Weil es die angezüchtete DNA der Mannschaft ist, Bälle zunächst zu sichern und nach hinten zu spielen. Das problem ist, gegen so tief stehende Gegner musst du schneller umschalten, damit sie sich nicht immer wieder stellen können. Aber durch die Spielweise sind solche Spielzüge wie vor dem 1:1 eben eine absolute Seltenheit. Die spekulieren ja auch nicht auf solche Bälle, da macht keiner mal einen Leerspurt in den Raum. Das ist antrainiert und gewollt.
Den Eindruck, dass es gewollt war hatte ich heute eben nicht. Kniat ist bei jeden Ball zurück heute richtig fuchsig geworden an der Seitenlinie. Scheinbar will das Trainerteam sehr wohl den nächsten Schritt gehen, die Mannschaft wirkt damit aber ein wenig überfordert. Naja. Was nicht ist kann ja noch werden. Aber erstmal kann jetzt hier bis Ende Januar alles verteufelt werden. Bis dahin mache ich auch mal Pause von diesem Forum. Hier wird eh je nach Ergebnis immer dasselbe gelabert und ich merke, dass mich das zunehmend langweilt. Nur noch Schönredner und Schlechtredner, Draufhauer und Streichler. Dazwischen nix. Bla, bla, bla.
Dennoch allen ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund!