Beiträge von HüntingArmine

    Jung macht doch noch weniger Sinn! Schau dir die Leistungsdaten an. Er kostet Sicherheit einiges an Gehalt und ist wenn dann höchstens gleichwertig mit Hartherz. Entweder Backup oder einen besseren als Hartherz. Etwas anderes macht meiner Ansicht nach keinen Sinn!

    Wichtig wird wohl sein, dass wir nicht so schlecht in die Saison kommen wie im vergangenen Jahr. Also gleich Mal ordentlich loslegen gegen Regensburg, dann stimmt auch das Selbstvertrauen, daran haperte es nämlich zu Beginn der letzten Saison. Was möglich ist, wenn unser Stammpersonal an sich glaubt haben wir in den letzten Spielen gesehen.
    Darüber hinaus haben wir Spieler in unseren Reihen, z.B. Sporar oder Staude, die wenn sie explodieren schon einiges reißen können. Auch der Konkurrenzkampf ist auf einigen Positionen trotz kleinerem Kader scheinbar größer.
    Vielleicht gelingt es uns wirklich für eine Überraschung zu sorgen und wir landen in der ersten Tabellenhälfte. Freue mich aber auch über einen sicheren Klassenerhalt


    Total gegen den Trend. Ein Abwehrspieler. Pah. Brauchen wir nicht. Ein Börner wird mit allen alleine fertig.
    Ich bin auch mächtig gespannt, wie das mit soviel Offensiv Power aussehen soll. Vielleicht wird Brandy auch als LV eingeplant?
    Ich gehe auf jeden Fall von einem grandiosen Offensiv Spektakel aus.


    Verstehe die Aufregung nicht. Es sollen dich weitere Neuzugänge kommen. Niemand sagt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist.

    Hab mich lange zurückgehalten. Hier mal meine Einschätzung zur bisherigen Kaderplanung.
    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir die bisherige Zusammenstellung des Kaders etwas unausgewogen erscheint. Nicht, dass ich die bisherigen beiden (oder mit Ortega) drei Neuzugänge schlecht finden würde, aber ich denke dass wir duchaus auch Badarf in den defensiven Maschaftsteilen haben. Dass jetzt noch eine dritte zusätliche Offensivkraft kommen soll stimmt mich doch nachdenklich, zumal ja die Schlüsselposition des OM bisher noch nicht wirklich besetzt ist. Kann mir nur erklären, dass Saibenne auf Staude (als Ersatz Ulm) setzt und einer der Neuzugänge auf links weichen muss, zumindest bis Nöthe wieder eine Option ist. Logisch fände ich es allerdings nicht, da mir Staude in den letzten Spielen auf links eigentlich ganz gut gefallen hat. Ich frage mich jetzt, statt drei Stürmer zu holen, bzw. offensive Außenspieler, hätte man doch gezielter Geld in einen OM ala Yabo stecken können.
    Dann zu unseren defensiven Mannschaftsteilen. Man stelle sich vor, Börner und Prietl sind gleichzeitig gesperrt odr verletzt. Dann wir es dort schon sehr eng!!!! Zumal bei Weigelt niemand absehen kann, ob er wirklich für die zweite Liga zu gebrauchen ist. Cacutalua hat es bisher auch noch nicht geschafft dies nachzuweisen. Auf den Außenpositionen ist es ähnlich, vor allem rechts! Fazit: auch in der Defensive besteht dringender Handlungsnotstand...
    Fassen wir mal zusammen:
    Wir brauchen noch:
    einen Torwart (falls Ortega heute doch nicht kommt)
    einen Spieler für das defensive Mittelfeld
    einen Außenverteidiger
    und einen offensiven Mittelfeldspieler

    Ich würde den auch nicht holen. Ich habe Halfar schon immer für überschätzt gehalten. Kaum Torgefahr, kein Führungsspieler, wenn es eng wird, taucht er ab. Den lassen wir mal lieber in Lautern. 197 Spiele in der 2. Liga, 13 Tore und 34 Vorlagen. keine glanzvolle Bilanz. Da hat Ulm in 97 Spielen auch schon 11 Tore erzielt, aber der hat weniger Vorlagen.


    So klar scheit das mit Ortega übrigens gar nicht zu sein, denn Arminia verhandelt parallel mit Marius Müller von RB Leipzig. Allerdings würde ich wenig Verständnis aufbringen, wenn man einen Torwart ohne jede Spielpraxis ausleiht. Das macht dann auch keinen Sinn, wenn dahinter mit Rehnen ein NAchwuchstorhüter die NUmmer 2 wird.


    OK. Bezüglich der Leistungsdaten bin ich anderer Meinung. So schlecht finde ich die jetzt nicht. Gut ist , dass er sowohl Erfahrung LA hat, aber auch im OM. Von daher meiner Ansicht nach eine sinnvolle Verpflichtung, sofern sie denn getätigt wird. 34 Torvorlagen finde ich übrigens gar nicht so übel!

    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Klos sich schwer damit tut zu wechseln. Könnte sein, dass er die ersten Wochen Training abwartet, um zu sehen wohin die Reise bei Arminia für ihn gehen könnte. Wird dann ja absehbar sein, welche Rolle Saibenne für ihn vorgesehen hat. Wechseln könnte er dann ja immer noch. Nur mit einem Ersatz könnte es dann eng werden, obwohl dann ja auch wieder neue Mittel frei werden würden.
    Mal abwarten, was kommt

    Eigentlich ja unüblich für Arabi, dass er bzgl. eines Transfers auch nur überhaupt was verlautbaren lässt. Sieht nach einer Rechtfertigung wegen der Aussagen von Mast aus. Kann er sich auch sparen. Wenn ein guter für LA kommt wäre es uns auch so klar gewesen.
    Vielleicht will er auch den Druck auf den Kandidaten erhöhen...
    Viel bedenklicher finde ich die Situation um Klos. Finde hier sollte langsam mal Klarheit herrschen. Denn geht er können wir mit den Geld planen, geht er nicht sehen die Prioritäten finanziell ganz anders aus...
    Blöde Rumgeeiere

    Der Verein sollte die Philosophie vorgeben, niemand anderes! Nur so lässt sich kontinuierlich etwas aufbauen.


    Das würde der Aussage vorher ja nicht widersprechen, da unsere Philosophie momentan zu sein scheint, mit den vorhandenen Mitteln möglichst drin zu bleiben oder besser basteln aus dem vorhanden Spielermaterial eine kompakte Truppe die genug Punkte für den Klassenerhalt einfährt. Daran wird sich auch Saibenne ausrichten!

    Packen wir es doch mal mit Logik an.
    Interesse haben gerüchteweise ja Lautern, Duisburg und Pauli.
    Da Fabian sicherlich keinen Bock hat sich irgendwo hinten anzustellen, ist Lautern eigentlich raus. Die haben aktuell vier Mittelstürmer mit gültigem Vertrag für die kommende Saison ( Viele Tore haben die allerdings nicht gemacht). Da müssten die erstmal zwei Leute loswerden, bevor die Klos überhaupt ruhigen Gewissens bezahlen können.
    Duisburg hat mit Onuegbu einen Stürmer mit Kultstatus und sind gerade dabei massiv an Mölders zu Baggern. Der passt eigentlich ganz gut nach Duisburg. Die wären meiner Ansicht nach auch raus, zumal auch noch ein weiterer MS mit gültigem Vertrag als Reserve im Kader ist (Name vergessen).
    Bei Pauli haben in der Rückrunde immer Thy und Boudaouz gespielt. Thys Leihe läuft aus, keine Ahnung ob man ihn halten will. Boudaouz hat ne richtig gute Rückrunde gespielt, ihn zu verdrängen wird für Fabi schwer. Es gibt aber wohl Überlegungen dort variabel mit zwei Stürmern zu spielen. Allerdings bei der Qualität die Pauli in der Rückrunde auf den Platz gebracht hat sehe ich keine Veranlassung dazu. Auch bei Pauli bin ich also skeptisch, dass sich für Klos sportlich eine bessere Perspektive bietet als hier (mit Sicherheit jedoch finanziell).
    Ich denke er geht, wenn dann nach Bochum. Mlapa ist, meiner Ansicht nach, dort nie wirklich beliebt gewesen und wirkte zuletzt auch unzufrieden. Dort hätte er ne Perspektive, denke ich...


    Achso! Kleiner Nachtrag...
    Lieber wäre mir natürlich er bliebe hier!!!!!


    Zu den meisten Spielern kann ich wenig sagen.
    Den Okan Aydin hab ich beim Spiel Erfurt gg. Kiel Ende April live im Steigerwald-Stadion gesehen. Unglaublich aktiv und wuselig. Technisch stark, aber in letzter Konsequenz manchmal etwas überhastet. Aber der ist kein schlechter und zweite Liga traue ich dem wohl zu. Ist jedoch ne ziemliche Laberbacke, diskutiert und beschwert sich wegen jedem Mist. Hat also nen hohen Nervfaktor!

    Heute ist doch ein schöner Tag, um den ersten externen Neuzugang für die kommende Saison bekanntzugeben.
    Alle anderen Vereine sind ja schon fleißig dabei, neue Spieler zu präsentieren.


    Außer bei Ortega gibt es ja keine wirlichen Spekulationen momentan, ob da was dran ist, wage ich zu bezweifeln. Meiner Ansicht nach sollte man mit Hesl weitermachen und vielleicht bei den Pokalspielen dem jungen Rehnen eine Chance geben.

    Ich persönlich denke Fabian hat es verdient für die kommende Saison für sich das Beste rauszuholen. Wenn er geht hoffe ich auf einen Verein der seine Stärken würdigt, wenn er denn bleibt dann hoffentlich mit dem Gefühl gebraucht zu werden. Alles andere wäre Quatsch!

    Zunàchst einmal, falls sie hier ab und an Mal mitlesen Herr Arabi, alles Gute zur Geburt des Kindes am Wochenende.
    Mann sollte nicht vergessen, dass Samir Arabi hier seid 6 Jahren unter doch sehr schwierigen Umständen arbeitet, an denen andere Manager Sport sicherlich gescheitert wären. Ich würde Mal behaupten, der Mann ist mittlerweile ein echter Armine geworden. Man denke an den Abstieg vor drei Jahren, an den folgenden Aufstieg, den Weggang von Meier. Der Mann ist das Leiden mittlerweile genauso gewohnt wie wir. Aber egal, welche Rückschläge es gibt. Irgendwie geht es mit ihm doch wieder bergauf, weil er nicht aufsteckt und die Ruhe bewahrt. Keiner von uns kann genau sagen, wie brenzlig es manchmal, vor allem finanziell, hinter den Kulissen wirklich ist, man kann es nur erahnen.
    Immer auf dem Teppich bleiben. Seht euch die Dilettanten bei anderen Vereinen an...
    Nein, Arabi ist hier schon am richtigen Platz

    Naj ich denke nicht dass es im Fall von Saibenne um Erpressung geht. Wenn die Gehaltvorstellungen auseinander gehen dann muss man verhandeln. Wenn sie zu weit auseinander gehen, dann Scheitern die Verhandlungen. Ist doch Marktüblich und hat nichts mit Erpressung zu tun.


    Ich glaube außerdem nicht, dass es bei der Diskussion zu Saibenne um Heldenstatus geht, sondern eher darum, dass die meisten hier seine Art schätzen und das Gefühl haben, dass die Art und Weise Fussball zu spielen und seine menschlichen Eigenschaften ganz gut zu Arminia passen würden. Viele können sich halt vorstellen, dass er hier erfolgreich weiterarbeitet, während man bei Leuten wie Kramny oder Rehm ja immer eher ein gespaltenes Bauchgefühl hatte.

    Die Rechnung ist nett gemeint, aber völlig falsch.


    Naja Grundlage der Rechnung sind ja das Interview mit Laufer bzw. die Anmerkungen von Meinke. Die Aufstellung von Ete kann also nur auf Vermutungen und grob geschätzten Beträgen basieren. Scheinbar hast du einen besseren Einblick.
    Wie müsste denn die Rechnung deiner Ansicht nach aussehen. Freue mich auf Antwort!

    @@@Hermatorix


    OK, zu Punkt eins.
    Ich würde es schon als mittelfristiges Ziel bezeichnen, sich in der zweiten Liga zu stabilisieren. Anders als du es behauptest, wurde ein solches Ziel von Arabi und Co. ja nach dem Aufstieg vor zwei Jahren ausgelobt. Dass es nicht so einfach ist, hat man diese Saison gesehen. Von daher halte ich dieses Ziel für gerechtfertigt.
    Und da sind wir schon bei Punkt zwei!
    Die Pokaleinnahmen der letzten Jahre sind zu großen Teilen in den Schuldenabbau geflossen. Aus Unternehmerischer Sicht, mit der du ja argumentierst, halte ich das für sinnvoll, bei einem Schuldenstand von mehr als 20Mio.. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch einige Glàubiger sind auf die Rückzahlung von Schulden angewiesen.
    Das von dir geforderte Risiko kann nicht funktionieren, da wir zum einen zahlungsfähig bleiben müssen und auf der anderen Seite auch Schulden abbauen müssen, damit unsere Gläubiger nicht das Vertrauen verlieren. Man male sich nur aus, was passieren würde, wenn die Stadtverwaltung, wie in Paderborn, das Vertrauen in den umsichtigen Umgang mit Geld bei den Vereinsverantwortlichen verlieren würde. Dann ist es vorbei mit der Stundung von Schulden.
    Der umsichtige Umgang mit Gewinnen, ist also durchaus angebracht.
    Im Bereich Marketing, Promotion könnte man meiner Ansicht nach wirklich etwas mehr tun. Unsere Drama Queen Arminia lässt sich mit Sicherheit besser vermarkten.



    OK. Vielleicht kannst du kurz deine Perspektiven für Arminia unter den gegebenen Umstànden skizzieren. Wie könnte denn deiner Meinung nach ein Drei-Jahresplan aussehen. Woran machst du die Misswirtschaft im Verein fest. Auch würde mich interessieren welche Perspektiven du im Bereich Marketing bei der Arminia siehst.
    Würde gern weiter mit dir darüber diskutieren.
    Grüße