestimmt hat, war die genugtuung vom letzten besuch am bruchweg. ich war bis gestern immernoch auf die 1-4schlappe sauer, oder vielmehr wie wir damals von den mennzer wichsern verhöhnt wurden. dieses fucking nieder-wiesbadener pack hat es zurückbekommen, diesmal nicht nur sportlich sondern auch verbal. deren fanblock war sicherlich sehr gut drauf, aber unsere 300 leute im gästesektor(von denen vielleicht 100, konstant, die fresse aufbekommen haben) waren von der qualität her den rot-weißen überlegen. "nie erste liga" usw und sorfort. ach war das herrlich. wenn ich bedenke wie arrogant mir dieses pack beim 1-4 begegnete und die schnauze aufriss, bekomme ich jetzt noch ein "kribbeln" wenn ich an unsere spottgesänge von gestern denke.
[..]kribbeln und heiß[..] -auf eine partie fernsehfußball ?? klasse sätze*lol* ratet mal, wie sich die gefühlt haben, die da runter gefahren sind...
soll ich es nochmal anstimmen :
darum sagen wir
auf wiedersehen
die zeit mit euch
war wunderschön
es ist wohl besser jetzt zu gehn
wir können keine tränen sehn
schönen gruß und
auf wieder sehen...
schmunzelnder gruß
x
post scriptum: @ kingkneib: es waren ... big ponts
ganz genau mein lieber.... der Hohn und Spoot für die Meenzer war da I Tüpfelchen... herrlich! Und vielleicht sollte man nochmal unterstreichen, das zum ende des Spiels auch die Überhand in unserem Block lag, die Meeeenzer waren da schon still.
Sehr schön war auch hinterher der gemeinsame Abtrieb, es war ja wirklich schwer, halbwegs ernst zu bleiben....
und mir wollte in einem vorigen posting jemand nicht glauben, das 3 punkte in Mainz nicht geiler sind als Sex, sage heute, das dieser Sex schon verdammt gut hätte sein müssen....
Auf das dieses geile Gefühl auch nach dem Cottbus Spiel da ist, da ist die Rückfahrt wesentlich länger und noch etwas mehr Zeit für die Zigaretten danach...
jepp, sub!
hahaha... oh, ist das hier zu einer entschuldigungssammlung mutiert??
ihr müßt euch doch nicht rechtfertigen. *gggggg*
wer nicht kann weil er an jenem abend sex hat, würde es wahrscheinlich auch schreiben, wie?
is ja gut... *herrlich*
kein sex der Welt wird auch nur annähernd an das Gefühl über 3 gewonnene Punkte in Mainz rankommen, oder???*sfg
sorry.... hin oder her schule, uni, oder job... das spiel ist um 2200 zuende und selbst wenn man 4 stunden nach hause braucht...
aber jedem das seine... verstehe auch das man mit dem zug gar nicht fahren muß, da kommt man sicher nicht vor morgen um 8 hier wieder an...
habe extra meine Termine um das spiel gelegt! ...dann halt mit 60 Mann in die erste Liga!
habe kürzlich etwas ähnliches vom Tenor gepostet, bin danach als "besonders cool" angegangen worden. ich glaube, dass diese zeit der Tradition zumindest in Bielefeld, den Gegner gekonnt zu beleidigen und bloßzustellen ;-).. wohl vorbei ist, dies ist zumindest das, was für mich immer den Charme des Fanblocks hier ausgemacht hat. Aber wie soll sich ein "Fan" entwickeln, wenn er die Spiele auf DSF verfolgt...
Entwicklung? Wer entwickelt sich denn? Indi, die Bälgers kommen mir sogar ziemlich sympathisch rüber, wenn sie so waren wie du beschrieben hast. So muss es sein und nicht anders! Wir stehen auf der ALM!! Da spielt Arminia Bielelfeld!! Was soll denn sonstige Arschkriecherei an unseren Gästen. Gäste? Gut man muss sie nicht mit Wodka-Pullen beschmeissen, aber man kann ja wohl erwarten sie bis aufs letzte zu bechimpfen(wenn der Rest noch nicht mal die Heimmannschaft ordentlich supporten kann)!
Oje, ich glaub ich lese nicht richtig. Die Stimmung ist schon im Arsch und nun soll auch noch die letzte Kultur zerrissen werden?? Nein nein nein...
(...wenn Traditionen sterben)
x
fährt denn überhaupt jemand nach Mainz...
denke ist eines der wichtigsten auswärtsspiele überhaupt...
habt ihr nichtmal dran gedacht den psychopatischen zepterschwinger mit hörproblem mal kräftig in den a.... zu treten. glaubt ob mit rangnick oder lienen ist eigentlich bei dem team der klassenerhalt drin, aber kind tut doch alles, damit dies eben nicht passiert....
und wenn der sooo weiter macht, wirds nix mehr mit dem derby in der ersten.
vielleicht sollten wir kind und kentsch mal nen bundesliga manager spiel schenken, da können sie wenigstens kein unheil anrichten...
ZitatOriginal von King Kneib
Da muß ich Dir recht geben. An allem wird genörgelt, nur am Vorstand nicht. Dabei ist der für die Ausrichtung des Vereins verantwortlich, nicht Küntzel, oder sonst wer.
Da sitzen Typen ohne Visionen. Kein Wunder, dass niemand in Arminia investieren will. Da müssen Leute mit Sachverstand hin, die zusätzlich beste Kontakte in Wirtschaft und Poilitik haben. Menschen mit Symbolcharakter, die ein Konzept haben und denen man auch abnimmt, dass sie Wissen, wohin es gehen soll.
Wer glaub denn schon an Schwick oder Kentsch?
Wenn Schwick vor meiner Tür steht, und nach Sponsoring fragt, dann würd ich auch ganz schnell sagen: "ach nööö, lass mal."
Frage mich warum man erst so aus dem Schlaf gerissen werden muß.... die Rufe hier im Forum sind laut genug gewesen, die Trainersuche ein klares Zeichen , wo man sich positionieren will. Hätte mir gewünscht nicht so ein dämliches Banner mit inszinierter "Selbstblendung" am Sonntag, sondern "Unsere Chance UR - Keine Chance dem Vorstand"
Habe Rapoler eine Chance gegeben, die er sogar entgegen meiner Erwartung besser erfüllt hat, von daher auch fair geblieben. Bin sicher nicht mit der Trainerwahl zufrieden, aber was sich da eingeredet wird ist doch schon seit Anfang des Jahres ein "abgebrochener" Strohhalm....
Vermute einfach, das Kentsch nur ein Zahl kennt, die NULL.... keine Investionen, keine Einnahmen haben, auf dem Konto Null und in der Tasche schon gar nichts, eine Null im Vorstand, wobei er da zumindest eine Doppelnull hat...;)
Warte nur auf die Zuschauernull... !