Momentan hab ich eher das Gefühl, dass die Bochumer in die Aufstiegsrelegation gehen. Würde irgendwie zu dieser verrückten Saison passen. Wir sollten uns trotzdem nicht die Chance entgehen lassen irgendwie an Kiel dran zu bleiben. Alles ist noch möglich.
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Es ist doch schön, dass wir mittlerweile zwei verschiedene Systeme relative erfolgreich spielen können. Das macht uns nicht so berechenbar. Gegen Aue kann ich mir gut vorstellen, dass wir gewinnen werden. Dass Saibenne im 442 spielen will, macht gegen Aue auch Sinn, da wir wohl mehr Ballbesitz haben werden und die Läuferische Qualitàt wohl nicht den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben wird.
Sollten wir tatsächlich gegen Aue gewinnen, könnten wir plötzlich wieder erster Verfolger von Kiel sein. Der Spieltag gäbe dies zumindest her. Mann stelle sich nur vor... -
Sehe ich anders. Auch wenn es schwer wird, sollten wir in Ingolstadt schon mindestens nen Punkt mitnehmen. Das nächste Heimspiel ist gegen Aue, die haben sowas von nen Lauf da kannst du auch schnell verlieren. Wer weiß ob wir nach zwei möglichen Niederlagen in Folge, nochmal richtig in die Spur kommen...
-
distro
Naja. Ich verstehe was du meinst. Du unterstellst damit aber indirekt, dass sich Fabi lieber hier auf die Bank setzt statt zu wechseln. Wenn es konkrete Anfragen für ihn gibt, die auch seinen Anforderungen entsprechen, wüsste ich nicht warum man kein Geld für ihn nehmen sollte. Dass man ihn durchaus abgeben würde, hat sich sicherlich schon rumgesprochen.
Und einem Aufsteiger, wie bspw. Magdeburg könnte er sicherlich helfen und der Verein ist vom Umfeld her ja auch ganz ansprechend...
Verschenken sollte man ihn aber nicht nur weil er bei uns keinen Stammplatz mehr hat. -
Zur Sprachproblematik:
Deutsch wird in Polen in der Oberstufe höchstens mit zwei WS unterrichtet. Englisch hingegen, wie bei uns auch, als erste Fremdsprache mit wesentlich mehr Stunden auch schon in der Mittelstufe.Zum Kader: Ich finde für einen guten RV muss man schon Geld in die Hand nehmen. Der Markt gibt da nicht viel her, bzw. gute RV sind meist relativ lang vertraglich gebunden. Ein paar jüngere Spieler auf der Position findet man natürlich, aber die müssen sich auch erstmal beweisen. Denke mal Arabi und Jeff beschäftigen sich schön länger mit dieser Position und haben schon jemand konkreten an der Angel, die Trennung von Dick wäre doch sonst ziemlich fahrlässig.
Hauptaufgabe jetzt muss es sein Kerschbaumer und Voglsammer zu halten. Außerdem brauchen wir eine schnelle Sturmalternative für Klos, der ja den Anforderungen von Saibenne scheinbar nicht entspricht.
Sollte man wirklich langfristig was aufbauen wollen, muss man vor allem Geld für die beiden in die Hand nehmen. Ein Verkauf von Klos, könnte etwas einbringen. Auch die Abgabe weniger lukrativer Gehaltsbezieher wie Nöthe und Brandy könnte Räume für Investitionen schaffen. -
An der Aufstellung wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Wir müssen aber schon schauen, dass wir eine gute Balance zwischen Offensive und Verteidigung hinbekommen. Konsequent nach vorne spielen, aber Ballverluste im Mittelfeld müssen ähnlich wie gegen Nürnberg vermieden werden. Wenn Kiel zustellt gerne Mal hintenrum spielen, hat gegen Nürnberg ja ganz gut geklappt.
Kiel ist jetzt kein wirklich attraktiver Gegner, auch wenn sie Dritter sind. Die tabellarische Brisanz treibt aber hoffentlich viele Zuschauer auf die Alm...
Tippe auf einen Sieg unserer Jungs.
1:0... -
Ja, Du hast aber von einem Talent gesprochen, deshalb die Frage:
Würdest Du dasselbe über einen gleichaltrigen San Marinesen oder Andorraner sagen, der auch nur als Reservespieler berufen worden ist?
Wie kann man sich an so einer Lapalie hochziehen. Wie bist du denn drauf???
-
Was auf den ersten Blick hart klingt, ist für beide Seiten das beste. Flo hat einen Stammplatz bis zum Ende der Saison sicher und wir haben klare Fakten geschaffen und können uns auf die Suche nach einer Alternative machen.
Flo kann sich so noch ins Schaufenster stellen und wird sicher bis zum Ende der Saison alles geben.
Guter Typ. Schade dass es vorbei ist. -
Verrückte zweite Liga. Nun sind wir wieder näher an Platz 16, als am 3.
Und das als 5ter. Krass -
Mir haben insbesondere die letzen 10Minuten imponiert. Da hat man doch tatsächlich noch drei richtig gute Chancen rausgespielt, gegen tief stehende Düsseldorfer. Und das nicht mit der Brechstange, sondern mit Köpfchen. Hätten wir in der Hinrunde so nicht geschafft. Viele Teams hätten mit dem 2-4 den Kopf in den Sand gesteckt. Die individuellen Fehler nerven natürlich, aber kommen halt in einer Saison immer Mal wieder vor.
Mund abputzen, Kiel schlagen, Klasse halten und schauen was noch nach oben geht... -
Naja, alles halb so wild. Nach d m Ausgleich, der eigentlich nicht zu verteidigen war, hat Fortuna aber auch ziemlich Druck gemacht. Es ist wie es ist, aber jetzt alles schlecht zu reden wäre auch falsch. Bis zur 60igsten nen richtig gutes Spiel unser Jungs.
-
Wir haben die Fortuna ja zweimal in der Hinrunde und im DFB-Pokal auf der Alm begrüßen dürfen.
Eine wirklich kompakte und auch spielerisch gute Truppe. Eigentlich die einzige Mannschaft bei der ich glaube, dass sie vielleicht ne Nummer zu groß für uns sein könnten. Aber: Wir haben unser System stabilisiert und sind wesentlich konstanter geworden. Mal sehen was geht. Die Fortuna wird auf jeden Fall nach dem Sieg in Duisburg nachlegen wollen, um den Aufstieg solangsam unter Dach und Fach bringen zu können. Der Hennings liegt uns ja gar nicht. Vielleicht.können wir ein paar gute Konter fahren und holen irgendwie nen Punkt, nach eigener Führung. Fällt mir aber schwer daran zu glauben. Hoffe aber auf ein gutes Spiel unser Jungs, sodass wir mit Schwung in das viel wichtigere Spiel gegen Kiel gehen können.
Mein Tipp: 2:1 Niederlage -
Darüber hinaus kann ich mich auch an keinen Moment erinnern, in dem Saibene nicht mit offenen Karten gespielt hätte. Stattdessen hat er sich doch immer vor Klos gestellt und ihn gelobt.
Bin hier ganz bei Hitchcock. -
Solange nehmen die Diskussionen zu Klos Groteske Züge an. Man könnte meinen, jemand hat euch euren Lieblingsteddy weggenommen.
Klos hat in den letzten 10Monaten genug Hinweise bekommen, dass man ihn ziehen lassen würde. Er hat sich entschieden zu kämpfen und ist geblieben. Kann man ihm ja auch hoch anrechnen, er musste sich aber darüber im Klaren sein, dass er in Saibenes System nicht mehr unbedingt erste Wahl ist. War er ja Ende der letzten Saison auch schon nicht. Seine Hinrunde war in Ordnung, aber nicht berauschend. Jetzt ist er unzufrieden, und alle sollen es mitbekommen. Seine Gestik und Mimik nach dem Tor und nach dem Spiel lassen das zumindest vermuten.
Und nun heulen hier alle rum. Verstehe ich nicht. Wir spielen so erfolgreich wie seit 9 Jahren nicht mehr, aber alle Kacken sich wegen Klos in die Hosen...
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
Selbst im Spieltagstread gegen Nürnberg, gibt es kein anderes Thema...
Man, man, man...
Klos muss sich da selber rauskämpfen. Seine Chance wird er bekommen. -
13 Punkte aus den vergangenen 8 Spielen.
Schaffen wir das in den nächsten 8 Spielen nochmal, sehe ich uns in der Relegation. Möglich ist das allemal, bedenkt man, dass in einigen Spielen nach der Winterpause auch nicht alles so toll war.
Unsere Heimspiele sind allesamt machbar und auswärts geht bei uns an nem guten Tag immer was...
Und dann köpft uns Fabi in der Nachspielzeit gegen Wolfsburg oder Mainz in die Bundesliga...
Ein bisschen träumen wird ja erlaubt sein -
Die Gelbe für Börner war aber auch der größte Witz des Spiels.
Beide IVs heute super aufmerksam in der Rückwärtsbewegung... -
Gute taktische Leistung heute. Gegen gute Nürnberger, wie ich fand, wenig zugelassen und dann hätten wir in den letzten 10minuten einfach noch mehr in den Beinen. Hemlein und Weihrauch haben auch noch mal mehr Schwung gebracht in den letzen 15Minuten. Gute Wechsel!!! Ein dümmer Trainer hätte wahrscheinlich Klos ab der 70igsten gebracht. Saibenne denkt weiter. Respekt. Um so schöner, dass Fabi dann trotzdem beim Siegtor so überragend agiert hat.
Auffällig heute, dass wir ab der 80min, hab das in Live-Statistik, beobachtet 1,2Km mehr gelaufen sind als die Nürnberger. Vorher war der Unterschied noch nicht so groß. Staude und Putaro müssten über die Außen heute richtig viel nach hinten arbeiten, offensiv war es dann etwas mau, aber schlecht waren beide auch nicht...
In der Euphorie gerade mal den Tabellenrechner bedient... Unsere vier letzen Heimspiele sind allesamt machbar. Es könnte auch nach oben was gehen, wenn wir weiterhin so kompakt und klug spielen... -
Was sieht die eigentlich.
Wir spielen zielstrebiger nach vorne???????? -
Ganz schwach von Hartherz...
Da waren drei Leute anspielbar in Zentrum -
Wird bestimmt auch ohne Fabi nen geiles Spiel heute. Bin heiss