Beiträge von HüntingArmine

Grundsätzlich bin ich der selben Ansicht wie Pragmatiker. Auch die Sponsoren sollten ihr finanzielles Engagement erhöhen. Mir fällt es nur recht schwer abzuschätzen, wie hoch das Engagement in den letzten Jahren tatsächlich war, deshalb halte ich mich mit Forderungen an die OWL Wirtschaft etwas zurück. Denn niemand von uns kann die Dimensionen in denen Sponsoren uns finanziell zur Seite gestanden haben genau abschätzen.
    Mich verwundert derzeit in der gesamten Berichterstattung, dass immer noch keine konkreten Zahlen auf dem Tisch liegen. Die NW sagt 5Mio das WB berichtet von ca. 2,5Mio. Vom Verein ist nichts zu vernehmen. Das kommt mich echt komisch vor und bereitet mir Sorge. Der Ballon ist ja nun geplatzt, da könnte von Vereinsseite ruhig Mal eine Stellungnahme mit konkreten Zahlen kommen. So defensiv verhält man sich eigentlich nur, wenn die Kacke richtig am dampfen ist, oder eine Lösung des Problem kurz bevor steht...
    Hoffe auf letzteres, befürchte aber ersteres.
    Bauchgefühl

Guter Saisonstart hin oder her, 8 Gegentore in den letzten beiden Spielen sind definitiv zu viel. Auch in Dresden wird es verdammt schwer was mitzunehmen. Es droht ein Negativlauf. Die haben vorne verdammt schnelle Leute drin, die uns viel Arbeit bereiten werden. Mit einem 1zu1 könnte ich gut leben.

Wir haben momentan drei bärenstarke IV. Salger war stark, dennoch wird wohl der Kapitän, wenn wirklich fit, auch spielen. Keine Frage. Auch Behrend wird meiner Ansicht nach drin bleiben. Trotzdem wird Salger schon auf einige Einsätze kommen. Und er wird es wie immer dann auch gut machen. Ist doch super ihn in der Hinterhand zu haben. Ob Kerschbaumer nun wirklich besser ist als Schütz, wage ich zu bezweifeln. Prietl und Schütz haben auch zusammen gute Spiele in der vergangenen Saison bestritten. Auch die Laufleistung bei Schütz ist doch nicht wirklich schlechter als die von Kerschbaumer. Denke Schütz beginnt, ab der 60igsten wird er dann aber durch Kerschbaumer ersetzt.
    Weihrauch uns Staude sind für mich gesetzt.

Es ist doch für uns eigentlich nicht wirklich schwer. Früh draufgehen, aggressive Zweikämpfe, viel Laufen! Und am Ende das 2zu1 für uns über die Zeit kämpfen.
    Ne mal ehrlich. Wir müssen weiterhin selbstbewusst in jedes Spiel gehen. Taktisch brauchen wir nicht viel zu ändern, dann läuft das schon. An einen Dämpfer kann ich eigentlich nicht glauben. Ein Remis wäre für mich aber auch kein Dämpfer, sondern ein weiterer Punkt. An eine Niederlage glaube ich nicht

Natürlich ist das den Kurzeinsätzen geschuldet. Man kann ja nicht erwarten, dass er in den wenigen Minuten Bäume ausreißt und dad komplette Spiel umkrempelt. Dass er es kann, hat er ja schon bewiesen. Man sollte ihm in einem Spiel wo es gut für uns läuft, mal eine ganze Halbzeit geben. Bei einem Ausfall von Klos oder Vogel wäre er vermutlich ohnehin in der Startelf. Solange wie es läuft und die Ergebnisse passen, hat Jeff keine Notwendigkeit großartig was zu ändern. Andererseits muss man einen Spieler auch bei Laune halten. Das ist immer ein schwieriger Ritt für einen Trainer.

Vor allem könnte man von jemandem mit diesem Marktwert und dem Talent erwarten, dass er sich im TRAINING gegen einen der etablierten Stürmer durchsetzt.

Unabhängig von der Punkteausbeute am Montag würde ich mir wünschen, dass wir uns defensiv weiter stabilisieren. Gerade gegen Regensburg und auch Düsseldorf waren da doch einige Fehler zu viel. Es geht denke ich für uns vor allen darum die richtige Balance zwischen Pressing und defensiver Stabilität zu finden. Gerade vorne sind wir eigentlich permanent in der Lage für Gefahr zu sorgen. Die Laufbereitschaft ist da, die Zweikampfstärke ist da, der Zug zum Tor ist da. Es muss morgen gelingen das Stellungsspiel zu verbessern und darum in hitzigen Situationen Ruhe zu bewahren. Dann ist mir auch um die Punkte morgen nicht bange...

Grundsätzlich ist es wohl noch sehr schwierig überhaupt abzusehen wer unten drin stehen wird. Regensburg wird es schwer haben, aber auch Lautern ist nicht wirklich gut in die Saison gekommen. Meier scheint da jedenfalls nicht so gut zu funktionieren wie bei uns. Der Anspruch in Lautern ist halt ein ganz anderer. Das wird mit Käsebrötchen nicht mehr lange gutgehen da.
    Dass Aue jetzt gegen noch nicht ganz gefestigte Braunschweiger ein Remis geholt hat, schockt mich auch nicht wirklich. Der MSV hat den Vorteil, dass sie jetzt seit drei Jahren einen festen, eingespielten Stamm haben. Kiel scheint sehr stabil und auch taktisch gut eingestellt zu sein. Abwarten...
    Nach zehn Spielen weiss man mehr...

Der Schiri hat immer noch das letzte Wort. Er hätte nicht Elfer geben müssen

Und genau das ist doch der größte Blödsinn bei der Sache. Wie soll er denn mit gutem Gewissen das letzte Wort haben, wenn er die Szene eben nicht ein zweites Mal sehen kann. Irrsinn!!!
    Da war doch die Lösung beim Confed-Cup wesentlich sinnvoller. Da kann sich der Schiri wenigstens selber überzeugen.

Gut dann rückt Salger in die IV und Behrend geht ins DM. So wie es scheint kann Prietl aber spielen.
    Das jetzt keine neuen mehr kommen ist meiner Ansicht nach nicht so wild. Wenn die Not in der Defensive überhand nimmt, müssen halt die jungen Wilden ran. Dafür trainieren sie ja mit den Profis. Also alles im Lot!
    Börner gefällt mir als Kapitän übrigens sehr gut. Immer positiv!!! Klos hat doch manchmal ein wenig zuviel gehadert, wenn es mal nicht so lief.

Und Du meinst, ein alberner Wechsel-Singsang "scheiß DFB" ist dafür das geeignete Stilmittel? Seine Mannschaft im Stadion weniger unterstützen und nur noch auf Protest zu machen? Stichwort "Stadionverbote", "scheiß Bullen", "scheiß DFB", ... das findest Du gut? :lol: :lol: :lol:

Inhaltlich gebe ich Dir ja recht, aber die jungen Lemminge machen immer einen auf dicke Buxe und haben nichts dahinter. Wer dem halben Stadion auf den Sack geht mit seiner penetranten Gesangbuchleier, sorry den kann ich echt nicht unterstützen!

Mit geht das Fernsehthema auch gegen den Strich und dass man kaum noch bewegte Bilder im Free TV zu sehen bekommt. Aber haben wir es nicht alle so gewollt? Haben wir nicht alle neidisch nach Englang geschaut und gefordert "die Milliarde muss fallen!"? Dann braucht man sich jetzt auch nicht zu beklagen, wenn Spieltage ausgequetscht werden, wie eine Zitrone.

Zunächst habe ich mich lediglich auf die Kritik am DFB bezogen. Und ja ich finde es in Ordnung, dass die Jungs ihren Unmut im Stadion durch Gesänge offenbaren. Welche Möglichkeit sich gegen das Vorgehen des DFB zu wehren haben Sie denn sonst? Wir alle haben doch das Gefühl, dass das was wir an diesem Sport lieben immer mehr in den Hintergrunf rückt.
    Und sorry, dass die Jungs gemerkt haben, dass die Strukturen im Fussball, gerade im Hinblick auf den DfB immer autortärer werden spricht ja wohl für sie!
    Ist mir immer noch lieber als alles, so wie du, als lächerlich und dumm abzutun.
    Noch ein Hinweis: Wenn dir der Support nicht passt, vielleicht mal selber engagieren als hier nur den Larry und Besserwisser raushängen zu lassen. Niemand hindert dich daran für bessere Stimmung zu sorgen.

Da hat unser Knabenchor aber mal wieder richtig einen rausgehauen.

Also manchmal verstehe ich dich nicht. Du bist hier der erste der sich über mangelnde Emphatie im Profigeschäft echaufiert (siehe z.B. Causa Ulm). Nun macht unser junger Anhang auf eine Entwicklung im Fussball deutlich, auf ihre naive Art und Weise, die auch ich für Bedenklich halte. Nämlich, dass der DFB mittlerweile eine Politik verfolgt, die davon getrieben zu sein scheint, das Optimum an Fernsehgeldern auszuschöpfen, auf Kosten der Fans. Ich persönlich finde es gut, dass dieser Unmut auch zum Ausdruck gebracht wird. Denn mittlerweile ist es nicht mal mehr möglich, sachgerecht Spielberichte zu sehen. 1,5 Tage musste man warten bis die Freitagsspiele in der Zusammenfassung zu sehen sind. Was fur ein Zirkus? Ich denke der DfB darf ruhig mitbekommen, dass viele junge Leute ihre Ausrichtung für verfehlt halten.

Das Pressing war gestern in der Tat ein wichtiger Aspekt. Die Fortuna hat gestern wesentlich effektiver gepresst als wir. Beide Gegentore resultierten ja durch Pressing und daraus resultierenden Fehlern unserer Spieler. Das Wechselspiel der Fortunen aus Pressing (im richtigen Moment) und dem Zurückziehen und Räume eng machen hat mir gestern besser gefallen als unsere Spielanlage. Könnte auch die Kraftvorteile in der Verlängerung erklären.

Fortuna vor allem defensiv sehr kompakt und sicher. Wir hatten zwei Aussetzer zu viel. Trotzdem Respekt vor unserer kämpferischen Leistung, spielerisch war das aber gegen die kompakten Fortune zu wenig. Der Sieg von Fortuna geht in Ordnung. Ganz schwach heute Sporar nach seiner Einwechslung. Hemlein hätte wegen meiner auch drauf bleiben können. Ersatz Weihrauch hat auch nix gerissen.
    Tolle Stimmung heute!!!

Das denke ich auch! Dazu kommt, dass wir Ulm wohl nicht mehr abgeben werden können. Er hängt ja schon eine Weile im Schaufenster, aber es scheint sich wohl niemand wirklich für ihn zu interessieren. Ich fände es schon schade für ihn wenn er hier auf der Tribüne schmoren muss. Aber wer weiß, vielleicht können wir ihn in einem Elfmeterschießen noch gebrauchen, sollte er denn bleiben!