Beiträge von HüntingArmine

Tja, das wird eine lustige Heimfahrt. So richtig weiß man nicht was man sagen soll. Für Spieler und Fans sicherlich ein Schlag in die Magengrube, der gesessen hat. Was willst machen, so ist der Fussball, so ist unsere Arminia. Bin gerade doch ziemlich leer und kann mir gut vorstellen wie schwer es für Jeff wird, die Jungs wieder aufzurichten. Die Leistung heute war für mich völlig in Ordnung. Fürth hat auch zum Ende nie wirklich aufgemacht und alles riskiert. Den entscheidenden Konter zu setzten war schon schwierig.
    Ach was solls.
    Anton: Du bist eine Wurst!!!!! Gäbe es mehr Arminia Fans wie dich wären wir schon lange am Ar...

Im Vorfeld kann ja viel geredet werden, es zählt dann aber am Samstag nur noch die Leistung auf dem Platz.
    Alle Klammern sich jetzt an die Option Fürth zuhause zu besiegen. Auch bei mir besteht diese Hoffnung, aber so richtig dran glauben mag ich momentan nicht.
    Klar kann man sagen, für Fürth geht es um nichts mehr, das macht es für uns dann leichter. Ich befürchte aber, dass es eher anders kommt, denn in den letzten beiden Spielen haben wir durch selten dämliche Fehler wichtige Punkte liegen lassen und ich befürchte dass uns das auch am Samstag wiederfahren wird, da einige Spieler in Drucksituationen viel zu nervös sind und die falschen Entscheidungen treffen.
    Daher habe ich eher ein schlechtes Gefühl. Ein frühes Tor kann natürlich helfen den Druck ein wenig zu mildern. Hoffen wir das beste.

Hab mir die Spielpläne der anderen Teams mal angesehen.
    Unserer Vorteil könnte tatsächlich darin liegen, dass wir keine direkten Duelle mit anderen Abstiegskandidaten mehr haben (außer Bochum vielleicht). Alle anderen klauen sich eigentlich regelmäßig Punkte.
    Hoffe ich irre mich nicht in der Annahme, dass dies ein Vorteil ist.

Also 10 Punkte aus den letzten vier Spielen. Das kann sich schon sehen lassen.
    Rein vom Tabellenplatz aus gesehen haben uns diese Punkte nicht viel weitergebracht, sie haben lediglich dazu beigetragen, dass wir noch im Geschäft sind.
    Wir werden auch wieder Spiele haben, in denen es nicht so gut laufen wird wie in den letzten Spielen. Denn zugegebenermaßen hatte wir gegen Würzburg und auch gegen Sandhausen ein wenig Glück, auch wenn es in Sandhausen erzwungenes Glück war.
    Wichtig wird sein, dass wir versuchen, konstant die Leistungen weiter zu bringen, die wir in Ansätzen gegen Düdorf und in Sandhausen über die gesamte Spielzeit gesehen haben. Gegen Stuttgart brauchen wir das Publikum. Da muss richtig Alarm sein auch wenn wir vielleicht in Rückstand geraten.
    Ich persönlich finde nicht, dass wir uns mit dem Reliplatz zufrieden geben sollten. Mit einem weiteren Sieg könnten wir viele Plätze gut machen.
    Hoffen wir das Beste.

Tja! Schade, dass wir nicht schon kommenden Dienstag gegen Stuttgart spielen. Jetzt haben wir zehn Tage Zeit nachzudenken und auf die Tabelle zinsschauen.
    Trotzdem geht gegen Stuttgart was. Voll wird es auch werden. Und wenn die so anrennen es heute, dann wird es auch laut werden.

So jetzt noch mal gesehen. Torwart war nicht am Ball. Und Yabo sucht wie letzte Woche den Kontakt. Diesmal war der Kontakt dann eindeutiger. Wirkte nur etwas dämlich weil Yabo sich den Ball zu weit raus gelegt hat. Hab schon lächerlichere Elfer gesehen.

Letztendlich, vor allem wegen den ersten 35 Minuten ein verdienter Sieg.

War das in der ersten Hälfte nen Elfmeter für uns oder nicht?

Naja kann man so oder so sehen. Yabo ist der, der den Kontakt sucht. Von Rensing ging keine aktive Bewegung gegen Yabo voraus. Es gibt dann zwar in vollem Lauf eine Berührung. Ich finde es richtig, dass der Elfer nicht gegeben wurde. Yabo hat den Kontakt bewusst gesucht. Einige sehen das hier bestimmt anders.

Nicht der Ernst, oder? Würzburg, die Mannschaft, die in der Rückrunde bisher komplett nicht stattgefunden hat, ist eine derartige Übermannschaft, dass es vermessen ist, wenn man erwartet, dass unser Team sich den Arsch aufreisst, um sie mit in den Abstiegsstrudel zu reissen? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Selten so eine fadenscheinige Ausrede gelesen!

Glaube das Wort "Leistungssteigerung" war nicht clever gewählt. Die konnte man natürlich erwarten. Ich wollte nur deutlich machen, dass man es gegen die Würzburger, die ja wirklich defensiv unglaublich gut organisiert sind und die Außenposition defensiv sehr gut zustellen schwer hat wirklich konstruktiv offensiv zu spielen, da sich einfach keine Räume für unsere Spieler geboten haben. Natürlich hätte ich mir eine stärkere kämpferische Leistung gewünscht, ein effizienteres Pressing, aber es war in diesem Spiel auch schwer umzusetzen, da auch die Würzburger immer wieder Tempo aus der Partie genommen haben und gerade nach ihrer Führung in der zweiten Hälfe nur sehr dosiert nach vorne gespielt haben. Erinnere dich daran wie schwer es Mannschaften in der letzten Saison gegen uns gehabt haben, sich offensiv in Szene zu setzten. Würzburg schafft es in dieser Saison ähnlich destruktiv zu spielen wie wir in der vergangenen Saison. Auch wenn unsere mal einen Ball im Mittelfeld gewonnen haben, waren trotzdem noch 6 Würzburger hinter dem Ball. Wenn dann die spielerischen Mittel so limitiert sind, wie bei unseren Spielern ist es umso schwerer offensiv was zu reißen. Von daher sollte man die Mannschaft jetzt nicht sofort wieder zerreißen, nur weil in Würzburg kaum was lief. Anders als du es hier proklamierst halte ich die Würzburger eben nicht für eine Rumpeltruppe. Man kann das leider nicht nur an Ergebnissen messen.

Im übrigen finde ich es primitiv von dir Zitate einfach aus dem Zusammenhang zu reißen. Falsche Wortwahl hin oder her. Zumindest der Versuch einer sachlichen Argumentation sollte auch dir gelingen! Im Übrigen steht es mir nicht zu Ausreden zu erfinden, da ich am Spielgeschehen nicht beteiligt bin! Mir ging es nur darum, das Würzburgspiel nicht als Gradmesser für die Einstellung der Mannschaft heranzuziehen, da es spielerisch nach dem schnellen Rückstand auch nicht einfach war.

Am Samstag war ich doch ziemlich konsterniert, ob unserer Leistung. Denke aber bei aller Bewertung des Spiels sollte man die Stärken von Würzburg nicht unerwähnt lassen. Denen ist es in allen Spielen gelungen, vor allem in den Heimspielen, die Räume sehr eng zu machen. Das was uns in der letzten Saison gelungen ist, bringen die in diesem Jahr aus den Rasen. Kann mich noch erinnern, wie schwer sich einige Teams im vergangenen Jahr gegen uns getan haben. Von da her war es vielleicht auch vermessen gerade dort eine Leistungssteigerung zu erwarten. Über den Punkt dort sollten wir also froh sein.
    Gegen Düsseldorf wird es hoffentlich ein anderes Spiel. Schwer wird es allemal.

Ich mag Dortmund nicht besonders, aber Chef der AG ist immer noch ein für jeden zugänglicher öffentlicher Verein. Das ist in Leipzig völlig anders. Dazu kommt, dass der Börsengang in Dortmund so ziemlich verpufft ist. Die "schweren Jahre" kamen im Anschluss, die Erholung noch später.

Mir geht es aber nicht allgemein um Sponsoren und Investoren oder darum, unser einseitiges System zu verteidigen. Mir geht es um das WIE und da sehe ich diesen ungezügelten und nur auf das Produkt oder die Selbstherrlichkeit einzelner ausgerichteten Investorenfußball, wie er in Leipzig oder eben Hoffenheim aufgebaut wird als abschreckendes Beispiel. Da zeigt sich völlig ungezügelt eine der oberflächlichsten Seiten unserer Gesellschaft. Und das redet man nicht damit weg, indem man auf die Dinge zeigt, die im europäischen oder deutschen Fußball sonst noch bescheiden laufen. Denn diese Sachen werden auch oft genug kritisiert, gehen nur neben diesen neuen Erscheinungen wieder unter. Und die neuen Erscheinungen sind ja auch kein Mittel das zu dämpfen. Da wird ehr Öl ins Feuer gegossen. Vielleicht etwas mehr Abwechslung, aber die Marschrichtung bleibt die gleiche bei steigender Frequenz.

Kann ich soweit nachvollziehen. Ich denke jedoch, dass den Zuschauern das Produkt RedBull ziemlich egal ist. Im Endeffekt ist es doch wie mit jedem Sponsoring. RedBull möchte sein Produktabsatz, seine Marke und seine Bekanntheit steigern. Genauso wie das die Firma Schüco auch möchte. Dafür will der Konzern RedBull in wichtigen Dingen mitbestimmen. Auch unsere Sponsoren haben über den Aufsichtsrat oder andere Gremien Möglichkeit direkt oder indirekt Einfluss zu nehmen. Unterschied ist nur, dass bei RB Leipzig die Mitglieder weniger Einfluss haben, als das bei anderen Vereinen der Fall ist.
    Ich persönlich halte dies für förderlich. Glaube sogar, dass sich Vereine wie RB besser entwickeln, wenn die Fans bei wichtigen Entscheidungen außen vor bleiben. Bei anderen Vereinen wäre dies auch der Fall. Ist aber nur ein persönlicher persönlicher Eindruck.
    Jetzt meine Frage @ Gönner (mit echtem Interesse): Wo genau siehst du das Problem bei RB?