Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

Ich glaube tatsächlich, dass man hier Rulez Rollen nicht vertauschen darf. In der Causa derzeitige Arminia bin ich nicht sehr oft einer Meinung mit ihm, was allerdings seine Mod. Aktivitäten angeht, bin ich mit seinem Handeln absolut zufrieden. Vielleicht war die Auseinandersetzung ja arminiabezogen?

Kann mich entsinnen, dass er hier von einigen respektlos angegangen wurde. Mittlerweile ist das hier der normale Ton. Hatte er keinen Bock mehr drauf. Verständlich.

Ich persönlich fand seine Beiträge machesmal etwas realitatsfern, aber ich finde man sollte immer respektieren, dass da jemand schreibt, der seit sicherlich 40 Jahren auf die Alm pilgert und selbstverständlich seinen eigenen Blick auf die Arminia hat. Finde er fehlt hier.

Mir imponiert, dass er sich im 1-1 auch mal was zutraut und eher unkonventionelle Sachen macht, wie bei seinem Pfostenschuss gestern oder bei seinem ersten Tor gegen Saarbrücken. Dass der dann nicht reingeht, scheiß drauf. Aber er ist geil auf Tore und hat darüber hinaus den Riecher am richtigen Fleck auf Hereingaben zu lauern. Hab bei dem ein gutes Gefühl.

Es gibt keinen Anlass, Kniat nun so über den grünen Klee zu loben. Der ist noch lange nicht über den Berg. Wie nachhaltig ist denn die taktische Verbesserung der Mannschaft? Und wieso hat dieser Lerneffekt des Trainers so lange gedauert? Und ist nicht das zumindest teilweise Scheitern der Ballbesitzidee ein (teilweises) Scheitern des Trainers Kniat? Diese und weitere Fragen sind nicht so eindeutig zu beantworten.

Schließlich: wer ein guter Lehrer ist, entscheiden im Regelfall nicht die Schüler. Populäre Lehrer sind nicht zwingend die besten. Soweit zu den Insider-Infos. Das gilt nicht nur für die Spieler, sondern auch für den Staff. Dass Kniat Team und Staff sehr weitgehend hinter sich hat, bezweifelte hier auch niemand.

Ich sehe hier niemanden, der Kniat über den grünen Klee lobt. Deine Analogie am Ende vermischt leider Aspekte die nur bedingt etwas miteinander zu tun haben. Schule und Profifußball sind dann doch nur bedingt miteinander vergleichbar.

Man kann Kniats Entscheidungen taktischer Natur und seine Wechsel sicherlich kritisieren.

Mich beeindruckt aber schon, wie der Typ mit dem Druck hier umgeht. Der zieht in aller seelenruhe seinen Stiefel durch, auch wenn das Umfeld immer nervöser wird. Und mal ehrlich, bisher ist die Truppe aus jedem Loch wieder rausgekommen. Da hat dann auch der Trainer einen gehörigen Anteil dran. Die Spieler scheinen ihm zu folgen. Das klappt bei einem Typen wie Antwerpen auch! Aber eben nur eine Halbserie lang, aber eben nicht zwei Spielzeiten! Typen wie Antwerpen kommen irgendwo hin, machen die Spieler scharf, reißen drei Monate das Maul auf, führen die Truppe aus der Krise. Aber: entwickeln tut der nix. Meist wird nur verbrannte Erde hinterlassen.

Auch wenn ich nach dem schlechten Start in die Rückrunde der Ansicht war, Kniat hat hier fertig, muss ich doch konstertieren, dass er es doch irgendwie immer noch hinbekommt. Muss man auch erstmal schaffen.

Bei der Bewertung taktischer Entscheidungen vor dem Spiel, darf auch nicht vergessen werden, dass insb. die Defensive doch in der letzten Spielen arg durchrotieren musste, aufgrund von Sperren und Verletzungen. Dass er dann vielleicht mal die sichere Aufstellungsvariante mir mehr Laufarbeit im MF wählt, kann ich persönlich nachvollziehen. Die Punkteausbeute gibt dem Trainer dann aber auch Recht. Schließlich hat auch die etwas defensivere Variante mit Schreck heute für genügend Torchancen gereicht.

Nein

Ich finde man heute viel direkter Kania, Grodowski und Young in Szene gesetzt. Das war in HZ1 top und hat dann auch zu Toren geführt. In der zweiten Hälfte hatte man viele gute Umschaltmomente, war dann aber für meinen Geschmack etwas überhastet. Da wäre ein wenig mehr Übersicht vielleicht besser gewesen (durch Corboz), vielleicht hätten wir die starke Phase nach dem Seitenwechsel dann schon für das 3-1 genutzt. Ich glaube aber, dass wir dieses Spiel auch mit Corboz gewonnen hätten.

Osna wird verdammt wichtig und ein Sieg muss dort her. Unter keinen Umständen darf man den Abstand nach oben noch einmal größer werden lassen. Man muss jetzt zwar tatsächlich nicht mit Hau-Ruck auf den zweiten Platz schielen, aber der Rückstand muss nun kontinuierlich kleiner werden. Und dabei unbedingt Verl und Rostock im Rückspiegel beobachten!

Das kann man sich ja gerne wünschen, aber so einfach ist die Welt leider nicht. Fonzie hat schon Recht, wenn in Osnabrück nur ein Punkt drin ist, dann muss man den halt mitnehmen und in der Folgewoche zuhause drei Punkte zuhause einsacken. Wir werden am Ende 62+x Punkte für Platz zwei oder drei benötigen. Bis auf die Dresdner sehe ich da keine Truppe die an der 70er Marke kratzen kann. Wir sehen ja im Moment, dass die Jungs auch nach Rückschlägen wie in Verl die Köpfe nicht hängen lassen, das kann ein wichtiger Aspekt sein, wenn die Schlussphase ansteht. Also Ball flach halten. Siege einzufordern führt nur zu Frust und Magengeschwüren. Siehe Verl

Mhhh. Also bei aller Liebe. Heute ist es vielleicht nicht angebracht sich am Trainer abzuarbeiten. Ist hier zwar sehr populär, aber meiner Ansicht nach hat er heute nicht viel falsch gemacht. Sehe da eher die Spieler in der Verantwortung. Wie kann man denn in einem so emotionalen Spiel, für Verl ist es wahrscheinlich das Spiel des Jahres, so schlafmützig verteidigen. Für so viel Dummheit auf dem Platz kann Kniat nun auch nix.

Dynamo darf gerne gewinnen. Die sollen jetzt bitteschön von Saarbrücken und Cottbus wegziehen damit sie am 36. ST bereits vor Anpfiff safe sind.

Zumal ich am 35. Spieltag eh im RHS zu Gast sein werde. :saufen:

Mhhhhhh. Aber jetzt überleg doch mal anders. Was gäbe es schöneres als denen am 36. Spieltag richtig einen auf den Sack zu geben, selbst aufzusteigen und gleichzeitig mit dafür zu sorgen, dass die Mülltüten nicht hochgehen. Hätte ja auch was...

Wenn er dann geht fände ich das schade. Nicht weil ich ihm besonders cool und nett finde, ehrlich gesagt ist er schon ein wenig bieder und lamgweilig, sondern vielmehr weil ich gerne gesehen hätte, dass er seinen Weg hier zuende bringt. Ein Wechsel ist immer OK. Das sollte jedem zustehen. Aber ein Wechsel ohne wirklichen Abschluss finde ich immer befremdlich und es zeugt auch von einem fragwürdigen Charakter. Also entweder ist er selber der Ansicht, er kann mit Arminia nichts mehr erreichen, oder er hat schlichtweg Angst zu scheitern. Klar, das Angebot ist gut, aber er kann ja auch zum ersten Juli beim VFL starten. Dann ist ein klarer Schnitt da, und gut ist. Verstehe sehr gut, dass er eine neue Herausforderung sucht. Der Zeitpunkt stinkt aber gewaltig

Ich habe da einfach meine Meinung. Der Physio ist nicht neutral, er polarisiert mehr als das er der Aufgabe hier gerecht werden würde. Tut mir wirklich leid, aber einer muss das mal sagen.

🤣🤣🤣🤣 Was ne Lachnummer!

Ich bin dafür, dass Der_Kritiker und StillHere05, während der Spiele Schreibverbot bekommen. Einer muss es ja mal sagen, die nerven beide!