Aber, und das muss auch klar gesagt werden. Derzeit sind wir die stärkste, cleverste und gefestigte (und vielleicht auch glücklichere)Truppe in der Spitzengruppe. Ich habe auch das Gefühl, dass wir bereit sind am meisten zu investieren. Da schmieren andere gerade ab.
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Das wichtigste ist ja erstmal das nächste Spiel. Und da heißt es Rostock von sich fern halten. Denke 8-10 Punkte aus den letzten Spielen werden reichen, aber wer weiss das schon, schließlich schafft ab jetzt jeder Spieltag neue Dynamiken. Gewinnt Cottbus am nächsten Spieltag gegen die Viktoria, könnten die Lausitzer nochmal Rückenwind bekommen. Gewinnt Saarbrücken gegen Dynamo ist in Dresden der Baum ordentlich am brennen. Verlieren wir gegen Rostock bekommen wir vielleicht wacklige Knie und die Rostocker sind plötzlich nach einem weiteren Sieg in Haching voll in der Verlosung. Ich denke daher man tut gut daran, von Spiel zu Spiel zu schauen und alles andere auszublenden.
-
Ich bin mal ganz ehrlich. Die Situation war wie gemalt für einen Elfmeter, klappt wahrscheinlich auch oft in solch einer Situation. Der Schiri schien auch nicht ganz sattelfest, also probiert er es. Jetzt ist er gesperrt, sicher die gerechte Strafe, aber nichts worüber man sich jetzt ewig aufregen müsste.
Wenn er sich etwas geschickter anstellt und den Elfer dann bekommt, hätten hier alle geschrieben, den muss er halt ziehen, clever gemacht von Bazee usw...
Also mal schön den Ball flach halten...
-
Es geht eher darum in welcher Intensität man sich beschwert oder auch was man sagt.
Naja dann... Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre dann aber dennoch möglich gewesen.
-
Was ich mich aber Frage: wenn der Schiri doch weiß, dass wir das eventuell absichtlich fingieren, warum gibt er dann dem armen Jansen, der sich doch zurecht aufregt, sofort die rote Karte? Ich meine das passt zu seiner schizophrenen Spielleitung heute, aber doch komisch...
-
Wo ist Dein Problem? Der ist Fan, hat eine DK, fährt Auswärts. Musst ihm sein Fansein nur weil Dir die politische Couleur nicht zugesagt, absprechen.
Komm reg dich nicht auf. Der Typ (StillHere) kackt hier die ganze Zeit rum, motzt alles und jeden an. Einfach ignorieren. Solche Leute schaffen es nachher noch einem die Freude an der derzeitigen Arminia zu nehmen.
-
Schon Wahnsinn, was wir da momentan abliefern. Heute war es sicherlich nicht gut, aber dann doch brutal effektiv. Zwei gute Chancen, zwei Tore. Ich fand die Viktoria mannschaftlich gar nicht so gut, aber sie hatten dann doch gute Einzelspieler, die immer wieder gefährlich waren. Kersken heute bärenstark und dazu noch mit dem richtigen Gespür für eine Behandlungspause. Da liefen wir echt auf der letzten Rille, die Atempause war wichtig für uns. Janssen hat sich da schon völlig zu recht tierisch aufgeregt.
Jetzt Rostock, die sind auch Bombe drauf. Wird wieder schwer
-
Biankadi für Kunze zur Pause und gut ist wieder ...
-
Hettwer, der bisher beste Torschütze, dafür aber auf der Bank.
-
Ich finde es im übrigen sehr sympathisch, wie häufig hier in den letzten Beiträgen" Gott gedankt wird".😉
Könnt ihr gerne öfter im Alltag einbauen, hilft.
Wie ich schon vor Wochen prognostiziert habe:
Cottbus hat lange über seine Verhältnisse gespielt und wird es sehr schwer haben, unter den Top 3 zu bleiben.
Dresden kann gerne alles gewinnen außer die Partie bei uns. Auf Rang 2 aufsteigen nehme ich auch gerne.
Nach hinten müssen wir noch auf Ingolstadt aufpassen. Gegen Rostock haben wir es selbst in der Hand, die nicht mehr an uns rankommen zu lassen.
Ja, aber solange die Cottbusser noch auf Platz 2 stehen, werden sie auch alles tun, um den zu halten, gerade im letzten Saison-Drittel. Auswärts sind die derzeit wirklich nicht so gut. Zuhause aber immer noch in der Lage jedes Spiel zu ziehen, auch nach einem 1-5.
-
Während so einer Saison wird ja viel über Trainer geschrieben. Auch in dieser Saison gibt es immer wieder Auf und Abs, und die Ansichten über den Trainer ändern sich eigentlich ständig. Das ist in jedem Verein so und völlig normal. Fair wäre es, Kniats Arbeit am Ende der Saison zu beurteilen. So eine Saison ist lang und es kann nicht jedes Spiel optimal laufen. Mal hat der Gegner nen guten Tag, mal ne bessere Taktik, oft ist es aber auch anders herum. Die Ente kackt am Ende und wenn wir dann doch noch hochgehen, woran ich mittlerweile wieder glaube, hat unserer Trainer eben für mehr gute Tage und bessere Matchpläne, als die anderen gesorgt. Man sieht Woche für Woche wie eng die Liga ist, selbst Spiele gegen 96II sind kein Selbstläufer. Das geht aber auch den anderen Mannschaften oben so.
Man sagt ja immer, dass sich Qualität immer dann zeigt, wenn es mal nicht so läuft. Mitch hat sich aus diesen Phasen bisher immer wieder befreit. Negativspiralen hatten wir in den letzten Jahren genügend und dazu auch Trainer, die nicht in der Lage waren mit negativen Serien umzugehen. Jetzt scheinen wir hier jemanden zu haben, der sich den Krisen immer wieder stellt und auch an sich selbst arbeitet. Ich persönlich finde das gut.
-
Aachen war bis zum 0:1 klar besser. Muss man so sagen. Bei uns fehlte in meinen Augen die mentale Frische, nicht die körperliche. Kania komplett abgemeldet, Young mit einer super Aktion, auf die direkt eine Kreisklassenaktion folgte und Grodowski gedanklich noch an der Theke. In Halbzeit zwei haben dann 10 gute Minuten gereicht, Tor und rote Karte, danach wurde es etwas leichter.
Fazit: Der dreckigste Sieg der Saison. Braucht man auch mal, sonst steigt man nicht auf! Gegen Wiesbaden muss aber wieder die alte Frische vorhanden sein.
Sehe ich auch so. Gott sei Dank war unsere Defensive zumindest mental frisch heute. Viele Ballverluste im Mittelfeld, dennoch war am Ende immer noch einer dazwischen und in wirklich 100% Schusspositionen sind die Aachener auch nicht gekommen. So glücklich war der Sieg meines Erachtens also gar nicht, dreckig aber sehr wohl.
-
Fand übrigens den Support der Arminen heute in Aachen mal richtig gut!
-
Mal nächste Woche abwarten. DIe ersten Vier alle mit dem Heimspiel. Bin mal gespannt, ob sich die Cottbusser so schnell wieder fangen. Wird gegen Essen aber auch nicht leicht. Saarbrücken wirkt irgendwie auch angeknockt.
Unser HeimSpiel liest sich erstmal am leichtesten, aber die Wiesbadener spielen seit einigen Wochen nur noch um die goldene Ananas und das gar nicht mal schlecht. Hoffe auf, rechne aber nicht unbedingt mit einem Sieg. Die Dresdner sollen mal ruhig gewinnen, nicht dass Ingolstadt wirklich nochmal Ambitionen entwickelt.
Wenn es richtig gut läuft, stehen wir vielleicht am kommenden WE schon auf Platz 2. Aber ich male mir das lieber nicht aus und nehme es wie es kommt.
-
Großer heute auch wieder ganz stark. Seine kleine Schwächeperiode scheint er überwinden zu haben. Dass wir drei so, für Drittligaverhältnisse, gute IV haben ist schon ein Trumpf!Die Körpersprache bei Max auch wieder eine ganz andere wie noch Ende Januar.
-
Er hat ja in der Hinrunde doch des öfteren gespielt, aber ich finde, da leider selten überzeugt. In den vergangenen Spielen kam er aber regelmäßig auch in entscheiden Phasen rein und war ganz gut. Wenn er gut spielt wird Kniat ihn auch mehr berücksichtigen.
-
Schönes temporeiches Spiel heute. Fand die Aachener richtig gut. Wir haben aber dagegengehalten und die erste gefährliche Aktion genutzt. Aachen hat etliche eben nicht genutzt. So what.
-
Da hilft heute nur der Papst in der Tasche...
In wirklich gute sSchusspositionen haben sich die Aachener auch noch nicht gebracht. Es steht ja immerhin noch 0-0. Würde Bazee für Grodowski probieren.
-
Wartemal? Die rufen Ziehl raus?
Die stehen noch auf Platz 3 und immernoch alle Chancen zum Aufstieg!?
Der Stand ja dort schon die letzten zwei Jahre häufig in der Kritik, weil man kaum Weiterentwicklung wahrnimmt. Im letzten Jahr durfte er wohl nur bleiben, weil die Truppe im DFB-Pokal so weit gekommen ist. Bei den Fans hat er aber wenig Kredit...
-
Boah Saarbrücken so dämlich alleine vorm Tor... 🤦🏼
Ja Wahnsinn was die für Dinger haben liegen lassen. Da stinkt es nach einem schlechten Nervenkostüm. Zuschauer verlieren auch die Nerven. Schönes Pfeifkonzert. Bitte nutzen heute.