Zitat
Original von jögi
Warum wird Lamm von einigen hier noch als der große Visionär hingestellt. Handelt es sich schon um eine Vision, wenn ich Spielern horrende Gehälter in den Hintern schiebe, ohne dass ich das Geld überhaupt besitze. Wenn er wirklich über das Heute hinausschauen konnte, hätte er doch eigentlich halbwegs erkennen können oder müssen, dass sein Kartenhaus irgendwann zusammenfallen würde, wie das bei etlichen Vereinen der Fall war, als die Kirch-Krise kam. Das Hauptproblem war doch, dass lange Zeit viel zu viel Geld in Spieler gesteckt wurde, immer in der Hoffnung das Geld vom Fernsehen wird weiterhin zahlreich fließen. Es stimmt ja, dass unter Lamms Zeit Arminia wirder in den Profi-Fußball gekommen ist. Aber für mich ist es keine große Leistung, viel fremdes Geld in die Hand zu nehmen und einen Starspieler nach den anderen zu holen. Für mich ist es viel mehr eine Leistung, mit Mitteln, die in etwa den Strukturen eines Vereines entsprechen, die Mannschaft erfolgreich im bezahlten Fußball zu etablieren. Man sieht an Dortmund, wohin eine "Vision", immer mehr Geld in eine Mannschaft zu stecken, auf längere Sicht führen kann, wenn der erste schwere Gegenwind kommt.
tja jögi...das ist doch die große kunst der wirstschaft in diesem land, viel geld was sie nicht hat, auszugeben und hinterher von allen bejubelt zu werden, sie hätten so mächtig viel erreicht.... streich doch mal in diesem Land die Kreditlinien, und jedes 2te Unternehmen (mind.) wäre pleite....
sicher hat Lamm auf die Tube gedrückt, manchmal auch soviel, daß etwas zuviel vorn rauskam, andererseits kannst du heute mit solider Wirtschaftlichkeit nichts mehr erreichen...
ohne Risiko keine Wirtschaftlichkeit, die heute noch hervorsticht, oder man geht ganz andere Wege, aber man hat ja auch Lamm da gestoppt.... bin immer noch für den Lila Rasen...!
quintessenz ist, das Lamm nicht nur mal hier angepackt hat, und mal da, sondern er wollte alles anpacken und nach vorn bringen, ob er es wirklich geschafft hätte, vermag ich nicht zu beurteilen, fakt dennoch ist, daß durch die Intervention / Rauswurf das ganze in sich zusammenbrach... siehe mein erster text.
die Kunst ist aber auch nicht, wie du es so schön anhand der Kirch Krise darstellen willst, kontinuirlich die Luftblasen aufzupumpen, sondern im richtigen Augenblick das System da wieder auszufangen und ihm damit eine neue Basis geben. Bin kein bedingungsloser Anhänger Lamms Politiks gewesen, dennocherwarte ich von einem Traditions- Verein wie Arminia mehr Erfolgspolitik, als im Vergleich z:b. einem Vorstadtclub ala U´´haching.... und das nicht nur aufgrund der voraussetzungen...