Beiträge von HüntingArmine

    Weil es die angezüchtete DNA der Mannschaft ist, Bälle zunächst zu sichern und nach hinten zu spielen. Das problem ist, gegen so tief stehende Gegner musst du schneller umschalten, damit sie sich nicht immer wieder stellen können. Aber durch die Spielweise sind solche Spielzüge wie vor dem 1:1 eben eine absolute Seltenheit. Die spekulieren ja auch nicht auf solche Bälle, da macht keiner mal einen Leerspurt in den Raum. Das ist antrainiert und gewollt.

    Den Eindruck, dass es gewollt war hatte ich heute eben nicht. Kniat ist bei jeden Ball zurück heute richtig fuchsig geworden an der Seitenlinie. Scheinbar will das Trainerteam sehr wohl den nächsten Schritt gehen, die Mannschaft wirkt damit aber ein wenig überfordert. Naja. Was nicht ist kann ja noch werden. Aber erstmal kann jetzt hier bis Ende Januar alles verteufelt werden. Bis dahin mache ich auch mal Pause von diesem Forum. Hier wird eh je nach Ergebnis immer dasselbe gelabert und ich merke, dass mich das zunehmend langweilt. Nur noch Schönredner und Schlechtredner, Draufhauer und Streichler. Dazwischen nix. Bla, bla, bla.

    Dennoch allen ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund!

    Man hat heute, immer wenn man in Rückstand war sehr viel Druck gemacht und prompt fiel dann ein Tor für die Blauen. Mir ist schleihaft wieso man das dann beim Stand von 0-0, 1-1 usw. nicht hinbekommt. Mit ein wenig mehr Risiko, hätte die Nummer heute nach Halbzeit 1 schon durch sein können. Mitch war aber so richtig unzufrieden in der ersten Hälfte. Da gab es z.B. von Großer oder Wörl sehr irritierte Blicke Richtung Trainer. Man hat heute einen angeschlagenen Gegner durch das Ballgeschiebe richtig stark gemacht.

    Nun ja, jetzt ist es ein Punkt. Platz 4 werden wir wohl hoffentlich mit in die Winterpause nehmen. Bitte in Mannheim nochmal dreifach punkten, damit die Ausgangssituation für die Rückrunde gut bleibt. Aber Stand jetzt reicht das nicht für den Aufstieg.

    Schön. Das Bullshit-Bingo ist eröffnet.

    Also mit der Schlagzeile: Verräter Kania schießt Bielefeld zum Sieg

    könnte ich gut leben.😜

    Hat ja System. Vorher ordentlich auf die Pauke hauen, damit alle Dynamo-Fans richtig heiß sind und noch mehr Alarm machen als sonst. Das schöne daran ist, der Frust ist dann auch umso größer, sollte Dresden nicht erfolgreich sein, sondern wir.

    Mein Gott, was ist diese Liga eng beieinander. Denke bis Platz 6 haben alle Teams das Zeug am Ende einen der Aufstiegsplätze zu belegen. Rostock könnte aus meiner Sicht noch dazu stoßen. Die haben sich gefestigt und scheinen nun beständig zu punkten.

    Bei aller Freude über das gute Abschneiden im DFB-Pokal, muss man auch sagen, dass die Englische Woche mit Freiburg und Dresden zur Unzeit kommt. Egal ob man am Dienstag rausfliegt oder weiterkommt, die Beine werden in Dresden sehr schwer sein und das bei der Kulisse dort.

    Aus meiner Sicht haben die Top 6 aber noch einen anderen Vorteil, sie haben Stürmer/Offensivspieler die regelmäßig treffen. Das haben wir definitiv nicht. Im Gegenteil, wir lassen gute Möglichkeiten in aller Regelmäßigkeit liegen. Auf einen Oppie, der das dann durch einen Kunstschuss gerade biegt, kannan sich nicht immer verlassen.

    Positiv sehe ich, dass sich mittlerweile viele gute Automatismen eingespielt haben, die mich hoffen lassen, dass sich das auch bald in Stürmertore übertragen wird, ansonsten wird das mit dem Aufstieg eng.

    Krass was in Osnabrück abgeht, wenn die nicht bald dreifach punkten, wird der Abstand zu Platz 16 bald zu groß sein. Unfassbar wie wenig die ihr Potential auf den Platz bringen. Erinnert mich irgendwie an unsere letzte Saison, Gott sei Dank haben Kniat und Mannschaft noch irgendwie die Kurve bekommen. Bestätigt mich aber in der Einschätzung wie schwierig die letzte Saison für alle Beteiligten war. Der Kontrast zur Erwartungshaltung der Fans kann da schnell lähmen.

    Rot Weiß Essen muss sich schon fragen, was sie da im Sommer für eine Transferpolitik betreiben haben. Beispiel Young. Wenn man sieht was der hier zum Teil spielt, da muss man sich schon fragen, warum man diesen Spieler ziehen lässt. Wird schwer für die Essener, zumal sich die typisch gehandelten Absteiger (II-Mannschaften, sowie Verl und die Viktoria) sehr stabil präsentieren.

    Zum Glück haben wir diese Saison damit nix zu tun. Hoffen wir mal, dass sich in dieser Saison bei uns noch ein effektiver Knipser etabliert und wir am Ende wirklich hochgehen.

    Da hast du sicherlich Recht. Das sah heute richtig gut aus. Auch einige gute Bälle in den Strafraum, aber was dann daraus gemacht wird. Hui, Hui, Hui... Das muss besser werden, wenn es wirklich um die Wurst geht. Auch wenn er heute nicht getroffen hat, hat da meiner Ansicht nach Kania die besten Anlagen. Der traut sich auch mal was Ungewöhnliches und macht auch körperlich und läuferisch einen sehr guten Eindruck.

    Bisher holen wir uns zwar auch so viele Punkte, aber irgendwann gehen diese Sonntagsschüsse von Oppie mal nicht rein.

    Also das war ein bockstarkes Spiel von uns. Corboz heute als Ballverteiler richtig stark. Immer wieder offensiv gespielt und nicht nach hinten gegurkt. Schießen sollte er aber lassen. Kania heute nur mit einer guten Chance in HZ1, aber dennoch unglaublich wuselig. Er probiert auch mal was überraschendes, finde den von unsren drei Stürmern bisher am besten, auch wenn er heute ohne Tor geblieben ist. Young und Lannert auf rechts richtig gut im Spiel. Immer abspielbar, immer versucht durchzugehen. Flanken aber noch verbesserungswürdig. Russo als 6er mit vielen Ballgewinnen und dem einen Foul, das du als 6er einfach machen musst, sonst wäre es wohl richtig gefährlich geworden. Wörl unglücklich heute, aber für das Offensivspiel bringt er unglaublich viel. Unsere IVs gut heute, eigentlich alles weg verteidigt, immer gedankenschnell. Unsere linke Seite heute in Summe ungefährlich, Oppies Tor wiegt das natürlich wieder auf.

    Schiri fand ich heute gut. Die gelben Karten wegen Meckern und für die Schwalbe hätte er sich vielleicht klemmen können. Dass er den Elfer nicht gibt kann ich aber nachvollziehen, ein absichtlich es Handspiel war es auch nicht. Im Stadion hätte ich es aber wahrscheinlich auch anders wahrgenommen.

    Bis auf die Tourausbeute war das heute ein mutiger, zweikampfstarker Auftritt mit einer klaren Spielidee. Weiter so. Jetzt gegen Freiburg einfach alles raushauen.

    Was ein Chancenwucher heute wieder. Wirklich schade. Vieles richtig gut rausgespielt und dann doch relativ kopflos versammelt. Denke aber dennoch, wenn man weiter dran bleibt und so im Spiel ist, wird das Tor für uns irgendwann fallen. Würde vielleicht Mizuta für Schroers probieren. Die linke Seite fällt etwas ab, da könnte mehr kommen. Ansonsten kann man bis auf die fehlenden Tore nicht viel meckern.

    So sehr wie ich mich über die Rückkehr von Hilterman gefreut habe, hat es allerdings Kania verdient, ab sofort und erst einmal immer anzuspielen. Mizuta hat in Wiesbaden ein schlechtes Spiel gemacht und wird jetzt wieder minimum mit zwei Spielen Nichtbeachtung abgestraft. Ich werde einfach kein Freund von diesem Trainer.

    Komisch. Und ich werde einfach kein Freund von Mizuta. Er bekommt seine Chancen regelmäßig und spielt dann kacke. Kann mit dem nix anfangen. Vielleicht gute 15Min diese Saison, ansonsten nur heiße Luft. Schroers, Young etc. hängen sich wenigstens rein. Sehe ich von Mizuta nicht.

    Aus meiner Sicht ein ganz wichtiges Spiel, welches man möglichst als Sieger beenden sollte. Unsere kommenden Auswärtsaufgaben bis zur WP sind allesamt recht schwierig, umso wichtiger zuhause die Punkte zu holen, damit man oben dran bleibt.

    Hoffe Hiltermann spielt an, der sollte heiß wie Frittenfett sein.