Beiträge von Superstar Arminia

möchte hier auchma kurz in die diskussion eingreifen....

ob oder obnicht UR der Mann ist, wird sich zeigen, das gibt es ja sicher einige Ansätze der Meinung zu, und er hat den Job, der ihm angeboten wurde angenommen. Er wird auch sicher sein möglichstes, was es nun auch immer ist, geben, für Arminia...Bis hier sehe ich keinen Fehler bezüglich UR´s...

die Katastrophe ist doch nach wie vor der Punkt, das er von Leuten eingestellt wurde! Diesen Leuten gilt es doch wenn den Vorwurf zu machen. Wenn ihr hackt, dannauf den Richtigen!

Hoffe das dies möglichst schnell das Todesurteil für diesen Vorstand wird. Und die Quittung dafür morgen gegen Jahn Regensburg lautstark zu Gehör gebracht wird.

Wobei ich auch zu diesem Spiel gehen werde, um eben Rapolder wegen seiner Fähigkeiten zu beurteilen, also faire Chance gebe. Dennoch hat die Art des Vorstandes und der Vision für meinen Verein ein bedrohliches Maß überschritten und kann nach einer fairen Chance für Rapolder wohl kaum noch voller Lust den weg zur Alm antreten....

es darf nur ein Gerücht sein....!

Zitat

Original von Totti99
    Bulldozer
    solltest du Bedarf sehen den Ernst M. Club zu gründen, werde ich diesem gerne beitreten. Dann sind wir schon zwei; meine Gattin macht auch mit, also drei!! Die restlichen 4 dürften locker zu schaffen sein. King Kneib wäre allerdings ausgeschlossen, der untergräbt nur die Moral der Truppe....

bin auch dabei, aber nur wenn Rüdiger Lamm die Finanzen übernimmt...!

argumentativ ist deine antwort nun note 1....!
    und wenn du auf meine coolness ansprichst, kann dein "kopfschütteln" wohl nur bewundernd sein...
    manchmal macht es eben nicht nur das alter...

Zitat

Original von Gönner
    @ Ulis

Also ich finde Selbstironie eigentlich ganz cool. es darf nur nicht so sein, wie gegen Köln, die Singen "Idoten" und wir steigen 10 mal drauf ein und die Lachen sich schlapp.
    Genauso, wenn der Support für unser Team nicht zu sehr darunter leidet finde ich es auch nicht verkehrt den Gegner mit ein paar Gesängen zu bedenken. Es darf halt nur nicht ausschließlich Antigesänge geben und diese sollten auch nicht zu flach sein.

"Ar*** W**** H********" ist aber, wie du schon sagtst, deutlich zu flach.

sorry, kann dir da aber nicht ganz zustimmen, das OWL- Idioten lied ist doch schon quasi zu einer eigenen Hymne geworden, und jedem der darin noch eine Beleidigung empfindet ist doch nicht in der Lager, Selbstironie zu verstehen und damit eigentlich noch "schlichter"...
    Sieh es so, jeder gegnerische Fan singt unsere wenn auch selbstironische "Hymne" an und mit, wil wir ja anscheinend nicht n der Lage sind eben dauerhaft zu supporten, steigen wir halt drauf ein...
    ist doch bestens...!
    und auf den gegner einzugehen ist doch das was ein spiel live interessant macht, fußball live und das stadion lebt von der inteaktion der gegenseitigen fans untereinander....
    @ ulis ... das müßte dir doch aus deinen Jahren noch bekannt vorkommen. stimme dir zu, das gewisse sachen einfach nicht dazugehören sollten, "zick zack..." oder "asy...", aber doch kein komplettverzicht auf sprüche zum gegner...

Zitat

Original von atschi
    katanha hat ja heute die höchststrafe bekommen ! war schon eine merkwürdige einwechselung (radovic für katahna), aber es war ja der richtige griff von thommy. benno hätte man wohl zerrissen dafür. aber bei benno hätte rado in so einer situation kein tor gemacht.
    was ich damit sagen will ? das der grat schmal ist und man ab und an einfach nur ein wenig glück benötigt. von heesen hat m.e eine menge davon. wennn man sich nur die verpflichtung boakye`s anschaut...(wo ständen wir nur ohnen den......)

gruß
    atschi

halte die einwechslung von radvic für katanha nicht für merkwürdig sondern längst für überfällig... habe Möhlmann dafür " gehasst", daß er es trotz miserabler Leistungen (und anders kann man Katanha´s nicht bezeichnen) immer wieder dieselbe Schei... fabriziert hat. Höchststrafe geht hier voll okay...
    Habe nach Radovic erstem Einsatz an gleicher Stelle hier schon gefordert, ihn mehr einzusetzen, halte ihn nach einspielphase auch effektiver als Künzel... hoffe das die Dinge jetzt ihren Lauf nehmen und er dies allen beweisen kann.

Gebe dir vollkommen recht, was wär ohne Boakye hier in Bielefeld gewesen, überlegt euch mal das Horrorszenario Künzel und Katanha müssten alle DSC Tore schiessen... hier könnten wir uns wohl schonmal gegen Prxx Müxx einsingen...

hervorragend!!!!

die entwicklung von vata prophezeie ich ja schon seit langen, das der nur so schlecht spielte, weil keiner da war, der ihn unterstützt hat, hatte doch vorne nur "vollflasche" künzel... finde es gut, das jetzt auf links jemand ist, mit dem er das spiel aufreißen kann, natürlich geht das nicht von heut auf morgen, und sinistera mag ja in der strategie und laufrichtungen auch gute ideen bringen, aber bleibe dabei, flanken sind für ihn nix.... ist halt einer für grobe...*lach

also gewinner ist sinisterra nur an erfahrung.... frag mich ob er in der zeit wo er nicht mitgespielt hat auchtrainiert hat.... die flanken waren zumindest genauso krumm geschossen wie wohl seine füße gewachsen sind... bin dafür sinisterra nur zu elfmetern einzuwechseln... die kann er garadeaus schießen und den gegnerkeeper gleich mit ins tornetz nageln, denke da an erfurt...!

benschneider --> krönung war seine gelbe karte! dümmer? nimmer! und wenn der so weiterspielt, freu ich mich aufs saisonende von ihm...

Zitat

Original von dsc-total
    Habe natürlich der Live-Übertragung auf DSF mitgefierbert und mitgezittert und die ersten 25 Minuten, da haben die Arminen richtig schönen Fußball gespielt....
    Findest Du nicht?

nach der verletzungspause der U hachingers ging gar nix mehr... also max. 20 min und da gebe ich dir recht sehr guter fußball! ;)

Zitat

Original von Bulldozer
    Ich gehe mal davon aus, dass DD schon weiss, warum er nicht spielt... Man muss das auch mal von der anderen Seite aus sehen. Der Mann ist Mitte 30 und wird beim nächsten Trainer sicher keine Rolle mehr spielen. Es wird auch Zeit, dass sich für diese Position mal andere Spieler anbieten, bzw. herangeführt werden. Und er wird nicht schlecht verdienen. Weiss jetzt gar nicht, ob er noch einen hochdotierten Bruchhagen-Vertrag von vor der Kirch-Krise besitzt. Jedenfalls möchte ich nächste Saison keinen Topverdiener auf der Bank oder Tribüne sitzen sehen.

So ist nun mal das Geschäft, Herr Dammeier kennt das. Irgendwann ists auch einfach mal vorbei. Möglicherweise sitzt er aber auch nur wegen der Leistung auf der Bank.

sicher richtiger ansatz, aber bei einer deratigen leistung von benschneider hilft es nichts, dammeier auf der bank zu lassen, benschneider war gestern doch kaum noch zu unterbieten. --> dammmeier hätte gebracht werden müssen, damit das spiel nach vorn funktioniert. das schlimmste gestern waren doch benschneider- sinisterra zusammenspiele....

Zitat

Original von dsc-total
    Gewonnen!!!!!!!!!!! Und man hatte teilweise richtig Spass beim Hinsehen, auch wenn man richtig zittern musste teilweise, aber egal, hauptsache drei Punkte, das war mal wieder super wichtig...

bei welchem spiel warst du denn.... ?

Zitat

Original von heinm

Volle Zustimmung. Es nötigt einem schon Respekt ab, was mit begrenzten Mitteln Clubs wie z.B. Freiburg, Rostock und sogar auch Bochum (!) schaffen. Nämlich Mannschaften zusammenzustellen, die oft recht erfolgreich in der 1. Liga mitspielen - und bei denen vor allem auch ein Abstieg nicht gleich alles in sich zusammenfallen lässt. Das ist langfristig geplante, seriöse Arbeit in kleineren Vereinen, ohne immer zwischen Größenwahn und Weltuntergang hin und her pendeln zu müssen.

Gruß
    Hein M

hein... dann sollteste dich mal mit der entwicklung von bochum, rostock oder freiburg auseinandersetzen, .... und wenn die hintergründe bekannt mal mit mit bielefelder vereinspolitik vergleichen... wirst schnell merken, das gerade bochum nach dem aufstieg brutal investieren mußte, sowie auch die jahre davor etliche male wieder abgestürzt ist.... manchmal muß es eben mehr sein... siehe christiansen!

Zitat

Original von jögi

Warum wird Lamm von einigen hier noch als der große Visionär hingestellt. Handelt es sich schon um eine Vision, wenn ich Spielern horrende Gehälter in den Hintern schiebe, ohne dass ich das Geld überhaupt besitze. Wenn er wirklich über das Heute hinausschauen konnte, hätte er doch eigentlich halbwegs erkennen können oder müssen, dass sein Kartenhaus irgendwann zusammenfallen würde, wie das bei etlichen Vereinen der Fall war, als die Kirch-Krise kam. Das Hauptproblem war doch, dass lange Zeit viel zu viel Geld in Spieler gesteckt wurde, immer in der Hoffnung das Geld vom Fernsehen wird weiterhin zahlreich fließen. Es stimmt ja, dass unter Lamms Zeit Arminia wirder in den Profi-Fußball gekommen ist. Aber für mich ist es keine große Leistung, viel fremdes Geld in die Hand zu nehmen und einen Starspieler nach den anderen zu holen. Für mich ist es viel mehr eine Leistung, mit Mitteln, die in etwa den Strukturen eines Vereines entsprechen, die Mannschaft erfolgreich im bezahlten Fußball zu etablieren. Man sieht an Dortmund, wohin eine "Vision", immer mehr Geld in eine Mannschaft zu stecken, auf längere Sicht führen kann, wenn der erste schwere Gegenwind kommt.

tja jögi...das ist doch die große kunst der wirstschaft in diesem land, viel geld was sie nicht hat, auszugeben und hinterher von allen bejubelt zu werden, sie hätten so mächtig viel erreicht.... streich doch mal in diesem Land die Kreditlinien, und jedes 2te Unternehmen (mind.) wäre pleite....
    sicher hat Lamm auf die Tube gedrückt, manchmal auch soviel, daß etwas zuviel vorn rauskam, andererseits kannst du heute mit solider Wirtschaftlichkeit nichts mehr erreichen...
    ohne Risiko keine Wirtschaftlichkeit, die heute noch hervorsticht, oder man geht ganz andere Wege, aber man hat ja auch Lamm da gestoppt.... bin immer noch für den Lila Rasen...!

quintessenz ist, das Lamm nicht nur mal hier angepackt hat, und mal da, sondern er wollte alles anpacken und nach vorn bringen, ob er es wirklich geschafft hätte, vermag ich nicht zu beurteilen, fakt dennoch ist, daß durch die Intervention / Rauswurf das ganze in sich zusammenbrach... siehe mein erster text.

die Kunst ist aber auch nicht, wie du es so schön anhand der Kirch Krise darstellen willst, kontinuirlich die Luftblasen aufzupumpen, sondern im richtigen Augenblick das System da wieder auszufangen und ihm damit eine neue Basis geben. Bin kein bedingungsloser Anhänger Lamms Politiks gewesen, dennocherwarte ich von einem Traditions- Verein wie Arminia mehr Erfolgspolitik, als im Vergleich z:b. einem Vorstadtclub ala U´´haching.... und das nicht nur aufgrund der voraussetzungen...

schon tragisch, das jemand außenstehendes die situation derartig auf den punkt bringen muß, aber vielleicht fehlt dem einheimischen fanvolk nur die distanz, vielleicht aber auch manchmal der blick übern tellerrand.

der inhalt des artikels ist vollkommen richtig, und vor allem entgegen jeglichen wirtschaftsdenken ala kentsch auch mal fundiert... es kann doch nicht logik in arminischen vorstandsköüfen sein, das wenn ich nicht mehr investiere, oder die investitionen zurückschräube, man wieder vorankommt.!
    ich wiederhole mich auch, wenn ich sage, das ein Rüdiger Lamm vielleicht kein realist war, dennoch aber weiter als heute schauen konnte und visionen entwickeln. es ist klar, wenn man jemanden nach de hälfte der verrichteten arbeit rausschmeißt, das da nur noch ein haufen und ein gerüst übrig bleibt....
    danke bulldozer, abbruchhagen ist das richtige wort gewesen! wobei kerstingjohänner nun den schrott wegräumt und kentsch nur der straßenkehrer ist.... und was bleibt am ende übrig....richtig! Nix! paßt doch!
    und wenn an einer deratigen politik weitergarbeitet wird, wird sich auch kein neuer trainer finden, die sind doch auch nicht so blöd, in ein schiff zu steigen, wo sie nix zu sagen haben (wissen sie ja spätestens seit Möhlmann) oder wo der kahn schon marode ist!

Zitat

Original von Bulldozer

Montag ist, man höre und staune, Offensiv- und Flügelspiel angesagt, zumindest wird es versucht, man hat es dieser Tage verstärkt trainiert :) Jedenfalls hat TvH defintiv die bessere Ansprache als der Trainer von Greuther Fürth, bin sehr gespannt. Schlimmer als unter dem Fürther kann es nicht werden!

super ansprache von vHeesen, wenns er zumindest das umsetzen will, was er gesagt hat, ;) hat damit aber auch indirekt ein dicke Schelt nach Fürth geschickt, denn damit disqualifiziert er genauso!.
    Glaube auch, das ihm der Streß mit Kentsch nicht ganz ungelegen kam, bzw. dann das Angebot aus Fürth... bin aber auch irgendwie ganz dankbar, vielleicht könnte man denen noch Künzel als Prämie aufschwatzen......... :pillepalle:

[quote]Original von MJockel
    ich frage mich ja nur eins...mit welchem recht lässt kentsch eigentlich seit einiger zeit hier so dermassen die puppen tanzen? ist er sportdirektor? präsident? hauptamtlicher manager? nein ist er alles nicht. er ist geschäftsführer finanzen, also ein besserer schatzmeister mit ausgeweiteten kompetenzen. im finanziellen bereich. und nur da. und als solcher hat man eigentlich was das sportliche angeht die schnauze zu halten, ums mal eindeutig zu formulieren. er darf sagen was finanziell geht und was nicht und das wars dann für mein empfinden ansich schon fast.

das sportliche ist eigentlich der bereich von tvh und dem jeweiligen trainer, bei trainerentlassungen sind normalerweise präsident und manager(wenn er sport UND finanzen macht) bzw sportdirektor zuständig,nie jedoch der geschäftsführer finanzen,es sei denn der vertrag des trainers kann aus kostengründen nicht verlängert werden,was aber hier nicht der fall ist.

was hat also der finanzenmann bei uns damit zu tun? hier wurde aufgrund persönlicher abneigungen jemand aus seinem job gemobbt. wer weiss wie die mannschaft gespielt hätte wenn dieses monatelange rumgeeiere mit versteckten spitzen,anschuldigungen etc nicht gewesen wäre...von schwick will ich mal garnicht reden,aber der hat als präsi immerhin das recht dazu, auch wenns scheisse ist und vom trägsten mann im verein überhaupt kommt. kentsch hingegen ist ein wichtigtuer der seit er seine position aufgewertet bekam nur unfrieden stiftet,seine buchhalterischen qualitäten kann man ja von aussen nicht beurteilen. wenns von seiner seite her so weitergehen soll dann kann man nur sagen dieser mann muss weg, und zwar so schnell wie möglich.

quote]

sehe ich genauso... kentsch spielt sich seit der gehaltsdebatte auf, als wäre der thron schon seiner... und ehrlich gesagt kuschen die anderen vor ihme (schwick, vheesen)...

endlich mal ein verhalten der ultras, welches nicht meine begeisterung, dennoch aber meinen respekt bekommt.
    muß ehrlich sagen bis auf eine handvoll leute war diese gruppierung auch nicht ernst zu nehmen, und dies begründen sie auch selbst in ihrer auflösung.

das staement zu ihrer auflösung halte ich für die basis zu einer informellen struktur, die hoffentlich durch neue eigeninitiative wieder stark werden kann. ansonsten geht es halt eben weiter bergab, so war es doch eh schon in den letzten jahren.

ganz drollig wie nun alle schreine, die linke Seite sei unterbesetzt und plötzlich hat jeder ein Patentrezept...
    seit Anf. der Saison war die linke Seite gleich Null, damals wurde auf Vata rumgehackt, naja, wie soll der arme Kerl denn was bewegen, wenn der da alleine ist.... sicher ist er älter, aber allein gegen drei ist auch für andere Spieler ein Problem..
    Fakt ist das auf links nix läuft und daher das Spiel nicht auseinandergezogen werden kann, folglicherweise wird nach vorn auch nix passieren.
    Links?:
    Künzel.... hat auch nur viermal gegen OSna getroffen weil man ihn viermal angeschossen hat.;-) .. aber ihm gehts doch wie Vata, Künzel braucht die Pässe, die ihm ein Vata allein nicht geben kann...
    Vata... siehe oben
    und wer noch???*lach??? ist ja keiner mehr da in bennos system...
    4 offensive und 6 defensive.... so ein system kann man doch nur mit spielmacher spielen... hab vorher schonmal angsthasenfußball gelesen!

will sich möhlmann den niveau des präsidiums anpassen? man man man *entnervt wegschau