Beiträge von Siekerfelder

Arminia ist viel lebendiger und vitaler als man glaubt. Deutscher B-Jugend-Meister mit selbst ausgebildeten Jungs aus der Region. Und ein Fan-Umfeld, das 8400 Zuschauer für ein Jugend-Spiel mobilisiert.

In diesem Verein und in diesem Umfeld steckt viel mehr Potenzial! Das muss nun endlich mal genutzt werden.

Das kann ich nur unterstreichen. Herzlichen Glückwunsch :klatschen:

Ich hoffe es gibt unseren Jungs gleich in Karlsruhe den nötigen Kick.
    :arminia:

Da muss ich jetzt aber mal energisch reingrätschen, schließlich ist das hier ja ein Seniorenforum. ;) Zu Fuß von der Tiefgarage

des X-Gebäudes (Mensa) braucht man mindestens 25 - 30 Minuten, wenn man nicht rennen will. Also zu Fuß etwas mehr Zeit einplanen, selbst vom Parkdeck aus sind es bestimmt noch mind. 20 Minuten. Da bietet sich der kostenlose Ticketservice mit der Stadtbahn geradezu an. Wobei man vor der Haltestelle Oetkerhalle neben den 5 Minuten Fußweg auch noch je nach Uhrzeit 10 - 15 Minuten Einlass rechnen sollte. Ansonsten geht es mir aber danke. :hi:

Genau so sieht es aus.

Habe ich dank Deines Tips erstmalig beim HSV-Spiel zum Saisonbeginn ausprobiert.

Die Wegezeiten sind realistisch und auch für Ü60er machbar. Beim Rückweg sollte man wieder zur Haltestelle Oetkerhalle, da die Bahnen direkt nach Spielschluß proppenvoll sind, man nicht mehr zusteigen kann und eben die halbe Stunde zum Parkplatz laufen muß.

@ stillhere05 und @12 Freunde

Da bin ich voll bei Euch.

Man sollte nie vergessen das BM seit ewigen Zeiten nur deshalb so gut da steht, weil über Jahrzehnte kontinuierlich gut und weitblickend gearbeitet wurde und aus diesen Gründen die Erfolge sich regelmäßig einstellten. Was da an Titeln raussprang ist schon der Hammer.

Verständlich eigentlich, dass mal schadenfreudig gejubelt wird, wenn es mal wie gestern einen auf den Deckel gab und im Freistaat fussballerisch die Welt kurz aus den Fugen gerät.

Natürlich gingen mir die Interviews der Bayern nach dem Spiel runter wie Öl, schön dass mal andere als erwartet jubeln konnten.

Wie damals unter Rumpi:
    6:0 für Arminia! :D

Ich erinnere mich bestens.

Habe live nichts sehen und hören können, da ich während des Spiels im Wahllokal an der Urne saß. Bei jedem Tor schickte mein Kumpel ein Signal auf mein Handy, ein Tor nach dem anderen, was ich anfangs nicht glauben wollte, erst als ein Bekannter zum wählen kam und fragte, was ist denn heute mit Deiner Arminia los ? habe ich es realisiert. Für mich ein unvergesslich positives Erlebnis mit Arminia.

Anscheinend schaut Ihr wohl recht exotische Ligen, im Gegensatz zu mir zumindest. CL versaut den Blick auf den Fußball in Bielefeld, da bleibe ich doch lieber bei der RL NordOst und West. Im Vergleich kann ich dann Hackis Ballannahmen und -verarbeitung wieder richtig würdigen. ;) ;)

Ach was Thomas, Sonntag gehts zum VfB Westhofen, Kreisliga, mal wieder Schweiß und Leidenschaft. 5 m neben der Seitenlinie wohl nah genug dabei um zu sehen wie geackert und gekloppt wird.

Da kommt man mal wieder runter und muß sich auch nicht ärgern und aufregen. :D

Na da komme ich doch mal mit der altmodischen Postbank.

Bin dort seit ca. 20 Jahren gut aufgehoben, weil ich auch die ausufernden Gebühren der Sparkasse nicht mehr akzeptieren wollte. Für mich die ideale Bank mit geringen Gebühren, ich habe wenig ein-oder auszuzahlen und kann meine Bankangelegenheiten über Online-Banking bestens steuern.

Bis vor einigen Jahren wurde noch die so genannte Sparcard angeboten mit der man im Ausland viermal kostenfrei abheben konnte. Die
    gibt es aber leider nicht mehr.

Vielleicht kommst Du mit deren Geschäftsbedingungen gut zurecht.

Wahnsinn dieser Typ aus dem Saarland, wenn er seine stoische Ruhe beibehalten kann ist sein Weg bei der WM noch nicht zu Ende.
    Unser Giant begeistert voll auf und wird wohl nun einen mittelschweren Darts-Boom auslösen. Dazu bei DAZN noch Elmar Paulke am Mikro, was will man mehr. ^^

Da ich mit meinen Prognosen bisher heftig daneben lag, tippe ich mal auf Kroatien, auch Marokko hätte Charme.

Ja ich weiß es ja, die beiden anderen wollen ihren dritten Coup landen, aber 2022 mal ein Weltmeister mit seinem ersten Titelgewinn

wäre mal eine Abwechslung. :thumbup:

Dieses Desaster der Vergabe an Katar als Gastgeber und dessen unerträgliche Verfälschung der Tatsachen bezüglich unmenschlicher Arbeitsbedingungen und hanebüchene Sicherheitsbedingungen, denen tausende von Arbeitsmigranten zum Opfer fielen ist ja durch die Medien hinreichend kolportiert worden.
    Darüber haben wir hier im Forum zu Recht auch ständig diskutiert, der eine sachlich der andere wütend. Aber im Grundkonsens waren wir uns eigentlich einig, dass diese WM niemals in Katar ausgerichtet und hätte stattfinden dürfen.

Da erstaunen und ärgern mich pensionierte Exfussballer, wie Schweini, Poldi, Loddar usw., die uns allen Ernstes und völlig schmerzfrei weismachen wollen, wie toll doch diese WM ausgerechnet im großen Sandkasten werden wird und unermüdlich die Werbetrommel für Katar rühren.

:pinch: Pfui Deibel, schämt Euch :/:

Warum macht es Euch anscheinend so viel Spaß den eigenen Verein mit Dreck zu bewerfen? Kann ich bei Leibe nicht nachvollziehen, trotz aller Enttäuschungen in der letzten Zeit.

Geht mir auch heftig auf den Senkel.

Das hat mit Ironie nichts zu tun. Das ist reiner Masochismus, in etwa vergleichbar mit dem Zeitgenossen der immer wieder vor den Bordstein tritt, weil es so schön findet wenn der Schmerz nach läßt.

Seinen Unmut zu äußern ist eine Sache, immer wieder in Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung zu baden eine andere, die sicher vielen
    hier nicht gefällt.

Manchmal sollte man mal schweigen und auf bessere Zeiten hoffen, es ist schließlich der Lieblingsverein den man dauernd niedermacht.

Marcus und @Rotti

was schert uns das eigentlich ? (außer ein gerüttelt Maß an Schadenfreude :hi: ). Es ist doch völlig piepenhagen wie oder wann die Trainer bei Schalke rausfliegen.

Wir haben unseren eigenen Saustall der zum Himmel stinkt, oder ?