Wie wäre es denn für die Abwehr mit Tim Knipping. Noch relativ jung, aber doch schon einigermaßen erfahren in Liga 2. Hat lange mit einem Schienbeinbruch verletzt gefehlt. Vertrag läuft aus. Obwohl fit, die letzten Spiele beim SV Sandhausen nur auf der Bank.
https://www.transfermarkt.de/t…ing/profil/spieler/185520
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Ich finde den Abgang sportlich schade. Auch, dass er jetzt aus dem Kader gestrichen wurde, ist mindestens "affig". Die Aufgabe für Arabi ist sicherlich schwerig, aber machbar. Es gibt zwar keine Ablöse, aber bei Gehalt hat Börner sicherlich zu den Spitzenverdiener bei uns gezählt, von daher sollte auch Spielraum da sein für eine adäquate Neuverpflichtung in der IV.
Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er geht, aber nun ist es so. Bringt uns nicht um!
Dem Spieler selbst kann man nur alles Gute wünschen. Er hat immer alles gegeben für den Verein. -
Die Mitglieder der LC oder sonstwas wissen doch ganz genau, wer die Kacke zündet und wie Jonas eben beschrieben hat auch wann gezündet wird. Tja. Da liegt die Verantwortung wohl eindeutig bei den Ultragruppen selbst. Will ich solche Leute dabei haben oder nicht. Ist doch ganz einfach. Und jetzt erzähl mir hier keiner aus den Ultragruppen, sie würden nicht wissen wer solche Dinge macht.
-
Eigentlich gibt es da nichts zu meckern...aber leider muss ich das doch tun: Yabo war mal wieder mit Abstand unser schlechtester Mann auf dem Platz. Ich habe mir ihn ihn in der zweiten Halbzeit genau angesehen: ich weiß nicht, ob es schon irgendwo etwas zu den Laufleistungen gibt, aber das kann bei Yabo in der zweiten Hälfte nicht viel gewesen sein. Er wirkte wieder wie ein Fremdkörper in diesem Team. Für mich ein Rätsel, warum Neuhaus ihn nicht erlöst hat. So langsam mache ich mir echt Sorgen. Ich habe eigentlich nur einen guten Pass und eine vergebene Torchance gesehen ansonsten nur Fehlpässe und Spaziergänge. Man kann nur hoffen, dass er im Sommer die Kurve bekommt.
Ansonsten war das gestern vor allem in der zweiten Hälfte schon sehr ordentlich. Kämpferisch eine glatte 1! Diesmal wollten (fast) alle und der Einsatz wurde zurecht belohnt. Auch diese krassen Leistungsabfälle innerhalb eines Spiels gab es nicht.
Von Paderborn kam viel zu wenig. Man hatte ernsthaft das Gefühl, dass da nicht jeder auf dem Platz mit aller Macht in die Bundesliga wollte.So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich hatte das Gefühl er ist gerstern übermotiviert gewesen, ist viel zu viel gelaufen und hatte für Passspiel und Offensive einfach nicht genug Saft im Tank.
-
https://www.transfermarkt.de/m…/122695/plus/0?saison=ges
Der sieht ganz interessant aus. Kennt auch den deutschen Fußball. Diese Saison kommt er kaum zum Zug -
Na siehste. Der wäre doch was. Könnte sich in dieser Saison in der BuLi zwar nicht wirklich durchsetzen, hat aber in der zweiten Liga bei Fortuna ordentliche Leistungen gebracht. Denke zwar, dass der für uns nicht zu bekommen ist. Eher was für Nürnberg oder Hannover.
-
Das sah echt böse aus. Hoffentlich alles io
-
Spiel macht Spaß. Vogl bisher echt stark, über Links geht was. Aber alles noch zu ungenau.
-
Oh, Verzeihung, dass ich nicht sofort springe, wenn Du eine Frage stellst. Hatte ehrlich gesagt keinen Bock und keine, den ganzen Tag mit Dir über Namen zu diskutieren und mir anzuhören, warum so jemand nicht in frage kommt.
Aber bitte, die Kategorie, in der ich denke: PB hat es mit Hünemeier gut gemacht, Sulu ist so ein Typ, der auf die Anforderungen passen würde. Jan Kirchhoff könnte so jemand sein. Wer jetzt konkret für uns in frage käme, das müssen schon die entscheiden, die sich den ganzen Tag mit Scouting beschäftigen.
So, und jetzt gehe ich zum Stadion. Falls Du also noch eine Antwort erwartest - kann dauern!
Verstehe echt nicht, wo schon wieder Dein Problem liegt und was die Spitzen sollen - überflüssig!
Wollte nur, dass du deine Forderungen nach Qualität mal mit Namen belegst. Hab Mal geschaut. Hüneneier hat tatsächlich nen schlechteren Notenschnitt als Börner. Sulu ist alt! Kirchhoff spielt im DM!
Bring doch mal nen Spieler, der auch zu haben wäre. Kannst du nicht, weil ist nicht! Wir werden keinen besseren als Börner finden. -
Nur zum besseren Verständnis was genau du mit Erfahrung und Qualität meinst. Bring doch mal nen Beispiel welcher Spieler dafür in Frage käme?
Deiner ausbleibenden Antwort (in anderen Threads hast du dich ja inzwischen schon wieder zu Wort gemeldet.) entnehme ich, dass du keinen Schimmer davon hast, welche Spieler du hier haben willst. Da werden irgendwelche Luftschlösser ohne Blick für die Realität gebaut. Wenn man dann konkret nachfragt, kommt nix.
-
Der IV und der 8er sollten erfahrene Leute mit Übersicht und Qualität im Spielaufbau sein. Dafür kann der LA und ggf ein 6er gerne ein Jungspund mit viel Potenzial und Tempo sein.
Nur zum besseren Verständnis was genau du mit Erfahrung und Qualität meinst. Bring doch mal nen Beispiel welcher Spieler dafür in Frage käme?
-
Naja dann war ich wohl zu voreilig. Es scheint als wolle man von Vereinsseite aus und von Spielerseite aus sehr gerne verlängern. Ändert aber nichts an meinen Gedankenspielen bzgl. Börner bzw. der IV.
-
Ich widerspreche dem nicht. Halte aber entgegen, dass man dann jetzt beginnt, Spieler zu holen, die im Laufe von ein zwei Jahren immer mehr an den Stamm herangef7hrt werden. Pieper ist einer davon, der oben genannte könnte ein weiterer sein.
-
Liest sich gut. Dann müsste man allerdings Salger UND Börner gehen lassen, denn das wäre nicht der neue Abwehrchef, mit dem ich zufrieden wäre. Alternativ könnte man ihn holen und Pieper verleihen, sofern man ihm den Schritt noch nicht zutraut.
Dann haben wir unterschiedliche Zielvorstellungen was die Verbesserung des Kaders anbelangt. Börner hat verlängert. Es scheint von Vereinsseite aus hat man sich sehr darum bemüht, ihn zu halten. Insbesondere der Trainer scheint auf ihn zu setzten. Daher wird wohl kein neuer Abwehrchef kommen. Außerdem ist Behrend momentan neben Börner gesetzt, es geht also in der IV darum Spieler zu holen, die ich bringen kann, wenn einer der arrivierten IVs sich verletzt, ne Formkrise hat oder gesperrt ist.
Die Forderung nach einem neuen Abwehrchef kann ich wohl nachvollziehen, bei den Böcken, die Börner sich z.T. geleistet hat, der Verein sieht das anscheinend anders und vertraut weiterhin auf unsere StammIV. -
https://www.transfermarkt.de/m…yer/profil/spieler/193025
Interessanter Spieler. Sehr gute Saison als IV beim Halleschen FC. Notenschnitt von 2.97.
Jung, aber in der 3. Liga schon sehr erfahren. Vielleicht jemand der bei uns den nächsten Schritt geht. Vertrag läuft aus. -
Puhhhh. Ich kann die panischen Forderungen nach Verstärkungen hier nicht ganz nachvollziehen. In der IV haben wir mit Börner und Behrend zwei gute IVs, die sicherlich schon Mal besser in Form waren, sich unter Neuhaus aber stabilisiert haben. Pieper scheint von der Startelf noch etwas weit weg zu sein, daher braucht man hier jemanden der Druck auf die etablierten IVs ausübt. Mehr wird man sich eh nicht leisten können und wollen. Auf den defensiven Außenpositionen sind wir doppelt besetzt, wenn man Clauss zugesteht, dass er es auch defensiv kann. Luqouqi ist Recht jung und kann sicherlich noch nicht jedes Spiel Glanzleistungen abliefern. Hartherz spielt halt solide. Brunner hatte in dieser Saison viele Unterbrechungen. Wenn der mal 10Spiele am Stück macht ist der absoluter Leistungsträger.
Im defensiven Mittelfeld ist Prietl unangefochten. Mit Schütz haben wir zwar meiner Meinung nach ein guten Backup. Neuhaus sieht das wohl anders. Sonst hätte er gestern wohl eher Schütz statt Salger gebracht. Könnte mir vorstellen, dass Tom sich nochmal anders orientiert, sollte er keine Perspektive haben zu spielen.
Auch offensiv haben wir gute Leute, aber dahinter nur Krüppel oder Blinde. Hier muss auf jeden Fall nachgebessert werden. Meiner Meinung nach auf der linken Außenbahn und auf der Mittelstürmer Position. Wirkliche Alternativen haben wir dort nicht in der Hinterhand. Aber Spieler, die Vogl und Kloß verdrängen können wir uns nicht leisten. Also auch hier bleiben nur Spieler die Druck auf die offensiven Stammspieler machen im Fall einer Sperre aber gebracht werden können. Gerade im OM haben wir drei oder vier Leute die ihre Leistung noch steigern können, wie dies bei Weihrauch auch geklappt hat. Dazu zähle ich Seufert, Eddi und auch Yabo, von dem sicherlich mehr kommen muss. Aber lässt den mal ne komplette Vorbereitung im Sommer machen, dann wird der auch besser. Zur Zeit wirkt er nicht wirklich fit.
Also. Wir haben gutes Stammpotential und einige Spieler, die in ihrer nächsten Zweitligasaison gute Entwicklungsperspektiven haben. Ich glaube, dass hier Vertrauen besser wäre als neue teure Spieler.
Fazit:
1xIV
1XMS
1xLA/LM
Und eventuell ne neue Alternative für Prietl falls Schütz nicht mehr gewollt ist. -
Fakt ist ja, dass mit Nöthe und Brandy zwei offensive Kaderplätze frei werden. Von daher erübrigt sich die Diskussion um Ausschied und Schipplock. Man sollte abwarten bis beide vielleicht fit sind und dann kann man über Optionen sprechen. Mit Salger würde ich nicht verlängern. Wieso auch. Klar man kann ihn immer mal bringen, aber besser macht er uns auch nicht. Hier lieber mit Börner verlängern, ihm aber zusätzlich zu Pieper noch jemand konkurrenzstarken vor die Brust setzten.
Schwer einschätzen kann ich die Lage von Voglsammer. Mir persönlich gefällt er in seiner neuen Rolle. Würde ihn auf jeden Fall halten wollen. Ist nur die Frage, ob er das auch will, oder lieber eine neue Herausforderung sucht. Dann bräuchte man dringend jemand für die linke Offensive. -
Dann kann er unseren Gegner ja noch zwei weitere Jahre richtig in den Arsch fi....
-
Man kann als Fan dem Spiel ja relativ gelassen entgegenblicken. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass es in der letzten Saison als wir oben waren, zu diesem Zeitpunkt auch noch nach unten recht eng war. Komische Liga.
Ich persönlich hoffe, dass Pieper in der IV wirklich seine Chance bekommt. Die rechte Seite würde ich mit Brunner und Clauss besetzen. Ist denn Yabo wieder fit?Mein Tipp: 2-2
-