Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

Du kennst doch die Antwort von Samir Arabi (... ähm, ich darf doch "Du" sagen)?

"Natürlich kennen wir Philipp Türpitz und haben seinen sportlichen Werdegang verfolgt, ..."

:lol:
    Ne lassen Sie uns mal beim "Sie" bleiben. Dann bin ich in der Regel umgänglicher und respektvoller.

Wahrscheinlich wäre das wirklich seine Antwort gewesen. Trotzdem muss man das als Pressevertreter ja nicht immer akzeptieren.

Mal ein kurzes Wort zu den Jugendspielern im Kader:
    Ich hab am Wochenende mit einem langjährigen Jugendtrainer von Arminia darüber gesprochen und er meint, dass eigentlich - stand jetzt - keinem die zweite Liga zugetraut wird.

Danke für die Info. Beziehst du dich auf die Nachwuchsspieler im Profikader, oder auf Jugendspieler aus der A Jugend?

OK. Damit hat sich das Thema dann ja erledigt. Finde ich schade.
    Aus dem Artikel geht leider nicht hervor, ob man sich denn um die Dienste von Türpitz bemüht hat.
    Da verstehe ich dann auch die örtliche Presse manchmal nicht. Warum bohrt man da nicht nochmal nach?

Kann aber sein, dass dein Bild von ihm etwas verfälscht ist, weil er erst ab der zweiten Saisonhälfte gezündet hat. Türpitz hatte Schwieigkeiten mit der Umstellung auf die zweite Liga. Zum Schluss war er stark.

Das war auch mein Eindruck. In der Rückrunde, in der es für die Magdeburger ja besser lief als in der Hirunde, wurde das Offensivspiel, wenn überhaupt, von Türpitz geprägt. Viel Zug zum Tor, arbeitet defensiv mit, hat eine gute Körpersprache. Er könnte sehr gut bei uns reinpassen. Nach seiner Verletzung lief bei den Magdeburgern aber auch gar nichts mehr.
    Das Gerede, dass es ein "anderes Kaliber" sein müsse, kann ich nicht nachvollziehen. In der zweiten Liga definieren sich gute Mannschaften übers Kollektiv! Das ist bei Kiel, bei Heidenheim, bei Paderborn, bei Regensburg und auch definitiv bei uns so. Mentalität, Mentalität und ein paar gute Fähigkeiten, mehr kann man nicht erwarten.
    Türpitz passt!

Philip Türpitz hat heute dem 1.FCM mitgeteilt, dass er den Verein verlässt, um weiter 2. Liga spielen zu können. Aktuelle Interessenten sind wohl Bochum, Dünamo und wir. In den nächsten Tagen dürfte also klar werden, wohin er wechselt. Betreut wird er von derselben Berateragentur wie Ortega und Klewin. Schauen wir mal....

Der hat den Magdeburgern in den letzten fünf Spielen schmerzlich gefehlt. Kompensieren konnte man seinen Ausfall 100% nicht. Das wäre ein guter Transfer.

Was ich ein wenig schade finde, ist, dass man im Moment überhaupt nicht nachvollziehen kann wie es um die Leistungsfähigkeit von Siya, Ucar und Özcan bestellt ist. Alle drei haben ja wohl dauerhaft bei den Profis trainiert, denn eine Reserve haben wir ja nicht mehr. Mich würde interessieren, ob die drei denn noch eine Perspektive bei uns haben und wenn nicht, wie es mit ihnen weitergehen soll. Wenn ich mich recht erinnere hat man ja schon im Winter damit geliebäugelt die drei zu verleihen. Seitdem habe ich bezüglich unserer jungen Spieler nix mehr gehört.

Außerdem sind wir mit 26 einsatzbereiten Spielern (denke Brunner wird zum Saisonauftakt fit sein) doch schon ziemlich voll. Holt man jetzt neue Spieler haben die drei auch in der kommenden Saison kaum Perspektiven auf Einsatzzeiten. Wäre schade um die Jungs.

Wenn ein User anderen gute Tipps gibt ist er ein Troll - interessante Sichtweise.
    Da würden mir aber auf Anhieb ein paar andere nervende User einfallen, die die Bezeichnung Troll weitaus eher verdient haben.
    Aber es wird hier auch nicht mehr besser... :whistling:

Sorry! Aber wenn hier jemand seitenlang darauf rumreitet, dass jemand ne Tabelle fürs Forum erstellt hat und dass in jedem Beitrag wiederholen muss, dann geht er mir auf den Sack! Und dann sage ich das.
    Was bitte schön hat denn sein Geseier mit gutem Ratschlag zu tun?

Mod.: Das kannst Du gerne so sagen, aber der Ton macht die Musik.

Nix los hier.
    Früher hatten wir immer gute Leute auf dem tschechischen Markt ergattern können. Gabriel, Kucera, Fort und Kobylik. Da sind wir aber gar nicht mehr aktiv...

Betrachtet man seine Zeit bei Aue muss auch berücksichtigt werden, dass er damals vom RWEssen in die zweite Liga gewechselt ist. Das ist schon ein Sprung. Dass er da nicht sofort einen Stammplatz ergattert hat, auch nachvollziehbar. Das Jahr in Rostock scheint ihm auf jeden Fall gut getan zu haben.

Der Kicker Notenschnitt von 3,12 in der vergangenen Saison ist für einen Offensivspieler schon ordentlich, gerade wenn man für eine Rostocker Mannschaft gespielt hat, die alles andere als konstant war. Was wir wissen ist, dass Soukou ein richtig guter Drittligaspieler ist, der in der zweiten Liga schon Einsätze hatte, aber noch nicht geglänzt hat. Kann dann ja bei uns anfangen damit. Herzlich willkommen

Mich wundert, dass in Sachen Staude nichts passiert. Die Ersatzbank ist sicher nichts für sein Ego und ich glaube kaum, dass er bei uns noch weiter kommt.

Ein wenig deprimierend ist das ganze schon. Hätte schon gedacht, dass wir gerade, was die Besetzung der von allen definierten zwei Schlüsselpositionen ein wenig schneller sind. Aber, so wie es aussieht sind wir nicht bereit dazu, oder können auf dem Transfermarkt schwer mithalten. Bisher ist das ja immer gut gegangen, aber das ist ja keine Garantie. Vielleicht muss man das finanzielle Risiko tatsächlich etwas erhöhen. Verstehe aber auch die Argumente dagegen.

Und um genau solch Großkotzigkeit einzudämmen, ist Arabi in seinen Äußerungen so defensiv. Mit ner großen Fresse und Selbstüberschätzung ist noch keiner aufgestiegen.

Ich bin immer noch Hin-und hergerissen, was jetzt mit Salger der besseren Weg ist. Klar wir brauchen jemanden Inder IV. Wenn Salger nicht verlängern will, was ich verstehen könnte, sogar zwei Spieler IV.
    Eigentlich ist die Situation doch ganz gut. Unsere IV hat in einigen Phasen in die Saison nicht gut ausgesehen und man hat jetzt wo Börner den Verein verlässt, und Salger eigentlich keinen Vertrag mehr hat, die Möglichkeit sich neu aufzustellen, zumal ja Pieper schon da ist.

Schön ist, dass beide ziemlich gleichschwere Aufgaben haben. Ob in Dresden oder in Bochum. Da gewinnst du nicht mal eben so im Vorbeigehen. Zwar geht es für beide um nichts mehr, aber es kann sich auch keiner der beiden Clubs leisten, eine schlechte Leistung abzurufen, da sie von den Fans sonst gegrillt werden.
    Symphatien von irgendwelchen Fersehgelder abhängig zu machen liegt mir fern. Von daher hoffe ich, dass bessere der beiden aufsteigt und am Ende nicht irgendwelche fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen den Ausschlag geben. Die zweite Liga ist mir mittlerweile wesentlich syphatischer als die erste Liga, da einfach alles viel enger zusammen ist. Selbst die beiden Absteiger waren so schlecht nicht, bzw. nicht so abgehängt wie die beiden Schlußlichter der BL. Ich persönlich freue mich auf einen entspannten letzten Spieltag.

So wie ich Arabis Arbeit bisher wahrgenommen habe, baut er längerfristig Kontakte mit potentiellen Spielern auf. Denken wir von der Warte aus, kann es auch sein, dass vor dem Hintergrund einer sicher geglaubten Börner Verlängerung, einem guten IV schon abgesagt würde.
    Zwei Spieltage vor Schluß hört sich nach einem großen Zeitfenster an, jetzt kannst du aber nur Spieler von der Resterampe verpflichten, da die ordentlichen Leute verlängert haben, oder schon woanders sind.
    Bewegung kommt erst wieder später in den Markt, wenn ein Arrivierter plötzlich keine Schnitte mehr sieht, weil für seine Position jemand anderes vorgezogen wird.