Sehe ich auch so. Man sollte nicht vergessen, dass wir es dem bedachten Wirtschaften der letzten Jahre zu verdanken haben, dass wir überhaupt noch Fussball auf der Alm sehen. Außerdem sind mir verlässliche und langjährige Sponsoren lieber, als Leute die nur im Erfolgsfall aufspringen. Man Male sich Mal aus, Sponsoren wurden in einer brenzligen Situation einfach abspringen, wodurch sich in einer eh schon brenzligen finanziellen Situation ein neues Loch im Haushalt auftut.
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Viele machen es sich hier doch ziemlich einfach! Wer von kaputtsparen redet, der verkennt, dass wir auch Auflagen seitens der DFL zu erfüllen haben.
Irgendwo sind den Verantwortlichen auch Daumenschrauben angelegt und das ist auch richtig so. Wir müssen mit den vorhandenen Mittel das bestmögliche anstellen und ja das kann auch schiefgehen.In den letzten Spielen haben wir aber auch alle gesehen, wieviel den Leuten Arminia eigentlich bedeutet. Leider bekommt man diese Leute nur bei bestimmten Anlässen ins Stadion. Daran muss gearbeitet werden. Die Leute lieben Drama. Das lässt sich doch vermarkten. Ist das Stadion wieder voller, kommen Sponsoren von alleine dazu.
Kann mich erinnern, früher gab es immer Aktionen, die Lust auf Arminia Spiele gemacht haben. Das fehlt mir momentan etwas. Hier könnte man die Anstrengungen intensivieren... -
Hier mal meine Streichliste!
Weg könnten:
Cacutalua
Junglas
Ulm
Putaro
Davari
Görlitz
Bei Nöthe bin ich unsicher.Junglas, Schuppan, Davari, Görlitz und Ulm da laufen die Verträge aus. Sollten auch nicht verlängert werden. Wir brauchen frisches Blut auf diesen Positionen.
IV mit Salger, Börner und Behrend ist für mich gut besetzt. Beider Außenpositionen defensiv sollten verstärkt werden. Einen guten Spieler brauchen wir noch für die Sechs. Außen jeweils eine Alternative für Hemlein und Staude. Sehe aber beide eher als Stamm.
Wichtigste Position ist das OM!!!! Ohne einen adäquaten Ersatz, sofern das überhaupt möglich ist, für Yabo wird Saibenne System schwer funktionieren.
Klos und Vogl im Sturm reicht eigentlich. Irgendein Perspektivstürmer noch als Ersatz!!! -
Ich glaub Du verwechselst mich mit HüntingArmine..der Hat Prietl als Fehlverkauf abgestempelt;-)
Wenn wir uns die Mannschaft seit dem Wiederaufstieg anschauen sind da einige Neuzugänge Stammspieler geworden. Ich bin mit der Transferpolitik durchaus einverstanden.
Mit Sicherheit nicht. Die Einordnung Prietl sei ein Fehleinkauf kam vom Exilarminine!!! Bitte richtig lesen. Im Gegenteil, ich halte Prietl langfristig für den besten Einkauf von Arabi!
-
Ich hab mal eine Liste von gefühlten Fehleinkäufen erstellt . Natürlich ohne Gewähr.
Brandy, Sören
Tomasz Holota
Michal Mak
Francisco Rodriguez
Michal Mak
Malcolm Cacutalua
Manuel Prietl
Björn Jopek
Peer Kluge
Koen van der BiezenKramny
Rehm, RüdigerDavon abgesehen hat es auch lange gebraucht, bis deine positiven Zugänge eingeschlagen haben. Es ist normal das ein oder zwei Zugänge fehlschlagen, aber bei Arbai ist die Bilanz einfach unterdurchschnitlich.
Bei Brandy warte ich noch ab, da kann noch was kommen.
Prietl nen Fehleinkauf??????
Was bist du denn für nen Blindfisch?????Außerdem ist diese Liste trügerisch, denn es ist ja nicht so, dass er all diese Spieler zusammen verpflichtet hätte, sondern es liegt zwischen einigen Spielern doch schon eine gewisse Zeitspanne und dann sieht es bei anderen Vereine genauso aus. Sorry, aber da machst du es dir zu einfach!
-
Gibt es schon nen Link zum Spielbericht. Finde leider keinen im Netz...
-
Tja. Man kann diese Siel auch nicht so angehen. Jetzt mal eben von 0 auf 100 umschalten geht auch nicht. Viel zu passiv bisher!
-
So jetzt Fabi rein!!!!!!
-
Jo. Heidenheim zwar sehr kompakt. Aber wenn 1860 anzieht Schüssen die da sicherlich noch nen Tor. Wahrscheinlich Mölders. Wir sollten zusehen, dass wir die zweite Hälfte alles reinhauen, sonst holt uns 1860 noch ein.
-
Wir spielen etwas zu verhalten. So provozieren wir Drama !!!!!!
-
Finde eine erfrischender, toller Typ. Das er geht ist klar, stand aber auch wirklich nie Zweifel. Trotzdem hat seine Leihe uns gezeigt, was wir für die kommende Saison für einen Spielertyp benötigen, um unseren Kader zu optimieren. Nämlich einen Ball sicheren, spielstärken MF der auch pressen kann und darüber hinaus Zug zum Tor hat. Prietl kann das meines Erachtens auch, sollte aber lieber im DM zusammen mit Schütz bleiben. Hat für mich Priorität Nummer eins in der kommenden Saison. Wird schwer, aber wenn man jemanden findet, der nur ansatzweise diese Qualitäten mitbringt, sollte der Klassenerhalt kommende Saison nicht gefàhrdet sei .
-
Der DFB hat den Verein zu einer Stellungnahme aufgefordert. Dafür haben sie eine Woche Zeit. Maßnahmen gegen den Verein werden also erst nach der Saison wirksam. Auf unser Spiel dort wird es also noch keine Auswirkungen haben.
Meine Meinung dazu:
In jeden Verein gibt es Chaoten, die immer Mal wieder über die Strenge schlagen. Davor ist leider kein Verein verschont. Egal ob Pyro, Schlägereien oder solch erschreckende militante Aufmärsche. Es gehört mittlerweile zum Alltag. Nach jedem Vorkommnis hört man die selben Floskeln. Wir verurteilen das, Bla Bla Bla...
Letztendlich hat die ganze Sache für mich eine Eigendynamik angenommen, der weder die Vereine, weder der DFB, noch die Polizei beikommen können. Da Geldstrafen nicht ziehen, muss man die Vereine meiner Ansicht nach zu drastischen Maßnahmen zwingen. Es muss für solche Sachen Punktabzüge geben. Wenn man die Stehplätze nicht abschaffen will, oder Auswärtsfahrten verbieten will, gibt es für mich kaum eine Alternative.
Erzählt mir doch bitte keiner, dass die Vereine nicht wissen, wer solche Aktionen organisiert, bzw. durchführt oder mitträgt. So eine Aktion wie der Dresdner am WE bleiben doch nicht im Vorfeld unbekannt. Wenn die Vereine durch Geldstrafen, oder Zuschauerausschlüsse nicht härter durchgreifen, dann müssen sie eben durch Punktabzüge dazu gezwungen werden, es sei denn sie verteilen rigoros Stadienverbote.
Was anderes wird wohl nicht helfen -
Würzburg steht wohl nicht mehr auf. Auch wenn die Stuttgarter durch sind. Glaube nicht, dass die zuhause gegen Würzburg verlieren. Heisst, dass wir die Relegation so gut wie sicher haben.
-
Die Ruhe vor dem Sturm hier! Bin heute schon ziemlich angespannt und habe keine Ahnung was morgen zu erwarten ist. Fabi gehört für mich morgen in die Startelf. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er morgen Gras frisst. Vogl kann auch auf links spielen. Ansonsten stellt sich die Truppe eigentlich von selbst auf. Wir werden wieder hoch pressen, hoffe das ist die richtige Medizin morgen und es gelingt uns dadurch Fehler der Braunschweiger zu provozieren. Es wird auf jeden Fall eng und wir werden wahrscheinlich wieder nicht ohne Gegentor auskommen.
Unter Saibenne hat die Einstellung eigentlich immer gestimmt, was das angeht sollte morgen eigentlich nichts anbrennen. Die Hütte ist voll und sollte kochen.
Kann man eigentlich ne Choreographie erwarten. -
Auch wenn das in dieser Saison nicht immer der Fall war. Die Spieler wollen. Alle Spiele unter Jeff und auch vorhert unter rump wurden mit 100% Prozent angegangen. Mit einem Sieg gegen Braunschweig könnten wir theoretisch auf Platz 14 vorrücken und uns eine Top Ausgangsposition für den letzten Spieltag sichern. Also mal nicht so destruktiv hier. Alles drin. Der Punkt gestern war etwas Wert auch wenn es natürlich wieder deprimierend war!!!!! Die letzten drei Spiele haben wir die Siege nicht über die Zeit bekommen. Am Sonntag sind wir reif für einen Sieg!!!!! Aber nur wenn die ALM brennt
Hab mir grad ne Karte gekauft!!!!!! -
Also viel Negatives hier! Ich hätte heute nichtmal mit einem Punkt gerechnet, wer nach den späten Ausgleich gegen Fürth in die Gesichter der Spieler geschaut hat weiß warum. Da war schon viel Resignation, hadern mit der eigenen Situation zu erkennen.
Von daher erstmal Hut ab, vor der Mannschaft und dem Trainer, dass die heute so engagiert ins Spiel gegangen sind. Schade, dass es dann heute nur ein Punkt geworden ist, aber so ist Fussball eben.
Guter Support heute während und nach dem Spiel. Das ist die richtige Reaktion. Hoffe das nehmen die Spieler mit ins BraunschweigSpiel.
Aufgeben ist nicht. Aber es wird natürlich jetzt brutal schwer. -
Staude hat mir auf links bisher noch nicht gefallen. Sehr fahrig. Viele Fouls und unglücklich in der Defensivarbeit. Finde ich mutig von Jeff ihn zu bringen. Mal sehen, ob er ihm den Kopf gewaschen hat. Wäre einer, der den Unterschied ausmachen kann.
-
Die wichtigste Frage wird tatsächlich sein, ob die Mannschaft den Tiefschlag des späten Ausgleichs aus den Köpfen bekommt und eine jetzt erst Recht Mentalität generieren kann. An eine Dreier in Bochum kann ich schwer glauben, aber ein Punkt könnte irgendwie zustande kommen. Aber dafür ist Kampf nötig. Saibenne kann jetzt zeigen, dass er wirklich Abstiegskampf kann. Wer am Samstag Mal in die Gesichter der Spieler geschaut hat, weiß wie schwierig es wird die Jungs wieder aufzurichten. Auch wenn es nach den ganzen Rückschlägen und Enttäuschungen dieser Saison schwer fällt bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen, brauchen die uns jetzt auch mehr denn je.
-
Es tut mir leid, aber ich kann dieses Gerede von wegen die Mannschaft hat es zu verantworten, warum haben wir keinen zweiten Treffer nachgelegt,heute sind wir nicht abgestiegen usw. nicht hören. Heute ist vor allem einer verantwortlich und das ist der Trainer! Wenn man nach dem Stuttgartspiel nicht reagiert, ist das schon mutig, wenn man nach dem Heidenheimspiel nicht wechselt, ist das fahrlässig und ignorant. Es tut mir leid, aber dieser lächerliche Fehler ist keine Überraschung, sondern war erwartbar. Der Mann hat noch keinen schweren Ball gehalten, patzt jetzt das dritte Mal spielentscheidend...warum Hesl heute nicht gespielt hat, wird wohl Saibenes Geheimnis bleiben. Für mich ein klassischer Fehler des Trainers...es ist so traurig, weil es so einfach vermeidbar gewesen wäre.
Unglaublich wie leer ich bin. Ich werde meinem Sohn doch zu einem Dortmundfan erziehen oder besser mit ihm zum Tennis gehen. Ich hab die Schnauze voll, bin traurig und fassungslos.Naja hätte Hesl gespielt, hätte man auch erwarten können, dass er an drei Flanken vorbeisegelt und wir uns schon früher nen Tor fangen.
.... dann tut mir dein Sohn leid, dass sein Vater so ne Lusche ist!!!!
Kann dieses Gelaber alles sei schlimm, bin so leer Bla bla nicht mehr hören. Punktemäßig ist nix verloren, wir können immer noch die Klasse halten. Hoffentlich sind die Spieler nicht solche Memmen, wie die meisten hier. -
Die Mannschaft hat es heute nicht verdient ausgepfiffen oder fertig gemacht zu werden. Entäuschung hin oder her. Alle auf dem Platz haben heute alles rausgehauen. Wäre es beim 1 zu 0 geblieben hätte jeder von einem verdienten Sieg gesprochen. Freude und Leid liegen beim Sport halt oft eng beieinander. Wer weiß das besser als wir Arminiafans.
Klar wir sind alle deprimiert. Bringt aber nix. Mund abputzen, weiter machen. Wir können das immer noch schaffen.
Und ganz ehrlich, wenn wir absteigen, dann ganz bestimmt nicht Weges des Spiels heute...