Beiträge von HüntingArmine

Kritikpunkte gibt es sicherlich genug. Aber es ist so typisch für den hier herrschenden Defätismus, dass jetzt auch noch versucht wird, das was wirklich super war, in den Dreck zu ziehen. Wer sagt, dass ein Weiterkommen im Pokal reines Glück war, der disqualifiziert sich doch aus jeder Sachdiskussion.

Da gebe ich dir völlig recht. Aber eines haben die Pokalspiele gezeigt und das fehlt mir im Moment. Wir können auch ohne viel Ballbesitz guten Fussball spielen. Wir können zielstrebig sein, schnell das MF überbrücken, wir brauchen den Ball nicht dauerhaft haben. Das können wir tun, wenn wir führen...

Ich bin auch hin und hergerissen. Auf der einen seite denke ich, dass Kniat sicherlich nicht so schwach ist, wie er gemacht wird. Auf der anderen Seite - wenn du noch oben anklopfen wollst, dann musst du jetzt handeln. Ein neuer Trainer kann auf dem Defensivverbund aufbauen und muss "nur" nach vorne was entwickeln. Die Mannschaft kann viel mehr.

Kniat hat gestern was geschafft, das ich lange nicht mehr erlebt habe. Er hat mich binnen eines einzigen Spiels komplett verloren. An dem, was er da gestern aufgestellt hat, gibt es gar nichts schön zu reden. Wie die NW in ihrem Kommentar dann treffend bemerkt, hat er gestern Sumbu das Selbstvertrauen deutlich reduziert, sowie Kania und Becker voll ins Gesicht getreten. Von BIankadi, Hilterman und Co reden wir schon gar nicht mehr. Das geht so schlichtweg nicht!

Kniats Ansatz ist ja prinzipiell nicht falsch. Er versagt aber dann, wenn man ins Hintertreffen gerät, weil limitierte Spieler der 3. Liga gegen tiefstehende Mannschaften eben nicht die individuellen Fähigkeiten haben auch mal was überraschendes zu machen, um gegen 10 "Verteidiger" durchzukommen. Hinzu kommt, dass man sich auch nach 1,5 Jahren Kniat immer noch von hohem Pressing stressen lässt, und durch Hektik kapitale Fehler macht, die zu häufig zu Gegentoren führen. Darüber hinaus sind im System sehr viele Mechanismen ritualisiert, die unser Spiel immer wieder verschleppen. Warum muss Russo jeden Einwurf machen. Ich denke jeder da auf dem Platz kann den Ball drei Meter weit werfen. Dann dieses ständige Stoppen des Balles, dann noch ein Haken, obwohl es Spieler gibt die in die Tiefe starten könnten. Dann diese bekloppten Freistoßvarianten von Russo und Oppie zum Teil aus 40Meter Entfernung. Das ist völlig brotlos und hat meines Wissens auch noch zu keinem Erfolg geführt, trotzdem hält man krampfhaft daran fest. Tatsächlich verschenkt man dadurch oft wichtigen Ballbesitz. Aus 40 Metern tut es auch ein kurzer Pass zu einem freien Spieler. Dazu diese taktischen Experimente bei der Aufstellung, die völlig kontraproduktiv sind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da hat man einen 17Jährigen, der eine Bomben Vorbereitung +Testspiele hingelegt hat, und der muss in einem wichtigen Spiel von Beginn an ran, aber das was er gut gemacht hat als RA, ist völlig nebensächlich, denn er soll einen Stürmer ersetzen, der auf der Bank versauert.

Mir wird jetzt schon Angst und Bange vor Dortmund II, die eine verunsicherte Truppe mit ihrem hohen Pressing fertig machen wird.

Für mich nach Kersken der einzige Lichtblick, der sich noch etwas gegen die Niederlage gestemmt hat.

Ich verstehe nicht, warum nicht Noah und Young gemeinsam 60 + x Minuten in so einem Sptzenspiel randürfen.

Das wäre zzgl. eines Stürmers heute auch die bessere Idee gewesen. Ich fand Bazee auch gut. Laufwege passten, eigentlich immer abspielbar, zweikampfstark. Flanken, Pässe ins Zentrum aber auch eher misslungen.

Mal an die Leute die meinen in 18 Spielen ist noch alles möglich. Wir haben nach 20 Spielen 25 Tore geschossen. Wie im Leben willst du so 10 Punkte aufholen? Mittlereweile kassieren wir jedes Spiel ein Gegentor.

Hand auf Herz. Da muss schon ein keines Wunder passieren damit wir nochmal angreifen. Und wenn dann nicht mit Kniat.

Also mach dem Spiel heute, glaube ich das leider auch nicht mehr. Erforderlich wäre ja, dass man mal dreinSpiele infolge gewinnt. Außerdem hat man bisher gegen Gegner aus dem oberen Drittel auch nichts zustande gebracht. Es ist halt leider keine Spitzenmannschaft. Wird nix. Bin sehr pessimistisch.

Also von all den seltsamen Ideen mit der Aufstellung und den Wechseln, fand ich es eigentlich okay das Sumbu heute mal starten durfte. Er hat sich bisher gut präsentiert und auch in den Testspielen war er gut. Hat halt nicht geklappt und somit rückt er wohl wieder ins zweite Glied als Einwechselspieler. Ist normalerweise ein normaler Vorgang bei jungen Spielern.

Das Problem ist, das Kniat mit dieser völlig unsinnigen Idee mit Wörl vorne drin und dann der Nichtberücksichtigung von Kania (und der gleichzeitigen Demontage von Hilterman und Becker) hier komplett das Porzellan zerschlagen hat.

Na das war ja irgendwie alternativlos. Keiner der beiden hat ja irgendwie Leistung angeboten. Aber warum demontiert man dann auch noch Stürmer 1 Kania gleich mit???? Das will mir nicht in den Kopf.

Gewagt das nach diesem einen Spiel, nach dem der Spieler 1 Tag da war so zu beurteilen. Sah sicherlich nicht überragend aus, aber was erwartet man wenn der Neue nach 1 Tag Training in eine völlig verunsicherte Mannschaft eingewechselt wird. Soll der der Heilsbringer sein? Naja.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, als da mal nen Steilpass auf Sarenren Bazee kam und er durch gesprintet ist und sowas wie Torgefahr entstand, auch Uldrikis zunächst noch Engagement und ein neues Element zeigte und sogar Schroers eine gute Aktion hatte, dachte ich noch, die Wende ist möglich.
    Da sah es aus, als würde man nun was anderes, was besser funktioniert, zu probieren. Aber dann kam das 0:2 und damit war jegliche Flamme erloschen. Von da an klappte garnichts mehr.

Für mich ist Kniat hier für diese Saison gescheitert. Danke dafür, dass er sich der schweren Aufgabe hier nach dem Abstieg angenommen hat und uns vor dem Durchmarsch in die Regio (irgendwie) gerettet hat. Aber für mehr reichts nicht!

Da gebe ich dir recht. Ein Konzept, eine Idee ist nur dann gut, wenn sie sich auch im Krisenfall irgendwie bewährt. Heute hatte man 0,0 dagegenzusetzen, weil es immer noch keine wirklich funktionierenden Automatismen gibt, bzw. weil diese durch irgendwelche Experimente eh hinfällig geworden sind. Dazu kommt, dass Cottbus heute auch viel griffiger gewesen ist. Die haben keine besseren Spieler als wir. Die haben aber Selbstvertrauen, weil jeder wusste was er zu tun hat. Bei uns ist das leider nicht so.

Dazu muss ich sagen, dass ich in den Testspielen schon den Eindruck hatte, dass versucht wurde konsequenter über die Außenpositionen zu spielen. Die meisten Tore, wenn nicht sogar alle, korrigiert mich, wurden auch von außen eingeleitet.

Mal sehen wer morgen anspielt und auf der Bank sitzt. Tippe mal darauf, dass der neue morgen schon zumindest auf der Bank Platz nimmt und Becker damit raus ist. Hiltermann sowieso. Anspielen wird bestimmt Kania.

Bei den Infos zu den Spielen für Lettland meine ich gesehen zu haben, dass er das auch in naher Vergangenheit noch getan hat

Also ich verstehe die Kritik nicht. Beim jetzigen Verein scheint es nicht zu laufen. Aber ansonsten hat er bisher überall gut geliefert. Er scheint variabel zu sein, also kann nicht nur auf Bälle warten, sondern hat auch schon HS, bzw.aich OM gespielt. Selbst für die Nationalmannschaft hat er schon 8 Buden gemacht. Eure Kritik in allen Ehren, aber sollte der Typ kommen, dann sieht das auf dem Papier top aus. Was habt ihr erwartet?

Außerdem ist er so groß, der kann die Fernschüsse von Corboz noch mit dem Kopf ins Tor lenken

Ich würde das noch erweitern. Es muss keinesfalls so sein, dass die Spieler, die momentan außen vor sind, nun plötzlich keinen Bock auf Arminia haben, auch wenn sie nicht woanders unterkommen. Das sind Profis, die das ganze Spielchen schon seit Jahren mitmachen. Mit jedem Wechsel ist ein Risiko verbunden und dessen sind sich die Spieler bewusst. Jeder normale Profi hängt sich im Training dann erst recht rein und versucht sich aufzudrängen, sich zu präsentieren. Alles andere wäre schädlich für die eigene Karriere. Kein Profiverein in Deutschland nimmt heute noch launische, egoistische Selbstdarsteller unter Vertrag. Diese Zeiten sind längst vorbei.