Ich persönlich bin schon der Auffassung, dass es im Fussball momentan ähnlich zugeht wie im Football. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, der fussball wird noch mehr vom Geld bestimmt als die NFL. Gute Talente landen in der Bundesliga automatisch bei den Clubs mit dem meisten Geld. Das sorgt natürlich dafür, dass sich immer die selben Vereine an der Spitze halten und somit auch dauerhaft mehr Einnahmen haben.
Das Drafting System in den USA sorgt beispielsweise dafür, dass die besten Talente jedes Jahr zu verschiedenen Vereinen wechseln. Das bleibt der sportliche Wettkampf natürlich ausgeglichener. Das tut langfristig dem Wettbewerb gut.
In der Bundesliga gibt es zwar immer wieder Überraschungen, aber dabei bleibt es auch, da gute Spieler meist nicht gehalten werden können (siehe Darmstadt, oder alle paar Jahre wieder Freiburg).
Für interessante Fussballstandorte, wie das eben auch Leipzig mit großer Fussballtradition nun mal ist, ist es heute sehr schwierig sich in die oberen Ligen vorzuspielen, da auch durch die DDR Zeit wichtige Strukturen, vor allem im wirtschaftlichen Bereich, nicht so ausgeprägt und tradiert sind wie bei etablierten Westclubs. So ist ja auch zu erklären, warum es Vereinen wie Dynamo Dresden erst jetzt gelingt wieder richtig Fuß zu fassen. Der Weg beider Vereine ist aber sehr unterschiedlich. Während Dynamo Dresden, gerade von der Stadt Dresden sehr viel Geld für eine neues Stadion bekommen hat und inzwischen Schuldenfrei ist, wurde RB Leipzig das Geld quasi von einem Großsponsor geschenkt. Jetzt kann man sich ja streiten, was besser ist, aber ich denke: Es ist immer besser wenn Konzerne mithelfen im sportlichen Bereich Strukturen zu schaffen, als wenn dafür die öffentliche Hand durch Steuergelder, die dann an anderer Stelle fehlen, solche Projekte finanziert.
Ich persönlich begreife das Engagement von RedBull in Leipzig als gelungene Aufbauhilfe Ost, in einer fussballverrückten Region. Und ich empfinde deren Fankultur auch als sehr angenehm.
Die Diskussion, die häufig auch von Watzke in Dortmund angestoßen wird, empfinde ich als doppelzüngig. Wesentlicher Grundstein für die wettbewerbsfähigkeit des BvB ist der Börsengang von einigen Jahren gewesen. Das bedeutet für mich, dass der BvB seinen Aktionären verpflichtet ist. So viel zu Tradition!
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Also so langsam trennt sich auch in der dritten Liga die Spreu vom Weizen. Duisburg wird als erster hochgehen. Um den zweiten und dritten Platz streiten sich wohl Magdeburg, Osnabrück, Regensburg und Kiel. Sollten wir in die Relegation müssen bitte nur nicht Magdeburg. Eine riesen Euphorie dort gerade. Das würde richtig schwer werden. Hoffe mal die gehen als zweiter direkt hoch. Die anderen drei sind sicherlich machbar. Wenn es also soweit kommen sollte, dass wir in die Reli müssen ist nicht alles verloren. Außer Duisburg und Magdeburg wirkt diese Saison wirklich kein Team richtig konstant.
Trotzdem wäre mir Platz 15lieber! -
Wichtig wird vor allem sein, dass wir in Würzburg, Sandhausen oder Heidenheim auch mal auswärts dreifach punkten, da unsere Heimspiele doch eher schwer sind. Am besten wäre natürlich ein Dreier in Würzburg, dann mal denen richtig der Stift! Außerdem benötigen wir mal eine Überraschung gegen Topteams wie Braunschweig, oder Stuttgart.
Der KSC wird es meiner Ansicht nach sehr schwer haben. Kreuzer hat dort den falschen Ton angeschlagen, indem er Spieler öffentlich bloß gestellt hat. Bei Aue halte ich das momentane Hoch eher für ein Strohfeuer. Offensiv haben die echt wenig drauf. Das wird sich rächen.
Ob das wirklich so kommt, kann man natürlich nicht sagen. Einige Mannschaften sind zwar schon aus dem Gröbsten raus und haben auch mit dem Aufstieg nix zu tun, auf der anderen Seite können die natürlich auch befreit aufspielen.
Momentan würde ich mich mit dem Relegationsplatz zufrieden geben. Für einen direkten Nichtabstiegsplatz reicht es meines Erachtens nicht.
Abwarten und Tee trinken. Schlechte Laune kann ich auch nach dem 34. Spieltag noch haben. -
Naja. Ich finde die Diskussion schon ein wenig abwegig. Die Fans hinterm Tor versuchen permanent Stimmung zu machen. Dafür erstmal Respekt.
Das nun nicht jeder Gesang zum Mitsingen anregt sehe ich aber auch so.
Vielleicht sollte man sich mal ein paar Sachen zurechtlegen, bei denen die Leute auch animiert werden mitzusingen, bzw. mitzugröhlen.
Aber jetzt hier die Anstrengungen so abzuwiegeln, finde ich nicht fair. Man denke nur an die Choreos, die in letzter Zeit doch ziemlich gelungen waren.
Und vielleicht nur mal so am Rande. Unser Spiel in den letzten Jahren lädt auch nicht immer zum Mitfiebern ein. Also sollte man vielleicht nicht den Bock zum Gärtner machen. -
So. Wie es aussieht, fangen wir heute auch nicht an nachzudenken. Sondern wir spielen einfach mal das was wir können. Da kann man mal sehen, wie wichtig es ist positiv zu denken, um damit Selbstvertrauen zu vermitteln. Die Jungs können es.
-
Es ist besser als gegen Nürnberg, aber viel zu wenig für Abstiegskampf. Zuviel Leidenschaft nach vorne. So gewinnt man heute nicht.
Also so ein Quatsch. 20min gespielt und quasselst hier was von fehlender Leidenschaft. Komm mal klar. Kann mal wohl erst nach 90min bewerten. Oder sollen sie blind anrennen und nach 45 min halb tot sein?????
-
Yabo und Brandy bringen uns richtig weiter.
Die Mannschaft hat sich zur Hinserie somit nicht verändert.Was ja ehrlich gesagt ziemlich schnuppe ist, solange sie heute in der Konstellation Punkten. Mich verwundert allerdings, dass Prietl nicht in der Startelf steht.
Hoffen wir mal auf einen Junglas, der mal einen guten Tag erwischt. -
So. Noch gut ne Stunde bis zum Anstoß. Auch wenn viele hier über große Bocklosigkeit vor diesem Spiel erzählt haben. Geht es mir anders. Ich hab irgendwie richtig Bock auf das Match gegen Lauterer.
Letztlich benötigen wir heute einen Sieg und unsere Bilanz aus der Rückrunde sieht plötzlich gar nicht mehr so übel aus. 2 Siege, 3 Unentschieden und drei Niederlagen. Ist auch nicht der Kracher, aber andere stehen auch nicht besser da, bzw. wir wären noch in Reichweite.
Ich persönlich erhoffe mir gleich eine kämpferische Leistung, bei der wieder jeder versucht Fehler der anderen wettzumachen. Hoffe auch, dass es irgendwie gelingt durch großen Einsatz das Publikum anzustecken. Wir werden es noch brauchen. Aufgeben oder gar enttäuscht sein können wir auch am 34 Spieltag noch.
An die Gerüchte von wegen SöldnerTruppe glaube ich nicht.
Also bitte ein dreckiges, erkämpftes 2 zu 1 heute!!!! -
Ich glaube zwar nicht wirklich dran! Aber wenn man Middendorp holt, dann kann man nicht nen halben Middendorp draus machen. Der Mann braucht für sein Handeln absolute Rückendeckung, vom Direktor Sport bis hin zu den Sponsoren. Dann kann er hier was bewegen. Ich traue ihm auch zu, dass er mit uns in die dritte Liga geht.
Dass Argument, er wurde mit veralteten Methoden hier nichts erreichen können ist übrigens Affenscheiße!
Der Mann hat so viele Trainerstationen, in so vielen Ländern hinter sich, dass er meiner Ansicht nach das Training eher bereichern würde. Außerdem kann die Aussage, veralteter Trainingsmethoden ja nur auf Beobachtungen aus dem Jahr 2007 beruhen. Wie er sich bis heute entwickelt hat kann keiner beurteilen.
Wenn er kommt nehme ich den Mann mit Kusshand, es gibt aber auch andere Optionen.
Middendorp würde bedeuten, dass in den nächsten Heimspielen ziemlich viele Menschen wieder den Weg zur Alm finden würden. Von Null auf hundert wären viele plötzlich wieder geil auf Arminia. Denn eines steht fest. Unter ihm hat es immer gebrodelt auf dem Feld. Ja nach einiger Zeit auch in negativer Hinsicht, aber was in einiger Zeit ist, ist jetzt nicht wichtig. Was zählt ist der Klassenverbleib. Und den traue ich ihm zu.
Eine andere Option wäre es meiner Ansicht nach einen bisher unterklassigen Trainer zu verpflichten, der einfach nur Freude am Fussball vermittelt. -
Bevor ich mich zur neuen Trainerbesetzung äußere noch ein paar Worte zu Jürgen Kramny:
Ich finde es erschreckend, wenn ein Trainer nach 12 Spielen mit einer Mannschaft bzgl. der weiteren Arbeit mit der Truppe ratlos wirkt.
Meiner Ansicht nach ist das ein Armutszeugnis für die Mannschaft. Ich unterstelle einfach mal, dass Kramny durch seine jahrelange Trainertätigkeit schon das nötige KnowHow und Verständnis für den Fussball mitbekommen hat. Für mich ist das ein Hinweis darauf, dass sich die Truppe verweigert hat.
Ich hoffe, dass sich die Truppe ein weiteres Mal übergangsweise auf Rump einlässt. Spieler, die für diese kein-Bock_Mentalität verantwortlich sind, sollten meiner Ansicht nach ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden.So nun zur Trainerfrage:
Ich wünsche mir einen Trainer, der Begeisterung für den Fussball versprüht. Unsere letzten drei Trainer waren allesamt doch eher nüchterne Zeitgenossen. Einen Typen wie Stefan Krämer könnte ich mir gut vorstellen. Mir ist es auch völlig Wumpe wie viel Erfahrung der derzeitige Trainer mitbringt. Wegen meiner kann er aus dem Jugendbereich kommen oder auch aus der Regionalliga! Sollte meiner Ansicht nach keine Rolle spielen. Wir benötigen keinen Schleifer (Ernst) oder betrunkenen Schwätzer (Neururer), sondern jemanden der mit voller Begeisterung an die Sache rangeht. Dann gelingt es auch die Angst aus den Köpfen einiger Spieler zu beseitigen!
Das ist meine Ansicht!!!!!! -
Diesmal ohne mich, wir haben am Freitag eine hoffentlich amüsantere Veranstaltung auf der Sparrenburg.
Trotzdem wünsche ich allen ein erfolgreiches Spiel
Ohh schön! Von dort hast einen perfekten Blick auf die abfackelnde Alm!
-
Früher, als ich nen Anschiss von Mutti bekommen hab, war der auch immer besonders wirkungsvoll, wenn ich ihn erst zwei Tage später bekommen habe!
-
Alle möglichen Durchhalte- und Kampf Parolen sind aufgebraucht. Den Rückhalt vom Publikum hat die Mannschaft verloren. Genauso scheint jegliches Selbstbewusstsein verloren. Eine Weiterentwicklung des Systems, bzw. überhaupt eine Spielidee ist nicht zu erkennen. Auch der Zusammenhalt der Spieler ist im Arsch. Gegen direkte Konkurrenten wurden in den letzten Wochen zu keinem Zeitpunkt 100% abgerufen. Öffentlich hat der Trainer keinen Rückhalt mehr. Verlieren wir am Freitag gegen Lautern zuhause, ist der Ofen endgültig aus. Es könnten dann bereits vier bzw. fünf Punkte zum Relegationskandidaten sein.
Sorry aber wie kann man denn ernsthaft der Ansicht sein, mann sollte mit diesem Trainer weitermachen. Da gibt es doch nun wirklich keine Argumente mehr. Was denken die denn. Dass die Mannschaft für den Trainer spielt? Die spielen doch nicht mal mehr für Fans und Verein???
Es hilft doch wirklich nur ein Impuls, der den Jungs wieder Spaß am Fussball vermittelt. Das muss kein Middendorp sein, sondern einfach jemand mit ner positiven, begeisternden Ausstrahlung. Wegen mir ein völlig unbeschriebene Blatt wie Krämer damals.
Aber es muss was passieren. -
Ganz einfach!!!
Die sind zu blöd nen Trainer zu entlassen!!!!
Genau, das Rumgeeiere, das schon Rehm drei Spieltage zu lang im Amt gelassen hat!
Man möchte nur noch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. -
Bezeichnend ist für mich, dass der arme Herr Kramny mit diesen Loosern heute auch noch das Training leiten muss. Sollte man ihn dann dennoch entlassen, wäre das für mich eine Unverschämtheit, vor allem der Person Kramny gegenüber.
Spätestens heute morgen hätte ein klarer Schnitt vorgenommen werden müssen. Selbst wenn Rump nicht mehr dürfte, so hätte doch Grauer die nötige Fussballehrer Lizenz des DFB um das Training zu leiten.
Die Mannschaft ist tot und unter Kramny wird sich das auch nicht ändern. Jemand anders muss das Training leiten. Alles andere kann auch nachträglich geklärt werden. Was soll das Rumgelaber????????????????????????Ich verstehe dieses Rumgeeier beim besten Willen auch nicht!
Mir kommt es aber so vor, als würde uns die größte Lachnummer noch bevorstehen, wenn dann nämlich Kramny bleibt!
Schlagzeile dann morgen in NW "Arminia akzeptiert den Abstieg!-Kramny wickelt bis zum Saisonende ab!". Nichts anderes wäre das dann
-
Naja es muss ja nicht immer ein Hau Drauf Diktator wie Ernst, oder ein Quatschkopf wie Neururer sein. Man kann auch mit einer positven, begeisternden Art neue Impulse setzen. So ein Typ wie Krämer. Der könnte ziemlich schnell wieder Freude am Spiel entwickeln. Glaube auch nicht an die Ammenmärchen, die hier kursieren, von wegen die Mannschaft wurde nicht wollen. Alles Blödsinn. Die brauchen nur Selbstvertrauen und einen Trainer der voran geht, dann können wir die Klasse halten.
-
Zum Glück ist der Abstieg bald besiegelt. Dann kann ich meine Sonntage wieder sinnvoller verbringen.
Und du brauchst auch nicht mehr mit der Suche nach einer PN Nerven. Kannst dann alle Spiele nachmittags in den dritten Programmen gucken -
Warum wechselt der eigentlich nicht?? Ist der Blödmann auch schon eingepennt
-
Ach, total blutleere Vorstellung. Das wird heute, gegen machbare Nürnberger nix. Kein Aufbäumen zu sehen. Keine Lust mehr mir Hoffnung auf ne Wende einzureden.
-
Andererseits ist es so ein offensiver Wechsel
Salger raus. Aufgrund Behrendts Vorbelastung hätte ich da wen anders raus genommen.