Beiträge von HüntingArmine

    Shipnoski ist kein Flügel für das 433. Daran liegt es. Yildirim ist das auch nicht. Beide sind als 2. Spitze in einem 442 besser aufgehoben. spielen wir hier bei Arminia aber nicht.

    Sorry, aber Schipnoski hat die meisten Spiele auf rechts außen gemacht. Und dabei bei den Stationen vorher auch gut getroffen und Tore vorbereitet. Warum soll der jetzt nicht als Außenbahnspieler taugen

    Bei Yildirim ist es die Schnelligkeit, kann ich verstehen. Bei Winzheimer, ist es einfach kein Können. Was ist denn das Problem mit Schipnoski. Von dem hätte ich mir diese Saison so viel mehr erwartet. Nach der Verletzung von Sarenzen Bazee hätte er eigentlich richtig durchstarten können. War ja nicht verletzt. Kann mir das bei ihm nicht erklären. Schade eigentlich... Aber in der Verfassung darf mann eigentlich nicht mehr auf den bauen.

    Ich stimme dir bei Momulluh nur bedingt zu. Er generiert pro Spiel vier-fünf gefährliche Aktionen über seine Seite, weil er schnell genug ist bis zur Grundlinie zu ziehen. Sehr schwer zu verteidigen und oft müssen dann zwei oder sogar drei Leute hin die Situation zu bereinigen. Klar läuft er sich mal fest oder der Pass in den Strafraum ist suboptimal, aber er macht da schon einen Unterschied auf der Seite. Und wie du richtig sagst, der Rest kann noch kommen.

    Mein Lieblingsszenario des Spieltags. Münster verliert Zuhause 0-7. Regensburg spielt 2-2 und steigt direkt auf. Münster trifft dann in der Relegation auf Rostock, die das Spiel in Münster mit 0-2 gewinnen und dennoch die ganze Stadt auseinandernehmen. Münster bleibt also in Liga 3. Alle guten Spieler gehen und in der kommenden Saison steigt der Kack-Verein dann sang- und klanglos wieder in die Regionalliga ab....

    Quatsch mit Soße, sorry. Es wurde hinreichend diskutiert? Es gibt aber keine sinnvollen Erklärungen dafür oder warum ist diese Saison so gelaufen, wenn doch Trainer und Mannschaft super mit einander harmonieren, die Spieler überdurchschnittlich sind und der Trainer zu dem besten gehört ? Was mir hier unterstellt wird entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen. Was ich tatsächlich hören will, sind logische Schlussfolgerungen

    EDIT: Das habe ich mir nicht ausgedacht, vom überdurchschnittlichen Kader und einem sehr guten Trainer haben hier und in den Medien andere gesprochen bzw die " Profis " selber. Und nun genug, ich werde diesen Thread nicht mehr bemühen. Ich habe so dermaßen den Kaffee offen, wie kann man sich nur so über den Klassenerhalt freuen ? Erleichterung ja, Freude nein. Erwartungen für die neue Saison gleich null.

    Bla, bla, bla, bla, bla... und er dreht sich weiter im Kreis ..

    Ich wische das auch nicht weg. Meine Meinung ist aber, dass hier möglicherweise ein verklärter Blick vorliegt. Wie gesagt, wenn die Mannschaft und der Trainer so gut zusammengearbeitet haben, Trainer und Spieler absolute Profis und Könner sind, warum dann bitteschön diese Saison ?

    Vielleicht ist dein Blick ja auch verklärt. Warum diese Saison so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist, wurde hier, medial doch hinreichend diskutiert. Aber was man nicht hören will, hört man auch nicht. Einfacher ist dein Kosmos: alle waren scheiße ....

    Stand so auch in der BS Tageszeitung, ja. Er hätte daraus gelernt nicht so verbissen zu agieren und mehr Draufsicht zu haben. Wir taugen gut als Ausbildungs Verein.

    Grundsätzlich könnte er in Braunschweig aber auch entspannter rangehen. Da hat zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch eigentlich keiner mehr etwas erwartet. Denke auch das Umfeld dort hat schon mit einem möglichen Abstieg angefreundet. Ganz anders die Situation bei uns damals. Da hat jeder von ihm erwartet, dass er die Klasse sichert. Schließlich waren wir ja BuLi-Absteiger.

    Ich sehe ihn tatsächlich gerne spielen und freue mich, dass er mit viel Risiko ins 1 gegen 1 geht. Seine Hereingaben versacken dann häufig, aber das stört mich nicht. Zur Wahrheit gehört ja auch, dass wir in der Box dann häufig auch sehr dün besetzt waren. Hoffe er kann bleiben. Mir gefiel er besser als Mizuta, obwohl dieser torgefährlicher ist.

    Also ich bin bei Behrendt irgendwie etwas verwundert, dass sich den hier so viele zurückwünschen. Der ist zuletzt eigentlich hauptsächlich durch seine vielen Verletzungen aufgefallen. Außerdem hat er bei Halle jetzt auch keine Bäume ausgerissen. Das sind irgendwie jetzt nicht die idealen Voraussetzungen, um dauerhaft unsere Abwehr zu stabilisieren. Ich weiß auch, dass er eine Arminia Vergangenheit hat, aber ist das wirklich unser Anspruch für nächste Saison?


    Vielleicht lieber einen Pernot von Verl. Der ist noch vergleichsweise jung und nicht so oft verletzt. Außerdem hat er bei Verl eine sehr solide Saison gespielt und soll wohl den Vertrag auslaufen lassen.

    Hier sagt ja niemand, dass er die Abwehr stabilisieren soll. Ich sehe ihn als Backup zu Schneider und Großer.

    Tatsächlich finde ich es nicht verkehrt sich in der Region zu bedienen. Kurze Eingewöhnungszeit, man kann die Spieler gut scouten. Die Leistungsdaten von Otto sind für einen MS dann aber doch recht dürftig. Ochojski hört sich gut an.

    Behrendt steht noch voll im Saft. Wäre eine gute Lösung. Den kannst du eigentlich immer bringen. Ein echter 6er Kunze wäre toll.

    Ich hoffe man holt nicht Müller und Unbehaun. Einer der beiden sollte reichen.

    Wenn wir nicht wieder direkt unten mitmischen wollen, muss ein Spieler wie Belkahia dringend abgegeben werden. Ich verstehe sowieso nicht was man sich da erhofft hat. Der hat schon bei 1860 nur die zweite (sehr dürftige) Geige gespielt.

    Der war halt auf dem Markt. Viele Optionen gab es scheinbar nicht. Verstehe nicht, warum man sich darüber noch wundert.

    Du drehst das nicht minder in deine Richtung. Du weißt genau, wie ich das meine. Aber es ist jetzt natürlich leicht, sich pro Kniat zu positionieren und ggf eine Art Hoffnung für die neue Saison auszusprechen bzw zu denken.

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du meinst. Du sprichst aber davon, dass Kniat hier als super Trainer hingestellt wird. Das tut aber niemand. Zeige mir einen Beleg dafür! Das einzige was einige hier, auch ich fordern ist eine sachliche Bewertung. Die tritts du aber jedes Mal mit Füßen, indem du anderen irgend einen Quatsch unterstellst.

    Ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal Lokotsch ins Spiel gebracht. Finde den ganz gut. Sehr zweikampfstark, sehr präsent. 12 Buden seit heute. Ähnlicher Typ wie Hobsch. Ein wenig größer. Sehr kopfballstark

    Wer will und wer kann, der sieht in Kniat einen hervorragenden Trainer, mit für mich ungeahnten Fähigkeiten. Ich sehe da einfach nur NICHTS ! Dabei bleibe ich und alle auch noch so weichgespülten DSC Anhänger sollten endlich den Finger aus dem ... nehmen und den Typen zum Teufel jagen ( fußballerisch gesehen).

    Du drehst dir die Sachen aber auch zurecht. Wer hat denn hier behauptet Kniat wäre ein hervorragender Trainer? Bring mal einen Beleg dafür...

    Man sollte diese Transferperiode als große Chance begreifen den Kader gezielt weiterzuentwickeln. Das Grundgerüst steht in Abwehr und defensivem Mittelfeld, auch die Außen sind erstmal besetzt. Jetzt kann man für die abgewanderten Leihspieler gezielt Verstärkung holen und die Schlüsselpositionen Tor und Mittelstürmer adäquat besetzen. Geerkens kommt zurück, Belkahia werden wir wohl nicht abgeben können und Wörl würde ich auch versuchen zu halten.


    Wird spannend ab heute.

    Ich würde dir in einem Punkt widersprechen. Das defensive Mittelfeld steht nicht. Hier benötigen wir endlich einen richtigen Experten, auch damit Corbuz endlich nach vorne rücken kann, da ist er besser als auf der 6!

    Mit Unbehaun kann ich gut leben. Fand den gut.

    Sirius Das hatte ich irgendwann, ich meine nach dem Spiel in Sandhausen oder Ingolstadt mal geschrieben und das gilt für mich immer noch und sollte bei der Beurteilung eine Rolle spielen. Soll aber nicht bedeuten, dass Kniat einen Freifahrtschein bekommen sollte.

    Verstehe diese Argumentation nicht, denn die Beurteilung des Trainers ist sehr einfach: Es gab noch nie eine Saison, in der ein Trainer mehr Fehler gemacht hat. Es ist müßig diese jetzt alle immer wieder aufzuzählen, es würde im Übrigen den Rahmen eines Posts sprengen, man könnte locker ein Buch schreiben. Ich bleibe dabei, dass wir diese Saison komplett ohne Trainer oder mit einem Bezirksligatrainer besser abgeschlossen hätten. Mehr taktische Zwangsjacke, mehr personelle Fehlentscheidungen sind nicht vorstellbar.

    Ich würde gerne mit dir weiter diskutieren. Aber allein schon durch die Aussage, dass wir ohne Trainer besser abgeschnitten hätten, erscheint mir das sinnlos. Ich danke dir aber, dass du mit deinen Aussagen meine Hypothese bestätigt hast.