Beiträge von HüntingArmine

    HüntingArmine - mehrere User vor mir haben es ähnlich gesehen wie ich. Und da es teilweise auch Einsicht und Entschuldigungen von Usern gibt, sehen sie es wohl ähnlich. Wenn du meine zitierten Aussagen, die zudem auch einzeiler sind, als gute Gesprächskultur ansiehst dann weiß ich auch nicht weiter :D .


    Pasi - für Sky Kunden schon mal vorab die Highlights:


    https://sport.sky.de/fussball/…s-im-video/11622937/34350


    Ich will da jetzt auch keine Diskussion draus machen, aber es gehört doch zum Spiel dazu, dass ich mich als Fan aufgeile, wenn es nicht so läuft. Ich finde so ein Forum darf während des Spiels auch authentisch sein. Dass da Mal nen Schimpfwort fällt, so what! Ist halt Fussball und nicht Schach. Sehe anders als du eben nicht, dass Grenzen überschritten werden. Im Allgemeinen finde ich die Diskussionskultur hier nämlich ziemlich ok. Gut finde ich aber auch, dass wir uns nach den Spielen wieder auf den Boden zurückholen.

    Du hast vollkommen recht und ich schließe mich damit ein, da sind einem die 3 Gegentore wohl zu sehr zu Kopf gestiegen.


    Zurück zum Spiel: Wenn man sich, wie schon angedeutet, die wichtigen Statistiken ansieht, waren wir das bessere Team, Torschüsse, Zweikämpfe, Ballbesitz, Passgenauigkeit. Daher erklären sich die 3 Gegentore nur aus Abwehrfehler und Unvermögen: Börner, Behrendt, Hartzherz, Ortega


    Sorry, aber ich finde die Aussagen zur Gesprächskultur während des Spiels übertrieben. So drastisch wie du es darstellst ist es nicht. Keine Ahnung warum du so übertreibst?

    Anton. Hab zwar nicht gemault zur Halbzeit, war aber doch ziemlich angepisst. Da sage ich dann lieber nix.


    In HZ 1 ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Konternde Dynamos mit Platz und Tempo rauschen auf unsere Abwehr zu, die damit völlig überfordert scheint. Aber. Es braucht natürlich auch Zeit bis sich auch die Defensive auf das neue Spiel eingestellt hat. Was heute wichtig war, neben dem Spielglück, war, dass die Zweikämpfe angenommen wurden und man den Kopf nicht in den Sand gesteckt hat. Nur so kannst du Abstimmungsprobleme kompensieren. Gut gemacht.

    Grundsätzlich haben wir die letzten Jahre in Dresden immer gut ausgesehen und auch zumindest 1fach gepunktet. Ich bin gar nicht so skeptisch. Magdeburg und Ingolstadt haben heute angefangen ihre Negativserien zu beenden. Es sollte also für uns irgendwie schon Druck auf dem Kessel sein morgen. Bin gespannt wie das neue System unter Wettkampfbedingungen funktioniert, insbesondere darauf wie wir mit schnellen Gegenstößen mit nur einem Sechser verteidigen. Das wird der Knackpunkt im neuen System sein.

    Naja. Stefan braucht ne intakte Mannschaft. Dieser bunt zusammengekaufte Häufen, bei dem verdiente Spieler von heute auf morgen keine Rolle mehr spielen, den kann er so nicht gewollt haben. Das werden die Differenzen gewesen sein.

    Mit Owusus Leihe sollte dann ja jetzt ein wenig Geld für nen IV über sein. An nen wirklichen Kracher glaube ich nicht. Es sollte aber schon jemand sein, den man bringen kann wenn es ernst wird.

    Die Sache mit Schütz bereitet mir tatsächlich Sorgen. Es war ja klar, dass es einen der beiden gesetzten 6er treffen wird. In der Hinrunde waren die Spiele ohne Tom wirklich kacke. Als er zurück gekommen ist gegen Ende der Rückrunde hatten wieder mehr Zugriff auf das Spiel und etwas mehr Kontrolle. Klar viel gepunktet haben wir auch nicht, aber mein Eindruck ist es schön gewesen, dass er ein wenig mehr Struktur ins Spiel gebracht hat. Ein zweiter Aspekt sind die Standards. Die waren ohne ihn schon echt gruselig. Kann mich nicht mehr erinnern ob Yabo das vielleicht konnte.

    D

    Recht ordentliche Leistungskurve, der Mann. Ob es aber reichen würde, um bei uns als Abwehrchef den Laden dichtzuhalten? So einem müsste man voll vertrauen, ihn spielen und sich bei uns weiter entwickeln lassen. Klingt soweit gut, aber für Abstiegskampf 2. Liga möglicherweise noch zu grün hinter den Ohren. Von Finanzierbarkeit rede ich da noch gar nicht.


    Dann schau dir die Leistungsdaten der letzten Jahre mal an. Seit drei Jahren Stammspieler in Malmö. Unter anderem CL Quali gespielt, aber 2016 auch mit Malmö in der Gruppenphase schon alle drei Spiele über die volle Distanz bestritten, u.a gegen PSG. Also bitte, warum sollte der sich hier nicht durchsetzen und uns helfen.


    Es ist aber auch immer eine Frage von Anstand, welche Kernaussagen, man vor dem Hintergrund dieser schweren Verletzung in den Vordergrund stellt. Meiner Ansicht nach verbieten sich vor dem Hintergrund Spekulationen über Vertrag und Leistungsstärke. Sorry, ansonsten ist es tatsächlich Bild Niveau


    Der nächste Invalide?


    Lustig ist das nicht, aber wahrscheinlich wahr.
    Für mich einer der besten IV den wir in DTL. Bis zu seinem ersten Kreuzbandriss hatten. Seid dem nie wieder zu alter Stärke gefunden, obwohl er in der vergangenen Saison doch einige Spiele für die Stuttgarter absolviert hat. Wahrscheinlich ist er auf Krücken noch besser als ein Börner in der Hinrunden-Form